433

Wie einem verheiratetem Mann Ängste nehmen?

P
@Herzfrau Hallo, Deinen Beitrag hier habe ich so verstanden, dass Du nun abschließen möchtest mit ihm.
In dem anderen Forum jedoch liest man eindeutig, dass dein Abschließen eine Strategie ist, damit er sich für dich entscheidet.
Das sind zwei ganz unterschiedliche Perspektiven.

26.01.2023 18:36 • x 5 #76


P
@Hola15 Vielleicht noch eine AF, die durch Manipulation versucht, den Mann für sich zu gewinnen…
Jedoch: wenn es schon. Is jetzt nicht geklappt hat, wird es auf diese Weise auch nicht (langfristig) funktionieren und ist im Nachhinein nur peinlich.

26.01.2023 18:39 • x 2 #77


A


Wie einem verheiratetem Mann Ängste nehmen?

x 3


Soloperme
Zitat von Palindrom:
@Herzfrau Hallo, Deinen Beitrag hier habe ich so verstanden, dass Du nun abschließen möchtest mit ihm. In dem anderen Forum jedoch liest man ...

Was ist das denn für ein Forum, kann man da einfach mitlesen oder seid ihr alle parallel gemeldet? Und wieso weiß ich sowas nicht?

26.01.2023 18:39 • #78


D
Zitat von SchlittenEngel:
Und mir geht es auch nicht darum, ob es legitim ist oder nicht, ich mag nur nicht Zeit vergeuden, jemandem zu helfen, der hier das Szenario dann doch anders beschreibt.

Aah, okay verstehe

26.01.2023 18:42 • #79


Hola15
Zitat von Palindrom:
@Hola15 Vielleicht noch eine AF, die durch Manipulation versucht, den Mann für sich zu gewinnen… Jedoch: wenn es schon. Is jetzt nicht geklappt ...

Ich verstehe nicht wieso man so einen Mann will?!

Dein Text erinnert mich an die brutale Klatsche die sich die Affäre meines Ex von ihm abgeholt hat. Das tat sogar mir beim lesen weh, obwohl sie auch alle Register zog inkl. Lügen über mich zu verbreiten.

26.01.2023 18:44 • x 3 #80


N
Zitat von Herzfrau:
wirklich nichts Böses wollte. Ich habe Ängste.

Du bist wie die AF meines Noch-Ehemannes: erst reingrätschen und dann einen auf schlechtes Gewissen machen.

26.01.2023 18:51 • x 8 #81


N
Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn er Dich wirklich lieben würde (und damit möchte ich Dich jetzt keinesfalls noch mehr verletzen, als Du es eh schon bist), hätte er seine Frau verlassen.
Volles Risiko wäre er gegangen.
Und so bleibt Dir nur noch, von einer für Dich besonderen Zeit Abschied zu nehmen, in Ruhe zu trauern und alles verarbeiten. Und dann weitergehen.

26.01.2023 18:56 • x 3 #82


Deceived_m
Zitat von Herzfrau:
Hallo liebes Forum, seit 5 1/2 hänge ich (49) in einer Affäre mit einem verh. Mann (51) fest, der mir seit unserem Kennenlernen erzählt, dass er sich trennt von seiner Frau (31 Jahre zusammen, 26 verheiratet). Die Ehe ist Routine. Aber tut sie alles für ihn usw. Wir lieben uns und wir sind total emotional ...

Ganz einfach, sag es seiner Frau!

Deine Affäre ist selbstgerecht und rücksichtslos. Bei dir kommt nur sein weinerliches und jammerndes Verhalten an. Er hat niemand zum reden, also bitte, für´s Bett hat er ja auch jemand gefunden.

Verzeih den Tonfall, aber ich habe in solchen Konstellationen null Verständnis, er spielt alle paar Wochen heile Welt und das was dich bei ihm hält ist Hoffnung und sicher keine echte Liebe.

Ihr nehmt seiner Frau gute Jahre. Egoismus in Reinform. Ich hoffe es fliegt alles bald auf.

26.01.2023 18:59 • x 8 #83


P
@Soloperme Ich bin da nicht angemeldet. Habe nur kurz recherchiert nach dem Beitrag von @SchlittenEngel

26.01.2023 19:01 • #84


darkenrahl
Zitat von Herzfrau:
Hallo liebes Forum,
seit 5 1/2 hänge ich (49) in einer Affäre mit einem verh. Mann (51) fest, der mir seit unserem Kennenlernen erzählt, dass er sich trennt von seiner Frau (31 Jahre zusammen, 26 verheiratet). Die Ehe ist Routine. Aber tut sie alles für ihn usw.

Wir lieben uns und wir sind total emotional miteinander. Das ist definitiv nicht nur ein S.. Aber er hat leider niemanden, mit dem er mal reden kann. Er hat Angst, sich zu trennen und packt es nie. Er will mich als Frau, aber schafft es nicht, seiner Frau zu sagen, dass er sich trennt.

Ich leide sehr und auch er ist wirklich extrem traurig. Enttäuscht von sich selber. Ich bin immer da gewesen, aber nachdem jetzt nach 2 Monaten Pause voneinander, ohne sehen, wieder kam, dass er es nicht schafft, habe ich gesagt, dass ich nicht mehr so leben kann. Ich bin echt am Ende. Wir damit leben müssen, dass es nicht klappt und Abschied nehmen.

Lies dich doch einfach mal hier durch im Affären-Forum, dann merkst doch auch du...

... das übliche Affären- Geschwafel von einem Mann, der dich als Betthäschen benutzt und die üblichen Lügen auftischt um dich bei der Stange zu halten.

Würde er dich wirklich so lieben wie du ihn wärt ihr schon lange zusammen und seine Frau seine Ex und Alleinerziehend.

26.01.2023 19:05 • x 10 #85


S
@darkenrahl
Zitat von darkenrahl:
Würde er dich wirklich so lieben wie du ihn wärt ihr schon lange zusammen und seine Frau seine Ex und Alleinerziehend.


und dennoch immer wieder gruselig faszinierend, wie solche Typen ( manchmal auch Frauen) es offenbar schaffen, jahrelang.., ihrer AF glaubhaft zu machen, dass sie/ er die große Liebe ist und noch dafür bedauert werden, weil sie daheim in so einer traurigen, lieb- und natürlich sxlosen Ehe ausharren müssen. Wie hier die Lebenszeit von 2 Frauen letztendlich vergeudet wird....

Dass man sich nicht sofort trennt, ok, aber wenn man nicht grade wirklich Kronprinz von England ist, gibt´s doch wirklich keinen Grund so was über Jahre ernst zu nehmen.

26.01.2023 19:15 • x 5 #86


B
Zitat von Herzfrau:
@Baumo das hast du wohl sehr gut getroffen. Das bringt es auf den Punkt. Sehr gut beschrieben, danke dir.

Ich würde die Problematik tatsächlich von Frau zu Frau besprechen. Nicht weil du die Ehe zerstören wirst: die Frau wird sich so oder so um ihn weiter kümmern weil er so hilflos ist, nicht um ihn zu einer Entscheidung zu drängen: er trifft keine Entscheidung, nur ihr 2 Frauen könnt das für ihn, nur um dir und auch ihm die Last zu nehmen: ihr werdet euch freier fühlen.
Danach kannst du dir in Ruhe überlegen: will ich das? Ein Mann der eher Kind als Mann ist
Bedenke dass er seiner Frau nachweinen wird wenn er bei dir ist, sie ist ja so eine Art Mama für ihn.

26.01.2023 19:19 • x 1 #87


Hola15
Zitat von SchlittenEngel:
Dass man sich nicht sofort trennt, ok, aber wenn man nicht grade wirklich Kronprinz von England ist, gibt´s doch wirklich keinen Grund so was über Jahre ernst zu nehmen.

Entschuldige, dass ich dazwischen grätsche. Aber da gehts doch schon los. Wenn jemand besetzt ist, ist er besetzt.
Er kann ja wiederkommen wenn er sich (glaubhaft) getrennt hat. Aber vorher irgendwas investieren, vor allem Gefühle?

26.01.2023 19:24 • x 5 #88


Vienne
Zitat von SchlittenEngel:
@Herzfrau ....habe gerade Dein Thema in dem anderen Forum gelesen. Dem ist ja sehr klar zu entnehmen, dass der ganze Abbruch ein vorbereitetes strategisches Ding ist, unter Beratung , um ihn endlich aus der Ehe zu lösen und ja jede Nachricht an ihn dazu passend abgestimmt wird. Zum einen ...

Welches andere Forum!?

26.01.2023 19:36 • x 1 #89


S
@Hola15
Zitat von Hola15:
Entschuldige, dass ich dazwischen grätsche. Aber da gehts doch schon los. Wenn jemand besetzt ist, ist er besetzt.
Er kann ja wiederkommen wenn er sich (glaubhaft) getrennt hat. Aber vorher irgendwas investieren, vor allem Gefühle?

gebe ich Dir 1000% Recht !
Was ich ausdrücken wollte war eher, dass auch aus der Perspektive von jemand, der ja offensichtlich nicht so denkt, sonst wäre er/ sie ja keine Affäre ( mit dem Wunsch, den anderen ganz für sich zu haben) diese Geschichte von Ich muss da bleiben, doch nicht wirklich ernsthaft über so einen langen Zeitraum geglaubt werden kann. Falls das jetzt verständlicher war;-)

26.01.2023 19:39 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag