433

Wie einem verheiratetem Mann Ängste nehmen?

tina1955
Ich würde auch sagen, erkläre es seiner Frau. Liefere Beweise...
Sag ihr er hat nicht den Mut sich zu trennen.

Vielleicht ist die Ehefrau sogar erleichtert, ihn loswerden zu können.

Kämpfe um Deine Liebe, wenn Du den Ar.s.ch. in der Hose hast, anstatt primitive Spiele zu inszenieren.

26.01.2023 19:59 • #91


D
Zitat von tina1955:
Ich würde auch sagen, erkläre es seiner Frau. Liefere Beweise...
Sag ihr er hat nicht den Mut sich zu trennen.


Da wäre mir das Risiko viel zu hoch, dass er dann nur zu mir kommt, weil die andere Option flachfällt. Diese Worte aus deiner Feder, überraschen mich, ehrlich gesagt. Am Ende ist seine EF dann womöglich die Affäre.

26.01.2023 20:04 • x 2 #92


A


Wie einem verheiratetem Mann Ängste nehmen?

x 3


Happylife1981
Du hast nicht wirklich fast 6 Jahre Deines Lebens für eine Affaire verschwendet? Das tut mir sehr leid! Wirklich! Dass Du nicht für Dich eingestanden bist, sondern Dich so lange der Hoffnung hingegeben hast, dass er sich endlich trennt und ihr dann zusammen sein könnt.
Du lebst in einer Traumwelt, scheinst aber nun hoffentlich aufgewacht zu sein. Ich wünsche es Dir wirklich. Niemand möchte 2te Wahl sein.
Ich wünsche Dir die Stärke die Sache wirklich zu beenden und an Dich zu denken und glücklich zu werden!

26.01.2023 20:09 • x 4 #93


J
Also ich kann dir auch nur raten, den Kontakt komplett zu beenden. Ich habe das ganze aus anderer Sicht (nur 3 Jahre) mitgemacht und habe jetzt seit 4 Monaten den kompletten Absprung geschafft. Es geht jeden Tag besser.
Die üblichen Klischees, im Bett läuft nichts, bin nur wegen der Kinder zusammen, ich liebe nur Dich, Du bist mein Schatz, jeden Morgen whattsapp nachrichten und Bildchen mit Herz und Liebesgedichten.
Die Realität, mit ihm war sie 3x im Jahr in Urlaub, Weihnachten, Ostern, alles andere mit ihm und noch fröhlich Bilder im Whattsapp Status gepostet. Ich war die Abwechslung im tristen Eheleben als Helikoptermama. Und die bin ich jetzt nicht mehr und Aufmerksamkeit von mir gibt es nur wenn ich welche bekomme.

26.01.2023 20:10 • x 4 #94


tina1955
@Doppelherzchen , ich war dem Zusteller anonymer Fotos sogar dankbar und durfte ein Leben 2.0 leben.

Du meinst, die Ehefrau könnte zur Affäre werden ?

Er sagt, er traut sich nicht.... Was für ein armes Würstchen.... Da kann man ihm doch nur die Entscheidung abnehmen und selbst aufdecken....

26.01.2023 20:11 • x 5 #95


Hola15
@tina1955

Die Frau hätte es verdient.
Aber von einer Affäre die mitgespielt hat? Hat schon n Gschmäckle. Was anderes wäre es, wenn beide nichts voneinander wussten.

26.01.2023 20:20 • x 3 #96


B
Ach die Frau weiss es sicher längst...womöglich gönnt sie ihm das ganze, damit er dort Stärke zieht und nicht immer so hilflos zu Hause rumnervt. Es muss unheimlich belastend sein einen weinerlichen ängstlichen Mann im Haus zu haben.

26.01.2023 20:58 • x 3 #97


tina1955
@Herzfrau , allein die Tatsache, dass er nur wenige Stunden alle paar Wochen Zeit hat für Dich hat, beweist doch dass er seine Ehe keinesfalls gefährden möchte.

Vielleicht traut er sich ja nicht, mit der Affäre Schluss zu machen?

Wie soll das funktionieren, die 2 wissen doch nicht mal , ob sie harmonieren....

26.01.2023 21:04 • x 3 #98


L
Zitat von Herzfrau:
Ich wollte keine schönen Worte hören und weiß, dass es sinnlos ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft bei vielen weitern Tagen mit Rumhirnen, allein sein an Feier- und Festtagen, keinen Urlaub, keine Nähe, immer fremdbestimmt, getimet...

Leben zieht vorbei... allein. bald alt. Aus.

Er ist da, wo er lieber sein möchte. Ganz einfach. Schmerzhaft. Für Dich. Aber ganz einfach. Für ihn.

26.01.2023 21:09 • x 4 #99


D
Zitat von tina1955:
ich war dem Zusteller anonymer Fotos sogar dankbar und durfte ein Leben 2.0 leben.


Ich sehe es so wie Hola. Sie hat doch mitbetrogen. Also die TE.

Ja, ich meine dass die Ehefrau dann zur Affäre werden könnte. Weil er sich noch vordergründig entschieden hat.

Eine Bekannte, die Affäre ist seit vielen Jahren, hat die Frau informiert. Was hat sich geändert? Gar nichts. Außer, dass es mal wieder lange Zeit Funkstille gab, danach ging es weiter.

26.01.2023 21:24 • #100


D
@Doppelherzchen
Ganz genau
Viele Damen reagieren eben nicht mit Trennung, wenn der Holde fremdgeht.
Und selbst wenn der Ehegatte verstoßen wird: er landet erst einmal in weichen Armen.
Aber selten verbleibt er auch dort, das liest man hier ständig.

Insofern bedeutet ich rede jetzt endlich mit seiner Frau oft nur, dass Ärger und Herzschmerz und verletzte Gefühle kanalisiert werden.
Mit dem ernüchternden Resultat:
Der Bursche hängt in den alten Banden fest, er zerfleischt sich selbst und vermisst das alte Leben.

Weil viele Ehefrauen nicht im Traum daran denken, das aufgebaute Leben für etwas S. und Verliebtheit (mal eben so) aufzugeben, kämpft eine Geliebte praktisch gegen DREI oder gar mehr, wenn Kinder involviert sind.
Drei?
Ja, denn sie kämpft auch gegen sich selbst, natürlich. Gegen Ideale, Werte und Überzeugungen.
Keine Affärenfrau tut sich leicht.
Und obwohl die Affärenfrau vordergründig für den Kerl kämpft, kämpft sie eigentlich eisenhart gegen sein bisheriges Leben und somit gegen ihn.
Dass eine Affäre nicht pro Ehefrau eingestellt ist, ist eh logisch.
Das ist nahezu aussichtslos, es kostet irre viel Kraft.

Je länger ein Zustand andauert, umso mehr manifestiert er sich.
Niemand hebelt diese Gesetze des Lebens aus, zumindest nicht, ohne Federn zu lassen.

26.01.2023 22:17 • x 4 #101


Lathgertha
Zitat von SchlittenEngel:
wenn man nicht grade wirklich Kronprinz von England ist, gibt´s doch wirklich keinen Grund so was über Jahre ernst zu nehmen.

Nicht mal dann.

27.01.2023 02:22 • x 1 #102


Milly85
Zitat von Herzfrau:
Verarschen kommt einem natürlich sofort in dem Sinn. Dass wir uns lieben, ist schon richtig. Ich habe immer daran geglaubt, dass er es schafft, sich ...

Liebe….. eure Liebe steht der Altersatmut entgegen! Weißt du, was da finanziell auf ihn zukommen würde? Nach ü30 Jahren ehe? ER weiß es, er wird es sich ausgerechnet haben…..

eure liebe, KEINE neue Liebe ist stark genug, um das auszugleichen. Allein die verlorenen rentenpunkte haha…. Und nur mal angenommen, es hält nicht mit euch! (Weiß man ja nie…) dann steht er am Ende ohne alles da UND musst noch fett Unterhalt zahlen.

das ist doch kein kluger Deal, würde glaube ich keiner machen….

27.01.2023 02:46 • x 4 #103


B
Zitat von Milly85:
Liebe….. eure Liebe steht der Altersatmut entgegen! Weißt du, was da finanziell auf ihn zukommen würde? Nach ü30 Jahren ehe? ER weiß es, er wird es sich ausgerechnet haben…..

Altersarmut? Steht das irgendwo oder glaubst du das aus den Erzählungen der TE?
Zitat von Milly85:
Allein die verlorenen rentenpunkte haha….

Das ist doch nur der Fall, wenn die Ehefrau nicht oder wenig gearbeitet und verdient hat. Es kann ja auch sein, dass sie die Hauptverdienerin ist, dann bekommt er Rentenpunkte. Oder dass Vermögen, Immobilien vorhanden sind, die das Alter absichern. Die müssen dann halt geteilt werden. Weit ab von Altersarmut. Sorry, falls ich das überlesen habe.
Zitat von Milly85:
Und nur mal angenommen, es hält nicht mit euch! (Weiß man ja nie…) dann steht er am Ende ohne alles da UND musst noch fett Unterhalt zahlen.

Auch hier, aktuell werden beide ihren Lebensstandard selbstständig erwirtschaften. Warum sollte das nach dem Scheitern eines Beziehungsversuchs in fettem Unterhalt münden? Das ist nur der Fall, wenn beide heiraten und ein Partner dem anderen nach der Scheidung ehebedingte Nachteile ausgleichen muss. Das ist in dem Fall dann -angesichts des Alters der Protagonisten- wohl eher nicht zu erwarten.

Spannend, wie gerade in Deutschland immer noch diese Idee des Mannes als Hauptverdiener und Frau als Nebenjobberin verankert ist und vor allem als Selbstverständlichkeit gesetzt ist, selten hinterfragt wird.

27.01.2023 03:42 • x 1 #104


CiRa78
Ach und selbst wenn er sich jetzt trennen würde. Wie oft rennen sie dann dennoch der EF die Tür ein. Sind hin und her gerissen. Wissen nicht, was sie wollen. Das ist doch dann auch für die neue Partnerin kein Zustand.

27.01.2023 08:05 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag