Zitat von leilani1801:Nach 2 Monaten kannst du dir noch nicht mal vorstellen ob du eine Beziehung möchtest? Wie oft habt ihr euch gesehen? 2 mal?
Nö, wir haben uns einmal die Woche gesehen bzw. im Januar an drei Wochenenden. Jetzt, nach etwas mehr als 2 Monaten kann ich aber sagen, dass ich mit diesem Mann keine Beziehung möchte, jedenfalls nicht in dem Maße, wie er sich eine Beziehung vorstellt und wünscht, denn er hat da leider andere Wünsche als ich. Ich nehm mir da schon entsprechend Zeit, um so was zu entscheiden, und am Ende gehören ja auch immer zwei dazu. Beziehung ist ja für jeden Menschen was anderes - der eine will heiraten und zusammenleben, der andere ist mit einer Fernbeziehung/Wochenendbeziehung glücklich usw. Das muss ja eben auch passen, und so was kann ich nicht nach ein paar Treffen mit jemandem entscheiden, was genau ich mir mit ihm vorstellen kann
Zitat von leilani1801:Und dass du es noch nie erlebt hast, dass sich ein Mann nicht mehr gemeldet hat, das glaube ich dir nicht. Man testet doch online so viele Männer an, wenn auch nur kurz, und dann kommt mal nichts mehr.
Es ist aber tatsächlich so. Allerdings hatte ich auch nur zwei sehr kurze Onlinedating-Phasen von ein paar Wochen, ich mache das nämlich sonst gar nicht. Und in diesen Phasen waren so wenige Männer, die ich überhaupt nur nach dem ersten Anschreiben einer Antwort "würdig" fand, dass sich das für mich so nie ergeben hat. Wenn war immer ich diejenige, die den Kontakt eingestellt hat. Deshalb nehme ich vom Onlinedating auch Abstand, weil es nur ein Zeitfresser ist, aber nichts dabei rumkommt. Andere Kontakte haben sich immer im normalen Leben ergeben und gingen eh immer von den jeweiligen Männern aus, sodass sich das auch dort noch nicht für mich ergeben hat.
Das liegt aber nicht daran, dass ich so eine "Granate" wäre sondern daran, dass ich sehr selektiv bin und daher gar nicht erst oft Kontakte auf der Basis zu Männern habe. Ich such halt auch nichts, und nur wenn mir jemand mal SEHR interessant vorkommt, lasse ich mich auf ein Kennenlernen ein. Klar, wenn man in Zeitraum x mit 20+ Männern Kontakt hat, passiert einem das mit Sicherheit öfter mal, dass ein Kontakt einfach so abbricht. Da ist ja dann auch eine gewisse Beliebigkeit hinter, und nach dem Gesetz der Anziehung wird diese Beliebigkeit dann wohl auch vom Gegenüber erwidert
Zitat von leilani1801:Und das, was du als "Bedürftigkeit" interpretierst kann doch auch einfach daran liegen, dass dir ein Kandidat besonders gut gefällt. Selbst wenn du ein ausgefülltes Leben hast.
Ja, das mag so sein. Es kommt aber diese Begeisterung beim Gegenüber dann trotzdem als Bedürftigkeit an, wenn sie zu früh auftritt. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung so sagen. Wenn mir ein Mann nach 1 oder 2 Dates schon was von Beziehung erzählt und irgendwelche Zukunftspläne macht und versucht, mich zu "vereinnahmen", werte ICH das als Bedürftigkeit und dann bin ich raus. Ich sage jetzt nicht, dass Du das so machst, aber es kann sein, dass es so rüberkommt zwischen den Zeilen. Und kein Mensch möchte einen Partner von dem er das Gefühl hat, der sucht halt händeringend "eine Frau". Also irgendeine

Das Gefühl stellt sich aber bei einigen Leuten von selbst ein durch ihre Art, und dann ist die Karre meistens schon im Dreck.
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie bedürftig Du wirklich rüberkommst, aber echte Bedürftigkeit kann man schlecht verbergen, die strahlt man aus. Sogar virtuell

und ich finde schon die Suche nach einer "Beziehung" bedürftig, weil das für mich eben nicht geht. Ich lerne Menschen kennen, dann lasse ich den Dingen ihren Lauf und man sieht, was und wie es sich entwickelt. Aber wenn ich versuche, eine Leerstelle (=Beziehung) mit "irgendwas" zu füllen und dann nur schaue, ob und wie der andere da reinpasst, bin ich meiner Meinung nach nicht mehr wirklich offen. Mit dem einen Mann nähere ich mich auf freundschaftlicher Ebene an, und vielleicht entwickeln sich daraus auf einmal auch Gefühle und dann kann ich mir vielleicht sogar eine Beziehung mit ihm vorstellen. Mit einem anderen nähere ich mich vielleicht erst mal auf 6ueller Ebene an, weil da starke körperliche Anziehung ist, und dann lerne ich ihn besser kennen und stelle fest, dass er auch sonst ganz gut passen würde, und es entwickeln sich Gefühle, und dann kann ich mir auch eine Beziehung mit ihm vorstellen.
Aber ich lerne niemanden kennen mit der Maßgabe "mal sehen, ob der für eine Beziehung in Frage kommt". Das wäre für mich das Pferd von hinten aufzäumen