567

Wie einen Mann bekommen, den man wirklich will?

K
Und noch was:
Zitat von leilani1801:
Da ich nicht unbedingt schnell einen Partner brauche und mich mit Mittelmäßigkeit nicht abfinden möchte, bleibe ich lieber Single.

Was ist denn der Grund dafür, dass du dich nicht mit Mittelmäßigkeit abfinden möchtest? Kannst du die Frage beantworten, warum dir ein Durchschnittsmann nicht gut genug ist?

Stell dir vor, du stehst vor einem Apfelbaum, du hast aber keine Leiter und kannst auch nicht klettern. Weiter unten, für dich erreichbar, hängen die durchschnittlichen Äpfel. Weiter oben siehst du aber Äpfel, die viel süßer und schöner aussehen. Jetzt kannst du dich strecken und springen, du wirst die Top-Äpfel aber trotzdem nicht erreichen. Jetzt kannst du dich entscheiden, einen Apfel zu essen, der unten hängt und nur durchschnittlich ist, aber da du das nicht akzeptieren willst, nimmst du aus Trotz lieber gar keinen Apfel, weil dir Mittelmaß nicht gut genug ist.

28.01.2019 04:27 • #286


MrUnmoeglich
Also wenn du bei einen Mann so schreibst wie hier!? Denn kann ich dir gleich sagen was hier falsch läuft...ihr frauen wollt in allen sachen Gleichberechtigung und das männer das Neandertaler denken ablegen !? Denn sollten es genau solche frauen dies auch mal Tun!

Ich für mein Teil? Denke das ich attraktiv bin? Aber wer entscheidet dies? Richtig ich selbst! Es gibt kein schön und nicht schön...jeder mensch ist schön auf seine eigne art und weise!

Aber bevor wir weiter abschweifen und weiter über aussehen reden !? Finde ich deine Einstellung zu dem ganz sehr Fragwürdig...wenn ich mich fühlen muss wie auf einer Fleisch schau? Denn ekelt mich das in erster sache mal an...

Jetz aber zu deiner frage!? Warum heiße Männer ( deine Beschreibung) kein bock auf dich haben kann ich dir sagen! Du bist Langweilig! Jeder mann der was von sich hält? Wird dein Künstliches geschreibe merken =-) dazu kommt ? Wenn der mann schon den ersten Schritt macht !? Warum soll ich dir danach weiter den Ar. Küssen !? Wenn ich danach kein beidseitiges Interesse verspüre? Würde ich gehen weil mich an solch Gehabe nixmehr Interessiert!

Keine ahnung was manche frauen denken wer sie seien =-D

So und nun sorry für manche Themen, aber sorry! Mich machen Ausgrenzung zb durch aussehen sauer! Dazu kommt wenn ich lese ( Durchschnit und nicht heiß) ? Denn kommt mir der Kaffe hoch den ich nicht trinke...

Hoffe meine Konstruktive Kritik konnte helfen !? Ansonsten pech gehabt! Denn gehe weiter Prinzessin spielen und suche den mann der sich freiwillig zum hund macht!

LG
Dave

PS: Wer Rechtschreibfehler findet? Darf sie berhalten!

28.01.2019 04:45 • x 2 #287


A


Wie einen Mann bekommen, den man wirklich will?

x 3


M
Zitat von MrUnmoeglich:
Du bist Langweilig!

und du bist frech, kein Einfühlvermögen, aber auf die Trommel schlagen, gibt es einen Grund warum du hier bist?

28.01.2019 08:37 • x 2 #288


G
Krass, wie sich hier einige Männer auf den Schlips getreten fühlen und die TE angehen. Jungs, mal am Selbstwert arbeiten!
Was ist so verwerflich daran, das Optimum für sich zu suchen und wenn das derzeit nicht möglich ist, dann lieber Verzicht zu leben?
Muss Frau denn in einer Partnerschaft sein? Krasse und in meinen Augen verdrehte Einstellung.

Ich bin attraktiv und nicht auf den Kopf gefallen (bin männlich). Ich hätte die Auswahl bei Frauen, wenn ich wollen würde.
Warum sollte ich nicht nach dem Optimum für mich streben?

Frage an diese Männer: macht ihr denselben Job für 2000 Euro, wenn euer Chef euch 3000 Netto bietet? Ich denke wohl nicht.

Erst denken, dann reden. Zumeist ist das eine vernünftige Reihenfolge. Gerne auch den eigenen Frust beiseite lassen. Nicht immer sind die bösen, bösen Frauen schuld. Die haben Ansprüche und das ist gut so - habt ihr doch auch.
Meine Mutter (über 60) sagt auch, dass sie lieber alleine bleibt, wenn sie sieht, was sich ihre Freundinnen da geangelt haben, nur um nicht alleine zu sein und in einer Partnerschaft zu leben.

Ich finde die Ansprüche und das Denken der TE recht gesund.

28.01.2019 09:17 • x 2 #289


G
Eine Sache noch, lieber MrUnmoeglich - die Frauen, die ich kenne, mögen Rechtschreibung, Grammatik, Intelligenz und eine Gesprächskultur, die auch eine andere Meinung zulässt. Dein Basta Post wiederspricht allem.

28.01.2019 09:25 • x 3 #290


S
Zitat von GhostMe:
Krass, wie sich hier einige Männer auf den Schlips getreten fühlen

Genau das gleiche dachte ich auch gerade.

Zitat von KGR:
dass ich jetzt so direkt und provokant bin

Ich denke du bist eher im momentan nicht provokant und direkt sondern eher etwas frustriert was ich nun keineswegs böse meine. Die ganze Schreiberei (bzw. dieses sich über die TE aufregen) passt aber zu deinem momentanen Thread Warum finde ich keine Freundin.

und auch für dich lieber @MrUnmoeglich (versuch im übrigen vielleicht dein Verhalten nicht an deinen Namen anzupassen denn dein Beitrag war wirklich frech ^^)
Niemand hat gesagt dass die TE keinen Anteil an Konversation etc nehmen möchte. Und alles was sie beschreibt ist eben was sie gern möchte. IHRE Bedürfnisse, IHRE Sicht der Dinge, IHRE Wünsche und die sind eben bei jedem individuell. Von dem ab ist für jeden Optik und Mittelmäßigkeit für jeden unterschiedlich also versteh ich nicht warum euch das aufregt .
Ihr findet doch auch manche Damen attraktiver als andere, andere Kumpels von euch würden zb vielleicht sagen : ne nicht mein Typ.
Gott sei Dank gibt es verschiedene Geschmäcker und Typen.

28.01.2019 09:32 • x 2 #291


K
Ja KGR, das war zu direkt und provokant, aber auch Fehlschlüsse dabei. Betreff super Optik: ist individuell.
Ein passendes Freizeitverhalten heisst eben nicht wie du einseitig interpretierst möglichst viele Hobbies, sondern eben zur TE passend, das kann auch wenig bis mittel viel sein und vorallem gut, wenn es auch gemeinsame Interessen gibt.

Betreff Job: der ist mir natürlich auch wichtig als Info, es sagt ja doch ein wenig über einen Menschen aus, zB Interessen, womit beschäftigt er sich, was ist die Grubdlage dafür, wann arbeitet er ( Schichtdienst immer nachts oder abends, wenn frau selbst frei hat?), welcher Typ ist er, hat er viel Stress, verdient er genug um manchmal gemeinsam ins Kino, essen zu gehen und einmal im Jahr Urlaub zu machen, und und und.
Einen Informatikernerd muss ich zB nicht mehr unbedingt als Partner haben tc...aber es ist auch nur ein kleiner Teil einer Person

28.01.2019 09:35 • x 2 #292


G
Ich wollte mich noch korrigieren: mein Handy hat aus widerspricht ein wiederspricht gemacht. Welch seltsame Ironie, wenn ich doch von Rechtschreibung rede.

Zum Informatikernerd: ich hatte einen Kollegen (in der IT), der hat bei Mr. Wahlen mitgemacht und sah schon verdammt gut aus und war ein cleveres Bürschchen. Die Frauen haben ihm zu Füssen gelegen.

Ich finde es wichtig, dass jemand überhaupt einen Job hat und den auch nicht permanent wechselt. Sowas drückt Beständigkeit und Verantwortungsbewusstsein (vor allem für sich selbst) aus. Was es ist, ist mir erstmal nicht so wichtig. An diesem Beispiel möchte ich festmachen, dass es mir primär (neben der Optik, dir mir grundsätzlich gefallen sollte) um Grundwesenszüge geht, die man anhand von Beruf, Job, Familie und Weltanschauung (lehnt sie beispielsweise gleichgeschlechtlich1 ab oder ist Trump-Fan) sehr wohl abstrahieren kann.

Was Optik betrifft, so ist es Jedermanns Sache. Wichtig ist mir eine schlanke Figur, ein gepflegtes Äusseres, tolle Augen und ein Mega-Lächeln, was nicht nur den Mund betrifft, sondern auch die Augen.
Ach ja, ich bin kein grosser Fan von Altmetall im Gesicht. Ansonsten: authentisches Auftreten.

28.01.2019 09:47 • #293


K
Ich war 17 Jahre mit einem Informatiker zusammen, er hat viele Klischees erfüllt. Damit meine ich nicht optisch, mein Ex wurde schon von wildfremden Frauen als schöner Mann bezeichnet, er sieht gut aus. Aber was Konfliktfähigkeit und sich mit sich selbst beschäftigen abseits des PC etc betrifft...puuuh Das reicht mir. Ich behaupte nicht, dass alle so sind.

28.01.2019 10:05 • #294


G
Sind nicht alle so, wobei bei mir in der IT einige Kollegen schon des typische Klischee sind, da gebe ich dir Recht.
Was meine Konfliktfähigkeit betrifft; ich gehe davon aus, dass du weisst, wer hier schreibt.

Eines noch zur Esoterik-Fraktion:
Ich kann die TE verstehen, dass es sie nervt. Ich finde eigentlich kaum etwas in ihren Ansprüchen überzogen oder unrealistisch.
Sie macht auf mich einen geerdeten Eindruck und weiss was sie will.
Nicht jeder Mensch hat Ängste oder belastete Muster in sich.
Also liebe TE, lass dir nichts einreden. In meinen Augen tickst du völlig im grünen Bereich.

28.01.2019 10:27 • #295


M
Zitat von Katasmile:
Aber was Konfliktfähigkeit und sich mit sich selbst beschäftigen abseits des PC etc betrifft...

Kenn ich von meiner ex Freundin auch ^^..... Nicht Anders dabei war sie Bürokauffrau...

Ansonsten jeder hat anderen Geschmack legt dort seine Werte wo er sie eben gerne legt, ob Optik, innere, etc.... Jeder darf seine Ansprüche haben ....

28.01.2019 10:36 • x 1 #296


K
Zitat von GhostMe:
Sind nicht alle so, wobei bei mir in der IT einige Kollegen schon des typische Klischee sind, da gebe ich dir Recht.
Was meine Konfliktfähigkeit betrifft; ich gehe davon aus, dass du weisst, wer hier schreibt.

Eines noch zur Esoterik-Fraktion:
Ich kann die TE verstehen, dass es sie nervt. Ich finde eigentlich kaum etwas in ihren Ansprüchen überzogen oder unrealistisch.
Sie macht auf mich einen geerdeten Eindruck und weiss was sie will.
Nicht jeder Mensch hat Ängste oder belastete Muster in sich.
Also liebe TE, lass dir nichts einreden. In meinen Augen tickst du völlig im grünen Bereich.



No, weiß ich nicht. Falls du mein Ex bist, dann ist deine Konfliktfähigkeit passiv aggressiv

28.01.2019 10:43 • #297


G
Zitat von leilani1801:

Das hat gerade nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern Passung.

Also nicht im Sinne von mein Haus, mein Boot usw. - Karrieristen sind überhaupt nicht mein Ding.

Auch nicht Optik im Sinne von modelmäßig à la George Clooney oder so.

Sondern jemand, der für meinen Geschmack zu mir passt: er trifft meinen optischen Geschmack, hat gleiche Werte, ähnliche Interessen und berührt mich einfach.


Ja, allerdings sind das zufällig immer sehr attraktive und lebensfrohe Typen, die viele Frauen als passend empfinden...

Ich denke, man muss was aus sich machen. Mit 20 kg Übergewicht und depressiver Ausstrahlung wird man keinen sportlichen und immer süß lächelnden Partner finden.

Das Problem heute ist aber, dass selbst solche Frauen sich genau das einbilden. Ist ja online auch schön einfach, sich die Schönsten rauszusuchen und mit einem völlig überlichteten Foto das wahre Aussehen zu verstecken.

Und die Tanten merken das nicht mal mehr, was sie da tun..

Geh nach draußen und mach was aus Dir, dann klappts auch mit dem Nachbarn!

28.01.2019 17:16 • #298


L
Zitat von Geselle:
Ja, allerdings sind das zufällig immer sehr attraktive und lebensfrohe Typen, die viele Frauen als passend empfinden...

Ich denke, man muss was aus sich machen. Mit 20 kg Übergewicht und depressiver Ausstrahlung wird man keinen sportlichen und immer süß lächelnden Partner finden.

Das Problem heute ist aber, dass selbst solche Frauen sich genau das einbilden. Ist ja online auch schön einfach, sich die Schönsten rauszusuchen und mit einem völlig überlichteten Foto das wahre Aussehen zu verstecken.

Und die Tanten merken das nicht mal mehr, was sie da tun..

Geh nach draußen und mach was aus Dir, dann klappts auch mit dem Nachbarn!


Aha... und woher beziehst du deine Infos deines absolut frustrierten Beitrags?

Du weißt weder wie ich aussehe, noch kennst du mein online-Profil oder weißt welchen Typ Mann ich optisch anziehend finde.

Es gibt auch genug Männer, die ich aussortiere, weil ich sie zu attraktiv für mich finde. Schönlinge sind ohnehin nicht mein Ding - das einzige, was ich sehr ansprechend finde ist ein halbwegs sportlicher Körper und auch das ist kein hartes Auswahlkriterium, wenn es ansonsten viel gibt, das passt.

Hatte auch schon einen Freund mit mehr als 20 kg Übergewicht

28.01.2019 17:31 • x 1 #299


K
Zitat von leilani1801:
Nach 2 Monaten kannst du dir noch nicht mal vorstellen ob du eine Beziehung möchtest? Wie oft habt ihr euch gesehen? 2 mal?


Nö, wir haben uns einmal die Woche gesehen bzw. im Januar an drei Wochenenden. Jetzt, nach etwas mehr als 2 Monaten kann ich aber sagen, dass ich mit diesem Mann keine Beziehung möchte, jedenfalls nicht in dem Maße, wie er sich eine Beziehung vorstellt und wünscht, denn er hat da leider andere Wünsche als ich. Ich nehm mir da schon entsprechend Zeit, um so was zu entscheiden, und am Ende gehören ja auch immer zwei dazu. Beziehung ist ja für jeden Menschen was anderes - der eine will heiraten und zusammenleben, der andere ist mit einer Fernbeziehung/Wochenendbeziehung glücklich usw. Das muss ja eben auch passen, und so was kann ich nicht nach ein paar Treffen mit jemandem entscheiden, was genau ich mir mit ihm vorstellen kann

Zitat von leilani1801:
Und dass du es noch nie erlebt hast, dass sich ein Mann nicht mehr gemeldet hat, das glaube ich dir nicht. Man testet doch online so viele Männer an, wenn auch nur kurz, und dann kommt mal nichts mehr.


Es ist aber tatsächlich so. Allerdings hatte ich auch nur zwei sehr kurze Onlinedating-Phasen von ein paar Wochen, ich mache das nämlich sonst gar nicht. Und in diesen Phasen waren so wenige Männer, die ich überhaupt nur nach dem ersten Anschreiben einer Antwort würdig fand, dass sich das für mich so nie ergeben hat. Wenn war immer ich diejenige, die den Kontakt eingestellt hat. Deshalb nehme ich vom Onlinedating auch Abstand, weil es nur ein Zeitfresser ist, aber nichts dabei rumkommt. Andere Kontakte haben sich immer im normalen Leben ergeben und gingen eh immer von den jeweiligen Männern aus, sodass sich das auch dort noch nicht für mich ergeben hat.

Das liegt aber nicht daran, dass ich so eine Granate wäre sondern daran, dass ich sehr selektiv bin und daher gar nicht erst oft Kontakte auf der Basis zu Männern habe. Ich such halt auch nichts, und nur wenn mir jemand mal SEHR interessant vorkommt, lasse ich mich auf ein Kennenlernen ein. Klar, wenn man in Zeitraum x mit 20+ Männern Kontakt hat, passiert einem das mit Sicherheit öfter mal, dass ein Kontakt einfach so abbricht. Da ist ja dann auch eine gewisse Beliebigkeit hinter, und nach dem Gesetz der Anziehung wird diese Beliebigkeit dann wohl auch vom Gegenüber erwidert

Zitat von leilani1801:
Und das, was du als Bedürftigkeit interpretierst kann doch auch einfach daran liegen, dass dir ein Kandidat besonders gut gefällt. Selbst wenn du ein ausgefülltes Leben hast.


Ja, das mag so sein. Es kommt aber diese Begeisterung beim Gegenüber dann trotzdem als Bedürftigkeit an, wenn sie zu früh auftritt. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung so sagen. Wenn mir ein Mann nach 1 oder 2 Dates schon was von Beziehung erzählt und irgendwelche Zukunftspläne macht und versucht, mich zu vereinnahmen, werte ICH das als Bedürftigkeit und dann bin ich raus. Ich sage jetzt nicht, dass Du das so machst, aber es kann sein, dass es so rüberkommt zwischen den Zeilen. Und kein Mensch möchte einen Partner von dem er das Gefühl hat, der sucht halt händeringend eine Frau. Also irgendeine Das Gefühl stellt sich aber bei einigen Leuten von selbst ein durch ihre Art, und dann ist die Karre meistens schon im Dreck.

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie bedürftig Du wirklich rüberkommst, aber echte Bedürftigkeit kann man schlecht verbergen, die strahlt man aus. Sogar virtuell und ich finde schon die Suche nach einer Beziehung bedürftig, weil das für mich eben nicht geht. Ich lerne Menschen kennen, dann lasse ich den Dingen ihren Lauf und man sieht, was und wie es sich entwickelt. Aber wenn ich versuche, eine Leerstelle (=Beziehung) mit irgendwas zu füllen und dann nur schaue, ob und wie der andere da reinpasst, bin ich meiner Meinung nach nicht mehr wirklich offen. Mit dem einen Mann nähere ich mich auf freundschaftlicher Ebene an, und vielleicht entwickeln sich daraus auf einmal auch Gefühle und dann kann ich mir vielleicht sogar eine Beziehung mit ihm vorstellen. Mit einem anderen nähere ich mich vielleicht erst mal auf 6ueller Ebene an, weil da starke körperliche Anziehung ist, und dann lerne ich ihn besser kennen und stelle fest, dass er auch sonst ganz gut passen würde, und es entwickeln sich Gefühle, und dann kann ich mir auch eine Beziehung mit ihm vorstellen.

Aber ich lerne niemanden kennen mit der Maßgabe mal sehen, ob der für eine Beziehung in Frage kommt. Das wäre für mich das Pferd von hinten aufzäumen

12.02.2019 18:06 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag