567

Wie einen Mann bekommen, den man wirklich will?

H
Zitat von leilani1801:

Das ist definitiv nicht das Problem.

Habe einen Job, den ich mag, einen großen Freundeskreis und viele Hobbies.



...wenn ich das immer lese, kann ich erst recht nicht verstehen wieso man sich bei Singlebörsen anmelden muss!
Mit Freunden unternimmt man was, sieht andere Menschen, kommt mit denen eventuell in Kontakt!

viele Hobbies, auch da sind Männlein und Weiblein die eventuell in Frage kommen, es sei denn die vielen Hobbies finden in deinen 4 Wänden statt!?

...oder ist es eine Generationsproblematik? gibt die neuere Generation sich der Werbung hin, das man nur noch bei Singlebörsen den ultimativen Partner finden kann?

...ich denke die meisten wollen es sich nur einfach machen...ein Klick und bumm 100 von Vorschlägen in geschönten Fotos, die im RL so überhaupt nicht den Tatsachen entsprechen, das einen das Gesicht einschläft!

...Mensch geht raus und gebt euch mal richtig Mühe...anstatt eure Tastatur zu quälen...das kann doch nicht so schwer sein?!

16.02.2019 06:58 • x 2 #301


tesa
Zitat von Hitachi:
..Mensch geht raus und gebt euch mal richtig Mühe...anstatt eure Tastatur zu quälen...das kann doch nicht so schwer sein?!


Ich hab ab 20 keinen mehr beim Sport, im Fitness Center, auf der Uni, beim Einkaufen, im Verein, etc. kennengelernt. Immer nur abends/nachts im Club.

Also leider, es ist so schwer.

16.02.2019 10:39 • #302


A


Wie einen Mann bekommen, den man wirklich will?

x 3


S
Dieser ganzen online Kram lenkt nur von der Tatsache ab, dass das alles überhaupt nicht funktioniert.

Wenn sich jahrelang nichts ergibt obwohl man gerne will.
Dann läuft was schief.

Ich hab schon einige solche Damen kennen gelernt.
Die eigentlich wollen und eigentlich nicht wollen und eigentlich irgendwie....blabla

Jo tschüss Madam.

Wer wirklich einen Partner haben will findet Wege und sucht keine Gründe

16.02.2019 10:46 • x 2 #303


K
und abends/ nachts in Clubs? Also ich weiss nicht, ob das die richtigen Kandidaten sind...zumindest wohl nicht zu mir passend.
Also zu Singlebörsen. Ich kenn jetzt ein glücklichrs Paar mit Paaarshi p - baby ( ich freu mich so für sie), zwei Paaaaarsh paare und der Ex hat seine Next auch von Paaarsh. und ich hab jetzt auch jemanden dort kennen gelernt. Weiss noch nicht, ob das mehr wird oder nicht und ob ich das will, aber so schlecht funktioniert das also gar nicht.

Wobei im letzten Sommer habe ich auch 2 Männer über Freunde etc. kennen gelernt, die interessiert scheinen.
Die sind alle in einem Sportverein, der nebenbei auch irgendwie als Singlebörse funktioniert.

Gerade mach ich nen Singletanzkurs, da gibt es auch sehr nette Männer, wenn jemand auf der Suche ist.

Es muss halt noch mehr dazu kommen, aber für mich hat sich früher absolut Nie! Never! Ever! ein Mann interessiert.

Momentan kommt mir vor, mir laufen dauernd welche vor die Nase. Auch wenn nicht alle potentielle Partner sind.
Und ich bin rcht kein Modell, aber momentan irgendwie gut gelaunt, viel selbstbewusster als früher und strahl das anscheinend aus.

16.02.2019 10:54 • x 3 #304


M
Zitat von Hitachi:
..oder ist es eine Generationsproblematik? gibt die neuere Generation sich der Werbung hin, das man nur noch bei Singlebörsen den ultimativen Partner finden kann?

ja, wenn doch der Computer mit Wahrscheinlichkeiten rechnet
Zitat von Hitachi:
...Mensch geht raus und gebt euch mal richtig Mühe...anstatt eure Tastatur zu quälen...das kann doch nicht so schwer sein?!

Mit raus gehen hast du wohl recht, nur wo ist raus? Evolutionskriterien folgend, suchst das Auge mit, sogar die Nase und diese wird am meisten getäuscht, bei der Unmenge an Düften, die man sich überprühen kann. Das Auge sucht das Wesen, das wohl die zukünftige Familie versorgen kann und ein guter *Jäger* ist. Nur gibt es in der heutigen Zeit nicht mehr viele Jäger, die Trophäen an der Wand hängen haben, die auf gute Jagd schließen lassen außer, er hat x Schlüpper an die Wand genagelt. Keine schöne Deko, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt.
Raus, egal wie. Man könnte im Tierpark suchen, da sind oft Familienväter, auch getrennte...hm..oder in Sportlerheimen, aber ich glaube, das Lelani nicht gern ein Groupie ist.

Man kann neue Menschen überall kennen lernen, was daraus wird, ist oft nur ein Sekundenbruchteil, ob Interesse oder Abwehr. Nur, denke ich, wenn man den Wunsch: ich suche einen Partner, schon im Vorfeld erkennt - viele abschreckt, suche ich jedoch Freunde kann sich was ergeben. Ist jedoch nur meine Ansicht der Dinge

16.02.2019 10:56 • x 3 #305


tesa
Zitat von Sohnemann:
Wenn sich jahrelang nichts ergibt obwohl man gerne will.
Dann läuft was schief.


Es ergibt sich ja was.
Aber nicht das Richtige.

16.02.2019 11:26 • #306


K
Zum Thema man muss raus gehen:

Vor meiner ersten Beziehung bin ich nie auf Partys oder in Vereine gegangen, habe auch in der Uni nur das Nötigste gemacht und kaum mit Leuten geredet. War dann meist zuhause und hab Videospiele gespielt und war in Internetforen unterwegs, wo ich mich mit anderen über Spiele ausgetauscht hab. Meine erste Freundin hab ich dann zufällig (ohne absichtlich zu suchen) über ein Videospiel-Internetforum kennen gelernt. Waren immerhin über 6 Jahre zusammen.

Im Prinzip ist also alles möglich, auch wenn man weder raus geht noch irgendwelche Dating-Apps hat.

Wahrscheinlich muss man einfach nur die Dinge machen, die einen wirklich interessieren, ohne bewusst zu suchen. Wer jetzt in irgendwelche Vereine geht, nur um Leute kennen zu lernen, wird keinen Erfolg haben, weil es unautenthisch ist. Aber wenn man Dinge hat, die einen wirklich interessieren, dann hat man normalerweise ja automatisch auch das Bedürfnis, sich mit anderen auszutauschen, und kommt automatisch mit Menschen in Kontakt.

16.02.2019 11:32 • x 6 #307


K
Zitat von KGR:
Zum Thema man muss raus gehen:

Vor meiner ersten Beziehung bin ich nie auf Partys oder in Vereine gegangen, habe auch in der Uni nur das Nötigste gemacht und kaum mit Leuten geredet. War dann meist zuhause und hab Videospiele gespielt und war in Internetforen unterwegs, wo ich mich mit anderen über Spiele ausgetauscht hab. Meine erste Freundin hab ich dann zufällig (ohne absichtlich zu suchen) über ein Videospiel-Internetforum kennen gelernt. Waren immerhin über 6 Jahre zusammen.

Im Prinzip ist also alles möglich, auch wenn man weder raus geht noch irgendwelche Dating-Apps hat.

Wahrscheinlich muss man einfach nur die Dinge machen, die einen wirklich interessieren, ohne bewusst zu suchen. Wer jetzt in irgendwelche Vereine geht, nur um Leute kennen zu lernen, wird keinen Erfolg haben, weil es unautenthisch ist. Aber wenn man Dinge hat, die einen wirklich interessieren, dann hat man normalerweise ja automatisch auch das Bedürfnis, sich mit anderen auszutauschen, und kommt automatisch mit Menschen in Kontakt.


Genau, jetzt hast es gecheckt...ich glaube, das ist der beste Weg. Hab Spaß! Ich lerne gerade auch gerne Leute kennen.
Zufall muss auch noch dazu kommen.
NOderatürlich wäre es wiatsch, einem Verein beizutreten, wenn du dich nicht für den Sport etc interessierst. Aber wenn du etwas findest, das dich interessiert, dann findest du dort Menschen mit ähnlichen Interessen. Eine gute Basis.
Ein wenig in Singlebörsen zusätzlich nachhelfen, schadet nicht unbedingt.

16.02.2019 11:56 • #308


L
Ich verstehe nicht, warum hier so viele dagegen sind, jemanden im Internet kennenzulernen. Angeblich kommt mittlerweile jede 4. Beziehung über das Internet zustande. Ich gehe viel tanzen und mir sind da immer wieder rüde Männer begegnet, ganz ohne Resonanzgesetz. Ich habe nichts gesagt, während sie über meine 'Fehler' herzogen.
Die Männer, die ich übers Internet getroffen habe, waren immer nett.
Was spricht dagegen, mehrere Kanäle einzusetzen? Warum glaubt jemand, er/sie wüsste, wie sich das mit der Beziehungsanbahnung verhält?

16.02.2019 14:35 • x 3 #309


K
Zitat von la_donna:
Die Männer, die ich übers Internet getroffen habe, waren immer nett.
Was spricht dagegen, mehrere Kanäle einzusetzen? Warum glaubt jemand, er/sie wüsste, wie sich das mit der Beziehungsanbahnung verhält?

Genau das ist der Punkt: Mehrere Kanäle.

Problematisch wird es dann, wenn Leute erwarten, jemanden zu finden, wenn sie nur online suchen und sonst nichts tun.

16.02.2019 19:09 • x 1 #310


L
Ich kenne mehrere Paare, die sich so kennengelernt haben. Wenn jemand einer Arbeit nachgeht, die kaum Zeit für Hobbys oder Partys lässt, dann ist das Internet das Mittel der Wahl. Ich finde es wahrscheinlich, jemanden so kennenzulernen, denn man trifft ja auf bildungswillige Menschen, wohingegen man im echten Leben womöglich auf Liierte, gerade Getrennte usw. trifft.
Letztendlich ist es doch vollkommen gleichgültig, wo man sich begegnet. Es steht jedem frei, da zu suchen, wo man möchte. Man kann aber nicht wissen, ob die Methode, die man selbst bevorzugt, bei einem anderen Menschen genauso erfolgreich ist.
Das stört mich: Hier behaupten viele, dass das Internet ungeeignet sei, was nicht stimmt. Ich kenne auch Menschen, die nie gesucht haben, viele Kontakte durch Freizeit und Arbeit haben, aber dennoch seit vielen Jahren allein sind.

16.02.2019 22:41 • x 1 #311


Solskinn2015
Na ja wenn Du ca 40 Stunden arbeitest, vielleicht mehr, Kinder hast, noch ein Haus, Haushalt, etc,

dann ist es schon schwieriger jemanden im RL kennen zu lernen.

Früher war halt easier in der Berufschule, Uni, dann Afterworkparty etc. Da liefen jede Menge junge Leute rum. Offen für alles. Heute ist das schon mal anders wenn du 40+ bist.

16.02.2019 22:55 • x 2 #312


H
Zitat von la_donna:
Angeblich kommt mittlerweile jede 4. Beziehung über das Internet zustande.


....Ja klar geschönte Statistiken, irgendwie müssen die zahlreichen Singlebörsen davon profitieren, das sich genügend Menschen anmelden und nach potentiellen Partnern suchen!

...es wird schon vorkommen das es über Singleportale zu wunderbaren BZ kommt, das will ich ja gar nicht absprechen...

aber die TE schreibt sie hätte einen großen Freundeskreis und viele Hobbies....wie muss ich mir das dann vorstellen?, ich bin mit meinen Freunden unterwegs....feiern...urlauben...Freizeit verbringen, da kommt mir niemals nicht ein Typ vor die Flinte gelaufen den ich, der mich näher kennenlernen wöllte?

17.02.2019 07:48 • #313


M
Zitat von Hitachi:
da kommt mir niemals nicht ein Typ vor die Flinte gelaufen den ich, der mich näher kennenlernen wöllte?

und wenn sie die alle schon durch hat? Oft sind die Freunde ja auch selbst gebunden, verbandelt oder frisch getrennt, da will man nicht in befreundeten Gärten wildern

17.02.2019 08:17 • #314


H
Zitat von Mctea:
und wenn sie die alle schon durch hat? Oft sind die Freunde ja auch selbst gebunden, verbandelt oder frisch getrennt, da will man nicht in befreundeten Gärten wildern


...ich rede auch nicht von den Freunden als Partner! Nur gestalten diese ihre Ausflüge abgetrennt von jeglichen Kontakt zu anderen Personen?

17.02.2019 08:41 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag