59

Wie einen Menschen loslassen, an dem man hängt?

Renni76
Mir geht es richtig dreckig heute. Es ist wie Achterbahnfahren der Gefühle. Ich versuche mir immer wieder zu sagen guck nach vorne, da wartet noch so viel auf dich. Sie war nicht gut für dich. Sie hat dich so verarscht. Ich falle aber immer wieder zurück in diese Gedankenschleife. Mein Kopfkino macht mich verrückt. Ich kann nur daran denken, wie sie jetzt mit ihrem neuen den ersten gemeinsamen Liebesurlaub verbringt. Ich habe da förmlich direkte Bilder vor Augen. Kennt ihr das?
Es macht mich so wahnsinnig!

Ich finde einfach keine Motivation mich da irgendwie rauszuziehen. Ich hab die letzten zwei Monate so viel geredet mit Freunden, Familie ich hab aber mittlerweile das Gefühl, dass sie es alle nicht mehr hören können.

Ich wünsche mir einfach nur das es irgendwie aufhört und die einzige Lösung wäre für mich sie zurück zu bekommen.
Ich weiß, dass es niemals passieren wird. Ich weiß es aber ich kann nicht dagegen an...

23.08.2017 10:17 • #16


Denny
Hallo renni76,
Mir geht es wie dir und ich kann dich gut verstehen. Bei mir ist es erst eine Woche her.. und ich nerve alle meine Freunde über whats App.
Ich hab die große Trennung noch vor mir wenn ich aus dem Urlaub zurück komme. .
Ich weiß das er bei ihr schläft .. und es zerfrisst mich innerlich .
Ich esse nicht ich schlafe nicht , und Herpes hab ich jetzt auch noch bekommen. Vll können wir uns gegenseitig aufbauen

23.08.2017 17:27 • #17


A


Wie einen Menschen loslassen, an dem man hängt?

x 3


Luto
Zitat von Renni76:
Ich finde einfach keine Motivation mich da irgendwie rauszuziehen. Ich hab die letzten zwei Monate so viel geredet mit Freunden, Familie ich hab aber mittlerweile das Gefühl, dass sie es alle nicht mehr hören können.

das ist normal, die wollen ja auch nicht ausschließlich Mülleimer sein.
mein Tipp: such' Dir Leute zum Reden, die Dir eigentlich gar nicht so nah stehen, das hatte bei mir schon oft geklappt, denn die sind erstens neutraler, wollen auch nichts anderes von Dir, aber fühlen sich geschmeichelt, dass Du Ihnen deine größten Seelenschmerzen anvertraust.
Zitat von Renni76:
Ich wünsche mir einfach nur das es irgendwie aufhört

das wird es todsicher, aber die Zeit dahin zieht sich leider oft unerträglich.
da musst Du durch wie alle, da gibts auch keine Abkürzung.

23.08.2017 20:43 • #18


scallisia
Hallo Renni,
Ich habe gerade deinen Beitrag in meinem Thema gefunden und bin dann hier bei dir gelandet. Ja, das Thema loslassen... Das beschäftigt mich auch. Denn obwohl man sich in der Beziehung selbst nicht mehr wohl gefühlt hat und die Trennung eigentlich ein Befreiungsschlag sein sollte, hält man noch so unendlich an der Beziehung bzw. am Ex fest. Ich kann dir dazu leider nicht mehr sagen, denn mir geht es nun nach fast 7 Monaten immer noch so.

21.12.2017 19:26 • x 2 #19


Gorch_Fock
Hey Renni, auch ich war Betroffener einer Affaire meiner Ex. Bei mir war es auch ein Arbeitskollege, halt dazu noch Typ-A.-Loch. Ich kenne Deine Gefühle aber sehr gut. Es ist paradox, aber wahrscheinlich sind wir Männer fast alle da ähnlich programmiert.
Aber wenn Du weiter reflektierst wirst Du auch erkennen, dass das keine gesunde Liebe ist, die Du für sie fühlst. Dies sind vielmehr oft Ängste bzw. auch starke emotionale Abhängigkeit. Und auch daran erkennst Du, dass sie Dich gekonnt manipuliert hat.
Was aus meiner Sicht aber am Wichtigsten ist beim Loslassen: Schau auf ihre Taten. Was tut sie noch für Dich? Was hast Du in der ganzen Zeit getan? Action proves, not words! Wenn Du dir das immer wieder vor Augen führst, siehst Du wo ihr Weg hinführt. Weg von Dir. Hin zu Lügen und Betrug.
Du musst Deine Ex nicht hassen. Du musst aber bewußt loslassen. Es bringt nichts mehr hier an eine Zukunft zu glauben.
Das Problem ist ja auch, dass bei Affairen immer die Salamitaktik zum Einsatz kommt. Es war nur ein Treffen / es waren nur Zärtlichkeiten. Hinterher kriegst Du wieder raus, dass sie Eure ganze Wohnung als Matratze missbraucht haben.
Wenn Du dich mit den Geschichten von Affairefrauen beschäftigst, wirst Du immer sehen, dass diese - selbst wenn sie aus Vernunft zum ehm. Partner zurückgehen, sie niemals ganz loslassen können vom Lover. Er spukt immer in ihrem Kopf rum. Wenn sie mit Dir schlafen würde, hätte sie das Gefühl ihrer Affaire fremd zu gehen.
Und das ist der Grund warum nie mehr etwas aus Euch werden kann.
Ich weiß, man will das nicht realisieren am Anfang. Aber auch Du findest Deinen Weg. Dies kann aber dauern. Rechne mit mehreren Monaten, ggf. ein Jahr.

21.12.2017 19:49 • x 1 #20


Renni76
Zitat von scallisia:
Ich habe gerade deinen Beitrag in meinem Thema gefunden und bin dann hier bei dir gelandet. Ja, das Thema loslassen... Das beschäftigt mich auch. Denn obwohl man sich in der Beziehung selbst nicht mehr wohl gefühlt hat und die Trennung eigentlich ein Befreiungsschlag sein sollte, hält man noch so unendlich an der Beziehung bzw. am Ex fest. Ich kann dir dazu leider nicht mehr sagen, denn mir geht es nun nach fast 7 Monaten immer noch so.


Vielen Dank für deine Worte. Ich weiß selber nicht warum mir das Ganze immer noch so schwer fällt. Ich war schon sehr lange unglücklich in der Beziehung. Mittlerweile sind aber schon 6 Monate vergangen und mein Blick auf die Geschichte hat sich ein wenig gewandelt. Die Ursache für das nicht loslassen können ist meiner Meinung nach gar nicht direkt mit der Ex verknüpft sondern eher in anderen tieferliegenden eigenen Ängsten begründet.
Wünsche dir viel Kraft für den weiteren Weg.

Zitat von Gorch_Fock:
Wenn Du dich mit den Geschichten von Affairefrauen beschäftigst, wirst Du immer sehen, dass diese - selbst wenn sie aus Vernunft zum ehm. Partner zurückgehen, sie niemals ganz loslassen können vom Lover. Er spukt immer in ihrem Kopf rum. Wenn sie mit Dir schlafen würde, hätte sie das Gefühl ihrer Affaire fremd zu gehen. Und das ist der Grund warum nie mehr etwas aus Euch werden kann.


Genau das ist das paradoxe an meiner Gefühlswelt. Ich weiß, dass es niemals mehr funktionieren würde zwischen uns. Das Kopfkino was ich jetzt immer noch habe würde ja noch viel stärker werden, wenn ich sie wieder bei mir hätte. Trotzdem vermisse ich sie seit über 6 Monaten wie verrückt.

21.12.2017 21:01 • x 1 #21


fe16
zitat
Trotzdem vermisse ich sie seit über 6 Monaten wie verrückt.

ich frag das ja gerne und immer wieder

Überlege dir bitte ob du sie oder ein Gefühl vermisst

Nach 6 Monaten kannst du das schon einordnen denke ich

21.12.2017 21:04 • x 1 #22


scallisia
Bei mir ist es definitiv ein Gefühl und Missgunst. Ja, Missgunst! Und ich bin überhaupt kein missgünstiger Mensch. sch. Gefühl!

21.12.2017 21:14 • x 3 #23


Renni76
Zitat von fe16:
Überlege dir bitte ob du sie oder ein Gefühl vermisst


ja da habe ich schon lange drüber nachgedacht, wahrscheinlich ist es eher das Gefühl was ich vermisse.

21.12.2017 21:25 • x 1 #24


fe16
Zitat von Renni76:

ja da habe ich schon lange drüber nachgedacht, wahrscheinlich ist es eher das Gefühl was ich vermisse.


und das ist das was sie in dir ausgelöst hat , dem heisst es zuwenden und dir das geben was dir fehlt
und das ist harte arbeit

21.12.2017 21:26 • x 3 #25


Renni76
Mittlerweile sehe ich diese Krise auch eher als Chance. Ich habe die letzten Monate so viel gelesen, sowohl Bücher als auch hier im Forum. Die Problematik liegt viel tiefer als ich jemals gedacht hätte. Klar hat sich mich hintergangen und belogen aber die Erkenntnisse über mich selbst, auch wenn ich da noch am Anfang stehe, sind Gold wert. Wahrscheinlich wäre ich noch lange in dieser eigentlich unglücklichen Beziehung geblieben ohne jemals zu reflektieren.

Die nächste Beziehung kann eigentlich nur besser werden

21.12.2017 21:55 • x 6 #26


scallisia
So sehe ich das auch. Ohne diese Trennung wäre mir vieles nicht klar geworden. Und etwas halbgares ist auch nicht mehr drin. Es kann also nur besser werden!

21.12.2017 21:59 • x 2 #27


Gorch_Fock
Lies auch mal Lob des S(ex)ismus falls Du es nicht getan hast. Es wird Dir auch noch mal die Augen öffnen.

21.12.2017 22:02 • #28


Renni76
Nein das kenne ich nicht aber vielen Dank dafür.

21.12.2017 22:17 • #29


Engelchena
Lieber Renni
Auch ich bin gerade auf deine Geschichte gestoßen......
Wenn ich sie lese dann kommt mir sehr vieles bekannt vor. Ich habe eine ähnliche Geschichte hinter mir und bin jetzt seit 3 Monaten getrennt. Auch ich kann meinen Ex Partner nicht loslassen und habe große Probleme mit dem Gefühlschaos in mir. Ich weiß nicht wie ich diese Gedanken aus meinem Kopf bekommen soll. Auch ich wurde von ihm über Jahre hinweg belogen und betrogen und ich weiß dass er mit mehreren Frauen Beziehungen hatte und immer noch hat Ich kann dich so gut verstehen und deine Geschichte zeigt so viele Parallelen zu meiner auf denn ich habe alles für ihn getan und würde auch alles tun wieder mit ihm zusammen zu sein aber es wird nie mehr passieren dennoch ist es schwer loszulassen. Es ist gut Menschen zu finden denen es ähnlich ergangen ist wir mittlerweile können es tatsächlich Freunde und Bekannte nicht mehr hören.

21.12.2017 22:42 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag