×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

332

Wie einschätzen ob die Frau Interesse an mir hat?

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Ich kann keinem Mann raten *auf zu machen*. Schon gar nicht zu früh.
Später mal ab und an reicht.

Wieso? Wenn er das händeln kann Glücklich?
Wenn Du nie aufmachst, kommst Du zu nichts. Die Kunst ist halt, dieses Aufmachen nicht über zu bewerten und spielerisch damit umzugehen. Wenn Du Dich natürlich nach dem 2.Date streng vor der Frau aufbaust, und mit gewichtigem Blick fragst:" Möchtest Du eine Beziehung mit mir?" läufts natürlich gegen die Wand. N bißchen Spiel muss da drin sein.

x 2 #196


S
Zitat von Plentysweet:
Wieso? Wenn er das händeln kann ?


Yo, zeig mir einen. unwissend

#197


A


Wie einschätzen ob die Frau Interesse an mir hat?

x 3


Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Yo, zeig mir einen.

Ich glaube, daß Du so jemand bist Glücklich!

#198


S
Zitat von Plentysweet:
Ich glaube, daß Du so jemand bist Glücklich!


Haste recht^^

x 2 #199


Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Haste recht^^

Siehst Du Glücklich knuddel! Wenn man hier aufmerksam liest, blickt man mit der Zeit wer wie tickt Glaskugel.

#200


H
Zitat von OxfordGirl:
hättest du auf dein Bauchgefühl gehört, wäre dir jede weitere Enttäuschung erspart geblieben.

Bitte nicht zu Ernst nehmen
"Bauchgefühl"
Ihr seit dann also als selbstlose ehrenamtliche Berater hier oder zum Meinungsaustausch ?

#201


K
Zitat von Sohnemann:
Ich kann keinem Mann raten *auf zu machen*. Schon gar nicht zu früh.
Später mal ab und an reicht.
Es bringt viele Nachteile und kaum Vorteile.
Irgendwann hat das mal so ein Schmalzroman Schreiberling eingeführt. Ist aber Käse.^^


Ich kann hingegen auch keinem Mann raten, ständig zugeknöpft zu bleiben Augen rollen

Klar, wenn man als Mann zu bedürftig ist, oder zu unsicher, und viel zu früh mit so Sachen wie "was ist das hier mit uns?" um die Ecke kommt, stellt man sich selber ein Bein. Frauen btw aber auch. Das richtige "Timing" ist halt der Schlüssel zum Liebesglück, das muss eben passen. Und dazu braucht man - das ist wohl leider das Problem vieler Männer - Empathie. Um die Signale des anderen auch richtig deuten zu können. Wer das nicht kann, ist halt unsicher und fängt dann an - womöglich viel zu früh - blöde Fragen zu stellen. Und schießt sich damit meistens selber ins Aus.

Ich persönlich finde, dass ein Kennenlernen so rund drei Monate dauert, wenn man sich in der Zeit 1-2 mal pro Woche sieht. Dann kennt man den anderen nach den drei Monaten zumindest soweit, dass man sagen kann, ob was Festes vorstellbar wäre. Und wer nach drei Monaten noch nicht verliebt ist, verliebt sich wohl auch danach nicht mehr. Also weiß man nach diesem Zeitrahmen in etwa, ob sich was entwickelt hat und ob es eine gemeinsame Weiterreise gibt oder halt nicht. Aber nach zwei, drei Dates schon irgendwas festmachen zu wollen stinkt halt gegen den Wind nach Bedürftigkeit und Unsicherheit, und beides ist im Kennenlernen der absolute Killer. Bei beiden Geschlechtern im übrigen.

x 3 #202


K
Zitat von Sohnemann:

Haste recht^^


Ich denk auch, dass der Sohnemann so jemand ist zwinkern

x 1 #203


L
Wenn es passt, dann passts herz

Man macht sich immer so einen Kopf wenn man Single ist wie´s richtig zu laufen hat und wenn wer gutes kommt dann läuft´s halt.

Und man fragt sich weshalb man sich so einen inneren Stress gegeben hat... Augen rollen

#204


Plentysweet
Alles wär viel einfacher, wenn einem die beknackten Gefühle nicht immer im Weg wären. Die nutzen in Liebesdingen nämlich meistens gar nichts.

x 1 #205


OxfordGirl
Zitat von Hentrick:
Bitte nicht zu Ernst nehmen
"Bauchgefühl"
Ihr seit dann also als selbstlose ehrenamtliche Berater hier oder zum Meinungsaustausch ?

Sorry, ich dachte, du hast ein Problem:
Zitat von Hentrick:
Anstatt zu zumachen hab ich auf gemacht.

Daher hab ich dir meine Meinung dazu geschrieben. freunde

x 1 #206


H
@OxfordGirl
Es kam etwas belehrend von Dir rüber.
Trotzdem Danke

#207


K
Zitat von Plentysweet:
Alles wär viel einfacher, wenn einem die beknackten Gefühle nicht immer im Weg wären. Die nutzen in Liebesdingen nämlich meistens gar nichts.


Doch, aber wer zu viele davon zu schnell entwickelt, hat halt Probleme .. und wer zu wenige zu langsam entwickelt, auch. Der Kopf macht aber beim Dating mehr kaputt, finde ich. Und das meiste machen Handy und Social Media kaputt Glücklich

Statt einfach die Treffen zu genießen und zu schauen, was so passiert auf der Ebene gibt es dazwischen neuerdings jede Menge Stolperfallen. Und das nervt tierisch (früher hat man kurz telefoniert, um sich zu verabreden. Heute wird auf FB und Insta geguckt, was derjenige so macht, dazwischen Dauerbeschallung bei WA - und dann schreibt einer zu wenig oder zu viel, nur dummes Zeug, einer schickt Küsschen und Herzchen, der nächste D!ckp!cks, weil er grad Filmchen guckt und gail ist .. und schon ist das ganze Ding erledigt)

x 4 #208


Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
Heute wird auf FB und Insta geguckt, was derjenige so macht,

Ich benutz das alles nicht.
Aber es reicht manchmal schon
Zitat von Kaetzchen:
WA

um sich gehörig miß zu verstehen Augen rollen.
Insgesamt hast Du Recht-der Social Media Kram machts nicht besser.

Und Gefühle ja-die richtige Dosis-im richtigen Moment-beim richtigen Menschen herz. Das gleicht ja schon einem 6er im Lotto lustig .

x 3 #209


L
@Kaetzchen
I beg to differ. Wenn das Chatten Spaß macht, dann sind die Treffen auch schön. Es ist einfach wunderschön, wenn Einer das Flirten schon beim Schreiben kann. Und die Pausen entstehen von selbst. Wenn man sich noch nicht so gut kennt, dann behandelt man sich auch nicht so und textet einander nicht voll.
Wenn mir ein Mann morgens schreibt und dann abends auch noch einmal, um mir entsprechende Grußformeln zu überbringen, dann ist das Schreiben mit diesem Mann absolut überflüssig. Mehr als ein Austausch von Banalitäten kommt dabei nicht rum, in der Regel läuft das dann wie bei einem schlechten Bewerbungsgespräch. Mit diesem Mann treffe ich mich aber auch nicht.

x 1 #210


A


x 4