Zitat von Chasha: Sind Männer ehrlich und sagen, dass sie nur Sex von dir wollen und vielleicht gleichzeitig auch mit xyz? Das ist dieselbe Situation. Nur andersherum.
Ne Antwort auf die Frage von @Alduin ist das nicht. Fragen mit ner Gegenfrage zu beantworten ist oft genau das Mittel, das Menschen nutzen, die selber nicht gradlinig sind.
Und sich dann womöglich wundern, wenn sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen werden
Grundsätzlich halte ich es für die Crux beim Online-Dating: Es bietet allen Beteiligten die bequeme Möglichkeit immer die Möglichkeit, weiter zu gucken, ob es nicht noch was Besseres gibt. Plus dass natürlich sowas auch von Menschen genutzt wird, die nicht ernsthaft an einer Beziehung interessiert sind, sondern nur was klarmachen wollen. Letzteres gab es schon immer, war nur nicht so easy, da musste sich Mann und Frau sich ins wirkliche Leben stürzen und sich mit Witz und Charme noch ein wenig mehr anstrengen, statt belanglosen Schmalz zu tippeln.
Selber fasse ich mir bei manchen Geschichten an den Kopf. Natürlich komme ich aus der Steinzeit

und habe vielleicht nicht mehr so die Ahnung. Aber ich habe ein erwachsenes Kind im entsprechendem Alter, vielleicht zählt das auch, um mitreden zu können.
- Wieso wird vielfach so viel geschrieben, statt echte Treffen zu haben und etwas zusammen zu unternehmen? Worte waren schon immer geduldig.
- Wann ist es modern geworden, ner (Internet)Bekanntschaft schon mal alle Leiden der Welt mitzuteilen und zu erwarten, dass eine wildfremde Person darauf Rücksicht nimmt („Er/sie wusste, dass mein/e Ex mich total verletzt hat - warum macht er/sie es jetzt genauso?“ *jammer*)
- warum geht eine/r beim dritten Date ins Bett mit jemand anderes, den/die man gar nicht kennt, um das dann als „ich habe mich verschenkt“ zu deklarieren? Ich habe Sex, weil ich Lust drauf habe. Völlig selbstbestimmt und ohne Erwartung an nen Verlobungsring. Ich bin doch selber verantwortlich dafür, wenn ich mit jemanden schlafen

- tbc.
Ich glaube nicht, dass die Menschen (Männer wie Frauen) grundsätzlich jetzt alle unverbindlicher, verlogener und betrügender geworden sind. Für ne gewisse Klientel mag das zutreffen; für die ist Dating einfacher geworden #Wischundweg
Die treffen dann aber halt oft auch auf andere, die denken, sie könnten Brad Pitt/Gisele Bündchen bei Wish bestellen und würden beste Qualitöt bekommen.
Es gehören immer Zwei dazu!
Vergebene oder ungebundene Männer (Menschen) erkennt man, in dem man Zeit mit ihnen verbringt (ob mit oder ohne Sex). Lerne ich zeitnah Freunde, Lebensumstände, Wohnung, Familie kennen oder bekomme ich Zeitinseln zugewiesen („Freitags war sie nie da“)? Eigentlich ganz einfach.
Ja klar gibt es Ausnahmen, hier wird ja manchmal auf den einen oder anderen Thread hingewiesen. Aber da steckt zum einen eine gewisse kriminelle Energie dahinter, zum anderen finde ich persönlich auch einiges nicht plausibel. Da sollte vielleicht im Hinterkopf bleiben, dass nicht nur beim OD gelogen wird, sondern auch Foren wie dieses genutzt werden.