111

Vergebene Männer im Online Dating

S
Hi Hallo in die Runde!

Das Thema könnte grundsätzlich auch zum Thema Fremdgehen passen (wenn nicht vorher ausgemacht, dass auswärtige Bekanntschaften ok sind), aber da es um mich und mein Singlelife geht, habe ich das Thema mal hier her gepackt.

Ich würde gerne mal eure Einschätzung oder auch Erfahrungswerte zu dem Thema haben, das ich euch jetzt schildere.

Ich habe im OD jemanden kennengelernt. Wir haben auch darüber gesprochen, was wir so suchen bzw hat er, als ich nach relativ kurzem Schreiben und passend zur Situation nach einem Treffen gefragt habe, wissen wollen was mein Ziel ist. Ich meinte ich habe keins, bin für alles offen. Das bin ich wirklich. Weder suche ich nur nach S. noch bin ich auf der Suche einer festen Beziehung. Aber im Gegensatz vor zu ein paar Monaten ist eine Beziehung für mich nicht mehr komplett ausgeschlossen.

Er fand das gut, meinte offen ist er genauso für alles, hat aber klar gemacht, dass er mich sehr attraktiv findet und er lügen würde, wenn S. keine Rolle spielt.
Soweit ist mir grundsätzlich schon klar, in welche Richtung das gehen wird/kann, wenn das Thema so früh zur Sprache kommt und das ist jetzt grundsätzlich ok für mich. Ich möchte eben nur nicht die dritte von irgendwas sein!

Der Punkt ist jedoch der: er war nun fast 2 Wochen krank und das erste Treffen wurde verschoben und dann nochmals abgesagt, weil doch nicht richtig fit. Ich glaube nur an das gute im Menschen, von daher glaub ich das mal. Jedoch finde ich einiges komisch. Er hat gesagt, dass er es nett findet, Frauen eher zu besuchen als sich bei ihm zu treffen. Ich wollte das erste Treffen eh draußen, das war nur beim Schreiben und für evtl. die Zukunft. Dann macht er manchmal komische Bemerkungen. Wir kamen irgendwie aufs Thema Affaire und die haben laut ihm ja gerade was weil sie so geheim und verboten sind. Ich meinte, das geht auch, wenn keiner von beiden vergeben ist. In der ganzen Konversation habe ich ihm aber klar gemacht (dass wenn er mir jetzt irgendwas durch die Blume mitteilen will) ich bei sowas raus bin und nicht dritte von irgendwas bin. Tage später sind wir wieder am witzeln und ein bisschen flirten und er fängt dann wieder mit den Thema an. Also mit unterschwellig zu vermitteln, dass er relativ begehrt bei Frauen ist (was ich ganz unattraktiv finde BTW) und wieder in die Richtung: na sollte mich eine bereits erobert haben, bin ich ja leider raus für dich, da du sowas ja nicht machst. Findet er das witzig? Will er sich interessant machen?

Hinzukommt, dass er ab und zu, wenn ich jetzt konkreter mit Ansagen werde, insbesondere bezüglich wir müssen uns langsam treffen, er sagt schauen wir mal, spontan, muss nach Krankheit viel nachholen (was ich voll verstehe) und meine Freunde habe ich so vertrösten müssen, die sehe ich am WE. Also wer eine Woche im Voraus mit seinen Freunden plant, kann doch auch konkret eins mit mir ausmachen?
Er ist eigentlich total hinterher und macht einen netten Eindruck. Aber langsam wird es komisch. Durch seine komischen Anspielungen, dass er vll eigentlich vergeben sein könnte und mich testen will, werde ich misstrauisch.

Habt ihr schon Erfahrungen mit vergebenen Männern im OD gemacht? Schließlich sollen das fast 50% sein.

Ich hoffe das macht alles Sinn, was ich so gesagt habe. Falls es dazu schon einen thread gibt, weißt mich gerne drauf hin!

Danke

11.04.2022 17:16 • x 1 #1


L
Zitat von Summerdream28:
Weder suche ich nur nach S. noch bin ich auf der Suche einer festen Beziehung.


Warum dann auf einer Online Dating App anmelden, wenn man nicht weiß was man will?
Egopush , Aufmerksamkeit, Langeweile ?

Ich bin da wohl zu pragmatisch.

Wenn man selber alles offen lässt, weil kein Plan was man selbst will, warum soll sich da nicht auch ein vergebenes Exemplar tummeln.
Mich lässt das immer schmunzeln, selbst nicht so richtig wissen, aber dann den anderen in seinem Verhalten in eine Schublade stecken müssen.

11.04.2022 17:22 • x 2 #2


A


Vergebene Männer im Online Dating

x 3


S
INee du, nichts der drei Sachen ist es. Und ich habe doch gesagt dass ich grundsätzlich auch offen für eine Beziehung bin, gehöre jetzt aber nicht zu den Frauen, die das krampfhaft suchen. Ich habe außerdem gesagt, dass es mir darum geht nicht dritte von irgendwas zu sein, weil ich sowas an Stress nicht brauche. Es geht hier nicht darum dass er mich als einziges Sternchen am Himmel betrachten soll. Ich lass mich aber auch nicht von Männern hinhalten, die vergeben sind und Bestätigung brauchen.

11.04.2022 17:27 • x 3 #3


DieSeherin
mir wäre das nach seinem bisherigen rumgequatsche wahrscheinlich total wurscht, ob er vergeben ist - so ein unentschlossener, selbstverliebter typ, der den charme eines autoverkäufers hat, wäre bei mir schon längst raus!

11.04.2022 17:28 • x 23 #4


tina1955
@Summerdream28 , ich habe auch viel online gedatet. Mir hat mal ein Mann gesagt, worauf zu achten wäre, ob ein Typ nur eine Affäre sucht.

-Treffen finden nicht am Wochenende statt und nicht an Feiertagen.
-Du darfst ihn nicht am Abend anrufen, er meldet sich bei Dir.
- am Wochenende und am Abend werden Nachrichten nicht so rasch beantwortet.

Schlage das erste Treffen also generell für das Wochenende vor.

Kommen Ausreden, steckt meist ne Frau im Hintergrund

11.04.2022 17:30 • x 7 #5


S
Zitat von tina1955:
@Summerdream28 , ich habe auch viel online gedatet. Mir hat mal ein Mann gesagt, worauf zu achten wäre, ob ein Typ nur eine Affäre sucht. -Treffen ...


danke! Genauso Indizien brauche ich

11.04.2022 17:34 • x 1 #6


NurBen
Du verstehst sein Verhalten genau... du möchtest es aber nicht verstehen.
Daher übersetze ich es dir mal in Womanesisch.

Zitat von Summerdream28:
Ich meinte ich habe keins, bin für alles offen.

Klasse, die muss ich mir warmhalten, wenn mir mal die Hose eng wird und meine Freundin nicht da ist.

Zitat von Summerdream28:
er war nun fast 2 Wochen krank und das erste Treffen wurde verschoben und dann nochmals abgesagt, weil doch nicht richtig fit.

Irgendwie muss ich sie ja hinhalten. Nicht das sie noch abspringt.

Zitat von Summerdream28:
Er hat gesagt, dass er es nett findet, Frauen eher zu besuchen als sich bei ihm zu treffen.

Ich habe eine Freundin/Frau zuhause

Zitat von Summerdream28:
na sollte mich eine bereits erobert haben, bin ich ja leider raus für dich, da du sowas ja nicht machst. Findet er das witzig? Will er sich interessant machen?

Ich teste mal so an ob sie damit ein Problem hätte, wenn ich eine Frau/Freundin hätte

Zitat von Summerdream28:
In der ganzen Konversation habe ich ihm aber klar gemacht (dass wenn er mir jetzt irgendwas durch die Blume mitteilen will) ich bei sowas raus bin und nicht dritte von irgendwas bin.

Oh misst, sie hat darauf keine Lust.... Rückwärtsgang, Zurückpaddeln.

Zitat von Summerdream28:
Hinzukommt, dass er ab und zu, wenn ich jetzt konkreter mit Ansagen werde, insbesondere bezüglich wir müssen uns langsam treffen, er sagt schauen wir mal, spontan, muss nach Krankheit viel nachholen

Ich kann nicht planen, weil ich nicht weiß, wann meine Freundin/Frau außer Haus ist. Deswegen müssen wir und spontan treffen, wenn meine Freundin/Frau einen Mädelsabend macht und ich ihr dann sage, dass ich mit den Jungs losziehe.

Zitat von Summerdream28:
Aber langsam wird es komisch

Langsam? Du weißt genau was Phase ist.
Wenn du dich auf ihn einlässt, brauchst du dir also nicht einreden, dass du davon nichts wusstest.

11.04.2022 17:38 • x 4 #7


tina1955
@Summerdream28 , das erste Treffen könnte auch in seiner Wohnnähe stattfinden, in einem Restaurant z.B., wenn Dir der Anfahrtsweg dahin nicht zu weit ist.
Ein unverheirateter Mann, hätte nichts dagegen, ein verheirateter Mann meidet seine Wohnortnähe.

11.04.2022 17:39 • #8


Dia
Hast Du Namen, Ort, Firma, irgendwas was man googeln kann? Ich google die Typen immer erst Mal bevor ich sie daten würde. Facebook wird auch oft fündig.

Ich finde, er klingt vergeben und noch dazu total unsympathisch. Alternativ kann auch sein dass er parallel andere Frauen datet in der Zwischenzeit und du auf der Ersatzbank hockst. Beides für mich Ausschlusskriterium.

11.04.2022 17:43 • x 4 #9


tina1955
@Summerdream28 , beim ersten Treffen kannst Du auch versuchen, einen Schnappschuss von Euch beiden zu machen und ankündigen, ihn in den sozialen Netzwerken zu veröffentlichen.
Wer keine Frau hat, hat in der Regel nichts dagegen.

11.04.2022 17:49 • x 1 #10


Heike1307
Man könnte ihn ja auch direkt fragen.

11.04.2022 17:50 • x 4 #11


tina1955
Zitat von Heike1307:
Man könnte ihn ja auch direkt fragen.

Die Antwort muss aber nicht stimmen.
Steht ja leider nicht mehr im Personalausweis drinnen, ob verheiratet, ledig oder geschieden....

11.04.2022 17:51 • x 2 #12


Heike1307
Zitat von tina1955:
Die Antwort muss aber nicht stimmen


Ja klar. Aber vielleicht zeigt die 1.Reaktion schon etwas. Als Überraschungsmoment sozusagen.

11.04.2022 17:54 • #13


L
Zitat von tina1955:
@Summerdream28 , beim ersten Treffen kannst Du auch versuchen, einen Schnappschuss von Euch beiden zu machen und ankündigen, ihn in den sozialen Netzwerken zu veröffentlichen. Wer keine Frau hat, hat in der Regel nichts dagegen.

Ähm, ich als tatsächlich Single, hätte da was gegen. So beim/nach einem ersten Treffen irgendwo dann gemeinsam auf Social Media aufzutauchen.

Sein Verhalten sagt doch schon genug aus.
Wer sich treffen will, der tut es einfach. Auch wenn es nur für eine halbe Stunde wäre beispielsweise.

11.04.2022 17:55 • x 4 #14


S
Zitat von Heike1307:
Man könnte ihn ja auch direkt fragen.

Hab ich. Er hat natürlich bejaht ungebunden und kinderlos zu sein.

11.04.2022 17:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag