Zitat von CocosPool: Aus welchem Grund sollte man den überhaupt ans Handy des Partners gehen, oder überhaupt an irgendein fremdes Handy? Man hat doch ein eigenes.
Ausser es kommt ein wichtiger Anruf, und der Partner sitzt grade auf der Toilette.
Oder so.
- um im Notfall die Angehörigen des Partners/wichtige Kontakte anrufen zu können
- Um Sachen zu google, wenn das eigene Handy ungeladen oder nicht greifbar ist
- Um beim Kochen die Playlist des Partners anzumachen, wenn der gerade die Hände voll hat
- als vertrauensbildene Maßnahme
- Um Apps mitzunutzen/auszuprobieren, die man selber nicht hat
- Um die technische Wartung zu übernehmen (habe ich bei meiner Ex gemacht)
....
Zitat von CocosPool: Doch. Habs gelesen.
Wieso durchstöbern? Nachrichten ploppen auch so auf.
Ein offenes Handy zu vereinbaren klingt für mich nach mangeldem Vertrauen, unterstellen von Fremdschreiberei und Kontrolle, und das hat meiner Meinung nach in der Beziehung nicht zu suchen.
Bei gerade gesendeten Nachrichten siehst du nur die ersten Wörter. Abgesehen davon: Glaubst du deinen Partner interessiert das?
Deinen expliziten Vorwurf kann man auch entgegnen: Bei einem Partner, dem du zutraut deine Privatsphäre zu achten, brauchst du keine PIN. Er wird sich von ganz alleine aus allem rausholen, was dich betrifft.
Wie gesagt: Kann jeder für sich ausmachen.
Fun Fact: 70% der unter 30 jährigen kennen die PIN des Partners (laut Umfragen). Scheint in meiner Altersgruppe Mainstream zu sein
😁