5894

Wie erkenne ich ob er lügt?

Wasabix
Zitat von Maria56:
Du bemerkst zwar, dass etwas nicht stimmt, aber bist nicht bereit und in der Lage dich da abzurenzen und rechtzeitig raus zu gehen.

Naja. Wenn ich rausgehen würde/ sollte..wie genau meinst du das?

Neulich sprach ich an, dass ich das Gefühl habe es gibt schon sehr viel Routine in unserer jungen Beziehung. Und dass ich mir nicht sicher bin, was das zu bedeuten hat.
Was ich ihm bedeute.
Er hörte genau zu.
Umarmte mich und meinte: ich lieb dich , und das jeden Tag mehr.
Er hätte noch viel mit mir vor.
Ich: aha und was genau schwebt dir da vor?
Er: ja in die Zukunft blickend und denkend halt.
So in etwa.
Für ihn passt alles.
Er führt Beziehung immer so schnell, so nah. Seine Aussage.
nice.
Zurück zum Eingangsthread:
Die 4 Kond. sind ja auch bei IHM verschwunden, nicht bei mir.

Eigentlich bin ich bocksauet deshalb. Eigentlich würde ich das Thema sowasvon thematisieren wollen. 4 Gespräche drüber brachten keine Ergebniss.
Er hat gewonnen. Und ich halts Maul. Und mach auf braves Mädchen.
Die Angst hat inzwischen gesiegt.
D a s kotzt mich wirklich an!

09.08.2022 08:39 • #1051

E
Zitat von Wasabix:
Eigentlich bin ich bocksauer deshalb. Eigentlich würde ich das Thema sowasvon thematisieren wollen. ...
Er hat gewonnen. Und ich halts Maul. Und mach auf braves Mädchen.
Die Angst hat inzwischen gesiegt.
D a s kotzt mich wirklich an!

Schau mal, wie sehr du gegen dein Innerstes agierst. Du unterdrückst deine Gefühle hier an der falschen Stelle. Und es rumort in dir. Irgendwann werden sich diese Emotionen aber frei kämpfen.

Und dann will ich nicht dabei sein, wenn deine Dämme brechen...

09.08.2022 08:44 • x 4 #1052

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Das ist nur auflösbar, wenn man bereit ist, sich selbst auch in deiner Bedürftigkeit auszuhalten, wenn man bereit ist, seine Persönlichkeit klar zu zeigen und den Mut hat, Grenzen zu ziehen.

Meine Persönlichkeit sagt mir da klar:
Das stinkt zum Himmel!
Willst du mich verarschen?
( auch das Benehmen auf dem Fest)
Sag mal gehts noch!?
Was hat dieser Sch.....zu bedeuten Freundchen?

Das ist e i g e n t l i c h in mir.
Doch gerade unerwartete Situationen, Fest/ Kond. fehlen blockierten mich so abrupt.
Da laufe ich vor eine innere Wand und er gewinnt.
Retourkutsche bring ich auch nicht.
Denn ich bin auch ein Lamm und hasse Racheaktionen.
Bin wohl ein gutmütiger Depp

09.08.2022 08:44 • #1053

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Und dann will ich nicht dabei sein, wenn deine Dämme brechen...

Da können schon Gegenstände fliegen
Da wirds dann italienisch!@

09.08.2022 08:45 • #1054

Wasabix
Zitat von Maria56:
Ein Verhalten, welches übrigens nachvollziehbar und meiner Meinung nach auch in Ordnung ist, wenn Gründe dafür gegeben sind, wie in diesem Fall.

Ein extra danke hierfür an Dich
Denn ich w e i ß dass Kontrolle absolut daneben i s t. Und habe das total eingestellt.
In keine Richtung mehr aktiv. Gedanklich schon noch..Doch keine Umsetzung.
Ein weiteres Problem bei Kontrolle: ein endlos schlechtes Gewissen in m i r.
Weil man sowas nicht tut!
Was dazu führt, dass noch mehr Belastung auf mir lastet.
Das ist so stressig und wiederspricht meinen Werten.

09.08.2022 08:52 • #1055

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Wer aber unbewusst seine Persönlichkeit am Kleiderhaken abgibt, kann nicht in eine Beziehung auf Augenhöhe kommen. Weiterhin bietet es leider den Nährboden für ungutes

Dieser Satz ist bewegt etwas in mir.
Kommen Gedanken wie:
Brutale Angst vor Konfrontation.
Brutale Angst nicht mehr gewollt zu werden.
Daraus resultiert: überzogene Anpassung.

In der Kindheit Überanpassung gelernt.
Gefühle wegstecken. Nicht zeigen.
Wut/ Trauer musste verdrängt werden.
Mutter hat Wut verboten. Weil : ist asozial.
Tränen verstecken.
Negative Gefühle zu zeigen führte zu harten Konsequenzen.
Ignoriert werden.
Vater anzügliche Bemerkungen als ich reifer aussah. Usw. Alk. bei ihm.

Nun habe ich doch einiges an Therapie gemacht in meinem Leben.
Und trotzdem stehe ich mit 58 wieder vor demselben Problem

Die einzige Lösung für mich:
Angst vergessen, Kante zeigen.
Auch auf die Gefahr hin dass er dann keinen Bock mehr auf mich hätte.

09.08.2022 09:16 • x 4 #1056

N
Nach drei Monaten gibt er sich zuhause für dich also schon keine Mühe mehr, nimmt dich als selbstverständlich. Er weiss, er hat dich sicher. Und sowas geht niemals gut.

Du bist die, die zuhause putzt und ihn bespasst wenn ihm danach ist. Denn auch wenn du Ruhe forderst bist du ihm so verfallen das du dies nie lange aushälst. Er braucht ein bisschen Säuseln und du übergehst deine Grenzen und Ansagen.

Ich persönlich finde eure ganze Entwicklung nach gerade einmal drei Monaten sehr befremdlich und ungesund.

09.08.2022 10:23 • x 6 #1057

B
Hallo Te!
Wenn ich richtig gesehen habe warst du schon unter Senta55 angemeldet, richtig?
Schon da hast du eine in meinen Augen sehr kranke Beziehung geführt.
Entweder zieht es dich wie ein Magnet zu solchen Männern,oder du hast Pech.
Warum stehst du nicht zu dir selbst und deinen Wünschen und Vorstellungen?

09.08.2022 10:47 • #1058

M
Liebe Wasabix, wir können hier noch die nächsten 3 Jahre über das Thema texten

Es gibt da einen Spruch: Man muss nicht nur Wissen, sondern auch Handeln, bedeutet:

Du fühlst dich unwohl, beobachtest, kennst die Red Flags und handelst doch gegen diese und dein Bauchgefühl.
Was möchtest du denn? Eine Beziehung mit einem Mann, der sich nach wenigen Wochen schon Zuhause gehen lässt, scheinbar plötzlich dement wird, in Bezug auf die 4K., aber ansonsten außer Haus den Frauen nachsteigt?!

Was bitte muss denn noch passieren, dass du mal auf dich schaust und hier handelst.
Glücklich bist du nicht, das merkt man. Eine Beziehung sollte nicht in Stress ausarten.

09.08.2022 11:14 • x 3 #1059

E
Das Verhalten der Männern legt lediglich deine Themen offen, nichts ist so intim, wie eine Liebesbeziehung meiner Meinung nach. Da wird sehr deutlich, welche Verhaltensmuster man hat. Du hast die Chance, dich in diesem Spiegel deutlicher zu sehen. Nutze sie....

Ich finde es gut, dass du offen und ehrlich uns schilderst, wie es in dir aussieht. So können wir dir besser beistehen. Mir sind ein paar Punkte aufgefallen in deinen aktuellen Schilderungen, die ich dir gerne mitteilen möchte. Vielleicht hilft es dir.

Du hast geschrieben, dass er bzgl dem Thema mit den kond.... gewonnen hat. Das klingt so, als gäbe es ein Kampf zwischen euch, er der ohne Wahrheit durchkommen will, du, die ein Recht auf Klärung hättest. Empfindest du es wirklich so?

An einer Stelle hast du geschrieben , dass du viel mit dir ausmacht. Das glaube ich dir auch, gerade Kinder, die emotional auf sich gestellt waren, weil die Bezugspersonen sie nicht adäquat beachten konnten, oder wollten, entwickeln sich zu Personen, die das meiste mit sich ausmachen. Gehöre eindeutig auch dazu. ABER gerade weil es selten vorkommt, dass ich bei einem Thema mal ausnahmsweise nicht alleine klar komme, finde ich dass es mir umso mehr zusteht, dass ich und mein Anliegen beachtet und ernstgenommen wird. Im Gegenteil zu dir, fordere ich es ein unmissverständlich und wenn der andere desinteressiert wirkt oder in einer anderen Weise mir die Kälte Schulter zeigt, breche ich den Kontakt ab. Ich sage nicht, dass das besser oder richtig ist, nur ein anderer Ansatz.

Es kann nicht sein, dass ich alleine die Verantwortung für mich und mein Leben habe, aber keinerlei Macht. Gib dir die Macht, das zu tun, was du brauchst, um bestmöglich für dich zu sorgen.

09.08.2022 11:21 • x 2 #1060

E
Und noch was, es gibt gerade etliche Threads im Forum über das Thema Ehrlichkeit in der Beziehung. Sowohl Männer als Frauen schreiben über Lügen und Betrug in ihrer Partnerschaft. Die Geschichte variieren, die Empfindungen der Betroffenen sind jedoch sehr ähnlich. Auch die Antworten fallen ähnlich aus.... Welche Schlussfolgerungen können wir ziehen? Was geht da ab? Zufall?

09.08.2022 11:28 • x 2 #1061

B
Zitat von Ella:
Welche Schlussfolgerungen können wir ziehen?

Ehrlichkeit wehrt am längsten? Und das fängt bei einem selbst an und sollte von dem anderen auch so gesehen und akzeptiert werden, damit man gemeinsam an dem Vertrauensproblem arbeiten kann. Ist zumindest meine Erkenntnis. Denn nichts macht in einer Beziehung mehr kaputt, als fehlendes Vertrauen. Da muss noch nicht mal ein Betrug stattgefunden haben. Das erlebe ich zumindest so.

09.08.2022 11:34 • x 2 #1062

MissLilly
Zitat von Wasabix:
Er machte sich nicht mehr zurecht. Damit meine ich: normale Klamotten, kein Parfüm dran.
Ich richte mich fast jeden Tag. Auch wenn wir tagelang zusammen waren. Haare machen, bisschen schminken. Was nettes anziehen. Düftchen ran usw.

War das in deinen 3 Ehen auch so ?

09.08.2022 11:37 • #1063

B
Hört auf mit dieser Hetzerei.
Er hat ihr deutlich bestätigt er liebt sie und er verhält sich auch so. Er kümmert sich um sie und macht ihr eine gute Zeit.
Ja anfangs war ihm das peinlich als sie aufgetaucht ist was ich verstehe weil das wirklich komisch gewesen sein muss für ihn. Ich hätte auch so komisch reagiert. Jeder.
Ja die k. Selbst wenn er sie benutzt haben sollte so ist es wasabix die er liebt und alle Zeit die er hat für sie gibt.
Ja womöglich wollte er noch eine letztes mal mit seiner f plus, möglich, aber spätestens jetzt ist seine Liebe zu wasabix so gewachsen dass er es nicht mehr tun wird.
Was solls?

09.08.2022 11:47 • #1064

Chrome
@Ella

Es erträgt keiner mehr die Wahrheit, deswegen bin ich Single um ehrlich zu sein.

Hab letztens auch ein Treffen mit einer Dame, hab ihr erzählt das ich ungeimpft bin und es auch bleiben werde, weil ich keinen Sinn darin sehe und da meinte sie dann, ja ist doch ok, als ich dann zuhause angekommen bin sehe ich das sie mich blockiert hat und davor noch schrieb das sie im Herbst keine Lust hat nur auf dem Sofa zu sitzen, aber sie wünsche mir alles gute.

So sieht nämlich bei den meisten die Wahrheit aus und deswegen kann ich warten, bis endlich mal eine Frau kommt die diese Ehrlichkeit zu schätzen weiß, die mir ihre Meinung ins Gesicht sagt und man trotzdem eine weg zusammen findet um glücklich zu sein.

Wenn ich das hier teilweise lese, bin ich froh solche Partner und Menschen nicht zu haben. Ich bin auch froh geghostet zu werden oder blockiert, weil mir das Arbeit erspart den schwachen Charakter dieser Person zu erkennen.

Daher sollte man lieber froh sein wenn es sofort klar wird und dann lieber kurz und schmerzlos, anstatt in so einer Spirale gefangen zu sein.

An Stelle der TE hier würde ich das ganze ernst nehmen und sobald ich merke da stimmt was nicht, der lügt doch schon wieder, wäre ich weg. Schlimmer ist es wenn man Jahrzehnte verheiratet ist und man merkt der andere lügt ständig, denn dann muss man die gesamte Beziehung bzw Ehe neu bewerten und darauf hätte ich so 0 Bock.

Daher immer auf sich selbst schauen, sich fragen ob man damit leben kann oder nicht und wie weit meine eigene Grenze noch reicht, denn sollte diese überschritten sein, würde ich gnadenlos diese Beziehung bzw Ehe verlassen.

Bei Lügen und Betrügen hört sich der Spaß bei mir auf und da gibt es auch kaum noch eine Möglichkeit für mich zurückzufinden.

Im Endeffekt muss das aber dann jeder für sich selbst entscheiden

09.08.2022 11:47 • x 6 #1065

A

x 4