5894

Wie erkenne ich ob er lügt?

MissLilly
Zitat von Maria56:
Du wartest lieber und wartest und wartest, damit du dich mit deinem Schmerz nicht wieder befassen musst.

Das sehe ich vollkommen anders bzw. genau umgekehrt..sie möchte sich sehr wohl mit ihrem Schmerz befassen oder besser ausgedrückt..sie möchte das sich jemand mit ihrem Schmerz widmet und sich bis zu dessen Auflösung damitnbefasst, ohne dass sie schlecht dabei fühlen muss oder Angst davor haben müsste, dass der andere mit ihrem Schmerz schnell überfordert ist und dann wegrennt..

09.08.2022 11:51 • x 1 #1066

N
Ich bin auch froh um meinen Partner wenn ich so manche hier im Forum lese

Bin der Meinung dass es mit Respekt dem Gegenüber zutun hat sich ständig zu pflegen und nicht nur in den ersten Wochen oder Monaten.

09.08.2022 11:52 • x 3 #1067

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

E
Ich denke nicht, dass er ungepflegt ist, nur keine tolle Klamotten und kein Parfüm zuhause. Die Diskrepanz zwischen look zuhause und beim Ausgehen wird als negativ empfunden. Und das wohlgemerkt auch aus dem Verdacht, dass er anderen Frauen gefallen will..... Ein zusätzliches Symptom, der aber keine neue Erkenntnisse liefert.

09.08.2022 12:00 • x 1 #1068

MissLilly
Zitat von Wasabix:
Ein weiteres Problem bei Kontrolle: ein endlos schlechtes Gewissen in m i r.
Weil man sowas nicht tut!

Ich denke, dass es weniger das schlechte Gewissen ist das dir da zu schaffen macht und auch nicht der Gedanke, dass man sowas nicht tut, sondern es dein eigenes Misstrauen ist, was dich tatsächlich stresst und in diese nahezu zwanghafte Haltung führt!
Daher hilft es dir auch nicht wirklich, wenn du das aktive Kontrollieren lässt, denn solange das immer noch so präsent in deinem Kopf ist, kannst du dich auch nicht wirklich erfolgreich davon lösen.

09.08.2022 12:02 • x 2 #1069

B
Zitat von Wasabix:
Eigentlich bin ich bocksauet deshalb. Eigentlich würde ich das Thema sowasvon thematisieren wollen. 4 Gespräche drüber brachten keine Ergebniss.
Er hat gewonnen. Und ich halts Maul. Und mach auf braves Mädchen.
Die Angst hat inzwischen gesiegt.
D a s kotzt mich wirklich an!

Wo packst du das denn hin?

Gesund ist das nicht wenn du es schluckst.

Du gehst doch voll an deinem Bedürfnis vorbei.
Ich denke du wirst ohne die Frage an ihn keine Ruhe finden und die Beziehung nicht richtig geniessen können.

Das brodelt doch unbewusst in dir.

Es wirkt auf mich sehr bedürftig wie du dich ihm gegenüber verhalten hast, das ist ein gefährliches Spiel wenn du dich so dermaßen von ihm abhängig machst.
Du scheinst das aber ganz bewusst zu suchen- wie ein Art Zwang, in die Abhängigkeit.

Wenn du ihn nicht direkt fragen möchtest und kannst, dann vielleicht per Brief...

09.08.2022 12:03 • x 1 #1070

MissLilly
Zitat von Wasabix:
Retourkutsche bring ich auch nicht.
Denn ich bin auch ein Lamm und hasse Racheaktionen.
Bin wohl ein gutmütiger Depp

Auch hier denke ich, dass du absolut falsch liegst.
Das was du tust, tust du nicht aus Selbstlosigkeit oder Gutmütigkeit, sondern einfach weil du es regelrecht erwartest betrogen und verlassen zu werden. Damit kennst du dich damit nur zu gut aus...und du bleibst nur deshalb so lange bei der Stange, weil du darauf wartest, dass dich endlich mal jemand vom Gegenteil überzeugt.

09.08.2022 12:11 • x 2 #1071

M
Zitat von Chrome:
Es erträgt keiner mehr die Wahrheit, deswegen bin ich Single um ehrlich zu sein.

Hab letztens auch ein Treffen mit einer Dame, hab ihr erzählt das ich ungeimpft bin und es auch bleiben werde, weil ich keinen Sinn darin sehe und da meinte sie dann, ja ist doch ok, als ich dann zuhause angekommen bin sehe ich das sie mich blockiert hat und davor noch schrieb das sie im Herbst keine Lust hat nur auf dem Sofa zu sitzen, aber sie wünsche mir alles gute.

Was hat denn das damit zu tun, dass sie die Wahrheit nicht erträgt? Tat sie doch. Sie hat dann für sich selbst entschieden, dass sie keine Lust darauf hat und hat sich verabschiedet. Sie hätte dich auch nur blockieren können. Hier erträgst Du scheinbar die (ihre) Wahrheit/Abfuhr nicht?

Leider ist nicht jeder Mensch in der Lage direkt zu sagen, was er/sie wirklich will. Hat viel mit Erziehung/Höflichkeit/Angst zu tun. Manchmal muss man auch einiges sacken lassen, bevor man jemanden, etwas vielleicht unangenehmes, sagt. Man möchte dem Menschen nicht ins Gesicht schauen, wenn man ihn verletzt. Viele Menschen können das nicht.

Zitat von Chrome:
So sieht nämlich bei den meisten die Wahrheit aus und deswegen kann ich warten, bis endlich mal eine Frau kommt die diese Ehrlichkeit zu schätzen weiß, die mir ihre Meinung ins Gesicht sagt und man trotzdem eine weg zusammen findet um glücklich zu sein.

Jemanden deine Wahrheit zu verkünden, bedeutet nicht dass es auch die Wahrheit der anderen Person ist.
Deine Wahrheit wirkt auch, deinem Schreiben nach zu urteilen, oft wie Kritik. Und wer will sich oft ungefiltert Kritik anhören müssen?
Ich nicht und ich bin ein sehr ehrlicher Mensch. Der Ton macht die Musik

09.08.2022 12:16 • x 9 #1072

Chrome
@Mira das ist korrekt, aber die Aussage ist doch ok und dann so zu tun als wäre es ok, ist eben nicht das was ich darunter verstehe die Wahrheit des anderen zu akzeptieren bzw. zu ertragen.

Das was du da beschreibst ist eine Reaktion auf meine Wahrheit, mit der ich sehr gut hätte leben können, aber dann bitte sofort und eben ehrlich und nicht so auf diese Art.

Wenn man den anderen mag, erträgt man diese und findet gemeinsam eine Lösung. Wenn nicht ist es einfacher so zu gehen und ich sagte doch, es ist für mich sogar besser so, weil es Zeit spart und ich dadurch nix investiert habe.

Ich hätte ja auch einfach lügen können, mit ihr ins Bett gehen und danach erst damit herausrücken können. Ist dann aber nicht fair und hat wenig mit Ehrlichkeit zu tun, dazu kommt das man dann vielleicht Gefühle hat und sie sich dann verbiegen muss wie es die TE hier auch macht.

Wahrheiten sind immer auf einen selbst bezogen, der Sieger schreibt die Wahrheit usw. Genau so etwas suche ich eben nicht und genau das bedeutet es für mich wenn eine Frau oder ein Mann damit nicht umgehen kann und lieber flüchtet.

Es ist ja nicht so als hätte sie mich nicht geküsst und als wäre sie nicht sehr angetan von mir, aber anscheinend waren ihre Überzeugungen in der Hinsicht stärker und das kann ich akzeptieren, im Gegenteil, ich bin sogar froh darüber, weil es so besser für uns zwei ist. Deswegen sage ich ja, man muss mit meiner Wahrheit klar kommen, so wie ich mit ihrer, aber dazu gehört Schneid und den haben die meisten nicht mehr.

Die Begründung dann nur auf dem Sofa zu sitzen ist ja auch lächerlich und man hätte einen Weg gefunden trotzdem schöne Dinge zu unternehmen. Jedoch war ihr das schon zu viel Arbeit und darüber bin ich dankbar, weil ich suche eine Frau die nicht sofort weg ist wenn ihr mal etwas nicht passt, alleine deswegen hat sie sich disqualifiziert in meinen Augen.

09.08.2022 12:28 • #1073

Chrome
@Mira

Und verwechsel meine Art hier nicht mit privat, ich bin hier nicht ich als privat Person, sondern als neutrale Person die Dinge bewertet.

Hier bin ich nur der Mensch der ohne Gefühle und Sympathie eine Situation bewertet. Genua das will nur nicht in euren Kopf, denn ich binde meine eigenen Gefühle hier nicht ein, warum auch? Es ist nicht meine Geschichte und es ist nicht meine Aufgabe ein guter Freund zu sein, sondern sachlich zu bleiben mit harten Worten.

So wie es ein Psychologe nämlich auch macht. Da hat Empathie und Co nix zu suchen. Ihr verwechselt das gerne mal und bringt dann eure eigenen Gefühle ins Spiel, was dann zu unnötigen Konsequenzen führt.

Auch wenn du es nicht glauben magst, aber ich habe sehr viel Gefühl und bin ein komplett anderer Mensch als du dir vorstellen kannst.

Daher nein, ich urteile nie über eine Person, gerade weil mein Leben auch nicht so einfach war und gerade weil ich weiß das jeder in seinen eigenen Schuhen läuft und man selbst eben nicht in seinen steckt.

Nur weiß ich was ich will, weiß was ich nicht will und alles andere darf sich gerne so ergeben wie es kommt, weil man eben nicht über alles eine Kontrolle haben kann.

Du schätzt mich daher grundsätzlich falsch ein und das ist auch ok wenn du mir das nicht glauben kannst.

09.08.2022 12:37 • x 3 #1074

N
Zitat von Chrome:
@Mira das ist korrekt, aber die Aussage ist doch ok und dann so zu tun als wäre es ok, ist eben nicht das was ich darunter verstehe die Wahrheit des ...

Laut deinen ganzen Aussagen hier bist du aber durchaus ein Mensch der sehr schnell abhaut, wenn ihm etwas nicht passt. Das betonst du hier immer wieder.

Man kann den Eindruck bekommen dass du einfach nicht damit zurecht kommst wenn eine Frau dich tollen Kerl abserviert. Dein gekränktes und kleines Ego trieft aus vielen Beiträgen.

09.08.2022 12:41 • x 5 #1075

Chrome
@Nostraventjo

Und wieder verwechselst du Fakten mit Emotionen. Es gibt Dinge die sind nicht entschudlbar und es gibt Situationen wo man dran arbeiten muss.

Du solltest mal öfter lesen was ich schreibe und den Sinn dahinter verstehen, denn ich bin meistens einer der eher nicht zur Trennung ratet, während ihr laut nach Trennung schreit, weil ihr eure eigenen Gefühle ins Spiel bringt.

Daher kann ich deine Aussage hier gerade nicht ernst nehmen. Ich bin auch eher der Typ der der oder dem TE eher ratet auf sich zu schauen und nicht so viel auf den Partner, was bei den meisten hier eher selten der Fall ist.

Ich habe dir einmal ordentlich die Meinung gesagt, seit dem bist du auf mich fixiert und gehst in den Angriff über sobald es eine Gelegenheit dazu gibt, wenn du aber merkst das gerade keine Angriffsfläche vorhanden ist, bist du leise wie eine Maus und auch das sagt mir viel über deinen Charakter aus.

Ich habe dir nie etwas getan, also behahlte deine Meinung in meine Richtung doch einfach für dich, denn ich habe dir schon angeboten Gras darüber wachsen zu lassen, es zu ertragen, aber all das kannst du nicht, genau wie Tin es nicht kann oder Fliesentisch usw.

Wenn du also ein Problem mit mir hast, dann mach das bitte mit dir selber aus, hab nämlich keine Lust auf diesen Kindergarten

09.08.2022 12:48 • x 1 #1076

M
Es wirkt auf mich sehr bedürftig wie du dich ihm gegenüber verhalten hast, das ist ein gefährliches Spiel wenn du dich so dermaßen von ihm abhängig machst.

---------

Guter Satz, genau das!
Sie benimmt sich schon fast Co-Abhängig.
Und was das Kontrollieren betrifft, nein, das tut man nicht, aber man belügt und manipuliert auch seine Partnerin nicht.

Natürlich muss man da verständnisvoll sein und in Zukunft das Kontrollieren lassen und hübsch brav in sein Körbhcen gehen, Sitz. Platz, Aus. (Achtung Sarkasmus)

Im GEGENTEIL: Jetzt erst recht, ich hätte auch darauf bestanden, dass er mir sein Handy (sofort) zeigt, um mal zu schauen, was er so treibt.

09.08.2022 12:49 • x 1 #1077

M
Zitat von Chrome:
Das was du da beschreibst ist eine Reaktion auf meine Wahrheit, mit der ich sehr gut hätte leben können, aber dann bitte sofort und eben ehrlich und nicht so auf diese Art.

Warum darf sie nicht so entscheiden, wie sie entschieden hat? Sie muss Rücksicht auf Dich nehmen, weil Du damit nicht klar kommst, wie sie sich verabschiedet hat? Das sind deine Befindlichkeiten. Die ich sehr nachvollziehen kann. Ich habe auch lange damit gehadert, dass Menschen so unehrlich sind. Ist echt nicht meine Wahl an Kommunikation. Ich mags auch kurz und schmerzlos. Aber bitte wertschätzend und respektvoll.
Nur weiß ich auch, dass nicht jeder Mensch gleich kommuniziert. Das tun sie nicht mal innerhalb einer Beziehung.

Zitat von Chrome:
Wenn man den anderen mag, erträgt man diese und findet gemeinsam eine Lösung. Wenn nicht ist es einfacher so zu gehen und ich sagte doch, es ist für mich sogar besser so, weil es Zeit spart und ich dadurch nix investiert habe.

Aber vielleicht ist es ihr eben erst durch die Wahrheit mit der Impfung bewusst geworden, dass sie daran kein Interesse hat. Das wusste sie im Vorfeld nicht? Du hast keine Zeit verschwendet. Du hattest n nettes Date und haust einfach beim nächsten Mal direkt raus, dass Du nicht geimpft bist. Das scheint ja seit zwei Jahren die Datefrage schlechthin zu sein.

Zitat von Chrome:
Ich hätte ja auch einfach lügen können, mit ihr ins Bett gehen und danach erst damit herausrücken können. Ist dann aber nicht fair und hat wenig mit Ehrlichkeit zu tun, dazu kommt das man dann vielleicht Gefühle hat und sie sich dann verbiegen muss wie es die TE hier auch macht.

Ja, dann hätte sie eben nach eurem Schnackseln Schluss gemacht

Zitat von Chrome:
Die Begründung dann nur auf dem Sofa zu sitzen ist ja auch lächerlich und man hätte einen Weg gefunden trotzdem schöne Dinge zu unternehmen.

Naja, die Begründung ist nicht ganz so dämlich, wenn man darüber nachdenkt, dass wir die letzten zwei Winter eingesperrt waren.
Dein Ego ist einfach getroffen. Streichel es noch ein bisschen und dann wieder ran ans Daten. Nicht frustriert sein. Das macht unattraktiv.

Zitat von Chrome:
Und verwechsel meine Art hier nicht mit privat, ich bin hier nicht ich als privat Person, sondern als neutrale Person die Dinge bewertet.

Das tue ich nicht. Ich gehe nur auf das ein, was du schreibst. Ich weiß ja auch, dass ich hier anders wirke, als ich es in Wahrheit bin. Ist doch bei jedem so.
Zitat von Chrome:
Hier bin ich nur der Mensch der ohne Gefühle und Sympathie eine Situation bewertet. Genua das will nur nicht in euren Kopf, denn ich binde meine eigenen Gefühle hier nicht ein, warum auch? Es ist nicht meine Geschichte und es ist nicht meine Aufgabe ein guter Freund zu sein, sondern sachlich zu bleiben mit harten Worten.

Benötigst Du harte Worte in deinem Leben?
Wenn die Antwort Ja ist: Nur weil Du sie brauchst glaubst Du, dass es das richtige Kommunikationsmittel auch für andere Menschen ist?
Wenn die Antwort nein ist: Vielleicht magst Du dich dann etwas mit GFK beschäftigen. Viele Menschen brauchen keine harten Worte. Denn harte Worte sind nicht sachlich. Sie wollen etwas bezwecken.
Zitat von Chrome:
So wie es ein Psychologe nämlich auch macht. Da hat Empathie und Co nix zu suchen. Ihr verwechselt das gerne mal und bringt dann eure eigenen Gefühle ins Spiel, was dann zu unnötigen Konsequenzen führt.

Blake, diese Wahrheit ist nur deine eigene. Sie trifft nicht auf meine und auch nicht auf die wirklich guten Therapeuten zu, die ich kenne. Eine emphatische Grundhaltung, sollte jeder gute Psychologe innehaben.
Zitat von Chrome:
Du schätzt mich daher grundsätzlich falsch ein und das ist auch ok wenn du mir das nicht glauben kannst.

Ich glaube Dir. Es ist ja deine Wahrheit.

Hmm, sorry liebe @wasibix fürs verwässern deines Therads.

09.08.2022 13:05 • x 7 #1078

Wasabix
Zitat von MissLilly:
War das in deinen 3 Ehen auch so ?

Nein

09.08.2022 13:07 • #1079

Wasabix
Zitat von Ella:
denke nicht, dass er ungepflegt ist

Er ist sehr gepflegt. Täglich. Trotzdem macht er sich für mich nicht mehr zurecht. Parfüm etc

09.08.2022 13:08 • #1080

A

x 4