Zitat von Chrome: Das was du da beschreibst ist eine Reaktion auf meine Wahrheit, mit der ich sehr gut hätte leben können, aber dann bitte sofort und eben ehrlich und nicht so auf diese Art.
Warum darf sie nicht so entscheiden, wie sie entschieden hat? Sie muss Rücksicht auf Dich nehmen, weil Du damit nicht klar kommst, wie sie sich verabschiedet hat? Das sind deine Befindlichkeiten. Die ich sehr nachvollziehen kann. Ich habe auch lange damit gehadert, dass Menschen so unehrlich sind. Ist echt nicht meine Wahl an Kommunikation. Ich mags auch kurz und schmerzlos. Aber bitte wertschätzend und respektvoll.
Nur weiß ich auch, dass nicht jeder Mensch gleich kommuniziert. Das tun sie nicht mal innerhalb einer Beziehung.
Zitat von Chrome: Wenn man den anderen mag, erträgt man diese und findet gemeinsam eine Lösung. Wenn nicht ist es einfacher so zu gehen und ich sagte doch, es ist für mich sogar besser so, weil es Zeit spart und ich dadurch nix investiert habe.
Aber vielleicht ist es ihr eben erst durch die "Wahrheit" mit der Impfung bewusst geworden, dass sie daran kein Interesse hat. Das wusste sie im Vorfeld nicht? Du hast keine Zeit verschwendet. Du hattest n nettes Date und haust einfach beim nächsten Mal direkt raus, dass Du nicht geimpft bist. Das scheint ja seit zwei Jahren
die Datefrage schlechthin zu sein.
Zitat von Chrome: Ich hätte ja auch einfach lügen können, mit ihr ins Bett gehen und danach erst damit herausrücken können. Ist dann aber nicht fair und hat wenig mit Ehrlichkeit zu tun, dazu kommt das man dann vielleicht Gefühle hat und sie sich dann verbiegen muss wie es die TE hier auch macht.
Ja, dann hätte sie eben nach eurem Schnackseln Schluss gemacht
Zitat von Chrome: Die Begründung dann nur auf dem Sofa zu sitzen ist ja auch lächerlich und man hätte einen Weg gefunden trotzdem schöne Dinge zu unternehmen.
Naja, die Begründung ist nicht ganz so dämlich, wenn man darüber nachdenkt, dass wir die letzten zwei Winter eingesperrt waren.
Dein Ego ist einfach getroffen. Streichel es noch ein bisschen und dann wieder ran ans Daten. Nicht frustriert sein. Das macht unattraktiv.
Zitat von Chrome: Und verwechsel meine Art hier nicht mit privat, ich bin hier nicht ich als privat Person, sondern als neutrale Person die Dinge bewertet.
Das tue ich nicht. Ich gehe nur auf das ein, was du schreibst. Ich weiß ja auch, dass ich hier anders wirke, als ich es in Wahrheit bin. Ist doch bei jedem so.
Zitat von Chrome: Hier bin ich nur der Mensch der ohne Gefühle und Sympathie eine Situation bewertet. Genua das will nur nicht in euren Kopf, denn ich binde meine eigenen Gefühle hier nicht ein, warum auch? Es ist nicht meine Geschichte und es ist nicht meine Aufgabe ein guter Freund zu sein, sondern sachlich zu bleiben mit harten Worten.
Benötigst Du harte Worte in deinem Leben?
Wenn die Antwort "Ja" ist: Nur weil Du sie brauchst glaubst Du, dass es das richtige Kommunikationsmittel auch für andere Menschen ist?
Wenn die Antwort "nein" ist: Vielleicht magst Du dich dann etwas mit GFK beschäftigen. Viele Menschen brauchen keine harten Worte. Denn harte Worte sind nicht sachlich. Sie wollen etwas bezwecken.
Zitat von Chrome: So wie es ein Psychologe nämlich auch macht. Da hat Empathie und Co nix zu suchen. Ihr verwechselt das gerne mal und bringt dann eure eigenen Gefühle ins Spiel, was dann zu unnötigen Konsequenzen führt.
Blake, diese Wahrheit ist nur deine eigene. Sie trifft nicht auf meine und auch nicht auf die wirklich guten Therapeuten zu, die ich kenne. Eine emphatische Grundhaltung, sollte jeder
gute Psychologe innehaben.
Zitat von Chrome: Du schätzt mich daher grundsätzlich falsch ein und das ist auch ok wenn du mir das nicht glauben kannst.
Ich glaube Dir. Es ist ja deine Wahrheit.
Hmm, sorry liebe @wasibix fürs verwässern deines Therads.