5894

Wie erkenne ich ob er lügt?

M
Jetzt weiß ich wieder, weshalb ich ihn auf ignore hab. Jeder einigermaßen brauchbare Therapeut muss empathisch sein. Und kongruent, was aber Empathie keinesfalls ausschließen darf. Au Mann.

@Wasabix

Du bekommst inzwischen sehr viele Einflüsse, die teilweise sehr konträr zueinander stehen. Ich hoffe, Du konntest für Dich einiges rausziehen und dass Du einen Mann bekommst, bei dem Du einfach so offen sein darfst wie Du es hier bist, ohne verurteilt, verlassen oder sonstwie bestraft zu werden und der darüber hinaus ehrlich zu Dir ist.

09.08.2022 13:16 • x 5 #1081

Fliesentisch
Zitat von Mispelchen:
Jeder einigermaßen brauchbare Therapeut muss empathisch sein.

Jep, ansonsten kann er (oder sie) nämlich absolut nicht abschätzen, was das Ansprechen welchen Themas wann im Klienten bewirkt. Genau da liegt Chromes Problem, er hat mit dem Holzhammer auf alles, was auch nur ansatzweise nach Problem aussieht, bringt seine eigene Geschichte und Vorlieben dazu ein und wundert sich dann, warum seine Intention bei dem/der TE nicht ankommt. @Mira hat das schön erklärt, und ich denke, die Anmerkungen dazu passen auch gut in Wasabix Threadthema, denn auch das spielt eine Rolle in dem, wie ihr hier geholfen wird und wie (genau so ob) sie das annehmen kann, was ihr hier, teilweise auch, wie du richtig schreibst, komplett konträr so alles geraten wird.

09.08.2022 13:20 • x 7 #1082

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

M
@Fliesentisch Ich bin selbst Therapeutin und solche schlichten Unwahrheiten finde ich absolut nicht tragbar. Irgendjemand glaubt das am Ende noch.

Sorry fürs Off Topic, aber das geht langsam echt auf keine Kuhhaut mehr.

09.08.2022 13:24 • x 2 #1083

Wasabix
Zitat von brndbschlngrxl:
Wo packst du das denn hin? Gesund ist das nicht wenn du es schluckst. Du gehst doch voll an deinem Bedürfnis vorbei. Ich denke du wirst ohne die ...

Danke dir. Doch , ist nicht bös gemeint, aber es wurde nun oft genug geschrieben, dass ich bedürftig rüberkomme.
Das ist mir völlig klar.

09.08.2022 13:38 • #1084

Chrome
@Mira

Wäre mein Ego getroffen würde ich ganz anders reden und ich wohne sehr nah an den Bergen, wir konnten schon immer viel machen, nicht so wie die Leute in der Mitte des Landes.

Ich habe nicht weniger gemacht während Corona wie davor, höchstens halt mal essen gehen oder tanzen bzw in die Sauna, aber das ist auch ok.

Du willst mir sagen das nach fast 3 Jahren sich darüber noch niemand Gedanken gemacht hat? Ok kann sein, aber dann muss man nicht blockieren, ich hätte ihre Meinung respektiert und auch das ist etwas das mir zeigt das sie kein starker Charakter ist.

Da wünscht man sich alles gute und fertig, ist ja nicht so als wäre ich verliebt gewesen etc... und ich date bereits eine Dame, auch da verstehst du mich falsch.

Ich habe nur auf Ella's Kommentar geantwortet, denn viele schreien nach der Wahrheit des anderen, kommen aber nicht klar mit dieser und sind dann angepisst wenn es nicht klappt.

Um mehr ging es gar nicht, es scheint eher so als seist du getriggert von meinen Worten, kann das sein? Wahrheiten sind nicht immer schön, aber wie ich damit umgehe zeugt vom jeweiligen Charakter und nur darum ging es mir.

Du siehst hier mehr als es ist, aber wenn du das so sehen willst ist mir das auch recht, es ist halt deine Wahrnehmung und die kann ich ganz gut akzeptieren

09.08.2022 14:15 • x 1 #1085

N
Zitat von Chrome:
@Mira Wäre mein Ego getroffen würde ich ganz anders reden und ich wohne sehr nah an den Bergen, wir konnten schon immer viel machen, nicht so wie ...

Du schiebst immer schön allen anderen den schwarzen Peter und die Verantwortung zu. Das man sich bei dir getriggert fühlt kann ich absolut nachvollziehen da du eine sehr toxische, empathielose und arrogante Einstellung besitzt. Man soll deine Meinung akzeptieren aber du kannst dies im Gegenzug nicht. Jeder der dich nicht mag oder kritisiert ist direkt blöd.
Kann man machen, ist aber langfristig ziemlich einsam..

09.08.2022 14:34 • x 8 #1086

M
Zitat von Chrome:
Um mehr ging es gar nicht, es scheint eher so als seist du getriggert von meinen Worten, kann das sein?

Echt, wirkt das so?

Aber um es mit deinen Worten zu beantworten:

Zitat von Chrome:
Du siehst hier mehr als es ist, aber wenn du das so sehen willst ist mir das auch recht, es ist halt deine Wahrnehmung und die kann ich ganz gut akzeptieren

Ich bin null getriggert. Ehrlich gesagt sogar tiefenentspannt. So ist das halt in einem Forum.

09.08.2022 14:56 • x 1 #1087

M
Geht es hier im Thread um Chrome oder um Wasabix?
Warum gebt ihr jemandem so viel Raum, der doch offensichtlich große Probleme mit seiner Umwelt hat?

09.08.2022 15:03 • x 6 #1088

Chrome
@Nostraventjo

Ich kann nix dafür das du mich so wahrnimmt, daran kannst du aber arbeiten und nicht ich.

Noch einmal, du hast mir deine Meinung gesagt, ich dir meine und dann hätte es auch wieder gut sein können, aber nein, du willst mich in die persönliche Schiene ziehen und darauf habe ich keine Lust.

Wenn meine Wort dich triggern, dann frage dich doch einfach mal wieso und warum des so ist, dann kommst du vielleicht weiter in deinem Leben.

Mehr kann ich dir nicht anbieten

09.08.2022 15:05 • x 1 #1089

N
Zitat von Maria56:
Geht es hier im Thread um Chrome oder um Wasabix? Warum gebt ihr jemandem so viel Raum, der doch offensichtlich große Probleme mit seiner Umwelt ...

Da hast du auch wieder Recht. Am besten sollte man darauf nicht reagieren. Darauf wartet er ja nur

09.08.2022 15:05 • x 2 #1090

Chrome
@Mira

Ich wünsche dir das sogar, hast du ja auch verdient und es gibt keinen Grund getriggert zu sein von meinen Worten.

War ein netter Dialog

09.08.2022 15:07 • x 2 #1091

M
Da hast du auch wieder Recht. Am besten sollte man darauf nicht reagieren. Darauf wartet er ja nur

———————

Genau das, typischer Energievampir.

09.08.2022 15:07 • x 1 #1092

Chrome
@maria56

Und wieder nimmst du dir die Frechheit raus mich persönlich anzugreifen, nicht das erste Mal im übrigen.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend, vielleicht schaffst du es ja irgendwann einmal deine persönlichen Gefühle aus diesem Forum herauszuhalten, denn dann wäre vieles viel einfacher hier

09.08.2022 15:09 • #1093

N
Zitat von Chrome:
@maria56 Und wieder nimmst du dir die Frechheit raus mich persönlich anzugreifen, nicht das erste Mal im übrigen. Ich wünsche dir trotzdem einen ...

Nimm dir das doch auch Mal zu Herzen mein Lieber

09.08.2022 15:10 • x 1 #1094

Chrome
@Nostraventjo

Ich soll mir also zu Herzen nehmen das ihr eure Gefühle nicht im Griff habt?

Ich nehme gerne Ratschläge an, aber auch nur dann, wenn ich einen nutzen darin sehe und weiß das ich mich falsch verhalten habe und ich sehe hier absolut kein falsches Verhalten von mir.

Ich habe normal diskutiert mit einer alten Bekannten und da war absolut keine Feindseligkeit von ihrer oder meiner Seite zu spüren oder zu lesen, die einzigen die hier stänkern und persönlich werden bist du und Maria, aber das kenne ich bereits, daher alles gut.

Mehr als auf euer Verhalten hinweisen kann ich nicht tun, daher bin ich ab hier auch raus

09.08.2022 15:14 • #1095

A

x 4