5894

Wie erkenne ich ob er lügt?

MissLilly
@Wasabix

nun muss ich doch einmal fragen (wenn ich darf) wie deine 3 Ehen so verlaufen sind und woran diese gescheitert sind aus deiner Sicht ...

10.08.2022 08:51 • x 2 #1171


B
Zitat von Wasabix:
Wir sehen uns wesentlich seltener.


Zitat von Wasabix:
Das geht aktiv von mir aus.


Zitat von Wasabix:
Scheint ihm auch nichts auszumachen.


Zitat von Wasabix:
ich baue bewusst mehr Abstand auf.


Zitat von Wasabix:
ich werde auch nüchterner und neutraler mit ihm.


Zitat von Wasabix:
in einer so guten Stimmung weil ich nachmittags mit einer Freundin total lustige Stunden

Oder er ist eifersüchtig?


Zitat von Wasabix:
Er steuert das nach meinem Empfinden. Wieviel Nähe. Wieviel Distanz.
Bin mir da aber nicht sicher

Oder er ist unsicher?
Und du steuerst unterbewusst?

Zitat von Wasabix:
Am liebsten hätte ich gefragt: hast du mich noch so richtig lieb
Hab ich unterlassen, weil: was hast du denn jetzt wieder für ein Problem..? kommen könnte.

Zuerst dachte ich, wie kann der Typ derart respektlos sein. Er kann es aber auch als eine Art
Art fishing for compliments aufegfasst haben; da reagiere ich ab und an auch allergisch drauf.

10.08.2022 08:52 • x 1 #1172


A


Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3


M
Zitat von hilflos666:
3 Monate und schon Alltag. Ja manchmal kommt der Alltag eben etwas früher. Kommt ja immer darauf an wie die Beziehung ist. Fernbeziehung (da dauert das eben länger) oder eine Beziehung in der man sich fast täglich sieht ( da geht es eben schneller).

Also nach drei Monaten schon Alltag? Da befindet man sich doch in der Kennlernphase. Die Hormone übernehmen vieles. Da sollte nix mit Alltag sein. Ich finde es sehr angenehm, wenn Beziehungen langsam und ruhig anfangen. Ist meiner Meinung nach auch wichtig um eine echte Verbindung aufzubauen. Aber Alltag? Damit wäre ich schwer überfordert.

10.08.2022 08:52 • x 4 #1173


A
Zitat von Wasabix:
Er muss um 5 raus. Manchmal schlafe ich schlecht in seinem Bett. Zu warm. Dachwohnung. Wenns regnet müssen Dachfenster geschlossen werden. Sonst regnets rein. Kein Balkon den man öffnen könnte.
Manchmal lese ich noch .Das kleine Licht stört ihn. Er wird grantig wenn er gestört wird.

Boah da würde ich mir das mit der Übernachtung aber gar nicht erst antun.

10.08.2022 08:52 • x 3 #1174


N
Wasabix,

meinst du nicht, das du wesentlich ruhiger leben würdest wenn du das jetzt beendest? Mal ganz sachlich. Es dreht sich seit Wochen bei dir um das Fehlverhalten des Mannes. Du fühlst dich nicht wohl, du misstraust, du bist unruhig. Du steckst schon zu tief drin.

Du sagst, du kommst sehr gut alleine klar, du hast ein Privatleben, du hast Freunde. Warum genau hälst du an diesem Mann fest der dir dein Leben gerade effektiv nur schwerer macht?

Ist es das Jagen, das ein so toller Mann sich für DICH interessiert?

Ist es, dass du schon zuviel rein gesteckt hast?

Oder das du an deiner Wahrnehmung zweifelst?

Du hast es verdient, das ein Mann dich auf Händen trägt, ein offenes Ohr für dich hat, Dinge die dir zu schaffen machen mit dir aus der Welt schaffen möchte, du nachts in seinem Arm einschlafen kannst und morgens einen Kaffee ans Bett gebracht bekommst. Er dich auf dem Stadtfest allen Bekannten und Freunden begeistert vorstellt und vorallem keine Kond. einfach so verschwinden!

10.08.2022 08:54 • x 3 #1175


Chrome
@Wasabix

Ein Nachtrag habe ich noch, geh mal in dich und frag dich, was für Erwartungen habe ich an eine Beziehung und was ist mit ihm realistisch?

Er ist halt ein Mensch der nur dann redet wenn ihm etwas nicht passt, du willst anscheinend immer reden und brauchst dieses Gefühl der Worte anstatt der Taten.

Ergo passt ihr da 0 zusammen, heißt aber nicht das man da keinen zwischenweg finden könnte. Du suchst regelrecht nach etwas um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Es reicht dir nicht bei deinem Mann zu sein, seine Nähe zu spüren, nein du willst immer noch dieses letzte Gefühl der absoluten Macht bekommen. So ein Verhalten macht aber auch krank, denn es ist nicht normal.

Entweder reicht dir seine Aufmerksamkeit und seine Taten oder du musst gehen bzw an dir arbeiten. Du kannst einem Menschen nicht dazu bringen mehr zu geben als er kann, du dagegen kannst aber deine Erwartungen nach unten Schrauben und lernen damit zufrieden zu sein.

Es läuft nicht so wie du willst, aber ändern willst du auch nix, denn er muss es ja ändern, merkste selbst wie lächerlich das ist oder? Wenn dir Nähe fehlt, dann hol sie dir und sag ihm wenn er meckert er soll ruhig sein, du brauchst das jetzt.

Du musst ihm zeigen was für dich Nähe und Distanz bedeutet, damit ihr gemeinsam einen Weg findet der für beide in Ordnung ist. Wenn du nix sagst, wird er immer denken es ist ok so und dann kommt aus dem nix irgendwann deine Wut hoch und er steht da und weiß von nix.

Er kann nicht in deinen Kopf schauen und er kann auch nicht wissen wie viel Nähe du benötigst um glücklich zu sein. Diese Nähe musst du dir dann nehmen und er muss diese Nähe ertragen, ansonsten ist diese Beziehung nicht zu retten.

Du willst in der Früh kuscheln, küsse und S. haben, er braucht erstmal eine Zeit, dann muss man da eine Lösung finden usw.

Es ist immer ein Kompromiss zwischen zwei Menschen und wenn man zu viel erwartet ist es immer an einem selbst daran etwas zu ändern, denn immerhin sind es deine Erwartungen und nicht seine.

Er ist zufrieden in der Früh seine Ruhe zu haben, seinen Kaffee, er nimmt also seine Erwartungen und setzt sie um in dem Moment, warum kannst du das nicht auch?

Du hast 0 Durchschlagskraft und bist dann lieber enttäuscht anstatt mal klare Kante zu zeigen und offene ehrliche Worte zu sprechen.

Sollte er damit nicht klar kommen, dann passt ihr nicht zusammen und auch das ist eine Erkenntnis die man ab und zu ertragen muss. Wie oft habe ich schon ein Kennenlernen beendet weil ich gemerkt habe das man nicht kompatibel ist und keine Kompromisse findet? So etwas passiert leider, aber ich habe es wenigstens versucht mit klaren Worten und klaren Zeichen bzw Taten.

Entweder es klappt oder eben nicht, aber du sitzt nur da, erstickst an deinen eigenen Erwartungen und denkst das löst sich von alleine. Die einzige die hier gerade ihre Liebe vernichtet bist du, weil du nicht genug Mut hast deine Erwartungen gezielt auszudrücken und zwar so, dass es auch er versteht.

Wo ist das Problem zu sagen

Hör mir mal gut zu, ich will das so nicht mehr, ich brauche hier und da mehr Liebe, mehr Taten von dir und ich habe keine Lust alleine im Bett zu schlafen, nur weil du dir einbildest dann nicht schlafen zu können, dann sehen wir uns erstmal nur noch am Wochenende und machen schöne Dinge zusammen und danach geht jeder wieder zu sich nach Hause bis du begriffen hast was es bedeutet eine Beziehung zu führen bzw bist du begriffen hast was ich mir unter einer Beziehung vorstelle.

Dann kannst du ihm noch klar sagen was du darunter verstehst und er solle sich mal Gedanken darüber machen, sich dann melden und mit dir zusammen eine Basis finden wo mit ihr beide leben könnt.

So schwer ist das nicht, nur ihr macht es immer so schwer und seid sofort beleidigt wenn man mal klarer in seiner Wortwahl wird. Ich werde aber dazu auch nicht mehr viel sagen, denn es will nicht in deinen Kopf rein.

Du wirst weiter unglücklich bleiben, bis der Tag gekommen ist wo du die Beziehung gegen die Wand gefahren hast und das nur weil du deine Wünsche und Gefühle nicht klar zum Ausdruck gebracht hast.

Da kann er noch so oft sagen, was ist dein Problem bla bla bla, es würde mich nicht interessieren in dem Moment, er muss in dem Moment deines schlucken und danach drüber nachdenken und erst dann eine Lösung finden oder es eben beenden, aber auch dann bist du schlauer und deutlich besser dran, weil was willst du mit einem Mann, der nicht einmal deine Gefühle und Erwartungen ernst nimmt?

Dir fehlt es an Schneid und daran kannst und solltest Du echt arbeiten

10.08.2022 08:59 • #1176


H
Zitat von Wasabix:
Dann könnte er ja ansprechen oder fragen

vielleicht oder aber er fängt an dasselbe zu denken wie du. Meistens spricht man ja erst etwas an, wenn es einen stört.
Vielleicht frägt er ja irgendwann.
Ich glaube einfach, dass er sich dann auch denkt, sie ist nicht mehr so verliebt in mich, will mich gar nicht mehr sehen, ist kühl zu mir.
Sowas gibt oft Missverständnisse und führt meistens zu mehr Distanz zwischen zwei Personen.
Du denkst er ist distanziert und hat kein Interesse, er denkt du bist distanziert und hast kein Interesse.
Was glaubst du wie das ausgeht?

10.08.2022 09:01 • #1177


Wasabix
Zitat von MissLilly:
@Wasabix nun muss ich doch einmal fragen (wenn ich darf) wie deine 3 Ehen so verlaufen sind und woran diese gescheitert sind aus deiner Sicht ... ...

1. Ehe : er trug abends heimlich Frauenkleider auf der Straße
2. Chronischer Fremdgänger mit der Nachbarin ( wir hatten 2 Kleinstkinder)
3. Ehe: wohlstandstrinker, er wollte nach 9 Monaten Ehe die Scheidung.

10.08.2022 09:02 • #1178


M
Zitat von Wasabix:
1. Ehe : er trug abends heimlich Frauenkleider auf der Straße 2. Chronischer Fremdgänger mit der Nachbarin ( wir hatten 2 Kleinstkinder) 3. Ehe: wohlstandstrinker, er wollte nach 9 Monaten Ehe die Scheidung.

Was ist ein Wohlstandstrinker?

10.08.2022 09:05 • #1179


H
Zitat von Mira:
Also nach drei Monaten schon Alltag

Es ist ja noch kein richtiger Alltag aber eben der Beginn davon. Man darf ja nicht vergessen, er hat sich an einem Mittwoch Morgen hingesetzt und Kaffee getrunken und ist seinen Erledigungen nachgegangen. Irgendwann muss man auch Dinge erledigen wenn der neue Partner da ist. Vielleicht hätte es in zwei Stunden auch schon wieder ganz anders ausgesehen und sie hätten sich was schönes zum Essen gemacht und wären danach zum See gefahren.

Ist sicher auch Definitionssache, aber Alltag ist für mich was ganz anderes als das beschriebene hier.

10.08.2022 09:06 • x 3 #1180


Chrome
Zitat von Wasabix:
1. Ehe : er trug abends heimlich Frauenkleider auf der Straße 2. Chronischer Fremdgänger mit der Nachbarin ( wir hatten 2 Kleinstkinder) 3. Ehe: ...

Also 1. sehe ich nicht so schlimm oder war er gleichgeschlechtlich1?

Bei 2. gehören trotzdem immer 2 dazu, hast du dich da je selbstreflektiert und gefragt wieso es dazu kam?

3. Er war also Alki und du wolltest die Scheidung nicht? Wieso? Gerade bei 3. Hätte ich die Scheidung ja noch verstanden, aber nein er wollte die Scheidung, schon komisch

10.08.2022 09:08 • x 1 #1181


alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Menschen die morgens aufstehen verhalten sich so

Quatsch, kommt auf den Menschen an. Am Anfang einer Beziehung verhält man sich definitiv anders. Mein Ex, der nach der Trennung zugegeben hat, dass er die Liebe vorgespielt hat, da er nicht lieben kann, angeblich, hat mich wie eine Prinzessin behandelt, über ein Jahr lang. An den Wochenenden hat er das Frühstück vorbereitet, während ich ausschlafen durfte, während der Woche stand er mit mir auf, obwohl er nicht so früh raus musste. Er tat so viel, was mich glauben ließ, dass er mich liebt.

Meine aktuelle Beziehung ist noch zu frisch, um da von Alltag sprechen zu können. Wir kennen uns ein halbes Jahr, sind aber erst vor kurzem wirklich ein Paar geworden. Ich käme zum Beispiel nicht auf die Idee ihn aus dem Bett zu schmeißen, weil er schnarcht. Klar, schlafe ich dann nicht so gut, aber ich genieße seine Nähe sehr, das Kuscheln am Morgen. Niemals würde ich darauf verzichten. Ich denke er wäre auch schwer enttäuscht, wenn ich nicht im selben Bett schlafen würde. Dass es sowas gibt nach vielen gemeinsamen Jahren, im Alter, ist mir klar, verstehe ich auch. Aber nicht in den ersten Monaten.

Auch der Punkt mit dem Kaffee, liebe @Wasabix. Er hat dich geweckt und dir keine Tasse frischen Kaffee angeboten? Dich nicht gefragt, ob du eine möchtest? Das ist ein No Go. Mein Freund fährt auch manchmal heim, ohne zu frühstücken, aber erst nachdem er alles abgelehnt hat. Dann ist es auch in Ordnung.

Also in meinen Augen zeigen seine Taten keine wirkliche Verliebtheit oder Verknalltheit. Ich nehme inzwischen Abstand davon so früh von Liebe zu denken und zu sprechen, habe meine Lektion gelernt. Aber die Leidenschaft, das Begehren, das Verknalltsein, verrückt nacheinander, das sollte da sein. Und das fehlt bei euch schon nach so kurzer Zeit. Allein seine Worte reichen da nicht.

10.08.2022 09:11 • x 8 #1182


Wasabix
Zitat von hilflos666:
vielleicht oder aber er fängt an dasselbe zu denken wie du. Meistens spricht man ja ers



Naja. Bei mir sind auch keine Kond. im Nirwana verschwunden

10.08.2022 09:15 • x 1 #1183


Luto
Zitat von alleswirdbesser:
Aber die Leidenschaft, das Begehren, das Verknalltsein, verrückt nacheinander, das sollte da sein.

Das finde ich ja auch besser, hatte das aber nicht in jeder Beziehung, und die liefen dann später unabhängig davon gut oder schlecht.

10.08.2022 09:16 • #1184


H
Zitat von Wasabix:
Naja. Bei mir sind auch keine Kond. im Nirwana verschwunden

stimmt auch wieder

10.08.2022 09:18 • x 2 #1185


A


x 4