5894

Wie erkenne ich ob er lügt?

Wasabix
Zitat von hilflos666:
er denkt du bist distanziert und hast kein Interesse.

Ich gebe keinen Anlass dass er dies denken könnte.
Alleine was wir über sein Zeugs reden. Da geh ich drauf ein.
Ich zieh mit seinem Hobby etwas mit.
Pflege und bewahre Gemeinschaft zwischen uns. Ich umarme und küsse ihn, berühre ihn im Vorbeigehen.
Bin beständig und treu.
Was noch?

10.08.2022 09:19 • x 1 #1186

N
@Wasabix
Aber er kann es wohl nicht. Ich vermute das er eine Rolle spielt und im Grunde nicht wirklich weiss, das Zuneigung zeigen bedeutet. Das kann verschiedene Gründe haben. Aber wenn du damit nicht klarkommst und einen anderen Umgang in einer Beziehung erwartest dann musst du gehen. Er kann dir offensichtlich das nicht geben was du in einer Beziehung brauchst. Und das wird er auch nicht können wenn du dir das jetzt noch länger antust. Ihr seid einfach nicht kompatibel warum auch immer und das kann man auch nicht erzwingen.

10.08.2022 09:23 • x 2 #1187

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

E
Liebe Wasabix,

Ich habe das Gefühl, dass du es ihm ziemlich übel nimmst, dass er nicht genügend beziehungsweise nicht adäquat auf dich eingegangen, was die 4 K betrifft. Ich empfinde dich innerlich enttäuscht und passiv aggressiv. Du sammelst fleißig negative Punkte in seinem Verhalten, sogar in seinem Wesen. Ist das dein Versuch, dich aktiv zu entlieben?

10.08.2022 09:25 • x 5 #1188

Chrome
@Ella

Das denke ich nämlich auch, sie sucht regelrecht leider, weil sie nicht darüber hinweg kommt und auch das habe ich schon vor 30 Seiten geschrieben

10.08.2022 09:28 • x 1 #1189

N
Der Fakt das vier Kond. random einfach fehlen ist halt leider auch nicht einfach zu ignorieren. Kann Sie da absolut verstehen sorry.

10.08.2022 09:31 • x 2 #1190

B
Zitat von Ella:
dich aktiv zu entlieben?

Das sehe ich auch.
Ich werde um ehrlich zu sein nicht schlau aus dir @Wasabix
Es scheint als hätte ihr beide Angst, und schützt Euch vor Verletzungen.

Wie ich dich lese, ziehst du dich zurück und sammelst Punkte.

Da der zentrale Punkt für dich ungeklärt ist.
Deswegen kannst du ihn dann auch gleich richtig vor die Wahl stellen anstatt es selbst zu 'Sabotieren';

Ich oder die Gummies! daruf muss er dir Antwort geben, andernfalls kannst du eben nicht weitermachen.

Siehs doch als Chance

10.08.2022 09:32 • x 2 #1191

Wasabix
Zitat von Ella:
Ist das dein Versuch, dich aktiv zu entlieben?

Könnte sein.
Da die Dinge halt kaum oder nicht klärbar sind.
Da er dies verweigert. Bzw für ihn s i n d sie geklärt!
Was soll ich sonst machen?
Ambivalenz ist in mir.
Völlig nachvollziehbar finde ich.

10.08.2022 09:36 • x 4 #1192

B
Also ich hab mal noch mal paar Zitate von dir rausgesucht von den letzten 2 Seiten.
Zu denen ich ein paar Anmerkungen geschrieben habe. Bitte lies sie wertneutral, denn ich möchte dich weder in die eine noch andere Richtung drängen! Es ist dein Leben und deine Liebe!
Zitat von Wasabix:
Am liebsten hätte ich gefragt: hast du mich noch so richtig lieb
Hab ich unterlassen, weil: was hast du denn jetzt wieder für ein Problem..? kommen könnte.
Alles schon gehabt

Du fragst also nicht aufgrund von Erfahrungen, die du diesbezüglich gemacht hast. Waren die jetzt mit ihm oder so allgemein?
Zitat von Wasabix:
Aber es stört ihn inzwischen. Wenn er beschäftigt ist, und das ist er sehr oft

Dich stört also, dass du nicht Prio No. 1 bist (absichtlich so geschrieben, vielleicht triggert dich das. Alles was triggert, zeigt nur-ja, da ist was). Ok lässt sich tatsächlich darüber streiten. Kann man jetzt so oder so sehen. Beide Ansichten sind nicht falsch. Nur, wie man damit umgeht, kann man selbst steuern.
Zitat von Wasabix:
Ich spüre eigentlich nichts von Liebe.
Vielleicht fühlt er das trotzdem.
Am Ende des Tages zählt aber nur, ob ich mich mit dieser Nähe- Distanz Sache wohl fühle.
Er steuert das nach meinem Empfinden. Wieviel Nähe. Wieviel Distanz.

Bin mir da aber nicht sicher

Du fühlst dich von ihm gesteuert. Man kann niemanden steuern, wenn er es nicht auch zulässt.
Zitat von Wasabix:
Naja. Dann könnte er ja ansprechen oder fragen. Wäre doch normal. Er sagt immer, wenn was nicht passt wird er sich äussern

Und wieso ist es dann, wenn du es als normal empfindest, er es doch auch als normal empfindet etwas anzusprechen, dann für dich so schwierig, z.B. Frage aus Zitat 1 zu stellen?
Zitat von Wasabix:
Naja. Bei mir sind auch keine Kond. im Nirwana verschwunden

Ja das mit der Kond.. Die ist kagge. Wirklich! Ich wäre da nicht so locker geblieben. Hätte ihm die restlichen um die Ohren geknallt und wäre auf Nimmer-Wiedersehen gefahren (weil halt auch erst 3 Monate). Aber so bin ich und so bist nicht du!

Ich will nur verhindern, dass du dir was dir eigentlich wichtiges und schönes, eben nicht selbst kaputt machst.

Deswegen, es bringt nichts, wenn du einerseits sagst, ok Kond. sind weg aber ich lass es jetzt so stehen. Das war zumindest Ausgangslage, nachdem analysiert wurde. Dann schriebst du ER tut dir gut. Ja, ich kann es tatsächlich schlecht einschätzen. Er scheint nach Außen wohl ein Lebemann zu sein, ein Womanizer und zuhause halt ein normaler vielleicht sogar etwas wortkarger Mann, der morgens am liebsten seine Ruhe hat. Schlecht eigene Gewohnheiten abstellen/umstellen kann (Abends Licht beim Lesen etc). Wenn du es ihm aber nicht sagst, dann wird er das nicht merken/wissen was oder wie er was ändern kann. Denn er ist eben eher Typ, wie du auch schon mehrfach sagtest: wenn ihm was nicht passt, wird er es schon sagen?!

Wenn dir das zu wenig ist, dann ist das auch vollkommen in Ordnung! Dann tut er dir aber im Endeffekt nicht gut. Das kannst du aber nur für dich entscheiden und eben vielleicht auch erst, wenn du es ihm sagst. Wenn er dann nichts ändert, sich distanziert, weil ihm das zu viel ist und er dir nicht das gibt, was du brauchst, denn Geben und Nehmen ist ja unerlässlich in einer Partnerschaft, dann musst du tatsächlich gehen.

10.08.2022 09:38 • x 1 #1193

Hola15
Oh Mann liebe Wasabix, du machst dich ganz schön fertig.

Wie ich das lese bist du die ganze Zeit verunsichert und von Verlustangst getrieben.
Zitat von Wasabix:
ch bin so ein Typ der gerne mal liebevoll nachhakt.
Wie gehts dir so mit uns? Zb
Fühlst du dich wohl, soweit alles im grünen Bereich?
Sowas in der Art.
Er findet das hä?

Das ist für mich auch kein "normales" Beziehungsgespräch, sondern du willst wissen wie er zu dir steht. Mit jeder Faser.
Du brauchst sehr viel Sicherheit. Bist (zumindest in dieser Beziehung) der Pluspol. Gehen deine drei Eheschließungen auch auf dein Sicherheitsempfinden zurück? Oder ist das nur in dieser Beziehung so?

Wie ich schon mal schrieb: Ich glaube ihr passt da nicht zusammen. Egal woher sein Negativ- Verhalten kommt. Sollte deine Verlustangst immer Thema gewesen sein wäre das natürlich etwas was du in dir lösen solltest.
Aber er triggert dich da ja voll. Das hört sich eher nach Qual an.

Mir persönlich wäre das aber auch zu wenig. Und ich würde garantiert nicht im Gästebett schlafen und erst recht nicht wenn ich eigentlich heimfahren wollte. Wieso bist du denn geblieben?
Wenn deine Gefühle und Ängste nicht mitspielen beim "konsequent-sein" dann wäre es vielleicht besser es zu lassen. So wird das immer unglaubwürdiger und irgendwann ist gar nicht mehr klar von wem nun was kommt. Dann werden es Spielchen. Finde ich zumindest.
Zitat von Wasabix:
Demnächst wieder ein Gespräch.
Könnte sein, dass ich bald innerlich abschalte.
Wenn so wenig übrig ist, nach knapp 3 Monaten sterben mir die Gefühle ab.
Das wäre nicht das erste Mal.

Zitat von Wasabix:
Es dauert auch mehrere Wochen bis ich erkalte. Kann erst gehen, wenn ich innerlich kalt geworden bin.
Dann tuts nicht so weh.
Möchte auch wegen Trennung nicht wieder in der Tagesklinik landen

Das ist für mich der Weg. Hopplahopp- Trennungen in denen man innerlich noch nicht so weit ist können mitunter fatal sein. So wie ich dich wahrnehme bist du auf dem Weg dich zu lösen und eher nicht dich in Illusionen zu vergraben. Dann nimm dir auch die Zeit und gehe wenn du gefestigt genug bist.

10.08.2022 09:39 • x 2 #1194

N
Du solltest begreifen das diese Dinge nie zu deiner Zufriedenheit geklärt werden und welche Konsequenzen du daraus jetzt ziehst.

10.08.2022 09:39 • #1195

H
Zitat von Wasabix:
Ich gebe keinen Anlass dass er dies denken könnte.

Ja im Moment, aber ich dachte, dass wenn du jetzt weniger Zeit mit ihm verbringst und neutraler, kälter bist, dass er das dann als Folge daraus denken könnte.
Ich bin natürlich voll dafür, dass du dich selbst wieder findest und wieder mehr Zeit mit deinen Freundinnen verbringst
wenn du dir das hier:

Zitat von Wasabix:
Alleine was wir über sein Zeugs reden

Zitat von Wasabix:
Ich zieh mit seinem Hobby etwas mit.
Pflege und bewahre Gemeinschaft zwischen uns

weiterhin behältst glaube ich nicht, dass Zweifel in ihm aufkommen.
Daher meinte ich ja, es ist wichtig einen Mittelweg zu finden.

Ich hab das irgendwie so aufgefasst, dass du dich jetzt zurück ziehst und kälter zu ihm wirst.

10.08.2022 10:00 • x 1 #1196

Wasabix
Zitat von brndbschlngrxl:
Wie ich dich lese, ziehst du dich zurück und sammelst Punkte.

Was heißt ich sammle Punkte?
Ich bin gewarnt!
Die Kond. s i n d verschwunden. Fakt.
Er wollte/ konnte das nicht klären. ( 4 empathische Gesprächsversuche scheiterten blieben ohne Ergebnis.
Was bedeutet das?
Er schwindelt. Fakt.
Logischerweise kommt in mir die Frage auf, lügt er öfter?
Lügt Er in anderen Belangen auch?

wer einmal lügt dem glaubt nicht, und wenn er auch Wahrheit spricht

Dieser Spruch existiert ja nicht umsonst

10.08.2022 10:31 • #1197

Wasabix

Wasabix
Zitat von hilflos666:
dass er das dann als Folge daraus denken könnte.

Wenn das so wäre, könnte er das doch äussern.
Nichts Menschliches ist mir fremd.
Mit mir kann man doch reden. Er könnte alles fragen!

10.08.2022 10:43 • x 1 #1199

Chrome
@Wasabix

Tja selber schuld

Wie sagte Einstein einmal?

Wahnsinn ist immer das selbe zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen.

Tja da hat er recht, du bist 4 mal zu ihm emphatisch anstatt ordentlich auf die Kacke zu hauen. Wo ist dein Schneid? Wo ist dein Mut? So fährt man jede Beziehung früher oder später gegen die Wand, weil er absolut den Respekt vor dir verliert.

Du hast es nicht ertragen die Konsequenzen zu ziehen bzw damit zu leben und hast schön weiter dein spielchen gespielt und er seins. So kann eine Beziehung nicht funktionieren, will das in dein Kopf nicht rein?

Es wundert mich nicht das du in 3 Ehen gescheitert bist wenn du jedes mal dem Konflikt aus dem Weg gehst. Es darf und muss in einer Beziehung und auch in der kennenlernphase ruhig mal krachen, weil man sich nur so kennenlernen kann.

Man will doch den anderen in jeder Form sehen, wie er ist wenn er traurig ist, lacht, weint, wütend und voller Liebe ist und all dem gehst du mehr oder weniger aus dem Weg.

Bist aber dann irritiert wenn er mal krasser mit dir spricht, da fehlt dir einfach so viel in meinen Augen und ich meine das nicht böse, aber du bist kein Material für eine feste Beziehung in meinen Augen.

Ich sag dir auch wieso.

1. Du nimmst alles in dich auf und irgendwann explodierst du wegen Dinge die schon lange für den anderen vergessen sind.

2. Du hast Erwartungen und lebst sie selbst nicht aus, willst aber vom Gegenüber das er sie erkennt und dir diese erfüllt.

3. Du meidest Konflikte und denkst einfaches reden ist ausreichend, geht der andere nicht darauf ein, ziehst du dich zurück und sabotierst deine eigene Beziehung, anstatt sie deutlich zu kommunizieren.

4. Du überträgst deine Erwartungen auf den Partner, was grundsätzlich falsch ist und bist nicht fähig nach Kompromissen zu suchen.

4 verdammt wichtige Punkte an denen du arbeiten musst, denn ohne sie ist eine Beziehung nicht machbar auf Dauer.

Ich sage immer es gibt 4 Grundpfeiler in einer Beziehung.

1. EHRLICHKEIT
2. RESPEKT
3. AKZEPTANZ
4. LEIDENSCHAFT

Auf diesen 4 Säulen baut man eigentlich ein festes Fundament das man dann Partnerschaft nennt und jetzt frag dich mal was bei euch eigentlich geblieben ist?

Ehrlichkeit? Ist im @rasch wegen den 4 Kond.

Respekt? Hat er keinen vor dir und du nicht vor ihm, zeigt auch deutlich deine Texte hier. Er macht nicht einmal mehr Kaffee für dich , fragt dich nicht einmal ob du einen willst und du hast kein Respekt vor seiner Arbeit, vor seiner Ruhe in der Früh.

Akzeptanz? Wo akzeptiert ihr euch denn eigentlich noch? Wo ist die Akzeptanz in eurer Beziehung dem anderen so zu nehmen wie er ist, sich wohl bei dem anderen zu fühlen ohne etwas zu fordern oder den anderen so haben zu wollen wie man es sich wünscht? Ich lese oft hier von dir das du dir mehr hier wünscht und da wünscht, aber selbst tust du 0 dafür.

4. Leidenschaft? Wo ist die wenn man schon getrennt schläft nach 3Monaten?sorry, aber da müssten am Abend die Lacken glühen, in der Früh sollte man Lust aufeinander haben usw. Ich lese in dieser Richtung 0 von dir. Im Gegenteil, du regst dich sogar auf über einen harmlosen Satz von mir den du aus dem Kontext gezogen hast.

Eigentlich müsste man das Feuer spüren, die Leidenschaft sehen, aber davon sehe ich hier in den Text auch nix. Immer nur ein schöner Abend und fertig, danach gehst du in dein Bett und er in seins oder wie darf ich mir das vorstellen?

Ne ne... da fehlt jedes Fundament in meinen Augen und keiner von euch beiden will wirklich was daran ändern.

Wenn wenigstens nur eine Säule kaputt wäre, dann könnte man daran arbeiten diese zu reparieren, aber bei euch sind alle 4 im @rsch und dann wunderst du dich noch?

Also entweder kommst du aus deiner Komfortzone raus, gehst komplett neue Wege, oder eure Beziehung ist zum scheitern verurteilt

10.08.2022 10:52 • x 3 #1200

A

x 4