Also ich hab mal noch mal paar Zitate von dir rausgesucht von den letzten 2 Seiten.
Zu denen ich ein paar Anmerkungen geschrieben habe. Bitte lies sie wertneutral, denn ich möchte dich weder in die eine noch andere Richtung drängen! Es ist dein Leben und deine Liebe!
Zitat von Wasabix: Am liebsten hätte ich gefragt: hast du mich noch so richtig lieb "
Hab ich unterlassen, weil: was hast du denn jetzt wieder für ein Problem..? kommen könnte.
Alles schon gehabt
Du fragst also nicht aufgrund von Erfahrungen, die du diesbezüglich gemacht hast. Waren die jetzt mit ihm oder so allgemein?
Zitat von Wasabix: Aber es stört ihn inzwischen. Wenn er beschäftigt ist, und das ist er sehr oft
Dich stört also, dass du nicht "Prio No. 1" bist (absichtlich so geschrieben, vielleicht triggert dich das. Alles was triggert, zeigt nur-ja, da ist was). Ok lässt sich tatsächlich darüber streiten. Kann man jetzt so oder so sehen. Beide Ansichten sind nicht falsch. Nur, wie man damit umgeht, kann man selbst steuern.
Zitat von Wasabix: Ich spüre eigentlich nichts von Liebe.
Vielleicht fühlt er das trotzdem.
Am Ende des Tages zählt aber nur, ob ich mich mit dieser Nähe- Distanz Sache wohl fühle.
Er steuert das nach meinem Empfinden. Wieviel Nähe. Wieviel Distanz.
Bin mir da aber nicht sicher
Du fühlst dich von ihm gesteuert. Man kann niemanden steuern, wenn er es nicht auch zulässt.
Zitat von Wasabix: Naja. Dann könnte er ja ansprechen oder fragen. Wäre doch normal. Er sagt immer, wenn was nicht passt wird er sich äussern
Und wieso ist es dann, wenn du es als normal empfindest, er es doch auch als normal empfindet etwas anzusprechen, dann für dich so schwierig, z.B. Frage aus Zitat 1 zu stellen?
Zitat von Wasabix: Naja. Bei mir sind auch keine Kond. im Nirwana verschwunden
Ja das mit der Kond.. Die ist kagge. Wirklich! Ich wäre da nicht so locker geblieben. Hätte ihm die restlichen um die Ohren geknallt und wäre auf Nimmer-Wiedersehen gefahren (weil halt auch erst 3 Monate). Aber so bin ich und so bist nicht du!
Ich will nur verhindern, dass du dir was dir "eigentlich" wichtiges und schönes, eben
nicht selbst kaputt machst.
Deswegen, es bringt nichts, wenn du einerseits sagst, ok Kond. sind weg aber ich lass es jetzt so stehen. Das war zumindest Ausgangslage, nachdem analysiert wurde. Dann schriebst du ER tut dir gut. Ja, ich kann es tatsächlich schlecht einschätzen. Er scheint nach Außen wohl ein Lebemann zu sein, ein "Womanizer" und zuhause halt ein "normaler" vielleicht sogar etwas wortkarger Mann, der morgens am liebsten seine Ruhe hat. Schlecht eigene Gewohnheiten abstellen/umstellen kann (Abends Licht beim Lesen etc). Wenn du es ihm aber nicht sagst, dann wird er das nicht merken/wissen was oder wie er was ändern kann. Denn er ist eben eher Typ, wie du auch schon mehrfach sagtest: wenn ihm was nicht passt, wird er es schon sagen?!
Wenn dir das zu wenig ist, dann ist das auch vollkommen in Ordnung! Dann tut er dir aber im Endeffekt nicht gut. Das kannst du aber nur für dich entscheiden und eben vielleicht auch erst, wenn du es ihm sagst. Wenn er dann nichts ändert, sich distanziert, weil ihm das zu viel ist und er dir nicht das gibt, was du brauchst, denn Geben und Nehmen ist ja unerlässlich in einer Partnerschaft, dann musst du tatsächlich gehen.