5894

Wie erkenne ich ob er lügt?

Wasabix
Zitat von Begonie:
Chrome hat damit recht. Der hat Dir Deinen Schneid abgekauft. Hol ihn Dir zurück!

Wie genau nochmal sollte ich das tun?
So wie @Chrome das beschreibt?
Es klingt stimmig und richtig für mich.
Da muss ich mir Mut antrinken.
Meine Angst ist zu gross

10.08.2022 11:32 • #1216

B
Zitat von Wasabix:
Das ist unmöglich. Haben wir sogar gemeinsam gecheckt. Da kann gar nichts hinterfallen

Hmm ihr habt soe gemeinsam gesucht und er hatte gar keine Idee? Komisch ist das schon. Aber lass ihm sein Geheimnis

10.08.2022 11:32 • x 1 #1217

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

N
Dann geht doch bitte aus diesem Thema Chrome und baumo, wenn ihr nichts könnt außer solche unemphatischen Kommentare abzulassen nur weil ihr beleidigt seid dass man eure Sicht der Dinge hier nicht absolut anbetet.

Tut euch einen Gefallen und schaut ob ihr in anderen Themen helfen könnt aber auf Biegen und Brechen immer weiter zu kommentieren nur um zu zeigen dass man noch da ist ist lächerlich und hilft nicht weiter.

10.08.2022 11:35 • #1218

B
Zitat von Chrome:
@Baumo gut möglich oder er hat sie benutzt, ist auch egal um ehrlich zu sein, die zwei haben tiefere Probleme

Welche Probleme?
Für ihn ist alles in Ordnung.
Und er hat deutlich gesagt er steht nicht nicht auf Frauen die Drama und Probleme machen, die letzte stand weinend vor der Tür ( wahrscheinlich hatte sie auch fehlende k bemerkt, wer weiss) und das wird wasabix jetzt auch passieren. Also entweder nimmt sie ihn wie er ist oder soe lässt es

10.08.2022 11:35 • x 2 #1219

Hola15
Wie gesagt, für mich steckst du in dem Dilemma, dass du von deinem Traum nicht Abschied nehmen möchtest bzw. kannst. Der Kopf weiß es, dass es geboten wäre, aber die Angst fesselt dich.

Und diese Angst führt dazu, dass du nicht genügend für dich einstehst, weil er sich ja dann abwenden könnte. Sie führt auch dazu, dass du die schönen Zeiten aufsaugst und in den Zeiten in der wieder eine Realitäts-Klatsche kommt zusammensackst. Sag mir wenn ich falsch liege.
Vllt wäre es ratsam wenn du dich mit deiner Angst beschäftigst und die gut versorgst anstatt mit ihm. Und dich zusätzlich auf deine anderen Ressourcen konzentrierst bzw. ausbaust.

10.08.2022 11:37 • x 2 #1220

B
Zitat von Nostraventjo:
Dann geht doch bitte aus diesem Thema Chrome und baumo, wenn ihr nichts könnt außer solche unemphatischen Kommentare abzulassen nur weil ihr ...

Unempathisch? Empathischer könnte ich hier nicht sein. Ich sehe einen Mann der diese Frau nimmt wie sie ist und an der Beziehung festhält. Ich sehe keinen Casanova oder sonst was. Er ist nicht ganz durchschaubar aber wer ist das schon.

10.08.2022 11:38 • x 1 #1221

G
Zitat von Wasabix:
Am liebsten hätte ich gefragt: hast du mich noch so richtig lieb
Hab ich unterlassen, weil: was hast du denn jetzt wieder für ein Problem..? kommen könnte.

Zitat von Wasabix:
Doch er sagte ja neulich, dass ich auch nicht täglich da sein muss. Für ihn total okay wenn wir uns nicht täglich sehen.

Er kann u. a. wegen der Tauben nicht zu Dir kommen, richtig!?
Zitat von Wasabix:
Und weil er meinte, kannst doch hier schlafen...

Das liest sich alles so banal..
Zitat von Wasabix:
Er klatscht oft ab.
: es gibt doch kein Problem! Wenn mich was stört sag ich es

Zitat von Wasabix:
Weil er frühzeitig signalisiert hat, dass wenn zu oft gestritten / geredet werden muss ( gestritten haben wir eigentlich noch nie)
, er dann schon auch sich trennt.

Der Herr sitzt auf einem ganz hohen Ross. Das wäre nichts für mich. An dem beißt man sich die Zähne aus.

10.08.2022 11:38 • x 4 #1222

Chrome
Zitat von Wasabix:
Wie genau nochmal sollte ich das tun? So wie @Chrome das beschreibt? Es klingt stimmig und richtig für mich. Da muss ich mir Mut antrinken. Meine ...

Genau das ist dein Problem, trapatoni würde jetzt sagen.

Du bist Flasche leer!

Und damit hätte er recht, denn dir fehlt einfach etwas, dass man dir anscheinend nie mitgegeben hat in deinem Leben. In dem Punkt haben deine Eltern wirklich kein guten Job gemacht, wahrscheinlich haben sie immer deine Konflikte übernommen und dich nie alleine um etwas kümmern lassen.

Wahrscheinlich Ewigkeiten deine Termine für dich gemacht, nie irgendwo anrufen lassen, dich nie auf eigenen Füßen laufen lassen. Jedenfalls kann ich mir das ansonsten nicht erklären.

Wer ewig den Konflikt scheut, wird im Leben nix erreichen bzw. nicht fähig sein eine dauerhafte und harmonische Beziehung zu führen.

Du bist nie zu alt um dich in dem Punkt weiterzuentwickeln

10.08.2022 11:39 • x 1 #1223

B
Aber ok ich bin raus. Der Mann wurde für schuldig befunden von euch- wie ihr wollt. Ich hab trotzdem dem Eindruck er hängt sehr an ihr

10.08.2022 11:40 • x 4 #1224

N
Zitat von Chrome:
Genau das ist dein Problem, trapatoni würde jetzt sagen. Du bist Flasche leer! Und damit hätte er recht, denn dir fehlt einfach etwas, dass man dir ...

Du lehnst sich viel zu weit aus dem Fenster! Fassungslos was du da für einen Schmuh ablässt, unglaublich!

10.08.2022 11:43 • x 3 #1225

Chrome
@Nostraventjo und wieder sprichst du für die TE.

Du kannst es einfach nicht lassen, denn die einzige die das fordern darf ist Wasabix und sonst niemand.

Nachtrag!

Dann lies es nicht oder hau ab, mehr kann ich dir nicht anbieten.

10.08.2022 11:43 • x 1 #1226

B
Zitat von Wasabix:
Weil er frühzeitig signalisiert hat, dass wenn zu oft gestritten / geredet werden muss ( gestritten haben wir eigentlich noch nie)
, er dann schon auch sich trennt.

Ganz genau. Er ist so schlau, dass er gleich mal vorbaut. Belästige mich nicht dauernd mit Fragen, die ich nicht beantworten will. Und wenn Du dann ständig in mich dringen willst, grenze ich mich ab. Und wenn Du ein Problem hast, dann sag ích: Was hast Du, ist doch alles paletti!
Und wenn du dann noch ankommst mit Klagen, Vorwürfen und Tränen, dann ist mein Ofen ganz schnell aus. Dann mache ich Tabula rasa, so schnell schaust Du gar nicht.

Ich habe es Dir doch gesagt, wie das bei mir so geht. Viele Beziehungen, eine nach der anderen, immer eine Andere an meiner Seite, daran ist kein Mangel und das ist genau das, womit ich mich wohlfühle. Komm mir bloß nicht mit Gefühlsdingen, denn damit kann ich rein gar nichts anfangen. Ich muss hart arbeiten, früh aufstehen, habe auch mit den Viechern genug am Hals, da kann ich keine quengelige Frau brauchen, die zu viel Zeit hat.

Er hat Dir damit gleich mal erzählt, wie es dir ergehen wird, wenn Du nicht spurst. Also sag nie, dass Du enttäuscht bist. Er hat es Dir gesagt. Meiner hat es mir auch gesagt, dass er Beziehungen nicht halten kann und alle Frauen unglücklich gemacht hat. Aber ich glaubte, bei mir würde es anders sein .... Ich glaubte das, was ich glauben wollte.
Und später dann nach der Trennung sagte er dann: Ich habe es Dir doch damals schon gesagt.

Damit legte er jegliche Verantwortung für dieses instabile Gebäude von Beziehung, das ich mit meiner Anhänglichkeit und meinem unendlich dämlichen Glauben daran, dass meine Liebe zu ihm belohnt wird, mühsam aufrecht erhielt. Natürlich fiel das Gebilde krachend zusammen, denn einer allein kann es nicht halten, wenn der andere dafür nichts tut.
Ja, er hatte es mir gesagt. Ja, ich wollte es nicht wahrhaben. Das war meine Schuld. Aber es ist auch ein bequemes Sich-davon-Stehlen, indem man sagt, jammer nicht, klag nicht, Du hast es gewusst, worauf Du Dich einlässt.
Das bedeutet, ich bin so und ich werde mich nicht ändern für Dich. Ich bleibe der der ich bin. Und
im Übrigen bin ich Deiner überdrüssig, aber das werde ich so nicht sagen, sondern ich drücke lieber auf die Tränendrüse und schreibe Dir, dass es mir so leid tut, weil ich ausgerechnet Dir, die ich so schätze, weh tun muss. Aber es geht nicht mehr.

Nun ja, als ich das gelesen hatte, brach ich heulend auf meinem Schreibtisch zusammen und ich glaubte, der Boden ist nicht mehr eben, sondern schwankt unter mir. Es war ein 16. August, das weiß ich noch. Aber wenn dieser Tag da ist, werde ich sicher nicht mehr an ihn denken. Das geht dann doch recht schnell, dass man so einprägsame Daten vergisst, weil sie gar nicht weiter wichtig sind.

Ich war feige und da es mein Interesse war, diese Beziehung mit diesem wunderbaren Mann zu halten, gab ich mich immer mehr auf und verleugnete mich und meine Wünsche.
Das habe ich später sehr bereut, aber es war natürlich zu spät. Alles, nur keine Trennung, war mein Mantra! Und dann kam genau das, was ich vermeiden wollte.

10.08.2022 11:47 • x 8 #1227

G
@Baumo
Die Geschichte ist noch nicht zu Ende.
Wasabix wird es nicht schaffen, sich von heute auf morgen zu ändern bzw. andere Verhaltensmuster an den Tag zu legen.

Zum K ondomdingens: Ich sah bei meinem auch die Schublade voller Kond.. Er war dabei, als ich mich vor Lachen ausschüttete. Ich ziehe ihn heute noch gelegentlich damit auf. Beim letzten Hineinschauen waren es auch deutlich weniger. Ich weiß, er will mich necken.

Ich fühle mich gesehen und geliebt.

10.08.2022 11:48 • x 1 #1228

Chrome
@Nostraventjo

Und eins will ich noch zu dir sagen, ich finde deine Antworten sind Mist, denn das einzige was du kannst ist von Trennung sprechen, aber das spielt keine Rolle, weil Wasabix tiefere Probleme hat die sie angehen muss, weil sie sonst immer wieder auf die Schnauze fliegt.

Genau das versucht man ihr hier auch klar zu machen. Es geht schon lange nicht mehr um den Kerl alleine oder um diese Beziehung,sondern um ihre tieferen Probleme die sie angehen sollte und vor allem dazulernen muss und das du des nicht kapiert ist für mich kein Wunder, weil du genau so eine bist die ihre Probleme lieber auf andere schiebt, anstatt auf sich selbst zu schauen, aber dieses Thema hatten wir ja schon

10.08.2022 11:49 • x 1 #1229

Happylife1981
Ach liebe Wasabix. Nach ein paar Monaten schon so verfahren alles.
Man sollte nicht vergessen, es ist immernoch die Kennenlernphase und da sollte doch der Himmel voller Geigen hängen und alles leicht laufen.
Wir sind mittlerweile bei über 1200 Beiträgen angekommen. Den anderen Thread noch nicht dazu gerechnet.

Ich finde es sehr schade, dass ihr schon so im Alltag drin seid wie ein altes Ehepaar. Datet ihr noch? Oder sitzt ihr meist auf dem Sofa?
Hast Du Dir das alles so vorgestellt? Ich bin mir da nicht so sicher...
Möchte ihm auch garnicht den schwarzen Peter zuschieben. Vielleicht tickt er einfach so.
Aber die Frage ist ja was DU möchtest. Das solltest Du Dir überlegen und dann auch kommunizieren.

10.08.2022 11:49 • x 1 #1230

A

x 4