5894

Wie erkenne ich ob er lügt?

Wasabix
Zitat von Gärtnerin:
Er kann u. a. wegen der Tauben nicht zu Dir kommen, richtig!?


Ja. Stundenweise aber schon.
Hab ne klitzekleine Wohnung. 33 qm.
Da ist es schon sehr eng

10.08.2022 11:50 • x 1 #1231


G
Hatte ich auch, mitten im Zentrum. Jetzt bin ich in eine größere Wohnung gezogen und ich hoffe, mein Schatz nächtigt auch öfter mal bei mir.

10.08.2022 11:51 • x 2 #1232


A


Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3


M
Du lehnst sich viel zu weit aus dem Fenster! Fassungslos was du da für einen Schmuh ablässt, unglaublich!

----------------

Dauersingle und Mansplaining.

10.08.2022 11:52 • #1233


Wasabix
Zitat von Chrome:
wahrscheinlich haben sie immer deine Konflikte übernommen und dich nie alleine um etwas kümmern lassen.



Eher das Gegenteil.
Ich musste mich alleine kümmern.
Die waren zu sehr mit sich beschäftigt und meine Mutter hatte keinen Bock auf 4 kleine Kinder

10.08.2022 11:53 • x 1 #1234


L
Zitat von Chrome:
@Wasabix Tja selber schuld Wie sagte Einstein einmal? Wahnsinn ist immer das selbe zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen. Tja da hat er ...

Danke für diesen Beitrag - den ersten (allgemeinen) Teil werde ich mir ausdrucken, aufhängen und zum Mantra machen.
Denn wenn ich tief emotional drinhänge, lasse ich mir auch meinen Schneid abkaufen - und das ist einfach nicht gut.

10.08.2022 11:53 • x 2 #1235


Chrome
@maria56

Woher willst du denn wissen wie lange ich Single bin? Und mit Gästen kommuniziere ich grundsätzlich nicht.

Daher hab einen schönen Tag

10.08.2022 11:54 • #1236


Hola15
Zitat von Begonie:
Ganz genau. Er ist so schlau, dass er gleich mal vorbaut. Belästige mich nicht dauernd mit Fragen, die ich nicht beantworten will. Und wenn Du dann ...

Ich habe den Spruch: "Ohne Vertrauen kann man es eh vergessen" gehört. Bei ihm war es auch nur Masche mich in der Spur zu halten und mich mundtot zu machen. Hat auch eine Zeitlang funktioniert.
Sobald aber klar ist, dass alles nur Manipulation ist, kann man einem Menschen null mehr vertrauen. Da sind wir im Krieg und nicht mehr in einem Miteinander.

10.08.2022 11:54 • x 3 #1237


Chrome
@LikeTheStars21

Das freut mich und die Erkenntnis ist immer der erste Weg zur Besserung.

10.08.2022 11:55 • #1238


N
Zitat von Wasabix:
Eher das Gegenteil. Ich musste mich alleine kümmern. Die waren zu sehr mit sich beschäftigt und meine Mutter hatte keinen Bock auf 4 kleine Kinder ...

Jupp und genau aus dem Grund sucht dein inneres Kind nach Sicherheit und Liebe bei diesem Mann.

Du wurdest als Kind nicht geschätzt und als Last angesehen und trägst das immer noch mit dir herum.

Aber Sicherheit und Liebe kannst du dir nur selbst geben. Und du bist es wert Grenzen setzen zu dürfen. Du darfst egoistisch sein zu sagen wenn du etwas nicht möchtest!

10.08.2022 11:57 • x 2 #1239


M
Woher willst du denn wissen wie lange ich Single bin? Und mit Gästen kommuniziere ich grundsätzlich nicht.
---------------

Hast du oft genug stolz hier fabuliert, dass du über den Dingen stehst und deswegen Single bist.
Trotzdem hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Zu dem 2. Satz: Dann halt dich daran.

10.08.2022 11:59 • #1240


Catalina
Zitat von Wasabix:
Da müsste ich eigentlich sagen: du so funktioniert das für mich nicht
So kann ich in einer Beziehung nicht kommunizieren.
Hab ich nicht getan.
Weil er frühzeitig signalisiert hat, dass wenn zu oft gestritten / geredet werden muss ( gestritten haben wir eigentlich noch nie)
, er dann schon auch sich trennt.

Das ist eigentlich der Punkt, bei dem ich beim Lesen am meisten hängengeblieben bin. Er sagt dir damit ja übersetzt; *Ich bin wie ich bin und ich mache, was ich will. Komm damit klar. Wenn du mir zu viel Drama machst, bin ich weg, denn ich habe so gar keine Lust, mich ernsthaft mit dir auseinanderzusetzen, denn dafür bist du mir nicht wichtig genug.* Damit zeigt er für mich, dass er emotional längst nicht so involviert ist wie du.

10.08.2022 11:59 • x 4 #1241


B
Zitat von Hola15:
Wie gesagt, für mich steckst du in dem Dilemma, dass du von deinem Traum nicht Abschied nehmen möchtest bzw. kannst. Der Kopf weiß es, dass es geboten wäre, aber die Angst fesselt dich.

Und diese Angst führt dazu, dass du nicht genügend für dich einstehst, weil er sich ja dann abwenden könnte. Sie führt auch dazu, dass du die schönen Zeiten aufsaugst und in den Zeiten in der wieder eine Realitäts-Klatsche kommt zusammensackst. Sag mir wenn ich falsch liege.
Vllt wäre es ratsam wenn du dich mit deiner Angst beschäftigst und die gut versorgst anstatt mit ihm. Und dich zusätzlich auf deine anderen Ressourcen konzentrierst bzw. ausbaust.


Hervorragend analysiert. Ja, die Angst in mir überdeckte alles und es war eine Angst, die ich kannte, seit ich denken kann. Dieses Kaltstellen, diese Missachtung meiner Gefühle und meiner Probleme, diese gräßliche Verlassenheit, wo ich doch Nähe wollte. Meine Rettung war mein Stoffpinguin, dem ich alles erzählte, aber einen Rat wusste der auch nicht.
Ja, es ist unglaublich schwer, sich der inneren Angst zu stellen, weil man Feigheit und Anpassung gelernt hat. Heul nicht rum, das hilft auch nichts, es nervt nur. Sei so, wie ich dich haben will und alles ist gut. Ist doch nicht so schwer zu begreifen, dass Du nach meiner Pfeife tanzt, denn ich bin nun mal Deine Mutter und ich habe recht.

Und haargenau das lebte ich in diversen Beziehungen nach. Und erst als mich der Angst stellte und sie relativierte, ging es mir besser. Ich gewann an Selbstvertrauen, sorgte dafür, dass ich mich bestätigt fühlte und ich wurde viel selbstständiger.
So wie es jetzt ist, kann es bleiben. Mein Mann und ich sind sehr unterschiedlich, aber wir akzeptieren wie der Andere ist und dass wir eben oft auf verschiedenen Dampfern unterwegs sind. Solange die nebeneinander herfahren, können wir beide mit der machmal Unbegreiflichkeit des Partners leben. Man darf nicht zu viel erwarten. Der andere ist keine Glücksmaschine, sondern ein eigenständiges Wesen mit eigenen Gedanken, eigenen Wünschen und eigenen Vorstellungen.

10.08.2022 12:01 • x 6 #1242


Chrome
@Wasabix

Irgendwo liegt aber dein Problem, denn du gehst bewusst Konflikten aus dem Weg und willst sie mit Alk. an gehen, eine Kombi die nie funktionieren wird.

Geh mal tief in dich und fang an ordentlich dich selbst zu bewerten und besiege erstmal deine Dämonen, bevor du daran denkst seine zu besiegen, was du eh nicht kannst, weil das jeder selbst machen muss.

Ich wiederhole mich gern, vor 40 Seiten oder so sagte ich dir schon einmal das deine Beziehung scheitern wird und daran hat sich nix geändert, weil du es nicht verkraften kannst mit den 4 Kond. und weil du kein Schneid besitzt für dich selbst einzustehen.

Wenn du diese Beziehung retten willst, dann wirst du den Konflikt suchen müssen und wenn er dem aus dem Weg geht und droht die Beziehung deswegen zu beenden, dann hast du diese Konsequenzen zu akzeptieren.

Mehr kann ich dir nicht mit auf den Weg geben. Ich hoffe du bekommst es hin, ich wünsche es dir sehr und vor allem wünsche ich dir ein glückliches Leben.

10.08.2022 12:02 • #1243


Wasabix
Zitat von Begonie:
hat Dir damit gleich mal erzählt, wie es dir ergehen wird, wenn Du nicht spurst. Also sag


In der Rückschau betrachtet ist es wohl genauso gewesen.
Ruhe kehrt gerade ein wo ich das lese.
Denn es fühlt sich stimmig an.
Er sagte soetwas übrigens gerne mit einem
Lächeln im Gesicht.
Ich fragte ihn mal ob das Spaß oder Ernst sei.
Einmal meinte er, suchs dir aus.

10.08.2022 12:02 • #1244


Wasabix
Zitat von Chrome:
willst sie mit Alk. an gehen, eine Kombi die nie funktionieren wird.


Das war nicht ganz ernst gemeint. Ich trinke so gut wie gar nicht.

10.08.2022 12:03 • x 1 #1245


A


x 4