5894

Wie erkenne ich ob er lügt?

Chrome
@maria56

Ach Maria und davon leitest du ab das ich Jahre Single bin. Ich bin 10 Monate Single.

Weniger Interpretation bitte und mehr die Worte verstehen die da stehen, würde dir sicher nicht schaden

10.08.2022 12:04 • #1246

B
Zitat von Catalina:
Das ist eigentlich der Punkt, bei dem ich beim Lesen am meisten hängengeblieben bin. Er sagt dir damit ja übersetzt; *Ich bin wie ich bin und ich ...

Nicht unbedingt! Ja das kann sein. Es kann aber auch sein dass ihn Drama und Streit einfach sehr zermürben und seine Gesundheit so darunter leidet dass er sich geschworen hat dieses generve nicht mehr mitzumachen. Dass er einfach hofft dass er diesmal eine ruhige Frau die ' bei sich' ist erwischt hat und nicht schon wieder eine von der er zb Magenschmerzen bekommt. Er setzt ganz einfach starke Grenzen weil er Erfahrung damit hat

10.08.2022 12:04 • x 2 #1247

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

Chrome
Zitat von Wasabix:
Das war nicht ganz ernst gemeint. Ich trinke so gut wie gar nicht.

Na das hoffe ich vor allem für dich

10.08.2022 12:05 • x 1 #1248

Chrome
@Baumo

Grenzen gehen aber in beide Richtungen und so eine Beziehung gibt es leider nicht.

Wo zwei Personen aufeinander treffen, wird es zwangsläufig Streit, andere Meinungen und Diskussionen geben.

Wer das nicht will, muss Single bleiben

10.08.2022 12:07 • x 1 #1249

Wasabix
Zitat von Begonie:
Ganz genau. Er ist so schlau, dass er gleich mal vorbaut. Belästige mich nicht dauernd mit Fragen, die ich nicht beantworten will. Und wenn Du dann ...

Mein Gott das ist schrecklich was du da erlebt hast. Das tut mirvon Herzen leid.
Hast du dich ganz und gar davon erholt?

10.08.2022 12:08 • x 1 #1250

Wasabix
Zitat von Catalina:
Damit zeigt er für mich, dass er emotional längst nicht so involviert ist wie du.

Was aber in den ersten Wochen genau umgekehrt war!
Ich ging langsam, er machte Tempo

10.08.2022 12:10 • #1251

Catalina
Zitat von Baumo:
Nicht unbedingt! Ja das kann sein. Es kann aber auch sein dass ihn Drama und Streit einfach sehr zermürben und seine Gesundheit so darunter leidet dass er sich geschworen hat dieses generve nicht mehr mitzumachen. Dass er einfach hofft dass er diesmal eine ruhige Frau die ' bei sich' ist erwischt hat und nicht schon wieder eine von der er zb Magenschmerzen bekommt. Er setzt ganz einfach starke Grenzen weil er Erfahrung damit hat

Ja, das mag alles sein. Trotzdem kann es keine Beziehung ohne die Auseinandersetzung mit dem Gegenüber geben. Jedenfalls keine gute.

10.08.2022 12:13 • x 1 #1252

B
Zitat von Wasabix:
Einmal meinte er, suchs dir aus.

Damit untermauert er sein Verhalten.
Die Botschaft an Dich: so bin ich nun mal. Nimm es hin oder lass es. Kannst Du Dir aussuchen, was Du möchtest. Mir ist das egal.

Da zeigt sich tatsächlich wieder mal seine unglaublich ausgeprägte Empathie und Feinfühligkeit. Er schämt sich nicht etwa für sein abwertendes und irgendwie auch grausames Verhalten, er findet es toll wie er sich verhält. Er brüstet sich eher damit.

Der zeig ich schon wo der Hammer hängt! Und wenn es ihr nicht passt, dann weg damit. Dieser Mann ist sehr selbstgerecht, aber wie es den Mitmenschen mit ihm geht, ist ihm wurscht. Selber schuld, wenn sie nicht weiß wie sie sich zu verhalten hat.
War ja eh nix mehr mit der - was für eine Nervensäge. Da habe ich schon recht wenn ich die zum Teufel hau. So was wie die finde ich allemal wieder.

Wasabix, das mit dem wird nix!

10.08.2022 12:14 • x 3 #1253

Chrome
@Wasabix

Will ja nix sagen, aber beim Mann spielt immer auch der P. eine Rolle.

Männer sind grundsätzlich am Anfang Feuer und Flamme, bis sie ihren Samen los werden und dann kommt beim Mann die Phase des nachdenkens. Wo er schaut ob du geeignet bist für eine Partnerschaft und ob er die auch so will wie du usw.

Deswegen ziehen sich Männer meistens so nach 3 Monaten etwas zurück und schauen sich die 3 Monate noch einmal an, waren die toll und der S. super, dann steht einer Partnerschaft nix im Wege.

Eine Frau dagegen ist am Anfang etwas zurückhaltend, schaut sich das genau an und entscheidet dann ja oder nein. Wenn ja ist für sie die Entscheidung klar und sie lässt sich fallen.

Gibt darüber auch genug Bücher und Dokus. Da wird der Unterschied dann meistens deutlich. Deswegen sind viele Frauen so nach 3 Monaten überrascht und überfordert weil der Mann eben sich emotional zurückzieht.

Während Männer am Anfang ihre Probleme haben mit Frauen, weil es da eben oft passiert das die Frau weniger Interesse signalisiert. Viele geben dann auf und sagen ne die will ich nicht usw.

Nicht alle sind so, aber eben die meisten

10.08.2022 12:16 • x 2 #1254

Wasabix
Zitat von Chrome:
@Nostraventjo Und eins will ich noch zu dir sagen, ich finde deine Antworten sind Mist, denn das einzige was du kannst ist von Trennung sprechen, ...

Das danke bitte ignorieren.
War aus Versehen. Kann da @Chrome nicht zustimmen

10.08.2022 12:17 • #1255

M
Ach Maria und davon leitest du ab das ich Jahre Single bin. Ich bin 10 Monate Single.

Weniger Interpretation bitte und mehr die Worte verstehen die da stehen, würde dir sicher nicht schaden

-------
Ja genau, weniger Interpretation.
Von Dauersingle stand dort nichts, da ist deine Interpretation.

Kannst du subtrahieren? Dann zieh mal ab.

10.08.2022 12:18 • x 1 #1256

Catalina
Zitat von Wasabix:
Was aber in den ersten Wochen genau umgekehrt war!
Ich ging langsam, er machte Tempo

Klar, er wollte dich eben erobern. Das heißt aber noch lange nicht, dass er auf der gleichen Gefühlsebene unterwegs ist wie du. Er sagt dir ja auch ganz deutlich, dass eure Beziehung nur zu seinen Bedingungen funktioniert und wenn du dich daran nicht hältst, ist das dein Problem. Er macht da nicht viel Federlesens. Jemand der sein Gegenüber wirklich gern hat, würde sich ganz anders verhalten.

10.08.2022 12:20 • x 3 #1257

B
Zitat von Gärtnerin:
ch sah bei meinem auch die Schublade voller Kond.. Er war dabei, als ich mich vor Lachen ausschüttete. Ich ziehe ihn heute noch gelegentlich damit auf. Beim letzten Hineinschauen waren es auch deutlich weniger. Ich weiß, er will mich necken.

Darüber musste auch ich jetzt viel lachen. Der Unterschied zu Wasabix ist, Du kannst Deinem Partner vertrauen und dieser Hundling zieht Dich dann damit auf. Aber Du bist souverän, Du bleibst bei Dir und er tut es, weil er dich gerne lachen und lächeln sieht. Herrlich!

Oh Mann, Wasabix. Wann hast Du zum letzten Mal richtig mit diesem Allgäuer Supermann gelacht?

10.08.2022 12:20 • x 1 #1258

Hola15
Zitat von Begonie:
Damit untermauert er sein Verhalten. Die Botschaft an Dich: so bin ich nun mal. Nimm es hin oder lass es. Kannst Du Dir aussuchen, was Du möchtest. ...

Ich finde das kann man nicht pauschal sagen. Ein Partner muss nicht alles mitmachen. Ich bin zb komplett bedient von histrionisch angehauchten Dramatypen. Da wäre ich so schnell weg so schnell kannst gar nicht schauen.
Eine gewisse Stabilität sollte der andere schon mitbringen und nicht seine Baustellen bei mir abladen.
Dennoch gibt es bei Wasabix Typen ja durchaus ernstzunehmende Hinweise, dass er solche Sachen als Totschlag-Argument nutzt.

10.08.2022 12:21 • x 1 #1259

Chrome
Zitat von Maria56:
Du lehnst sich viel zu weit aus dem Fenster! Fassungslos was du da für einen Schmuh ablässt, unglaublich! ---------------- Dauersingle und ...

quod erat demonstrandum

10.08.2022 12:23 • #1260

A

x 4