Hey Wasabix,
hab aus Neugier alles gelesen und mich bisher zurück gehalten meine Meinung zu äußern.
Heute kann ich nicht mehr anders.
Zitat von Wasabix: Noch baue ich auf seine Worte von Sonntag: "ich lieb dich. Und das jeden Tag mehr "
Zitat von Wasabix: Es tat halt auch so gut weil schon lange single.
Natürlich sind solche Worte Balsam für die Seele, gerade wenn man längere Zeit Single war.
Es klingt sehr schön und man (DU) will es glauben. Leider sind solche Worte schnell gesagt und ohne Taten nichts wert.
Zitat von Wasabix: Gedrückte Stimmung bei mir.
Weil er die Worte heute nicht gesagt hat?
Mich würde es viel mehr stören keinen Kaffee zu bekommen und dann zusehen zu müssen wie er nur Augen für den PC hat anstatt mich ordentlich zu verabschieden.
Zitat von Wasabix: Er sagt öfter Dinge wo msn sich fragt, war das Ernst oder Spass. Ist anstrengend.
Anstrengend ist nicht schön.
Vielleicht verhälst du dich auch nicht immer wie er es erwartet, das mag sein, aber dann sollte er mit dir reden. Oder ihn stört nichts und nur du fühlst dich nicht wohl.
Dann passt es halt nicht.
Zitat von Wasabix: Es dauerte mehrere Wochen bis ich michvauf Bindung eingelassen habe
Es dauert auch mehrere Wochen bis ich erkalte. Kann erst gehen, wenn ich innerlich kalt geworden bin.
Dann tuts nicht so weh.
Möchte auch wegen Trennung nicht wieder in der Tagesklinik landen
Irgendwie habe ich den Eindruck du hast richtig Angst davor Schluss zu machen. Vielleicht gar nicht mal weil seine Worte so toll klingen oder auch nicht, sondern eher aus dem Grund, den du hier schreibst.
Du möchtest warten bis du innerlich kalt wirst damit eine Trennung nicht so weh tut.
Puh..... Wenn du dich da mal nicht irrst. Ich könnte mir vorstellen, dass es immer schwieriger wird da raus zu kommen, je länger die Beziehung läuft. Denn er ist ja nicht nur schlecht zu dir. Das ist ein "Heiß und Kalt", "Nähe und Distanz" und das macht süchtig.
Du wirst immer an seine guten Eigenschaften denken, die dir anfangs so imponiert haben und dadurch fällt es schwer loszulassen. Du möchtest den Anfang zurück! Als er dich umworben hat und er scheinbar mehr investiert hat als du.
Bloß wird das nicht passieren, denn er hat dein Herz schon gewonnen.
Das sage ich so, weil ich es selbst erlebt habe und nicht um dir die Hoffnung zu nehmen er würde sich ändern. Du musst selbst wissen wieviel Zeit du ihm noch gibst und wie sehr du dich hin und her schubsen lässt.
Wegen der Sache mit dem Körbchen und den Gummis, die er zufällig sehen soll.....mach das nicht, bitte. Er wird ganz bestimmt wissen, dass du ihn nur eifersüchtig machen möchtest und sich innerlich darüber freuen.
Was mich ebenfalls erschreckt hat, ist die Tatsache was dir teilweise hier so geraten wird. Es ist bestimmt keine Lösung des Problems morgens unter den Tisch zu kriechen und deinen Freund zu beglücken. Als Belohnung für den fehlenden Kuss und den nicht gemachten Kaffee?
Die Beiträge von Begonie finde ich super hilfreich. Die solltest du dir nochmal in Ruhe durchlesen.
Zitat von Begonie: Mir fällt auf, dass Du unglaublich stark auf ihn reagierst, auf seine Laune, seine Befindlichkeiten. Er bestimmt darüber, wie Du Dich fühlst.
Und er ist mal warm und leider auch sehr oft kalt und eher abweisend. Wenn er gerade warm, also liebevoll und zugewandt ist, blühst Du auf. Ist er anders, dann verstummst Du und fühlst Dich traurig. Er hat Dich in der Hand und das geht so rasend schnell dass Du es gar nicht merkst. Du merkst es erst, wenn Du schon in dem Hamsterrad läufst und stark auf ihn reagierst. Auf seine Vorgaben, sein Verhalten, seine Befindlichkeiten.
Er ist jetzt arbeiten und du denkst pausenlos über ihn und sein Verhalten nach. Daran wird sich höchst wahrscheinlich bis zum nächsten Treffen nichts ändern. Er ist permanent in deinem Kopf.
Möchtest du das?
Ich hoffe du wirst glücklich und verlierst deine Angst vor einer möglichen Trennung. Es kann von beiden Seiten beendet werden und dann solltest du Freundinnen an deiner Seite haben, die dich auffangen.
Alles Liebe,
Endlich