5894

Wie erkenne ich ob er lügt?

aequum
Zitat von Wasabix:
Ja klar. Nicht direkt gleich an dem Abend. Aber prinzipiell war das ernst gemeint. Wenn der Ton stimmt mach ich das schonmal. Der stimmte aber nicht ...

Nun mal bitte wieder zurück zur Basis. .

Wenn ich eine Parnerschaft möchte fühle ich es und habe den inneren Wunsch der Nähe.

Wenn schon solche Vorkommnisse, Kommentare oder ein bestimmtes Verhalten einem ein gewisses Unbehagen bereitet, dann passt es halt nicht und dann sollte man sich auch ehrlich und aufrichtig voneinander trennen.

10.08.2022 16:09 • x 5 #1351

B
@maria56 Nein, möchte ich eben ganz und gar nicht und was ihr aus dem Mann macht und aus der Situation von 4 Kond. ist denen gegenüber auch nicht fair. Denn, ich kenne tatsächlich narzisstischen Missbrauch. Brauch mich dafür weder zu rechtfertigen noch zu schämen.

10.08.2022 16:10 • x 1 #1352

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

M
Bahia, dann sind dir aber die Muster die dahinter stehen nicht sehr geläufig.

10.08.2022 16:14 • x 3 #1353

B
@maria56 Kann ich nur zurückgeben und dabei bleib ich auch. Wasabix hat die Probleme bei sich selbst. Sie setzt keine Grenzen und nur weil der Mann einfach zu einfach ist, kann eben auch langweilig sein, ist er noch lange kein Narzisst! Dann überdenk mal deine Sichtweise, denn meine, werde ich sicher nicht mehr überdenken! Dafür brauch ich dich nämlich nicht-im Gegenteil. Dafür bin ich eben schon zu sehr davon missbraucht worden. Dennoch ist auch nicht der Narzisst schuld. Ich erwachsen, ich selbser denken und handeln.

10.08.2022 16:18 • x 1 #1354

N
Zitat von Bahia84:
Ein Narzisst ist ein Manipulator und Jemand, der einem extra in seinem Orbit hält solange es ihm nutzt. Macht er das? Nein, er sagt sogar ganz klar: ...

Befasse dich damit Mal genauer. Ist nicht meine Aufgabe dich aufzuklären.

Ich habe das seit meiner Kindheit durch und Jahre in Therapie, Kliniken und Seminaren ausgearbeitet und gehe mit so Aussagen nicht leichtfertig um, DAS kannst du mir glauben.

10.08.2022 16:18 • #1355

B
@Nostraventjo Wie gesagt ABSTREITEN will ich den Missbrauch von narzisstischer Manipulation nicht, dafür bin ich da auch zu feinfülig aber sowas, aus 4 Kond. und Vertrauensproblemen von Wasabix-Seite einen Narzissten auf der anderen zu machen, ist nicht fair!

Und wie ich mich damit befasst habe. Frag nicht, aber ich sehe dennoch immer Potenzial und weiß einfach, dass es schneller gesagt und abgetan ist als die Wirklichkeit wirklich ist. Und das sage ich auch nicht nur aus Lust und Laune.
Da muss sie schon mit mehr aufwarten...

10.08.2022 16:20 • x 1 #1356

K
Zitat von Wasabix:
Wen meinst du da?
Internettyp?

War unter deinem alten Nick. Habe nochwas von Mail- Kontakt im Kopf und das der Typ nicht ganz sauber war.
Seitenlang wurde im Thread geschrieben, du hast abgeschwächt, es nicht wahr genommen, dich hinreißen lassen weiter mit ihm zu schreiben, obwohl es dir irgendwann nicht mehr gut tat. Trotzdem weiter Mails.
Weiß auch gar nicht mehr, ob ihr euch überhaupt live kanntet.

Irgendwann warst du auch kurz im Narz Thread, also hast du dir Hilfe gesucht oder Beistand. Da weiß ich jetzt nicht mehr ob es wegen dem Typen war oder es sich um was anderes ging. Das hatte ich damals mehr überflogen.

Deswegen schrieb ich übrigens narzisstische Verhaltensweisen, hätte auch toxisch schreiben können.
Sollte mehr ein Stichwort für dich sein.

Einige gehen hier gleich hoch. Ich werde darauf nicht antworten, weil das wäre eine Endlosdiskussion. Mir ging es nur darum dich evtl. noch mal auf was aufmerksam machen zu können.
Traue deiner Wahrnehmung. Das haben wir damals schon geschrieben.

Traust du dir? Das habe ich ähnlich dich jetzt schon gefragt im anderen Posting. Brauchst du hier nicht beantworten. Erwarte ich nicht.
Die Fragen waren für dich. Zum nachdenken und spüren.

Viel Glück.

10.08.2022 16:35 • x 4 #1357

Endlich
Hey Wasabix,
hab aus Neugier alles gelesen und mich bisher zurück gehalten meine Meinung zu äußern.
Heute kann ich nicht mehr anders.

Zitat von Wasabix:
Noch baue ich auf seine Worte von Sonntag: ich lieb dich. Und das jeden Tag mehr

Zitat von Wasabix:
Es tat halt auch so gut weil schon lange single.

Natürlich sind solche Worte Balsam für die Seele, gerade wenn man längere Zeit Single war.
Es klingt sehr schön und man (DU) will es glauben. Leider sind solche Worte schnell gesagt und ohne Taten nichts wert.

Zitat von Wasabix:
Gedrückte Stimmung bei mir.

Weil er die Worte heute nicht gesagt hat?
Mich würde es viel mehr stören keinen Kaffee zu bekommen und dann zusehen zu müssen wie er nur Augen für den PC hat anstatt mich ordentlich zu verabschieden.

Zitat von Wasabix:
Er sagt öfter Dinge wo msn sich fragt, war das Ernst oder Spass. Ist anstrengend.

Anstrengend ist nicht schön.
Vielleicht verhälst du dich auch nicht immer wie er es erwartet, das mag sein, aber dann sollte er mit dir reden. Oder ihn stört nichts und nur du fühlst dich nicht wohl.
Dann passt es halt nicht.

Zitat von Wasabix:
Es dauerte mehrere Wochen bis ich michvauf Bindung eingelassen habe
Es dauert auch mehrere Wochen bis ich erkalte. Kann erst gehen, wenn ich innerlich kalt geworden bin.
Dann tuts nicht so weh.
Möchte auch wegen Trennung nicht wieder in der Tagesklinik landen

Irgendwie habe ich den Eindruck du hast richtig Angst davor Schluss zu machen. Vielleicht gar nicht mal weil seine Worte so toll klingen oder auch nicht, sondern eher aus dem Grund, den du hier schreibst.
Du möchtest warten bis du innerlich kalt wirst damit eine Trennung nicht so weh tut.
Puh..... Wenn du dich da mal nicht irrst. Ich könnte mir vorstellen, dass es immer schwieriger wird da raus zu kommen, je länger die Beziehung läuft. Denn er ist ja nicht nur schlecht zu dir. Das ist ein Heiß und Kalt, Nähe und Distanz und das macht süchtig.
Du wirst immer an seine guten Eigenschaften denken, die dir anfangs so imponiert haben und dadurch fällt es schwer loszulassen. Du möchtest den Anfang zurück! Als er dich umworben hat und er scheinbar mehr investiert hat als du.
Bloß wird das nicht passieren, denn er hat dein Herz schon gewonnen.

Das sage ich so, weil ich es selbst erlebt habe und nicht um dir die Hoffnung zu nehmen er würde sich ändern. Du musst selbst wissen wieviel Zeit du ihm noch gibst und wie sehr du dich hin und her schubsen lässt.

Wegen der Sache mit dem Körbchen und den Gummis, die er zufällig sehen soll.....mach das nicht, bitte. Er wird ganz bestimmt wissen, dass du ihn nur eifersüchtig machen möchtest und sich innerlich darüber freuen.

Was mich ebenfalls erschreckt hat, ist die Tatsache was dir teilweise hier so geraten wird. Es ist bestimmt keine Lösung des Problems morgens unter den Tisch zu kriechen und deinen Freund zu beglücken. Als Belohnung für den fehlenden Kuss und den nicht gemachten Kaffee?

Die Beiträge von Begonie finde ich super hilfreich. Die solltest du dir nochmal in Ruhe durchlesen.
Zitat von Begonie:
Mir fällt auf, dass Du unglaublich stark auf ihn reagierst, auf seine Laune, seine Befindlichkeiten. Er bestimmt darüber, wie Du Dich fühlst.
Und er ist mal warm und leider auch sehr oft kalt und eher abweisend. Wenn er gerade warm, also liebevoll und zugewandt ist, blühst Du auf. Ist er anders, dann verstummst Du und fühlst Dich traurig. Er hat Dich in der Hand und das geht so rasend schnell dass Du es gar nicht merkst. Du merkst es erst, wenn Du schon in dem Hamsterrad läufst und stark auf ihn reagierst. Auf seine Vorgaben, sein Verhalten, seine Befindlichkeiten.

Er ist jetzt arbeiten und du denkst pausenlos über ihn und sein Verhalten nach. Daran wird sich höchst wahrscheinlich bis zum nächsten Treffen nichts ändern. Er ist permanent in deinem Kopf.
Möchtest du das?
Ich hoffe du wirst glücklich und verlierst deine Angst vor einer möglichen Trennung. Es kann von beiden Seiten beendet werden und dann solltest du Freundinnen an deiner Seite haben, die dich auffangen.
Alles Liebe,
Endlich

10.08.2022 16:41 • x 7 #1358

L
Zitat von Wasabix:
Und lachte sich schlapp

Was stimmt mit dem nur nicht...?

10.08.2022 16:42 • x 2 #1359

B
Zitat von Endlich:
Du musst selbst wissen wieviel Zeit du ihm noch gibst und wie sehr du dich hin und her schubsen lässt.

Ja, schubsen lassen sollte sie sich eben nicht. Aber sie ist es selbst, die sich das antut, nicht er. Maaaan, ich bin ja selten einer Meinung mit Piper aber hey, Grenzen? Ja, die sollte man selbst haben und einhalten und nicht warten, dass der andere das macht? Seh das wirklich nur ich so? Nein, ich kann da nicht falsch liegen. Sie seziert, jedes Gespräch und Situation in ihrem Kopf und hier. Klar, dass WIR (Forum) natürlich dann in ihrem Kopf genau zu den Schlussfolgerungen kommen wie sie. Ich weiß noch nicht mal, will sie das bestätigt oder will sie Absolution, will sie ihn als den Bösen sehen? Es ist immer: Wie man in den Wald hineinschallt, oder man sieht eben zusammen den Wald vor Bäumen nicht mehr. Fakt ist tatsächlich die Ausgangssituation: Die Kond., fragwürdig, allemal. Alles andere? Einfache Beziehung.

10.08.2022 16:52 • x 3 #1360

A
Zitat von Wasabix:
:Ich: mach ich. Bevor ich das mache brauch ich abrr dein Eheversprechen

Warum hast du das gesagt?
Kommt mir so vor,als wenn ihr euch beide so witzige(?) Pingpongbälle zuspielt....und es leider nicht echt und ehrlich miteinander sprecht?
Falls ja,warum nicht,hier hattest du z.B. einfach ja oder nein sagen können?

10.08.2022 17:13 • #1361

Kampfschnake
@Baumo,

Hackenporsche ist noch übler

10.08.2022 17:37 • #1362

M
Zitat von Nostraventjo:
Befasse dich damit Mal genauer. Ist nicht meine Aufgabe dich aufzuklären.

Ist auch nicht deine Aufgabe, in einem Forum, einem völlig wildfremden Menschen eine Krankheit anzudichten. Solche Aussagen empfinde ich als stark übergriffig. Du kennst den Mann überhaupt nicht. Du weisst nur, was uns eine fremde Userin über ihn beschreibt.

10.08.2022 18:34 • x 2 #1363

N
Zitat von Mira:
Ist auch nicht deine Aufgabe, in einem Forum, einem völlig wildfremden Menschen eine Krankheit anzudichten. Solche Aussagen empfinde ich als stark ...

Und dann darf ich meinen Eindruck auch äußern. Zumal ich nicht die einzige bin die das Verhalten kennt.

Ich dichte niemandem eine Krankheit an da narzismus erstens keine Krankheit ist und zweitens ich lediglich äußere das so ein Verhalten typisch ist.

10.08.2022 18:36 • #1364

G
Zitat von Baumo:
Am gruseligsten finde ich dass diese Körbchen so liebevoll behandelt werden

Zitat von Baumo:
Bald besorg ich mir sicher auch sowas;)

Ich hätte einen schwarzen zu bieten.

10.08.2022 18:43 • x 1 #1365

A

x 4