5894

Wie erkenne ich ob er lügt?

I
Ich sehe es noch nicht als unumstößliche Tatsache an, dass er lügt.
Die K. können auch auf ganz andere Weise verschwunden sein. Warum glaubt man dem Mann nicht einfach mal, wenn er sagt, dass er von nichts weiß?

Ich hatte letztens wichtige Kassenbons in eine Schublade gelegt und hätte darauf jeden Eid geschworen. Dann waren sie weg... nach ewig langem Suchen hab ich sie zerknüllt in der Mülltonne gefunden. Das kann kein anderer gewesen sein außer ich.
Mein Mann hatte neulich die Autoschlüssel so dämlich verlegt, dass wir sie erst Tage später zufällig gefunden haben.

Es könnte beispielsweise so gewesen sein, dass Wasabix sie in der Aufregung irgendwo anders hingelegt hat.
Das ist doch total menschlich.

Würde mich nicht wundern, wenn sie die nach Wochen an irgendeinem merkwürdigen Ort wiederfindet. Vielleicht sind sie auch versehentlich im Müll gelandet, dann tauchen sie nie mehr auf.

Und wenn es so wäre? Dann wäre das ganze Drama völlig unnötig gewesen.
Er hat ihr erlaubt sich in seiner Wohnung zuhause zu fühlen und muss sich nun rechtfertigen über private Dinge aus seiner Schublade?
Darauf hätte ich ehrlich gesagt auch keinen Bock und das Thema wäre für mich erledigt. Ich würde ziemlich sauer werden wenn wieder und wieder darauf rumgeritten würde.

Warum ihm nicht einfach mal glauben schenken? Heißt es nicht im Zweifel für den Angeklagten? Und Zweifel sehe ich hier durchaus
Wenn er tatsächlich ein notorischer Lügner und Fremdgeher wäre, dann würde er das sowieso nicht dauerhaft geheimhalten können.

13.08.2022 11:37 • x 4 #1591

B
Liebe Wasabix, wie geht es Dir eigentlich?

13.08.2022 11:49 • x 2 #1592

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

Kira1972
Zitat von Irrlicht:
Ich sehe es noch nicht als unumstößliche Tatsache an, dass er lügt. Die K. können auch auf ganz andere Weise verschwunden sein. Warum glaubt man ...

Naja, hier geht es aber um verschwundene Gummis, die eben nur einem Zweck dienen. Jeder von uns hat schon Schlüssel, wichtige Zettel, Belege verlegt. Hier geht es aber um Verhütungsmittel. Und falls er diese, wie bereits hier mal vermutet, selbst zu sechsuellen Praktiken verwendet hat, hätte er dies (evtl. peinlich berührt) Wasabix mit Sicherheit gesagt. Er merkt ja, dass sie dies beschäftigt. Wenn sie es noch mal anspricht und klären möchte...

13.08.2022 11:57 • x 2 #1593

Acht
Zitat von Irrlicht:
Er hat ihr erlaubt sich in seiner Wohnung zuhause zu fühlen und muss sich nun rechtfertigen über private Dinge aus seiner Schublade?
Darauf hätte ich ehrlich gesagt auch keinen Bock und das Thema wäre für mich erledigt. Ich würde ziemlich sauer werden wenn wieder und wieder darauf rumgeritten würde.

Und dass er nicht sauer, eigentlich eher gar nicht reagiert, empfinde ich aus meinen Erfahrungen heraus als dicke red flag. Er geht weder auf ihre Grenzüberschreitung ihm gegenüber, noch auf ihre Ängste und das Thema an sich ein. Es gibt quasi kein Problem. Im Leben reagiert ein liebender, empathischer Mensch, erst recht nicht in der Kennenlernphase so. Das kann mir gerade beim Thema verschwundene Kond. keiner erzählen. Never!

13.08.2022 11:58 • x 10 #1594

Scheol
Zitat von Wasabix:
...Der Typ hat übrigens in den letzten Monaten versucht sich wieder ranzuwanzen.
Besuch vor meiner Tür.

Wie lange war da der letzte Kontakt her ? 3 Monate ?

Wie geht es dir sonst inzwischen ? Etwas sortierter ?

13.08.2022 12:37 • #1595

Scheol
Zitat von Wasabix:
Er sagt öfter Dinge wo msn sich fragt, war das Ernst oder Spass. Ist anstrengend.

Hast du hier Beispiele ?

es gibt den Begriff …….doppelte Botschaften = Double bind

eine Botschaft die zweideutig ausgelegt werden KANN. Gut oder böse, so wie die Person es gerade benötigt.

( die Wahrnehmung soll getäuscht werden , destabilisiert werden )

13.08.2022 12:43 • x 2 #1596

Scheol
Zitat von Bahia84:
Ein Narzisst ist ein Manipulator und Jemand, der einem extra in seinem Orbit hält solange es ihm nutzt. Macht er das? Nein, er sagt sogar ganz klar: ...

Discard wäre bei dem Thema der Begriff. Er würde austesten , wie weit er gehen kann.

Er merkt ihre verlustangst und spielt damit . Würde diese Reaktion , "da ist die Tür" übertrieben sein , würde er zurück rudern.

Was dann bei dem Thema das Hovering auslösen würde. Das zurückholen holen , das einsaugen , aufsaugen.

13.08.2022 12:48 • x 2 #1597

Chrome
Ich finde dieses Thema um die Gummis mittlerweile nur noch langweilig.

Wasabix hat doch ganz andere Baustellen die sie mal angehen sollte

13.08.2022 12:54 • x 2 #1598

Emma14
Zitat von Acht:
Und dass er nicht sauer, eigentlich eher gar nicht reagiert, empfinde ich aus meinen Erfahrungen heraus als dicke red flag. Er geht weder auf ihre ...

Jeder Jeck is anders (Kölner Spruch).
Menschen unterscheiden sich, gebe ich mal zu bedenken.

13.08.2022 13:25 • x 4 #1599

H
Zitat von Irrlicht:
dann würde er das sowieso nicht dauerhaft geheimhalten können.

Also eine Bekannte von mir hat seit 13 Jahren eine Affäre und ihr Ehemann weiß nichts

13.08.2022 13:50 • x 2 #1600

B
@Happy54 Ich weiß jetzt nicht ob ich beeindruckt oder schockiert sein soll

Ja alles ist irgendwie möglich. Auch hier in der Geschichte... Das kann und muss wohl Wasabix die nächsten Wochen für sich entscheiden, ob es reicht. Ob sie die Kond. vergessen kann oder ob das auch für sie die Beziehung oder der Mann ist, mit dem sie sich dauerhaft eine gemeinsame Zukunft gestalten kann. Da bin ich ehrlicherweise auch zwecks allen möglichen Sichtweisen überfragt

13.08.2022 13:54 • x 1 #1601

Acht
Zitat von Emma14:
Jeder Jeck is anders (Kölner Spruch). Menschen unterscheiden sich, gebe ich mal zu bedenken.

Genau. Vermutlich ist er ein ganz Lieber, dessen Kond. Füßchen haben, der es mag, wenn Frauen seine Defizite in Form von Putzen und Füttern kompensieren und dessen doppeldeutigen Witze über seine Exfrauen ja ganz harmlos und geschmackvoll sind.

Wenn Wasabix hier nach vier Monaten aufgeschlagen wäre, mit´nem Thread: Er ist mir nach ein paar Monaten schon fremdgegangen, man fragt, ob ihr denn vorher nichts aufgefallen sei und sie antwortete, doch nach 8 Wochen fehlten drei Kond., aber er meinte, er wisse davon nichts und manchmal war er echt seltsam. Dürfte sie sich Fragen gefallen lassen, wie, weshalb sie denn die Warnsignale nicht wahrnehmen wollte, wie naiv man sein kann, das einfach so zu schlucken und dass sie doch mal bei ihrer Persönlichkeit schauen sollte, weshalb sie so vehement die Warnsignale ignoriert hat.

Ich wundere mich eher, dass für einige´ne seichte Demenz bei Männern in dem Alter normal zu sein scheint

13.08.2022 14:01 • x 12 #1602

M
Hast du eine Idee, wie das abgelaufen sein könnte?

Mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein. Was ist deine Theorie?

------------------

Die Theorie brauchen wir nicht. Alleine die Tatsache, dass er sich weigert für Aufklärung zu sorgen, ist krank genug.
Ansonsten sehe ich es pragmatisch: Die 4 K. waren da, plötzlich fehlen sie und er leidet unter Demenz:
Er v. fremd.
Es gibt auch so etwas wie Mikromanipulation, die fehlenden K. gehen da schon drüber hinaus.
Ich wäre sofort weg gewesen.

13.08.2022 15:48 • x 1 #1603

M
Genau. Vermutlich ist er ein ganz Lieber, dessen Kond. Füßchen haben, der es mag, wenn Frauen seine Defizite in Form von Putzen und Füttern kompensieren und dessen doppeldeutigen Witze über seine Exfrauen ja ganz harmlos und geschmackvoll sind.

-----------------

Ja, es ist schon recht kurios, wie hier versucht wird, das Opfer zum Täter zu machen, inklusive herunterspielen der Tatsachen.
Mich wundert es nicht, dass bei diesem Verhalten so viele Frauen Missbrauchsopfer werden.
Derlei Irritationen können weiterführende Gewalt Tür und Tor öffnen, alles eine Frage der Zeit.
Gewalt fängt immer mit der großen Liebe an.
Und gerade wir Frauen sollten da viel kritischer sein.

13.08.2022 15:52 • x 4 #1604

ElGatoRojo
Zitat von Maria56:
Mich wundert es nicht, dass bei diesem Verhalten so viele Frauen Missbrauchsopfer werden.

Nun lass mal die Kirche im Dorf. Der Typ von Wasabix ist vielleicht etwas schlitzohrig und bequem, aber ansonsten angesichts ihres Kontrollwahns doch ganz zivilisiert.

13.08.2022 15:57 • x 6 #1605

A

x 4