Wie erkenne ich ob er lügt?

2764
Blanca
Zitat von Emma14: Er könnte einem Freund damit ausgeholfen haben. Er könnte sie aussortiert haben wegen Überalterung. Er könnte sie an einem anderen Ort deponiert haben. Alles eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

Dann hätte er das ja sagen können. Eben drum hat die TE doch erst mal ein Gespräch mit ihm geführt!

Stattdessen zog er es aber vor, die Wahrnehmungsfähigkeit der TE in Frage zu stellen... und das offenbar recht routiniert.

Zitat von Emma14: Da er keine Lust hatte, es zu erklären, eben die bekannte Beschwichtigung.

Was heisst hier keine Lust?
Und seit wann ist Gaslighting = Beschwichtigung?

Zitat von Bahia84: Nur noch eine andere Sichtweise, vllt. hat der Mann das auch extra gemacht um dich zu überprüfen?

Auch das wäre ggfs. ein handfester Grund für die TE zu gehen, zumal wenn er dann auch noch gadlightet, statt es aufzuklären.
31.07.2022 13:17 •
x 3

Wasabix
Zitat von LikeTheStars21:Also doch der Pumuckl… Scheint dir denn seine Erklärung schlüssig?


Nein.
31.07.2022 13:19 •
x 1
A
Wie erkenne ich ob er lügt?
x 3

Zitat von Wasabix: Wir waren auch gestern Abend zusammen aus.
Hatten gemeinsam festgestellt dass wir das jetzt mal zur Seite legen.
Und nochmal drüber reden wollen.
Wobei für ihn ist alles geklärt.

Nicht ernsthaft? Dir geht es so schlecht mit deiner Entdeckung, dass sogar dein Körper sich meldet, und gehst mit ihm aus?
Wieso hattest du auch den Wunsch, das beiseite zu legen?

Zitat von Wasabix: Da er ja nichts verbrochen hat

Verbrechen ist tatsächlich was anderes. Dennoch hat er dir weh getan und bügelt jetzt munter drüber.
31.07.2022 13:20 •
x 2

N
Zitat von Wasabix:Es war in diesem Sinne keine Versöhnung. Wir waren auch gestern Abend zusammen aus. Hatten gemeinsam festgestellt dass wir das jetzt mal zur Seite ...

Das ist Schuldumkehr.

Bitte bei den Fakten bleiben!

Sie waren da und jetzt sind sie weg und niemand sonst hat Zugriff.

Er macht es zu deinem Problem, stellt deine Wahrnehmung in Frage und droht dir indirekt mit Stories seiner Exen die in dem Kontext eigentlich gerade gar nichts zu suchen haben.

Dieser Mann ist weder aufrichtig noch ehrlich.
31.07.2022 13:21 •
x 7

Wasabix
Hatte nach unserem Gespräch vorhin eigentlich doch hier bleiben wollen (Verlustangst Trigger.....
)
Dank euch fahre ich jetzt doch gleich nachhause. Ich muss mal Durchatmen. Melde mich nachher nochmal
31.07.2022 13:22 •
x 6

Emma14
@ Wasabix: Wie war es denn genau, als du ihn mit deiner Entdeckung konfrontiert hast. Hast du ihm gesagt, dass es um 4 bunte K. geht, die jetzt fehlen? Hat er eigentlich bestätigt dass es diese bunten gibt/gab in der Schublade? Du hättest mit ihm zu der Schublade gehen sollen, vielleicht habt ihr es ja gemacht. Und hat er dann vielleicht gesagt, dass es nie bunte K. dort gab? Oder wie war das genau?
31.07.2022 13:23 •

Wow, was für eine Geschichte!
Aber ich kenne das Gefühl, genauso kommt man drauf, wenn etwas nicht stimmt.

Also aller erstens Mal hast du schon super Antworten hier erhalten, ganz tolle Beiträge.

Ich denke mir die ganze Zeit der Mann wird doch keinen fe. haben und beim selbst handanlegen Kond. verwenden .

Hätte er wenigstens irgendeine Erklärung geliefert. Aber einfach weiss nicht wo sie hin sind ist leider schon schwach.

Aber auch hier finde ich sollte man auf keinen Fall versuchen den Mann zu verstehen! Man wird nie verstehen warum Menschen so handeln!
Ich hatte Mal einen Ex, der kam bitten und bettelnd wieder zu mir weil unsere Kennenlernphase plötzlich zu Ende war, weil sich seine Ex wieder gemeldet hat bei ihm und er ja so verwirrt war. Und nach 3 Monaten kam er wieder und hat ja alles sooo bereut und dann planten wir einen Urlaub, wir machten beide einen HIV Test, damit wir ohne Kond. sechs haben können, wir kauften Tickets für ein Konzert, wir kochte, machten Ausflüge, alles prima.... Und am Ende, mitten nach einem tollen Wochenende machte er dann doch wieder Schluss wegen der Ex.
Was ich damit sagen will:
Auch wenn ein Mann dir ganz viele Zugeständnisse macht (Schlüssel geben) muss das noch lange nicht heißen, dass er eine saubere Spielwiese hat!
Und so sieht das bei deinem aus. Er klingt total nett und solche Menschen können auch total nett sein, aber die Tatsachen sprechen leider gegen ihn..hier fehlen Kond., wo verdammt nochmal sind die?
Er versuchte dann sicher auf lieb weiter zu machen und dir Sicherheit zu geben, eh klar....aber eigentlich hättet ihr an dem Punkt nicht weiter machen sollen, bevor das nicht geklärt ist.

Männer geben einem auchmal schnell einen Schlüssel, warum nicht, wenn er die Kond. eh bei einer anderen Frau daheim gebraucht hat. Die andere hat eh keinen Schlüssel.

Einfach so weiter machen kannst du jetzt er nicht mit dem Bauchgefühl. Und er weiss ja jetzt das du misstrauisch bist. Also er ist ja gewarnt jetzt und passt ja doppelt auf..aber wohin soll das führen frage ich mich?...
Er weiss du misstraust ihn und hast seine Laden durchstöbert und wirst es wieder tun und du hast immer diese Kond. im Kopf... Ich frage mich, wie da eine gemeinsame Zukunft noch möglich sein soll ohne das man innerlich permanent denkt was stimmt hier nicht, wo finde ich den nächsten Beweis
31.07.2022 13:23 •
x 4

Zitat von Wasabix:Es war in diesem Sinne keine Versöhnung. Wir waren auch gestern Abend zusammen aus. Hatten gemeinsam festgestellt dass wir das jetzt mal zur Seite legen. Und nochmal drüber reden wollen. Wobei für ihn ist alles geklärt. Er hat keine Ahnung wo die Dinger sind. Er wusste nicht mal dass sie da waren.... Also, es ist ...

Jo, weiß ich jetzt auch nicht.

Du hast gezählt, bist Dir sicher, er stellt sich blöd, weiß von nix. Damit ist der Ball bei Dir und er prima raus.

Irgendwer hatte hier mal im Disclaimer stehen: Ich bin zu alt für diesen schei..
31.07.2022 13:24 •
x 2

E
Zitat von Wasabix:Es war in diesem Sinne keine Versöhnung. Wir waren auch gestern Abend zusammen aus. Hatten gemeinsam festgestellt dass wir das jetzt mal zur Seite legen.

Ich kann das nicht glauben, was ich hier lese!
Ist dir denn gar nicht bewusst, welche Message du mit deinem Verhalten rüber bringst?
31.07.2022 13:26 •
x 3

Blanca
Zitat von Wasabix: Als er realisierte dass ich heim möchte um meine Vertrauenslage zu klären, meinte er:
Er hätte schonmal mit einer Frau Schluss gemacht, weil ihm das hin und her damals
( Kinderfrage) zu lange dauerte.
Sie hätte noch ewig vor seiner Türe geheult aber für ihn gab es kein Zurück.

Also erst Gaslighting und nun auch noch eine perfide Drohung. Was für ein Widerling!

An Deiner Stelle wäre ich weg, aber sowas von...

Nimm lieber schon mal all Deine persönlichen Sachen mit, falls welche in seiner Wohnung deponiert sind. Seine kannst ihm ja dann mit der Post zuschicken, wobei ich ihm den Haustürschlüssel vorsorglich schon jetzt dort zurücklassen würde - am besten in der Kond..schublade.

Er kann dann noch ewig vor Deiner Tür rumheulen, aber auch für Dich gibt es ab hier kein Zurück...
31.07.2022 13:27 •
x 5

Zitat von BlueWoman45:Ich kann das nicht glauben, was ich hier lese! Ist dir denn gar nicht bewusst, welche Message du mit deinem Verhalten rüber bringst?

Sie will leider eine zweite Runde in der Gruselbahn drehen..haben wir alle schon gemacht oder?
Dann kommt halt der Beweis, was hier nicht stimmt, zu einem späteren Zeitpunkt, dafür dann wahrscheinlich sehr klar.
Manchmal braucht man das leider. Bis sie es halt bestätigt hat, was sie eh schon fühlt.
Ja, manchmal tut man sich diesen Schmerz selber an... Ist ein Lernprozess.
31.07.2022 13:29 •
x 5

Blanca
Zitat von SabineWien:Sie will leider eine zweite Runde in der Gruselbahn drehen..haben wir alle schon gemacht oder?

Ja, natürlich. Eben drum fällt es schwer zuzusehen, wie die Dinge sich auch für andere entwickeln.

https://www.praxisvita.de/was-bedeutet-...17905.html
31.07.2022 13:31 •
x 3

Zitat von Wasabix:Hatte nach unserem Gespräch vorhin eigentlich doch hier bleiben wollen (Verlustangst Trigger..... ) Dank euch fahre ich jetzt doch gleich nachhause. ...

Nimm dir alle Zeit der Welt, um dich zu sortieren.
Und vor allem, lass die Verlustangst nicht siegen. Du weißt, was du wert bist - und so eine Sache auf jeden Fall nicht!
31.07.2022 13:33 •
x 3

Zitat von BlueWoman45:Ich kann das nicht glauben, was ich hier lese! Ist dir denn gar nicht bewusst, welche Message du mit deinem Verhalten rüber bringst?

Ich denke, das greift das Gaslighting.

Vielleicht habe ich mich doch geirrt und mache jetzt den schönen Abend / Tag / das Wochenende kaputt...

Für mich ist auch die Frage nach der Warscheinlichkeit die sinnvollste. Und am warscheinlichsten ist eben, dass er sie benutzt hat.

Pumuckl jedenfalls hat keinen S., da bin ich mir sicher.
31.07.2022 13:35 •
x 2

Scheol
Zitat von Wasabix:Das stimmt. Aber er könnte mur das doch sagen. Vorhin hatten wir, Arm in Arm- nochmal ein Gespräch Es entstand weil ich ihm sagte dass ich, gegen ...

Was sind das den für komische Sätze ?


Für was ich mich entscheide , Ihm zu vertrauen.....oder mir.
BIST DU FÜR MICH ODER GEGEN MICH.


Ich sei schliesslich ein freier Mensch und wenn ich heim möchte total ok. ( Trotzig ? )
DAS IST HIER SO EIN LÜCKENFÜLLER SATZ UM STILLE ZU ÜBERBRÜCKEN.
JA KLAR IST SIE EIN FREIER MENSCH UND
KLAR KANN SIE NACHHAUSE FAHREN WENN SIE DAS MÖCHTE.


Er werde dann einiges erledigen.
ALLER , GUT WENN DU FÄHRST , DENN ICH HABE NOCH ANDERES ZU TUN. ( Bockig ? )



Er hätte schonmal mit einer Frau Schluss gemacht, weil ihm das hin und her damals…..zu lange dauerte.
WO IST DEN HIER DAS BERUHIGEN ODER ERKLÄREN , UM DEINE PERSON ?
STATT DESSEN , DIE ANDROHUNG , DU WIRST SCHON SEHEN WAS DU DAVON HABEN KÖNNTEST.


Sie hätte noch ewig vor seiner Türe geheult aber für ihn gab es kein Zurück.
JA ER IST EIN GANZ TOLLER , IN SEINEM KOPF.
ALSO MUSS ER JA DIE DAME NICHT GELIEBT HABEN , WENN ES ALLES SO UNVERZEIHLICH WAR.


Mein Gefühl ist: er hat derzeit Wahnsinns Angst michvzu verlieren. Oder ertappt worden zu sein, oder beides.
DAS LETZTE ZU ERST , DANN DAS ERSTE. WENN JEMAND ANGST HAT JEMANDEN ZU VERLIEREN , MACHT ER KEINEN MIST.


Weiter ist mein Gefühl, dass was mit einer anderen gelaufen ist oder geplant war.
AN DEM GEFÜHL MUSS WOHL WAS DRAN SEIN , WEIL WIE KOMMT MAN AUF EIN BAUCHGEFÜHL , NOCHMALS AN DIE SCHUBLADE ZUGEHEN. DA MUSS JA EIN GEFÜHL DAGEWESENE SEIN.

Er das jetzt bedauert, und Schiss hat.
DURCH DEN SATZ OBEN , POKERT ER HOCH.

Denn er weiß dass ich Wert auf Treue lege. Diese nicht verhandelbar ist.
Er hat die gleiche Haltung
SAGT ER . VERLANGTE TREUE UND ANGEWANDTE TREUE , IST EIN HIMMEL GROSSER UNTERSCHIED.

Seltsam ist nur , das hier viele bei den gleichen Sätzen anspringen und ein ähnliches Empfinden haben.

Komm erstmal runter und sortier dich.
31.07.2022 13:38 •
x 11
A
x 4




Ähnliche Themen


Top