5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

H
@Emma14 ja sie weiß aber, dass die bunten da waren

31.07.2022 13:04 • #61


L
Zitat von Wasabix:
Er hätte schonmal mit einer Frau Schluss gemacht, weil ihm das hin und her damals
( Kinderfrage) zu lange dauerte.

War das gefühlt eine sachliche Aussage oder eher eine Drohung, dich nicht zu lange mit deinen "Hirngespinsten” zu beschäftigen?

Zitat von Wasabix:
Er das jetzt bedauert, und Schiss hat.

Natürlich hat er das. Aber dann rückt man mit der Sprache raus, legt die Karten (und zwar alle) auf den Tisch und lässt einen nicht quasi schuldumgekehrt von dannen ziehen.

31.07.2022 13:05 • x 4 #62


A


Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3


N
Zitat von Happy54:
Das würde ich als Drohung empfinden. So nach dem Motto.... wenn Du jetzt gehst.....

Genau so sehe ich das auch.

31.07.2022 13:05 • x 2 #63


Wasabix
Zitat von Happy54:
Wenn Du aber richtig gezählt hast, was ja auch wahrscheinlich ist und keiner Zutritt zur Wohnung hat, ist es aber glatt gelogen.


In einer Art Galgenhumor sagte ich, dann war wohl ein Hausgeist da , der hats geklaut

Er meinte, bei ihm sond Dinge oft verlegt in der Wohnung. .......gruselig oder
...
Ich überlegte laut ob vielleicht seine Putzfrau was weg haben könnte...
Ha ha leute er hat ja keine

31.07.2022 13:06 • x 2 #64


Wasabix
Zitat von Happy54:
Das würde ich als Drohung empfinden. So nach dem Motto.... wenn Du jetzt gehst.....


Schaute ihm tief in die Augen und fragte ob er mir grad drohe

31.07.2022 13:07 • x 2 #65


E
Zitat von Wasabix:
...Vorhin hatten wir, Arm in Arm- nochmal ein Gespräch ...

Ok. Dann muss ich hier wohl die Rolle des Kopf-waschens übernehmen, wenns sonst keiner tut.

Wasabix: Derzeit bist du in einer MAXIMALEN Unsicherheit durch ihn gekommen. Seine Erklärungen bzgl. den Kond. waren dürftig, äußerst dürftig. Er hat dir die Wahrnehmung sogar abgesprochen!

Und anstatt angemessen zu reagieren (!) - Rückzug, ich brauch Zeit, sich sortieren, mal das Palaver einzustellen! -
hängst du ihm im ARM?!

Leute. Konsequenzen.
Wie soll euch ein Kerl ernst nehmen, wenn ihr sofort wieder im Arm hängt?

Wasabix: Da stimmt dein Mindset nicht. Du bist viel zu kompromissbereit für das, was er dir bietet.

Es hätte so laufen müssen: Du sortierst dich. Für dich. Guckst auf DEINE Baustellen (Schublade durchwühlen IST eine Baustelle). Mit ihm keinen intensiven Kontakt. Und aus dieser inneren Ruhe heraus, gucken: Was macht er?! Bemüht er sich um dich, um euch?!

Eine Versöhnung Arm in Arm hat er zu dato noch gar nicht verdient! Sondern Misstrauen. Abwarten. Füße still halten. Da greift dir deine Bedürftigkeit ins Rad.

31.07.2022 13:09 • x 10 #66


Scheol
Zitat von Wasabix:
...ER hätte SCHONMAL mit einer Frau Schluss gemacht, WEIL IHM das hin und her damals
( Kinderfrage) zu lange dauerte.
Sie hätte noch ewig vor seiner Türe geheult aber für ihn gab es kein Zurück.



Für mich lautet der Satz übersetzt ,..

"Pass mal auf Fräulein, eine andere hat schon mal so rum geeiert . Und Schnipp habe ICH sie abgeschossen.

Ich bin so ein toller , da hat sie erstmal rum geheult vor der Tür , aber mir doch egal. vorbei ist vorbei , Pech gehabt".


Also ein zugänglicher emphatischer Partner auf Augenhöhe reagiert anders.

.
.

Frage am Rande , hast du verlustangst ?

31.07.2022 13:10 • x 18 #67


H
Zitat von Wasabix:
Schaute ihm tief in die Augen und fragte ob er mir grad drohe

Das war gut und was meinte er dann?

31.07.2022 13:10 • #68


W
Zitat von Happy54:
Das würde ich als Drohung empfinden. So nach dem Motto.... wenn Du jetzt gehst.....

Jep, so sehr ich das auch. Keine Verlustangst, sondern eine Drohung. Vertrauen erzwingen?

31.07.2022 13:11 • x 1 #69


M
Das mit der Drohung sehe ich auch so, eine sehr subtile Art, diese auszudrücken.
Quasi nach dem Motto: Übertreib es nicht, ich kann auch ganz schnell kalt werden (die weinende Ex).

Das mit den Kond. würde ich nicht übergehen, dein Bauchgefühl hat dich da schon rechtzeitig gewarnt.
Zufälle gibt es nicht und das mitdem Gaslighting ist schon richtig, denn sie waren ja vorher da.
Er aber bestreitet das.
Ein SEHR großes Warnsignal.

Was gedenkst du jetzt zu tun?

31.07.2022 13:13 • x 3 #70


N
Zitat von Scheol:
Für mich lautet der Satz übersetzt ,.. Pass mal auf Fräulein, eine andere hat schon mal so rum geeiert . Und Schnipp habe ICH sie abgeschossen. ...

Danke danke! Genau so seh ich das auch. Wenn man jetzt auch noch den Aspekt der besten Freundin mit rein nimmt wirkt der Mann plötzlich gar nicht mehr so nett auf mich sondern sehr manipulativ.

31.07.2022 13:13 • x 1 #71


N
Zitat von Woelkeline:
Jep, so sehr ich das auch. Keine Verlustangst, sondern eine Drohung. Vertrauen erzwingen?

Erpressung.
Entweder glaubst du mir das jetzt oder du bist weg vom Fenster.

31.07.2022 13:16 • x 1 #72


Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Ok. Dann muss ich hier wohl die Rolle des Kopf-waschens übernehmen, wenns sonst keiner tut. Wasabix: Derzeit bist du in einer MAXIMALEN Unsicherheit ...


Es war in diesem Sinne keine Versöhnung.
Wir waren auch gestern Abend zusammen aus.
Hatten gemeinsam festgestellt dass wir das jetzt mal zur Seite legen.
Und nochmal drüber reden wollen.
Wobei für ihn ist alles geklärt.

Er hat keine Ahnung wo die Dinger sind. Er wusste nicht mal dass sie da waren....
Also, es ist : mein Problem

Er geht soweit zu sagen, er möchte mich nicht verlieren. Das wäre sehr schade. Und ungerecht.
Da er ja nichts verbrochen hat

31.07.2022 13:16 • #73


D
Zitat von Bahia84:
Nur noch eine andere Sichtweise, vllt. hat der Mann das auch extra gemacht um dich zu überprüfen?


Hatte ich auch erst überlegt. Wenn es so ist, macht es das aber besser? Ich finde nicht. Er stellt ihr Fallen, sie zählt Kond..... ich kann mir einfach nicht vorstellen, das daraus noch etwas Gutes werden kann. Denn egal wie es wirklich war, ziemlich offensichtlich ist ja auch, dass er nicht ehrlich ist und dass das gegenseitige Vertrauen fehlt.

Also wie man es nun drehen und wenden mag,

Zitat von Nostraventjo:
Mit dem Mann stimmt was nicht.

31.07.2022 13:16 • x 1 #74


Scheol
Zitat von Nostraventjo:
Danke danke! Genau so seh ich das auch. Wenn man jetzt auch noch den Aspekt der besten Freundin mit rein nimmt wirkt der Mann plötzlich gar nicht ...

Wenn sie Verlustangst hat , sie das geäußert hat oder er es spürt .

Deshalb zieht er gerade diesen Satz ,… um sie in die Verlustangst und somit zum einlenken zu bekommen.

31.07.2022 13:16 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag