82

Wie erträgt man Silvester?

O
Ich weiß auch noch nicht, was ich machen werde.
Bin zudem erst seit 4 Tagen von ihm getrennt, Liebe ist auf beiden Seiten da und dann hat er auch noch am 01.01 Geburtstag.
Am liebsten würde ich ihn anrufen und fragen wies ihm geht und ihm alles gute wünschen, aber ich darf nicht auf mein herz hören, sondern den Verstand sprechen lassen. Immer wieder vor Augen führen, dass es einen Grund für die Trennung gab und die Zeit schon alles richten wird. Nicht nur an Silvester, sondern jeden Tag.
Du musst ja nicht unter viele Leute gehen, wenn dir der Gedanke nicht gefällt. Die beste Freundin, Mama, Schwester, Cousine oder Nachbarin kann doch reichen.
Hoffe, du findest etwas, wo du dich wohlfühlst.
LG

28.12.2017 22:34 • #16


fe16
Zitat von Gemini:
Silvester ist doch perfekt für einen Neuanfang. Grade um Silvester kann man am besten alles hinter sich lassen und sich ganz viel für das nächste Jahr vornehmen. Man kann sich auch vornehmen, den Freund zurück zu gewinnen, jedenfalls ist Silvester für mich doch eher eine hoffnungsfrohe Zeit, wo man mit Altem abschließen und Neues beginnen kann.

Mein Freund hat mich auch sitzen lassen vor wenigen Tagen. Er meldet sich einfach nicht mehr. Silvester verbringe ich jetzt mit Freunden und das wird vermutlich viel lustiger als in Anwesenheit meines Beziehungsdramas.


das hast du gut erkannt
und das ist ein vorsatz an das Jahr 2018
bitte sei gut zu dir

bin auch alleine mit Kateropa

28.12.2017 22:35 • x 1 #17


A


Wie erträgt man Silvester?

x 3


Niegedacht
Die durchaus schwierige Kombi aus keine Lust auf andere Menschen und auch nicht allein sein wollen kenne ich nur zu gut...
Ich werde Silvester auch komplett alleine sein...ich habe aber noch keine Entscheidung getroffen was es genau wird. Aber alleine in jedem Fall. Letztes Jahr war es noch ganz anders aber diese Stelle besetzt nun ein neuer Mann:-)
Lasst uns doch hier treffen und und anstoßen;-) bis zum Sonntag ist noch etwas Zeit und ich wünsche allen viel positive Energie für die letzten Tage 2017!

28.12.2017 23:20 • #18


Vicky76
Ich habe mich extra für den Nachtdienst eingetragen.
Damit könnte ich einigen, meiner Kollegen, eine Freude machen.

29.12.2017 01:07 • x 4 #19


T
Hoffen, dass das Ganze schnell vorbei geht, trinken, um wenigstens ein bisschen zu vergessen und hoffen, dass 2018 endlich besser wird!

29.12.2017 08:54 • x 1 #20


A
Hallo ihr Lieben

Auch mein Silvester wird anders, als ich es mir noch letzes Jahr vorgestellt hätte, nämlich als Single und allein zuhaus - abgesehen von Stephen King und Katze!

Da habe ich zumindest die 100%ige Garantie dass es ein friedlicher Abend wird/bleibt, und genau SO sollte auch das neue Jahr starten!

LG

30.12.2017 07:31 • x 1 #21


_Tara_
Seit ich Silvester 2015/2016 gemeinsam mit einer haarlosen (Chemo) und mir bis 1 Tag zuvor völlig fremden Mitpatientin frischoperiert wegen Brustkrebs am Krankenhausfenster stand, wie in Trance auf das Feuerwerk über der Großstadt sah (das ich schon so oft und so selbstverständlich feiernd, betrunken oder auf sonst eine Art wie selbstverständlich gesehen hatte) und nicht begreifen konnte, dass ICH das jetzt wirklich bin und was mir da gerade geschieht, freue ich mich auch extrem über ein gesundes, gemütliches Silvester allein zu Hause. Hauptsache, ich darf noch ein Silvester erleben.
Die Prioritäten und Sichtweisen verschieben sich manchmal sehr drastisch, im Leben.

Wer Angst vor'm Alleinsein an Silvester hat, aber auch nicht unter Leute will, sollte es so handhaben, wie @Butterkrümel .
Rolläden runter und so tun, als sei es ein Abend/eine Nacht, wie jede andere.
Sich selbst etwas Gutes tun (leckeres Essen kochen, guter Film/Buch, schönes Schaumbad).
Und sich darauf besinnen, wie wertvoll es ist, wenn man gesund ist.

In diesem Sinne guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr!

30.12.2017 07:52 • x 10 #22


T
Guten Morgen

Ich hätte gar nicht gedacht, dass man Silvester echt alleine verbringen möchte.

Nun hab ich auch noch keinen Plan, zwar viele Möglichkeiten zum Feiern, aber so gar keine Lust.

Mir steht der Sinn einfach nicht danach. Alles ist anders, warum nicht auch Silvester.

Die Idee , mit dem unwichtigen Datum finde ich gut.

So wird es vermutlich ein gezogener Stecker vom Festnetz und eine volle Badewanne werden

Liebe Grüße und einen ruhigen Rutsch für uns.

30.12.2017 07:58 • #23


S
Ich hatte ein anstrengendes Jahr. Daher wird Sylvester der Tag, an dem ich etwas für mich mache: erst eine Wanderung, dann gemütlich kochen und anschließend mit einem Buch auf die Couch. Das alles ist für mich Lebensqualität, die man gut alleine genießen kann.

30.12.2017 08:17 • x 4 #24


D
Ich kenn ja Deine Bedingungen nicht.
Du kannst in die nächste Kneipe gehen und gucken, was passiert.
Du kannst vielleicht im kleinen Kreis den Abend verbringen, Freunde, Bekannte da?
Du zelebrierst für Dich Dein eigenes Fest, kaufst heute noch ein paar Sachen ein, Sekt nicht vergessen ...
Dieser eine Abend geht auch rum, lesen, was Schönes im TV ansehen oder hier ins Chat zum gegenseitigen Anstoßen reingehen sind auch noch Möglichkeiten
Es ist ein Abend wie alle anderen auch. Bis auf das Feuerwerk in der Nacht - es war mal so schön für mich, dieses alleine für mich zu anzusehen, dann schlafen zu gehen, weil ich müde war und am nächsten Morgen sehr erholt und zufrieden aufzuwachen.
und: SIEH DIR DEN WETTERBERICHT an, es könnte regnen ! Und wo ist es dann am schönsten? Da, wo es trocken ist und der Weg ins Bett nicht so weit .

30.12.2017 08:29 • x 1 #25


G
Moin,

joah gibt 2 moeglichkeiten:
1. Ab in flieger und *beep* off
2. 3 L rotwein von der Tanke, ordenlich was zu essen und Netflix

Ich nehm dieses Jahr 2.tens. Allerdings hab ich sylvester nen Ritual: Ich kauf mir die dickste Rakete die ich finden kann. Bischen klebeband und ne zettel auf den schreib ich dann was mich dies Jahr mal konnte und feuer es in den Himmel .
Gruss,
g

30.12.2017 09:18 • x 2 #26


L
Heute geht's mir relativ bescheiden. Ich wurde von Bekannten gefragt, ob ich wieder mit meiner Ex zusammen bin, weil sie wohl ein früheres gemeinsames Bild als ihr WA Profilbild eingestellt hat. Sowas erzeugt natürlich nicht gerade hilfreiche Gedanken in meinem Kopf ...

30.12.2017 09:41 • #27


S
Ich war nie ein Fan von Silvester, der Zwang das man an diesem Tag im Jahr unbedingt feiern muss und der Abend toll werden muss hat dafür gesorgt das ich eine Abneigung an Silvester erzeugt habe. Hatte auch schon Silvester allein gefeiert, war aber auch nicht so prickelnd ... die letzten 7 Jahre hatte ich mit meiner Freundin bzw Ex-Freundin Silvester verbracht. Wir hatten tolle Silvester (Party in Berlin aber auch besinnliche wo wir beiden allein gefeiert hatten), doch letztes Jahr hatten wir uns Silvester gestritten, am Ende redeten wir die ganze Silvesternacht nicht mehr miteinander, der Streit war eigentlich belanglos - doch es war ein Sinnbild unserer Beziehung, die schon damals arg gewankt hat. Im April hat sie sich dann von mir getrennt ... .

Es war durch die Trennung ein wirklich bescheidenes Jahr 2017 für mich. Leider weiß ich noch gar nicht wie ich Silvester verbringen werde, wollte gern in die nächst größere Stadt, doch mein Kumpel hat dafür keine Lust und alleine ist es auch blöd. Es kann sein ich feier allein und das deprimiert mich, meine Ex hat einen neuen und ist frischverliebt und bei mir ergibt sich derzeit nichts .... Es kann 2018 nur besser werden

30.12.2017 10:36 • x 2 #28


S
Ich feier bei Freunden..werde einen Böller hinter mich werfen, um mich von all dem Mist dieses Jahr zu verabschieden und dann starte ich eine Rakete, um das neue Jahr zu begrüßen.

30.12.2017 10:57 • x 4 #29


Eisbeere
Ich werde nochmal gefordert, muß an Sylvester ein Möbel abholen. Lange hatte ich eine Katze, die mußte ich jedesmal an Sylvester unterm Bett hervorholen. Mein schönstes Sylvester ist lange her, da hatte ich 1 Woche Sx am Stück - manche Zeit kommt einfach nicht wieder.

30.12.2017 14:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag