[quote author=Gast76 link=board=allgemeines;num=1060155077;start=14#19 date=09/12/03 um 09:18:07] Ja und Kontaktabbruch ist fast immer die beste Lösung damit der andere merkt was ihm verloren geht. Es kann aber wie bei mir total daneben gehen. Auch ich habe zu meinem Freund den Kontakt abgebrochen, meine Sachen aus seiner Wohnung geräumt und mich auch nicht mehr bei seiner Familie gemeldet. Er hat aber nicht entdeckt das ich ihm fehle ,sondern hat mich einfach vergessen. [/quote]
Kontaktabbruch kann m.E. keine Gefühle, die nicht bzw. nicht mehr da waren plötzlich regenerieren. Klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber es gibt dann auch leider den Fall, dass der-/diejenige "froh" ist, nichts mehr von/vom Ex zu hören. Dann ist aber auch hinterherlaufen grundverkehrt und vollbringt eher das Gegenteil von dem was man erreichen will. Ein Patentrezept um einen jeden Partner wiederzugewinnen ist Kontaktabbruch sicher nicht, da stimme ich vollkommen zu. Eher dazu sich selber zu schützen und die Minimalchance zu wahren, das Ex merkt was fehlt.
Es gab wohl, wie ich hier im u.a. Forum "erfahren" habe einige Konstellationen bei denen es das echt gebracht hat, ich denke aber die Erfolgsaussichten sind eher gering.
Aufgebackene Ex-Beziehungen haben bei mir eigentlich nie so wirklich wieder funktioniert. Nur in der Hoffnung aufzugehen, das sie wiederkommt ist selbstzerfressend. Wenn sie es dennoch tut und noch keine andere in Sichtweite ist, Okay.
Drauf warten und umso länger leiden - Nö. Hört sich vielleicht etwas abgedroschen an, aber ich fahre, wenn ich der verlassene bin am besten damit, meine Kräfte zu sammeln, wieder frohen Mutes durchs Leben zu ziehen um mich beizeiten einer anderen zuzuwenden. ;D

Gruß GiO