Liebe Uli,
vielen Dank für deine Worte, sie helfen mir sehr

.
Du hast so recht mit dem, was du sagst, ich WEISS das auch. Und doch holen die Schmerzen mich immer wieder ein, uralte Schmerzen und Verlassenheitsgefühle. Ich habe manchmal das Gefühl, das Leid der ganzen Welt lastet auf mir. Das unvorstellbare Leid meiner Familie (Schoahopfer). Die Welt ein sicherer Ort? Habe ich nie erlebt.
Ich würde ja so gerne das alles hinter mir lassen und nach vorn schauen. Mir fehlt bloß mittlerweile die Hoffnung, der Mut, die Zuversicht. Ich kämpfe schon so lange mit meinen Dämonen der Vergangenheit. Sie sind immer einen Schritt schneller als ich und holen mich immer wieder ein.
Zitat:es erschreckt mich zu hören, dass du schon so viele Therapien hinter dir hast. Bestärkt mich aber auch darin, für mich selbst keine zu machen.
Warum? Ich kann schon sagen, dass die Therapien mir geholfen haben, jede einzelne. Sonst wäre ich nicht mehr hier. Ich kann auch nicht behaupten, dass da besonders viel in meiner Vergangenheit rumgewühlt worden wäre. Natürlich wird die individuelle Lebensgeschichte berücksichtigt, aber es wird vor allem an den Symptomen gearbeitet.
Was mich im Moment ganz besonders belastet und mich ängstigt, ist, dass es mir auch körperlich so schlecht geht. Kein Wunder eigentlich, wobei es mir schon vor der Trennung seit einigen Monaten nicht gut ging. Ich bekomme meinen chronischen Durchfall nicht in den Griff. Ich fühle mich schwach, bin blass wie ein Gespenst, habe Kreislaufzusammenbrüche. Das macht mir ANGST. Der Arzttermin bei der Allergologin gestern war ein totaler Reinfall. NULL Hilfe, wirklich: "Ich habe das Gefühl, ich vertrage keine Eisentabletten." - "Dann lassen Sie sie weg!" - "Ich habe aber starken Eisenmangel." - "Dann nehmen Sie andere Tabletten." - "Ich habe ja schon mehrere Präparate ausprobiert. Kann man das nicht mal allergologisch abklären, ob ich darauf allergisch reagiere?" - "Nein. Was wollen Sie denn da testen? Sie haben ja schon getestet. Woher kommt überhaupt der Eisenmangel?" - "Ähem, ich habe starke Blutungen und chronischer Durchfall ist bestimmt auch nicht günstig für die Nährstoffaufnahme."

Ich war fast am Heulen, ehrlich.
Naja, im neuen Jahr habe ich nochmal einen Termin bei meinem Hausarzt und werde mich dann zu einem Gastroenterologen überweisen lassen. Das kann ja so nicht weitergehen. Ich habe Angst, dass etwas anderes als "nur" meine Nahrungsmittelallergien und - unverträglichkeiten dahintersteckt. Mein Vater hatte Darmkrebs...
@knappi: Warum kannst du deine Kinder nicht sehen/hören?
@mac65: Ja, das ist hart, wenn man deswegen verlassen wird. Bei mir ist das auch mit ein Grund für die Trennung gewesen - nicht der einzige natürlich - und das tut weh. Aber ich kanns auch verstehen, die Angehörigen leiden ja auch jedesmal mit. Trotzdem, es tut mir wahnsinnig leid für dich

. Du klingst aber erstaunlich gefasst, oder täuscht das?
LG an alle. Ich bin froh, dass es euch gibt

.
NMT