119

Wie fühlt ihr Euch heute?

G
ich bin glücklich, nun nach 25 jahren ehe, trennung vor 3 jahren. er ist damals sofort mit seiner neuen zusammengezogen. er sieht sehr schlecht aus,mit seinen 50, sieht er aus ,wie 70, naja, jedenfalls nicht glücklich. meine tochter war da mit meinem enkelkind. mein freund , meine eltern, meine kinder alle drei.
es war sooo schön harmonisch.ja beim frischgebackenen opa, meinem ex, waren sie auch mal, ganze 20 minuten. ein bischen genugtuung fühle ich schon,eigentlich bin ich ein wenig traurig, weil wir nicht mehr zusammen reden können. will ich aber auch nicht mehr, da war zuviel an verletzungen die ganzen jahre. habe auch fehler gemacht. er ist ein narzisst und sieht keine fehler ein. na, da muß sich seine neue jetz damit befassen, ich hab lange genug gelitten, jetzt ist schluß. bin wieder die alte und freue mich über meine familie. er hat nur noch seine töchter, die ihn ab und zu mal besuchen,es ist nunmal ihr vater und seine neue gehöhrt nun dazu, auch wenn sie nicht sonderlich viel von ihr halten. sie sind erwachsen und können das selbst entscheiden. es ist nicht mehr meine baustelle.

20.02.2012 13:29 • #1201


T
Heute ist gut...und das OBWOHL er mir gestern ne Mail bzgl unserer Möbel geschrieben hat...die hab ich ganz knapp beantwortet und heute beschäftige ich mich ausschließlich mit mir. Ich habe meine Freundin zugesagt Freitag zu nem Essen mitzugehen, wo ich einen Single-Freund kennenlernen soll und habe jemanden angeflirtet und er war nett... selbst, wenn das nichts ernstes ist, ist es irgendwie witzig und schön mal wieder was zu spüren im Bauch - außer Krämpfe

21.02.2012 17:53 • #1202


A


Wie fühlt ihr Euch heute?

x 3


romeo
immer noch schlecht, komm einfach nicht drüber hinweg....

muss permanent an sie denken und dann kommen mir wieder die tränen

weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. dabei wollten wir im märz gemeinsam in urlaub fahren... und jetzt auf einmal macht sie schluss. verstehe die welt nicht mehr.... hab das interesse an allem verloren will so nicht weiter leben

21.02.2012 18:30 • #1203


M
Romeo,
Ich habe einen 22jährigen Sohn, dessen Freundin mit ihm vor 3 Wochen Schluss gemacht hat wegen einem anderen. Er hat auch gelitten, aber jetzt hat er das meinem gefühl nach einigermaßen überwunden, zumindest fürs erste. Ich finde es toll, was für ein gefühlvoller Mensch du bist! Aber mach dich nicht kaputt. Du bist so jung, und du wirst soviele Gelegenheiten haben in deinem leben noch. Die Damenwelt wird froh sein so gefühlvolle Exemplare der Männerwelt vorzufinden wie Dich! Kopf hoch! Du wirst eine bessere finden, die Dich verdient hat! Lass dir dass von einer Mutter gesagt sein!
GLG

21.02.2012 20:22 • #1204


B
ich fühle mich... erleichtert

eben fällt mir ein: es ist ja wieder Dienstag. Heute vor 8 Wochen?, 9 Wochen? ...

Es ist mir so was von egal!

22.02.2012 00:34 • #1205


E
Tjaa, heute..keine Ahnung. Habe schon ein bisschen was getrunken um die Angst vor einem sehr sehr wichtigen Termin morgen zu vergessen. Letzte Woche habe ich mich gnadenlos selber gequält irgendwie. War mit meiner Ex und noch ein paar anderen was trinken, und naja, wenn ich was intus habe wird eben auch die Zunge was lockerer. Habe wieder bei meiner Ex gebaggert, natürlich vergeblich. Und der Preis, den ich seit der Trennung im November letzten Jahres zahle ist verdammt hoch, aber naja, ist jetzt 'n anderes Ding. Jedenfalls endete der Abend der Abend so, dass wir zu Dritt bei ihr gelandet sind, ich den beiden wie das 5. Rad am Wagen beim flirten zusehen konnte und der andere letztendlich in meinem ehemaligen Revier sprich neben ihr im Bett gelandet ist, ich auf der Couch. Der weniger schlimme Preis den ich momentan zahle ist eine sehr wahrscheinlich angehende Ess-Störung, schon etwa 20 Kilo verloren, aber das kriege ich schon noch in den Griff, ganz sicher. Das andere liegt leider nicht in meiner Macht allein, ist was existentielles. Nun ja, viele von Euch haben sicher krassere Geschichten erlebt, aber da ich ein typischer Fisch bin, emotional, feinfühlig und sensibel ist es für mich wirklich mehr als schwer genug. Ich hoffe auf bessere Zeiten, genauso wie sie meine Ex grade erlebt und zwar in jeder Hinsicht. Will mich nicht länger wie ein Stück Müll fühlen

22.02.2012 01:48 • #1206


X
heute geht es mir gut. Inzwischen gibt es nur noch ganz wenige Tage, an denen er mich runterzieht. Letzte Woche war so einer, der letzte Tag der KS. Da hat es mich schon nochmal runtergerissen. Aber nicht sehr lange.

Inzwischen ist doch einiges Gras über die Sache gewachsen. Ich möchte auch nicht mehr gefangen sein in einer Geschichte, in der es kein Happy-End geben kann. Loslassen ist das einzige was hilft. Ich hab auch meinen Stolz, werfe mich ihm nicht (mehr) vor die Füße.

Es hatte sicher sein gutes, das alles zu durchleben, was, werde ich irgendwann erkennen und verstehen.

Leben läßt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden -Sören Kierkegaard-

22.02.2012 17:21 • x 1 #1207


S
Hallo,
ich wäre im Moment froh, wenn ich einen Grund hätte auf ihn wütend zu sein. Bei uns gibt es nichts was vorgefallen ist, außer das wir total unterschiedliche Lebensanschauungen haben. Es klappt einfach nicht, obwohl ich ihn liebe, darum zweifel ich immer wieder an mir. Es ist jetzt 2 Wochen her, seit ich gegangen bin. Wir hatten 2 mal E-Mail Kontakt und ich wills nicht wahr haben, dass es das jetzt war.

22.02.2012 18:43 • #1208


C
ich fühle mich jeden tag ein bisschen besser... langsam wirds... ich hoffe nur, dass er sich so schnell nicht mehr meldet. aber warum auch, er ist ja glücklich mit seiner neuen.... pah... das wird nicht die letzte sein!

23.02.2012 12:09 • #1209


J
Ich leide...mal auf mal ab, 5 Tage nach der Trennung. Mein Verstand gibt mir klar die Richtung vor, mein Herz spielt leider nicht mit.

24.02.2012 00:26 • #1210


D
ich weiß, dass ich alles vergessen sollte, aber das geht nicht so einfach. bin erst um 3 uhr ins bett und schon seit halb fünf wieder wach. ich verstehe einfach nicht, wie man mit menschen so umgehen kann und sich dann selbst als intelligenten, gebildeten menschen darstellt, der viel nachdenkt und eine emotionale intelligenz besitzt. für mich ist das nur respekt- und rücksichtslos.

24.02.2012 09:58 • #1211


Iphigenie
Motto des Tages: Egal wer Adele das Herz gebrochen hat, er hat dafür gesorgt, dass sie jetzt reich berühmt ist

24.02.2012 22:06 • #1212


M
Gibt bessere Tage wie heute.


Und die besseren Tage kommen wieder.
Einfach zuviel nachgedacht heute

24.02.2012 22:23 • #1213


D
unfassbar einsam. ich kann das kaum noch ertragen

25.02.2012 13:47 • #1214


M
@die abservierte

Sei nicht traurig, ich erzähle dir eine kleine Geschichte.

Da war mal eine Schnecke. Die hatte sich, in ihr Schneckenhaus zurückgezogen.

Sie sah nur die dunklen Wolken, den Donner und Blitz und die trüben Regentage.

Sie sah nur den Sturm und die drohende Flut, und niemand war wirklich freundlich zu ihr.

So lebte sie Tag für Tag. Immer dunkler wurden ihre Gedanken und die Bilder in ihrem Kopf, bis sie nur noch Schwarz sehen konnte.
Da kam ein Schneckerich vorbei. Der wollte sich enttäuscht in sein Haus verkriechen.

Er schimpfte über die düsteren Wolken, Donner und Blitz und die endlosen Regentage.

Er klagte über den Sturm und die FLut und das wirklich keiner mehr freundlich sei.

Als nun die Schnekce ihre eigenen Gedanken hörte, erschrak sie und sah sich wie in einem Spiegel.

Er wird ein Schwarzseher und sich für immer zurück ziehen. Ich muss ihn aufmuntern. Sie streckte den Kopf hinaus und versuchte ihn zu trösten:

Die Wolken werden sich verziehen. Auf das Gewitter folgt Sonnenschein. Und wieviel heller strahlt ein neuer Tag nach endlos trüben Regentagen. Der Sturm läßt nach. Es ruht die FLut Komm doch heraus Alles wird gut!

Der Schneckerich schaute aus dem Haus und erzählte der Schnecke von seinem Kummer. Die nahm sich Zeit, hörte gut zu und sagte:

Schau nicht ins Dunkel, da ist doch Licht! Doch du muss es wollen, sonst siehst du es nicht. Wenn deine Gedanken nur Dunkelheit sehen, können nur dunkle Bilder entstehen. Erst, wenn dein Blick im Hellen ruht, erhellt sich dein Sinn und Alles wird gut!

Je länger die Schnecke sprach, umso zufriedener wurde sie, und dem Schneckerich ging es auch schon besser. So trauten sich beide immer weiter heraus.

Es war ein strahlend blauer Tag. Die Vögel sangen. Eine letzte, dunkle Wolke schwebte davon Beide waren vollends aus dem Häuschen.

Irgendwann....

25.02.2012 14:47 • x 1 #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag