Hallo sos,
Zitat:manchmal denke ich, sollte ich mehr um ihn kämpfen? wird mir das noch leid tun mit der ks, werde ich mir einmal vorwerfen, nicht genug unternommen zu haben?
genau das frage ich mich auch! Ich kann nicht von mir behaupten, um ihn gekämpft zu haben. Ich habe ihm zwar gesagt, wie es mir mit der Trennung geht, dass ich ihn noch liebe, habe ihn auch gefragt, ob er noch eine Chance für uns beide sieht (er weiß es nicht

), aber wirklich gekämpft habe ich um ihn nicht, sondern mich mehr oder weniger in mein Schicksal gefügt. Bin ich zu stolz? Nein, ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Aber ich will einfach nicht, dass er aus Mitleid zu mir zurückkommt, sondern weil er merkt, dass er auch noch starke Gefühle für mich hat. Andererseits hat er oft an meiner Liebe zu ihm gezweifelt, hat mir vorgeworfen , ich hätte ihn zu viel kritisiert, ihn als A... hingestellt. Vielleicht hätte er genau das als Liebesbeweis gebraucht, mein Betteln und Flehen?
Zitat:*"wie gehts mit der wohnung?" "ja, gut, brauche noch einen schrank". "dann müssen wir wohl mal zu ikea fahren." "ich komm schon selbst zu ikea. danke". schon etwas genervt: "darf ICH dich zu ikea fahren?" nein, darfts du nicht."
Aber das klingt doch so, als ob er wieder näheren Kontakt will, es sich vielleicht ander überlegt hat? Ich hätte bei dem Angebot wahrscheinlich nicht "nein" sagen können. Ich habe anfangs auch nach Möglichkeiten gesucht, ihn zu sehen, weil ich glaubte, wenn er mich sehen würde, würde er schwach werden und seine Entscheidung gegen seine Gefühle nicht durchhalten können. Aber das ist wahrscheinlich quatsch, womöglich wäre er dann erst recht eiskalt zu mir gewesen. Ich habe ihn jetzt schon 2 Monate nicht mehr gesehen, das kommt mir vor wie eine Ewigkeit.
Zitat:kann das sooo gut verstehen (wünsche mir auch, er ruft an, alles ein irrtum, komm wieder heim ... aber WILL ich das wirklich? so wie bisher kanns ja gar nicht weitergehen ....)
Mir wäre ja schon sehr damit geholfen, nochmal mit ihm zusammenzukommen, um festzustellen, dass ich das NICHT mehr will. Denn dieses Wissen scheint mir leider abhanden gekommen zu sein...
Sonst gehts mir heute okay, war wieder arbeiten. Weil Chef noch im Urlaub ist, haben meine Kollegin und ich ausgiebig gequatscht, das hat mir richtig gut getan

. Sie hat mich getröstet und aufgebaut und zugehört...ich bin soooo froh, dass ich so tolle Kollegen hab! Sie hatte sich übrigens Anfang letzten Jahres auch von ihrem Partner getrennt, nach 2 Wochen haben sie es dann aber doch nochmal versucht und eine Paartherapie begonnen. Sie sagte mir, dieses Weihnachten sei das harmonischste in ihrer ganzen Beziehung gewesen. Das hat mich wieder nachdenklich gemacht, ob es bei uns auch noch mal funktionieren würde?
Meine Gedanken waren heute häufig bei ihm. Ich empfinde es beinahe als quälend, nicht zu wissen, was er macht, wie es ihm geht. Bin ich ihm jetzt egal? Ist er wütend auf mich? Ist er traurig? Vermisst er mich auch?
*seufz*
LG
NMT