6

Wie geht es denjenigen, die verlassen haben?

D
@Neja: Vielen Lieben Dank für deine lieben und aufmunternden Worte! Du hast Recht, das der einzige Weg der Kontaktabbruch ist. Sich wenns mur das Herz zerreißt...

@Manfredus: Meine Einstellung ist eher verbittert und enttäuscht. Du kannst mir aber gerne erläutern wieso du die Aussage so artogant findest?

@Guliana: Es klingt danach als sei es nicht bei euch nicht wirklich zu definieren. Und es stellt sich mir die Frage in deinem Fall ob es wichtig ist zu definieren wer welche Seite einnimmt?

31.05.2013 10:34 • #16


M
Zitat von Delphi:
@Manfredus: Meine Einstellung ist eher verbittert und enttäuscht. Du kannst mir aber gerne erläutern wieso du die Aussage so artogant findest?


Weil Du mich, ohne meine Geschichte oder mich zu kennen, als Charakterschwein definierst und Dich selbst über das stellst, was mir passiert ist.

MfG
Manfredus

31.05.2013 11:20 • #17


A


Wie geht es denjenigen, die verlassen haben?

x 3


M
Zitat von Daniel89:
Genau das sagte meine Ex zu mir


Hatte sie unrecht?

MfG
Manfredus

31.05.2013 11:23 • #18


D
Manfredus,
wieso fühlst du dich von einer allgemein formulierten Aussage angesprochen? Jeder hat seine eigene Geschichte mit eigenen Erfahrungen.

Worüber ich gesprochen habe ist, wenn man sit trotz Gefühle dadurch von jemanden trennt sich in etwas Neues zu stürzen weil man sich so nicht mit der Situation an sich auseinander setzen muss und dem anderen nichtmal die Chsnce dazu gibt offen darüber zu sprechen und Dinge ändern zu können... Wie würdest du denjenigen bezeichnen?

31.05.2013 11:53 • #19


M
Zitat von Delphi:
Worüber ich gesprochen habe ist, wenn man sit trotz Gefühle dadurch von jemanden trennt sich in etwas Neues zu stürzen weil man sich so nicht mit der Situation an sich auseinander setzen muss und dem anderen nichtmal die Chsnce dazu gibt offen darüber zu sprechen und Dinge ändern zu können... Wie würdest du denjenigen bezeichnen?


Frägst Du meine Ex habe ich genau das getan. Frägst Du mich hat sie nichts verstanden, was ich ihr sagte und wie ich fühlte und eine Auseinandersetzung war mit ihr nicht möglich. Und jetzt? Bin ich ein Charakterschwein? Ist sie dämlich oder konfliktunfähig? Oder liegt die Wahrheit ganz woanders? Du sitzt auf einem ziemlich hohen Ross, finde ich. Beziehungen, Trennungen, Liebe und auch Hass mit einem Satz zu charakterisieren, das spricht Bände.

Ich habe (noch?) keine Lust, hier meine ganze Geschichte zu erzählen. Und Menschen wie Dir schon zweimal nicht.

MfG
Manfredus

31.05.2013 15:43 • #20


N
Hallo manfredus,

ich kann verstehen, dass du dich durch den Beitrag von delphi angegriffen fühlst. Mir ging es da ähnlich,obwohl angegriffen nicht das richtige Wort ist, sondern eher getroffen, unverstanden.
Ich denke aber, dass das alles von delphi nicht in böser Absicht geschah und ich glaube auch nicht, dass sie auf einem hohen Ross sitzt. Ihre Trennung ist einfach noch zu frisch, um wirklich zu begreifen, worum es hier geht. Sie steckt mitten in den Gefühlen von Trauer, Wut, Enttäuschung, Unverständnis,Hass..., dass sie etwas anderes zu sehen und zu erkennen nicht imstande ist. Trag es ihr nicht nach.
Ich denke, wir beide haben die Erfahrung gemacht, dass das Vorurteil, alle Verlasser denken nur an sich, kämpfen nicht, legen keinen Wert auf die Gefühle des anderen, geben keine Chancen usw. klemmt und nicht auf alle umzulegen ist.
Jetzt kühl mal wieder ab, du kleiner Hitzkopf! Sie traut sich ja sonst gar nicht mehr raus.

Ich wünsche dir ein schönes WE!

31.05.2013 15:55 • #21


M
Hallo Neja,

Zitat von Neja:
Sie steckt mitten in den Gefühlen von Trauer, Wut, Enttäuschung, Unverständnis,Hass...,


Da steckte und stecke ich auch drin. Aber mir glaubt das keiner. Weil ich bin ja ein Charakterschwein, das seine Frau, das Unschuldslamm, verlassen hat.

Ich habe über vier Jahre für meine Ehe gekämpft, das ist länger, als viele in diesem Forum überhaupt mit jemandem zusammen sind. Mit dem Ergebnis, das ich mich nicht mehr zu reden und zu streiten traute, weil sie einfach vielen Konflikten durch Flucht aus dem Weg ging und ich alleine in der Wohnung blieb. Ich habe resigniert und runtergeschluckt bis ich den ganzen Brocken auf einmal ausgekotzt habe...

Aber, liebe Neja, Du hast Recht. Ich sollte auf meinen Blutdruck achten.

LG
Manfredus

31.05.2013 16:13 • #22


N
Mein lieber manfredus :freunde:

Zitat von manfredus:

Da steckte und stecke ich auch drin. Aber mir glaubt das keiner. Weil ich bin ja ein Charakterschwein, das seine Frau, das Unschuldslamm, verlassen hat.

Zieh dir nicht jeden Schuh an, besonders dann nicht, wenn er drückt.
ICH glaube dir, dass du dich als Verlasser genauso beschissen fühlst, wie die, die verlassen wurden. :knuddeln: Ich weiß, dass man genauso leidet, keinen Schlaf findet, Extrarunden im Gedankenkarussel fährt, dem Magen nichts mehr gönnt, weil man pappesatt ist, sich auf nichts anderes mehr konzentrieren kann, sich Vorwürfe macht (obwohl unberechtigt :wink: ) und sich selbst nur im Kreis zu drehen scheint.

Für mich bist du KEIN Charakterschwein, denn wäre dem so, warum wärst du dann hier und erbittest Verständnis, suchst Trost und Beistand, willst deiner Trauer und Wut Worte verleihen... ?Ich weiß, wie sehr man (vorausgesetzt, die Beziehung hat einem wirklich etwas bedeutet) unter seiner eigenen Entscheidung leidet und wie lange man mit sich ringt, bevor es zu der Entscheidung kommt.
Ich verstehe dich voll und ganz und würde dich zu gern mal drücken! :kuss:

Zitat:
Ich habe über vier Jahre für meine Ehe gekämpft, das ist länger, als viele in diesem Forum überhaupt mit jemandem zusammen sind. Mit dem Ergebnis, das ich mich nicht mehr zu reden und zu streiten traute, weil sie einfach vielen Konflikten durch Flucht aus dem Weg ging und ich alleine in der Wohnung blieb. Ich habe resigniert und runtergeschluckt bis ich den ganzen Brocken auf einmal ausgekotzt habe...

Bei mir waren es viiiiile Jahre. :oops:
... und was raus muss, muss raus. :daumen: So´ne Kotzattacke kann befreiend sein, aber für dieses Befreiungsgefühl braucht es seine Zeit. :trost:

Zitat:
Aber, liebe Neja, Du hast Recht. Ich sollte auf meinen Blutdruck achten. ;-)

LG
Manfredus

Genau :daumen: , Blutdruck, Herzrasen, Pulsbeschleunigung... :mrgreen:
:knuddeln: :freunde: :trost: :kuss:

31.05.2013 16:27 • #23


G
Zitat von Delphi:

@Guliana: Es klingt danach als sei es nicht bei euch nicht wirklich zu definieren. Und es stellt sich mir die Frage in deinem Fall ob es wichtig ist zu definieren wer welche Seite einnimmt?


So ich knüpfe mal hier wieder an - wenn ich darf

Nein, natürlich ist es nicht wichtig... Jetzt wo man nichts mehr an der Situation ändern kann - ja schon gar nicht... Doch nach der Trennung haben auch alle aus meinem Freundeskreis gemeint, dass ich die Schuldige und die Böse bin. Das fand ich damals ja schon fast unfair, weil ich eigentlich doch gekämpft habe - nur mich dann irgentwann entschieden hatte, dass aufgeben vielleicht die bessere Option ist...

Wenn ich nur die Zeit zurück drehen könnte


Lg

31.05.2013 19:01 • #24


D
Hallo da ich nicht weiß wie ich ein neues Thema starte schreibe ich einfach hier ich bin seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen gewesen bis diese sich am Montag von mir getrennt hat mit der Begründung wir streiten zu viel und sie will lieber alleine sein also ohne Beziehung die will einfach mal machen worauf sie Lust hat und niemand Bescheid sagen nun ist das Problem das ich gesagt habe wir können es ändern du kannst dein freiraum auch in der Beziehung bekommen aber sie sagt nein sie kann im Moment einfach nicht ich weiß nicht was ich machen soll soll ich mir ihr im Kontakt bleiben oder soll ich sie in Ruhe lassen ich habe Angst das ich sie verliere wenn ich sie in Ruhe lasse bitte um Hilfe danke!

31.05.2013 19:12 • #25


M
Hallo Dominik,

Es ist schwer für Dich, das weiß ich. Aber sicher verlieren wirst Du Sie, wenn Du sie nicht in Ruhe läßt, obwohl sie das will. Tust Du es, gibt's eine Chance.

Mein Rat: sofortige und komplette Kontaktsperre. Und viel Geduld und Langmut.

Lg
Manfredus

01.06.2013 00:54 • #26


A
Hi Dominik,

Auch wenn es schwer ist, hinterher laufen bring nichts,so treibst Du sie nur noch mehr in die EnGE. Geb ihr Zeit, nur so kann sie feststellen ob sie Dich vermisst.
Wünsche Dir ganz viel Kraft.

19.06.2013 18:36 • x 1 #27


Z
Zitat von AmEnde:
Hi Dominik,

Auch wenn es schwer ist, hinterher laufen bring nichts,so treibst Du sie nur noch mehr in die EnGE. Geb ihr Zeit, nur so kann sie feststellen ob sie Dich vermisst.
Wünsche Dir ganz viel Kraft.


Mit dem Problem kämpfe ich auch jeden Tag... soll ich mich melden? Nicht melden? ... wenn die Kontaktsperre von ihr ausging und sie sich jetzt vielleicht doch wieder Kontakt vorstellen könnte, trau ich ihr zu sich aus Stolz schon mal nicht bei mir zu melden... ... auf der anderen Seite ist die Angst, dass wenn ich mich melde, es nur noch schlimmer wird und sie es negativ sieht usw. ... also doch noch abwarten und hoffen... aber vielleicht ist es dann wieder zu spät, wenn ich mich irgendwann wieder melde.... ohje

19.06.2013 20:29 • #28


A
Hi Zyan,

das kenne ich nur zu gut. Wurde ihm auch so gerne schreiben wie sehr ich in vermisse. Aber das ist ihm auch so klar. Man sieht mir ja auch an, dass es mit schlecht geht. Habe ihm noch einen Brief geschrieben mit all meinen Gefühlen und eine SMS das er mir fehlt. Hat leider nichts geholfen, er hatte bereits abgeschlossen. Das schlimme, ich habe es nicht gemerkt.
Aber ich verstehe Dich, melden oder nicht melden, was ist richtig und was falsch, keine Ahnung.
Habt ihr denn noch Kontakt?

20.06.2013 09:36 • x 1 #29


Z
Den letzten Kontakt hatten wir letzten Freitag, also vor 6 Tagen... da hat sie mir gesagt, dass sie nix mehr von mir wissen will (sie war auch ziemlich kalt und auch wütend auf mich)...ich musste da auch erst viele male Anrufen, sonst hätte Sie mir nichtmal gesagt, weshalb überhaupt.. (vorher kam nur ne sms mit KS, nachdem ich ihr geschrieben hatte, dass ich mir Sorgen mach, weil sie auf meine 3 Nachrichten nicht geantwortet hat)

Morgen sind es 7 Tage... ich glaube ich werde ihr morgen schreiben... anrufen trau ich mich glaub nicht, weil vielleicht ist Sie ja irgendwo unterwegs oder so und geht dann nicht ran... wenn Sie mir nicht antwortet (oder nur Lass mich in Ruhe oder sowas schreibt)... werd ich erstmal richtig fertig sein und das bin ich eigentlich jetzt schon...

Ich hab schon Angst, wenn ich in den Briefkasten schau, dass da irgendwann ihr Schlüssel zu meiner Wohnung liegt... da darf ich gar nicht daran denken ... ein paar Sachen (unter anderem das Buch Tribute von panem - Gefährliche Liebe ... passt ja) von ihr hab ich auch noch... also eigentlich müsste Sie diesbezüglich, wenn Sie wirklich nie wieder was von mir wissen will, noch Kontakt zu mir aufnehmen, wenn ich es nicht mache...

20.06.2013 15:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag