×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

R
Zitat von Ava1:
Ach Ihr Lieben, lasst Euch mal drücken! Ich weiß genau wie Ihr Euch fühlt.. Ich begreife nicht, wie jemand, der oft Tage davor noch "Ich liebe dich" gesagt hat, den Kontakt plötzlich einstellen und so tun kann als sei ihm alles egal.. kopf gegen die wand böse

In mir kommt oft dieser Drang hoch ihm zu schreiben wie unfassbar unfair ich ihn finde und dass ich ihn psychologisch durchschaut habe ( Mr. Green ) und ob er nicht denkt, dass ich eine Aussprache verdient habe.. Aber dann denke ich mir, dass ich mir wenigstens meine Würde und meinen Respekt vor mir selbst behalten will und dann lege ich das Handy wieder weg.

Die Sache ist ja die: es ist ein Trugschluss zu denken, eine Beziehung könne erst dann abgeschlossen werden, wenn man dieses ominöse "letzte Gespräch" hatte. Fakt ist: Wenn der Mann das nicht will, abschmettert oder (wie in meinem Fall) einfach am nächsten Tag ne Smalltalk-SMS schickt und den Kontakt dann völlig abbricht, weil ich keinen auf Kumpel mache, dann BRINGT so ein Gespräch nichts. Es ist sowieso vorbei, was brauche ich dann noch von ihm hören, dass es vorbei ist. Es zeigt mir nur, dass er keinen Charakter hat und solche Leute pflege ich auch nicht als Freunde.

NATÜRLICH tut es weh, aber was noch viel mehr weh tut ist sich selbst zu verlieren und sich klein zu machen. (Und ganz ehrlich: wieviele von uns haben sich bereits in der Beziehung klein gemacht? Ich garantiert!).

Ich weine, wenn mir danach ist, bin wütend, wenn ich so fühle. Wenn ich nicht weiß wohin mit mir, schreibe und lese ich hier. Ich analysiere was schief gegangen ist und lerne für die Zukunft. Dieser Schmerz IST irgendwann vorbei und dann werde ich froh sein, dass ich ihm nicht mit dämlichen SMS nachgelaufen bin. Und dann werden wir alle stärker und klüger sein und BESSERE Beziehungen haben. Sollen die Kerle sich doch trösten und ablenken, früher oder später holt sie ihre eigene Unzulänglichkeit ein.

Natürlich trauere ich. Es tut weh. Es kratzt am Selbstbewusstsein. Aber ich weiß auch, dass ich niemals jemanden so behandeln würde und dann sage ich mir: "Wenn jemand sich mir gegenüber wie ein A... verhält: Denke daran, es könnte schlimmer sein. DU könntest dieser A.. sein." und dann geht es mir besser. Wir sind alles starke Personen, die Liebe fühlen und geben können, die Konflikten nicht ausweichen, die sich einsetzen, die Wege finden, statt Ausreden zu suchen. Wer das einfach ziehen lässt, der hat uns auch nicht verdient.

Trauert, lasst alles raus! Aber vergesst Euch nie. Und für alle Tiefs sind wir hier da, um uns gegenseitig aufzufangen.

gruppenkusscheln

Ich wünsche Euch allen eine erholsame Nacht! trost spenden Kuss geben


Liebe Ava,
danke, Du hast ja soooo recht ! Kuss geben

#3526


R
Zitat von Lilie88:
Zitat von karin_66:
Zitat von Trinchen:
Guten Morgen gähnen
Heute geht es mir gar nicht gut
Hatte vorhin wieder einen Termin bei meinen Therapeuten Traurig
Hoffnungslos und abhängig hat er mich genannt weinen


Na das ist aber auch eine seltsame Aussage eines Therapeuten oder?
Er soll dir ja helfen!


?

also das find ich aber auch hart... was sind denn das für methoden?

war damals direkt nach der trennung nur bei meinem hausarzt und hab dem das alles erzählt... der hat da wesentlich feinfühliger reagiert...

da würde ich mir echt nen anderen therapeuten suchen ......


Da kann ich lilie nur zustimmen.
Oder fühlst Du dich sonst bei dem Therapeuten gut aufgehoben und vertraust ihm? Wenn nicht, wenn innerer Widerstand da ist: wechsele, aber pronto ! Kenne so einige Therapeuten die hier als Gäste im Hotel waren, viele hätte ich niemals in der Praxis aufgesucht! Natürlich führen einen gute Profis auch an versteckte Probleme heran die alles andere als angenehm sind, aber vertraue Deinem Bauchgefühl ob da nur "Schema F" vom Therapeuten abgearbeitet wird und Du Dich nach den Stunden viel schlechter fühlst als vorher, oder ob er Dich als Persönlichkeit ernst nimmt und Du mit dem Gefühl rausgehst daß er MIT DIR ZUSAMMEN an einer LÖSUNG arbeitet!

trost spenden knuddeln

#3527


A


Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3


T
Zitat von karin_66:
Zitat von Trinchen:
Guten Morgen gähnen
Heute geht es mir gar nicht gut
Hatte vorhin wieder einen Termin bei meinen Therapeuten Traurig
Hoffnungslos und abhängig hat er mich genannt weinen


Na das ist aber auch eine seltsame Aussage eines Therapeuten oder?
Er soll dir ja helfen!


Ich fand das alles auch nicht wirklich toll
Das war meine 3 Stunde dort und zufrieden bin ich nicht Traurig
Habe am Nachmittag einen Termin bei meinem Hausarzt und werde das auch dort ansprechen
Bei dem Erstgespräch dort machte er mir einen kompetenten Eindruck
Allerdings ist es nicht so einfach Zeitnah einen Termin bei mehreren Therapeuten zu finden und dann zu selektieren
Auch seltsam ist es für mich das er nach der ersten Stunde sofort mit der Diagnose Narzisst für den Ex entschied
Sicherlich sprechen einige Dinge dafür, jedoch bin ich mit solch Aussagen immer sehr vorsichtig

#3528


G
Hallo ihr Lieben,

ein schnelles Hallo und dicken drücker knuddeln

Heute ist es hektisch aber selbst schuld habe mir ja die Termine eingetragen Augen rollen

@Tanny: Wir können uns gerne mal aufn Kaffe, Cocktail o.ä. treffen wenn du magst knuddeln

#3529


S
Hallo ihr lieben,
wollte nur mal eben Hallo sagen.
Wie geht es euch denn so, ich habe so viel zu tun, das ich es nicht wirklich schaffe hier rein zuschauen. Tut mir leid.
Fühlt euch alle mal gedrückt von mir.
gruppenkusscheln

#3530


J
Hallo melde mich auch und schicke euch liebe Grüße!

@Rosenblüte: danke für deine Worte gestern!

@Ivy: Kuss geben trost spenden

@Tanny: wir können uns gerne auf einen Kaffee treffen. Wo wohnst du denn genau?

#3531


T
WARUM HOLT ES MICH DAUERND EIN?

ich gehe kaputt vor Sehnsucht nach ihm...

#3532


J
Zitat von tanny:
WARUM HOLT ES MICH DAUERND EIN?

ich gehe kaputt vor Sehnsucht nach ihm...


Weil du trauerst und weil dein Herz noch lange nicht verstanden hat - was da passiert ist.
Ich kann dir kein Allgemeinrezept sagen, dass Herzschmerz, Liebe und Sehnsucht beseitigt.
Wenn es diesen Knopf gäbe, wären wir alle nicht hier.

Ich kann dir nur sagen, dass ich nach 5 Monaten auch zwischendurch schon mal gute Tage habe. Daran halte ich mich fest. Denn ich habe die schlimmen Tage noch immer - inklusive Panikattacken und Herzrasen (gestern und heute zum Beispiel - was war der Auslöser - ein einziger Satz in einer belanglosen Mail) -

ABER
du wirst auch wieder befreierende Gedanken haben.
Gib dir Zeit und halt es aus - du kannst das - und du musst - du bist für euch zwei verantwortlich. Dein Sohn braucht dich jetzt auch!

knuddeln

#3533


B
Yay, irgendwie gehts mir GUT! grinsen

I'm anziehend and know it! *sing* herz Mr. Green

#3534


K
Ich drücke euch alle einmal ganz fest trost spenden

#3535


K
Ich auch! Smile gruppenkusscheln

#3536


M
Ist das nicht sooo schön herz



Sooo schön herz Kuss geben grinsen Kuss geben

#3537


K
Zitat von tanny:
WARUM HOLT ES MICH DAUERND EIN?

ich gehe kaputt vor Sehnsucht nach ihm...


Weil du ein sensibler Mensch mit Gefühlen bist. Oft versucht man die Trauer nur für einen kurzen Moment zur Seite zu schieben, weil man weiß, dass man funktionieren muss und dass es weitergehen muss - aber dann schlägt sie mit voller Kraft zurück.
Es holt dich ein, weil dein Herz nicht verstehen mag, was da passiert und weil es erst einmal realisieren muss, was geschehen ist. Dieser Prozess kostet Zeit und Kraft. Aber du musst durchhalten und stark sein - es wird auch wieder Sonne in deinem Leben scheinen, liebe tanny. Es wird dauern und leider gibt es kein Patentrezepzt für die Verarbeitung. Setz dich nicht unter Druck und fühle den Schmerz, lebe ihn aus, nur so kannst du ihn loswerden. Fühl' dich gedrückt! knuddeln

Broken - Ich freue mich für dich grinsen genieß das Gefühl und merk es dir genau. Du kannst davon zehren, wenn es wieder weg gehen sollte - denn dann hast du von dem kostbaren Gefühl der "Freiheit und Unbeschwertheit" gekostet und kannst in dunklen Stunden danach streben trost spenden

#3538


B
Das stimmt! Glücklich

Und nächste Woche dann Probearbeit *_* Hoffentlich bekomm ich die Lehrstelle! Will mein Leben endlich in eine geregelte Bahn lenken Glücklich

#3539


K
Das schaffst du, ich werde dir die Daumen drücken!
Glaub an dich selbst und zeig, was du kannst trost spenden

#3540


A


x 4