Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

T
danke lilie, ich verkriech mich bereits seit über einem monat. ich hab nicht im geringsten das gefühl, dass irgendwas auch nur ansatzweise besser wird Traurig
dir geht es heute auch nicht gut?
oh man, ich drück dich zurück.

möchte gerne mal ein paar mädels treffen, wo kommst du denn her? ich bin aus frankfurt am main.

B
Ist ein bißchen zu weit für einen Kaffee und an Ratsch, schade!

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

T
ja, schade. aber ich such noch nen netten ort an den ich mit söhnchen im april flüchten kann. vielleicht verschlägts mich ja in deine richtung Smile

K
Zitat von Babsi 67:
Ist ein bißchen zu weit für einen Kaffee und an Ratsch, schade!

Ja sehr schade! Weißt wie oft ich so manche hier beneide die im Umkreis wohnen und gemeinsam was unternehmen können?!
So entstehen Freundschaften und ich hock da im grauen (ups Sonne scheint grad) Wien! Traurig

B
ich beneide sie auch immer, sitze meist auch alleine rum aber meine Freunde haben Familien und da mag ich mich nicht aufdrängen!

K
Zitat von Babsi 67:
ich beneide sie auch immer, sitze meist auch alleine rum aber meine Freunde haben Familien und da mag ich mich nicht aufdrängen!

ui das kenn ich! man kommt sich immer wie das 5. rad am wagen vor gell!
heut kommt mir alles wieder besonders sch.....vor! Traurig

Littleredladybird
Hallo Ihr Lieben!

Wie geht es euch? Geniesst ihr die schönen frühlingsartigen Tage?

Lasst euch mal drücken ! herz trost spenden

B
ja genau!

Ist auch schlimm, weil von meiner Freundin der Mann sein bester Kumpel ist, treff mich heut Abend mit Ihr auf an Ratsch und wir tel auch viel, tut schon gut weil Sie mich versteht, nur nicht das ich meinen wieder haben will!

L
Zitat von tanny:
danke lilie, ich verkriech mich bereits seit über einem monat. ich hab nicht im geringsten das gefühl, dass irgendwas auch nur ansatzweise besser wird Traurig
dir geht es heute auch nicht gut?
oh man, ich drück dich zurück.

möchte gerne mal ein paar mädels treffen, wo kommst du denn her? ich bin aus frankfurt am main.

tanny !

Ich bin auch aus der Nähe von Frankfurt! Glücklich sein

K
Zitat von Babsi 67:
ja genau!

Ist auch schlimm, weil von meiner Freundin der Mann sein bester Kumpel ist, treff mich heut Abend mit Ihr auf an Ratsch und wir tel auch viel, tut schon gut weil Sie mich versteht, nur nicht das ich meinen wieder haben will!

dann genieß den tratsch so richtig meine liebe! und versucht über ganz was anderes zu reden als über IHN.
vielleicht hilfts dir auf andere gedanken zu kommen!

T
Guten Morgen gähnen
Heute geht es mir gar nicht gut
Hatte vorhin wieder einen Termin bei meinen Therapeuten Traurig
Hoffnungslos und abhängig hat er mich genannt weinen

K
Zitat von Trinchen:
Guten Morgen gähnen

Na das ist aber auch eine seltsame Aussage eines Therapeuten oder?
Er soll dir ja helfen!

B

R
Zitat von Ivy:
An manchen Tagen fühle ich mich wund und roh innendrin. Alles tut mir dann weh. Mein Herz fühlt sich an, als stünde es in Flammen. Und ich bin sicher: Würde man meinen Brustkorb öffnen und hineinsehen, man fände ein in tausend Fetzen gerissenes, weinendes Herz.

Immer wieder mal taucht hier das Thema Einsamkeit auf. Manche sehnen sich danach, wieder jemanden zum Kuscheln zu haben.

Diese Sehnsucht verspüre ich gerade überhaupt nicht. In mir drin hat alles so zugemacht, dass ich Mühe habe, überhaupt jemanden in meine Nähe zu lassen. Mein Herz möchte einfach nur seine Ruhe haben, und würde sich jemand der Sicherheitszone nähern, würde es verschreckt, aber vehement mahnen: „Bleib weg!“

Es ist, wie wenn man sich ganz doll mit dem Hammer auf den Finger haut und dann jemand, während man sich krümmt vor Schmerz, fragt, ob er etwas tun kann. Man kann sich in dem Moment nicht um den anderen kümmern, auch wenn dieser es gut meint. Das geht erst wieder, wenn der Schmerz einem nicht mehr die Sinne raubt.

Liebe Ivy, das scheint auch eine Phase zu sein durch die man durch muß... Im Spätsommer und Herbst hatte ich ja auch wochenlang das Problem einen unglaublich großen "Schutzkreis" zu haben und überhaupt keine Berührungen ertragen zu können. An der Kasse anstehen, Gäste die mir nah kamen, Familienmitglieder die mich in den Arm nehmen wollten - das war fast unerträglich, schmerzte körperlich... Ich denke das ist ein instinktiver Schutzmechanismus um keine zusätzlichen Verletzungen befürchten zu müssen.
Irgendwann habe ich dann aber wieder angefangen Stück für Stück Nähe zuzulassen, und damit kam leider auch wieder die Sehnsucht nach körperlicher Nähe zurück, und die Nichterfüllung führt nun zu Atacken von Einsamkeit Traurig

Du hast also völlig Recht Dich erst einmal völlig auf Dich selbst zu konzentrieren bis der Schmerz nachläßt. Wünsche Dir viel Kraft ! Kuss geben

x 1 #3524

L
Zitat von karin_66:
Zitat von Trinchen:
Guten Morgen gähnen

Na das ist aber auch eine seltsame Aussage eines Therapeuten oder?
Er soll dir ja helfen!

?

also das find ich aber auch hart... was sind denn das für methoden?

war damals direkt nach der trennung nur bei meinem hausarzt und hab dem das alles erzählt... der hat da wesentlich feinfühliger reagiert...

da würde ich mir echt nen anderen therapeuten suchen ......

A

x 4