Liebe
tanny und liebe
Lilie,
alles sagen bzw. versprechen einem, dass der Schmerz besser wird. Am Anfang hält man es für Floskeln, will den anderen nicht glauben und kann sich einfach nicht vorstellen, dass dieser wahnsinnige Schmerz das Leben wieder verlässt und das arme, zerrissene Herz wieder heilt. Zu groß ist dafür das Ausmaß und zu unvorstellbar und zu entfernt das Gefühl von Glück.
Aber wisst ihr, der Moment wird kommen - wann, diese Frage kann euch jedoch niemand beantworten. Wahrscheinlich ist es mit vielen anderen Dingen im Leben - es passiert, wenn man nicht damit rechnet. Damit meine ich, dass man nicht sagen kann, dass es in zB vier Wochen wieder gut ist! Wie gerne würde ich es euch sagen, aber das geht nicht.. Ihr selbst müsst in euch reinfühlen, müsst euch Zeit geben und dürft euch nicht unter Druck setzen. Das einzige, was ihr müsst, ist durchhalten. Oft ist man an einem Punkt, an dem man sagt, man kann nicht mehr. Und doch schafft man es Tag für Tag durchs Leben. Der Zustand ist nicht erstrebenswert, aber fürs erste ist es das Wichtigste, dass ihr durchhaltet. Und dann wird irgendwann eine Heilung eintreten, es wird der Moment kommen, an dem sich das Herz leichter anfühlt und das atmen nicht mehr schmerzt. Ihr werdet diesen Moment nicht verpassen, glaubt mir. Das wird vermutlich nicht heute, morgen oder nächste Woche sein - aber es wird wieder Zeiten geben, in denen ihr nicht als erstes und als letztes am Tag an euren Ex-Partner denkt. Ihr schafft das!
Wölkchen, ich freue mich sehr, dass du einen schönen Abend hattest. Ich drücke dich