646

Wie geht es euch mittlerweile III?

M
Zitat von rain:
Momentan bin ich so unzufrieden mit allem. Ich kann mit niemanden offen reden. Alles muss ich mit mir selbst abmachen.
Was bitte ist das für ein Leben?

Selbstgemacht gehts ans Eingemachte

Partnerfindungsalgorithmen dienen evolutionär der Arterhaltung, mehr als ein Vermehrungszyklus eine stabile Beziehung wird zur Ausnahme.

Kannst die Situation jetzt halbwegs erfassen?

08.04.2013 11:13 • #1636

N
Zitat von Marc-o:
Guten morgen zusammen.. Hab diese nacht zwei, vllt. drei Stunden geschlafen. Bin seit einer stunde wach und fühl mch, als hätte ich das bisschen Kraft, was ich die Nacht getankt hab grad schon wieder verbraucht. Zum einen die Entscheidung zu treffen, aufzustehen und zum anderen die Überwindung, auf der Arbeit anzurufen und zu sagen, dass ich ziemliche Probleme, Schlaf- und Essstörungen hab und lieber erst mal nen Arzt aufsuche. Ich fühl mich grad so schlecht.

Hallo Marc-o ,

das habe ich auch alles durch.
Wie hast du dich entschieden? Bist du zum Arzt gegangen? Im übrigen musst du auf Arbeit keine Details deiner Krankheit preisgeben. Das geht niemanden etwas an. Du entscheidest, was du wem mitteilst.
Versuche, so was wie Schlafrituale zu entwickeln. Geh zu einer für dich angenehmen Zeit ins Bett, trinke vorher eine heiße Milch mit Honig, lies ein Buch oder höre ein Hörbuch... so was in der Art... Ich weiß, wie lang und schlimm solche Nächte werden können. Und ich konnte den Schlaf nicht mal am Tage nachholen! Ich war zwar krankgeschrieben, aber schlafen konnte ich trotzdem nicht (erst als ich Medis nahm, aber das sollte das letzte Mittel sein und in der Entscheidung deines Arztes liegen). Du kannst dich auch in der Apotheke beraten lassen, falls du den Gang zum Arzt doch scheust.
Ich drück dich.

08.04.2013 13:43 • x 1 #1637

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

N
Hallo rain

Zitat von rain:
Ich hoffe ich pack das Morgen mit meiner neuen Stelle.
Momentan fühle ich mich einfach total müde und fertig!
Wie soll man denn weiter mit einander leben, wenn der Andere
überhaupt kein Interesse an Auseinandersetzungen zeigt?
Ich komme mir so vera....vor! Schatzi hier Schatzi da.....
So kann das nicht weitergehen. Ich will das nicht.
Ich will, dass sich jmd. ernsthaft und authentisch mit mir auseinandersetzt.
Auf mich als Mensch reagiert und eingeht.
Er tut so als wäre seine Welt i.O. aber ich glaube ihm das Alles nciht!
Ich weiss nicht, ob ich so alt werden möchte.

Habt ihr euch schon einmal zusammen gesetzt und über all das gesprochen? Ich scheint ja beide unzufrieden zu sein, da wäre es doch an der Zeit und sinnvoll, sich mal darüber auszutauschen. Wenn ihr nicht miteinander redet, kann der andere nicht wissen, wie es um eure Beziehung bestellt ist und welche Vorstellungen und Wünsche auf der anderen Seite vorhanden sind.
Vllt abends, wenn die Kinder im Bett sind, bei einem Glas Wein...?
Zitat:
Nur den Kindern kann ich das nicht antun

Sollte eine Trennung unausweichlich erscheinen, z.Bsp. weil beide Seiten in der Beziehung nicht mehr glücklich sind, wäre die Rücksichtnahme auf die Kinder unangebracht. 1. merken Kinder ohnehin, wenn was im Busch ist und die Eltern sich anders verhalten oder traurig sind und 2. hast du nur dieses eine Leben! Was nützt den Kindern eine tottraurige Mama, die ihre Bedürfnisse zurücksteckt, nur um die Familie zu erhalten? Deine Unzufriedenheit schlägt sich letzten Endes auch auf die Kinder nieder, unweigerlich.
Also, hier ist ein Familienrat vonnöten, um zu gucken, ob noch was zu retten ist.
Zitat:
Er streitet alles ab. Ich merke doch aber auch seine Unzufriedenheiten.
Was macht man, wenn der Andere einfach blockiert?

Offen und ehrlich sein und klar artikulieren, dass es so nicht weitergehen kann, weil du so nicht weitermachen willst.
Achte aber darauf, nicht in den Tenor zu verfallen nach dem Motto:... du hast..., ...du musst..., ...du machst nicht...!
Bleib im Wir-Modus! Keine Anschuldigungen, Beleidigungen, Beschimpfungen...! Sachlich bleiben und die Ruhe bewahren!

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück für das Gespräch!

08.04.2013 13:59 • x 1 #1638

N
Zitat von Ava1:
Jetzt rate mal, wer mir gerade geschrieben hat? Richtig. Er! Ich werde aus ihm einfach nicht schlau, was soll das bitte? Es fällt mir so viel schwerer abzuschließen, wenn er nach jedem Vorkommnis wieder schreibt.. Was soll ich machen? Was will er bitte von mir? Man, ich will, dass das einfach aufhört..

Liebste Ava ,

dann sage ihm das so! Schreibe ihm,dass er bitte davon Abstand nehmen soll, dich zu kontaktieren. Sage ihm, dass es dir wehtut, die Beziehung schließlich für beendet erklärt wurde und du nur zur Ruhe kommen kannst, wenn er dich in Ruhe lässt.
Ich befürchte nur, dass sich bei dir die kleinen, verflixten, ach so anhänglichen Hoffnungsscheißerchen eingenistet haben.
Die Frage ist: willst du hoffen oder willst du abschließen?
Nach deiner Antwort richtet sich deine weitere Vorgehensweise.
Also, überlege genau, was du willst!

08.04.2013 14:05 • #1639

Y
Ich bin so dumm ..

08.04.2013 14:25 • #1640

N
Wieso? Was hasten gemacht?

08.04.2013 14:27 • #1641

R
Danke liebe Neja für Deine Antwort,

diese Situation haben wir schon so lange. All das was Du schreibst habe ich bereits versucht aber er hält weiter alles unter einem oberflächlichen Deckmantel.
Ich habe manchmal das Gefühl, ich könnte neben ihm eingehen wie eine Primel und er würde so weitermachen wie bisher.
Es sei denn ich habe körperliche Beschwerden, dann reagiert er. Fragt sich nur wie lange der Weg noch bis dahin ist.
Wenn man einen Mensche neben sich hat, mit dem man sich fast nur noch oberflächlich austauscht, dann fragt man sich wofür das Ganze noch.
Den Kindern geht es gut, denn sie sehen nur Mama und Papa. Es funktioniert ja. Übrigens weiss ich es ging seiner Ex nicht anders, denn ich fand mal einen Brief von ihr, dort beschrieb sie genau dieses Problem. Er weist alles von sich. Wenn ich sage was mich stört oder was ich empfinde, dann blockt er ab und sagt es sei nicht so und fertig.Er geht überhaupt nicht weiter darauf ein.
Das Alles reicht mir einfach nicht mehr. Ich möchte jmd. an meiner Seite, dem ich auch noch als Mensch mit meinen Gefühlen und Gedanken wirklich wichtig bin. Ich glaube er meint es gar nicht bös, denn er hat es zuhause nie gelernt. Aus seiner Familie sind alle so rational.
Ich bin einfach total ratlos und das Alles hat mich so verändert.
Im Moment bin ich einfach ratlos und traurig.

08.04.2013 14:29 • #1642

Y
Es soll endlich aufhören .. ich habe mich gestern in den Schlaf geweint .. eine Stunde lang. Jetzt gerade bin ich wieder am weinen. Dann war ich so blöd und habe ihn überall wieder hinzugefügt mit dem Ergebnis, dass es mir jetzt wieder schlechter geht und mein Kopfkino auf vollen Touren läuft.
Ich weiß wie dumm Idee war ihn wieder hinzuzufügen aber ich hab's getan .. was stimmt mit mir nicht?
Natürlich will er mich nicht zurück. Ich stand weinend vor ihm wie ein Häufchen Elende. Wer will denn sowas haben?
Alles in mir drängt mich dazu, mich in den Zug zu setzen und zu ihm zu fahren .. und ich kämpfe dagegen an .. aber ich weiß nicht wie lange ich das noch kann.
Ich will euch nicht enttäuschen .. aber ich komme gerade kein Stück voran .. ich gehe eher rückwärts und das macht mich total fertig.
Wo kommt mein Kampfgeist her? Wo? .. Es soll einfach aufhören

08.04.2013 14:33 • #1643

R
hallo meine Lieben,brauch mal eure Meinung,hab gerade eine sms von meinenm Ex bekommen,(Du schreibst mir nicht mehr.Musst du auch nicht! Ich hoffe nur,dass es dir gut geht,und wünsche dir eine schöne Woche.Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.Würde ja doch gerne antworten. Bin ganz durcheinander!

08.04.2013 14:33 • #1644

N
Hallo Rosa,

was willst du denn? Antworten? Und dann? Dich Hoffnungen hingeben? Wieder enttäuscht werden?
Wenn du unbedingt schreiben willst, dann schreibe das Nötigste. Bedanke dich für seine Nachfrage, teile ihm mit, dass es dir gut geht und fertig.
Was glaubst du , worauf seine Fragerei abzielt?
Er will sich in Erinnerung bringen, damit du ihn ja nicht vergisst. Könnte ja sein, dass er dich nochmal braucht. Brauchst du ihn denn?

08.04.2013 14:47 • #1645

M
Zitat von Neja:
Zitat von Marc-o:
Guten morgen zusammen.. Hab diese nacht zwei, vllt. drei Stunden geschlafen. Bin seit einer stunde wach und fühl mch, als hätte ich das bisschen Kraft, was ich die Nacht getankt hab grad schon wieder verbraucht. Zum einen die Entscheidung zu treffen, aufzustehen und zum anderen die Überwindung, auf der Arbeit anzurufen und zu sagen, dass ich ziemliche Probleme, Schlaf- und Essstörungen hab und lieber erst mal nen Arzt aufsuche. Ich fühl mich grad so schlecht.

Hallo Marc-o ,

das habe ich auch alles durch.
Wie hast du dich entschieden? Bist du zum Arzt gegangen? Im übrigen musst du auf Arbeit keine Details deiner Krankheit preisgeben. Das geht niemanden etwas an. Du entscheidest, was du wem mitteilst.
Versuche, so was wie Schlafrituale zu entwickeln. Geh zu einer für dich angenehmen Zeit ins Bett, trinke vorher eine heiße Milch mit Honig, lies ein Buch oder höre ein Hörbuch... so was in der Art... Ich weiß, wie lang und schlimm solche Nächte werden können. Und ich konnte den Schlaf nicht mal am Tage nachholen! Ich war zwar krankgeschrieben, aber schlafen konnte ich trotzdem nicht (erst als ich Medis nahm, aber das sollte das letzte Mittel sein und in der Entscheidung deines Arztes liegen). Du kannst dich auch in der Apotheke beraten lassen, falls du den Gang zum Arzt doch scheust.
Ich drück dich.

Danke liebe Neja, weiß garnicht was ich dazu sagen soll. Auf jeden Fall wirkts sehr positiv auf mich
Zum Thema Arzt, ich habe direkt um 8:00 wo mein Hausarzt öffnet versucht anzurufen. Erst um ca. 9:30 hab ich dann mal jemand erreicht, weil vorher immer besetzt war. Da ist montags immer die Hölle los. Die machen dann eine Art Warteliste, und rufen zurück, sobald Zeit ist. Es wird wohl gegen 19:00 werden. Aber ich werde auf jeden Fall hingehen. Brauche ja auch eine Krankmeldung für die Arbeit.
Weiß nur nicht, was ich dem Arzt alles erzählen soll. Ich denke mal, wenn ich erst mal da sitze, wirds ganz schön Überwindung kosten

Achso, und tagsüber den Schlaf nachholen geht bei mir auch nicht.

08.04.2013 14:57 • #1646

N
Zitat von yumina:
Es soll endlich aufhören .. ich habe mich gestern in den Schlaf geweint .. eine Stunde lang. Jetzt gerade bin ich wieder am weinen. Dann war ich so blöd und habe ihn überall wieder hinzugefügt mit dem Ergebnis, dass es mir jetzt wieder schlechter geht und mein Kopfkino auf vollen Touren läuft.
Ich weiß wie dumm Idee war ihn wieder hinzuzufügen aber ich hab's getan .. was stimmt mit mir nicht?

Gute Frage! Mögliche Antworten: 1. Du stehst auf Schmerz und Erniedrigung. Scheinbar macht es dir ungeheuren Spaß, dir die Nacht um die Ohren zu schlagen, dein Kissen vollzusabbern und in deinem Kopfkino mit ihm gemeinsam die Hauptrolle zu übernehmen. Stimmt die Gage wenigstens? 2. Dir ging es zu gut und damit kannst du nicht umgehen. Also sorgst du selbst dafür, dass es dir kotzeübelschlecht geht und damit geht´s dir gut. ...oder so 3. Du hast dich an dieses ständige Auf und Ab gewöhnt und willst in der Spur bleiben. Alles andere käme dir langweilig vor. Oder?
Zitat:
Natürlich will er mich nicht zurück.
PUNKT und Ausrufezeichen!
Zitat:
Alles in mir drängt mich dazu, mich in den Zug zu setzen und zu ihm zu fahren .. und ich kämpfe dagegen an .. aber ich weiß nicht wie lange ich das noch kann.

Dann setz dich in den Zug, aber fahre in die andere Richtung!
Er hat eine Freundin und mit dir abgeschlossen, sonst hätte er bei eurem Treffen etwas anderes signalisiert.
Herzchen , du musst das akzeptieren!
Zitat:
Ich will euch nicht enttäuschen ..

Du kannst nur dich selbst enttäuschen!

Ich knuddel dich!

08.04.2013 15:00 • x 2 #1647

N
Zitat von Marc-o:

Weiß nur nicht, was ich dem Arzt alles erzählen soll. Ich denke mal, wenn ich erst mal da sitze, wirds ganz schön Überwindung kosten

Sag ihm die Wahrheit! Schildere ihm deine Probleme. Er wird es verstehen. Natürlich kostet es Überwindung, aber die Ärzte werden täglich mit solchen Problemkindern wie uns konfrontiert. Er wird dir schon die richtigen und für die Diagnose und evtl medikamentöse Behandlung Fragen stellen.

08.04.2013 15:05 • #1648

M
Ok, ich werd mein bestes geben... Meld mich dann nachher mal, wie es war.

08.04.2013 15:21 • #1649

N
Zitat von rain:
Ich glaube er meint es gar nicht bös, denn er hat es zuhause nie gelernt. Aus seiner Familie sind alle so rational.

Natürlich gibt es die sogenannten Kopfmenschen, aber ihr seid doch nicht erst seit gestern zusammen! Auch wenn er im Elternhaus nicht gelernt hat, mit Gefühlen umzugehen, seine Gefühle zu zeigen und auf die Gefühle anderer Rücksicht zu nehmen oder auf sie einzugehen, sollte er das doch während eurer Beziehung gelernt haben. Zumal du ja ein gefühlvoller Mensch zu sein scheinst.
Das Sprichwort: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr. ist völlig antiquiert und längst überholt.
Hat er deine Veränderungen denn nicht bemerkt? Oder ignoriert er sie? Kann er denn über seine Gefühle, Bedürfnisse... reden?
Wann hattet ihr das letzte Mal eine Auszeit, nur Zeit für euch, ohne Kinder? Vllt solltet ihr euch mal ein WE nur für euch gönnen und in entspannter Atmosphäre über eure Wünsche und Bedürfnisse reden und Strategien erarbeiten, wie ihr beide gemeinsam zum Ziel kommt.
Wie würde er denn zu einer therapeutischen Begleitung stehen? Gäbe es aus der Ecke vllt Hoffnungen?

08.04.2013 15:24 • #1650

A

x 4