Hallo
rain
Zitat von rain:Ich hoffe ich pack das Morgen mit meiner neuen Stelle.
Momentan fühle ich mich einfach total müde und fertig!
Wie soll man denn weiter mit einander leben, wenn der Andere
überhaupt kein Interesse an Auseinandersetzungen zeigt?
Ich komme mir so vera....vor! Schatzi hier Schatzi da.....
So kann das nicht weitergehen. Ich will das nicht.
Ich will, dass sich jmd. ernsthaft und authentisch mit mir auseinandersetzt.
Auf mich als Mensch reagiert und eingeht.
Er tut so als wäre seine Welt i.O. aber ich glaube ihm das Alles nciht!
Ich weiss nicht, ob ich so alt werden möchte.
Habt ihr euch schon einmal zusammen gesetzt und über all das gesprochen? Ich scheint ja beide unzufrieden zu sein, da wäre es doch an der Zeit und sinnvoll, sich mal darüber auszutauschen. Wenn ihr nicht miteinander redet, kann der andere nicht wissen, wie es um eure Beziehung bestellt ist und welche Vorstellungen und Wünsche auf der anderen Seite vorhanden sind.
Vllt abends, wenn die Kinder im Bett sind, bei einem Glas Wein...?
Zitat:Nur den Kindern kann ich das nicht antun

Sollte eine Trennung unausweichlich erscheinen, z.Bsp. weil beide Seiten in der Beziehung nicht mehr glücklich sind, wäre die Rücksichtnahme auf die Kinder unangebracht. 1. merken Kinder ohnehin, wenn was "im Busch" ist und die Eltern sich anders verhalten oder traurig sind und 2. hast du nur dieses eine Leben! Was nützt den Kindern eine tottraurige Mama, die ihre Bedürfnisse zurücksteckt, nur um die Familie zu erhalten? Deine Unzufriedenheit schlägt sich letzten Endes auch auf die Kinder nieder, unweigerlich.
Also, hier ist ein Familienrat vonnöten, um zu gucken, ob noch was zu retten ist.
Zitat:Er streitet alles ab. Ich merke doch aber auch seine Unzufriedenheiten.
Was macht man, wenn der Andere einfach blockiert?
Offen und ehrlich sein und klar artikulieren, dass es so nicht weitergehen kann, weil du so nicht weitermachen willst.
Achte aber darauf, nicht in den Tenor zu verfallen nach dem Motto:"... du hast...", "...du musst...", "...du machst nicht..."!
Bleib im "Wir-Modus"! Keine Anschuldigungen, Beleidigungen, Beschimpfungen...! Sachlich bleiben und die Ruhe bewahren!
Ich wünsche dir viel Kraft und Glück für das Gespräch!