646

Wie geht es euch mittlerweile III?

J
Hallo

viel zu tun im Büro, deshalb bin ich sehr sperrlich online.

Ich möchte euch ein kurzes Update geben.

Mein Ex hat ja so rumgeheult, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm will und all sowas, hat mich angebettelt, dass ich mich wieder regelmäßig bei ihm melde, obwohl der kontaktabbruch ja von mir aus ging.
Jede woche hat er mir einmal kurz geschrieben.
Er ist übrings immer noch mit seiner ex zusammen.
Dann habe ich gesagt, gut dann wagen wir ein experiment. Eine Woche lang regen kontakt. Dieses Experiment habe ich ihm gestern vorgeschlagen. Und heute hab ich eigentlich schon kein Bock mehr.
Er hatte gestern gefragt ob wir uns auch treffen wollen, aber ich meinte, das möchte ich nicht.

Jedenfalls ist er total einsilbig. Ich mit meiner Sonnenscheinnatur bin immer gut drauf. Er ist dagegen ist zu so einem alten stinkgrummel motiert. Seitdem er mit ihr zusammen ist, ist er ständig genervt, schlecht drauf. Ich hab auch schon gefragt ob ich nerve, da meinte er natürlich nein.
Aber dieses einsilbige.
Was soll das?! Die ganze Zeit bettelt er mich an, dass ich wieder Kontakt zu ihm herstelle und jetzt wo er das hat was er sich gewünscht hat rührt er keinen finger um irgendwas zu machen, dass ich bei ihm bleibe.

Versteh ich nicht.

Morgen versuch ich es nochmal, wenn dann nichts kommt sag ich ihm dass ich keinen bock mehr habe.

Man man man, wie kann man nur so ein stinkgrummel sein.

11.04.2013 15:36 • #1921

L
Zitat von Jeanne14:
Bei mir wars das Examen

Hast Du eigentlich schon von deinem Tag berichtet? Dann hätte ich die AW übersehen...

11.04.2013 16:12 • #1922

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

Y
Zitat von Jeanne:
Hallo

viel zu tun im Büro, deshalb bin ich sehr sperrlich online.

Ich möchte euch ein kurzes Update geben.

Mein Ex hat ja so rumgeheult, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm will und all sowas, hat mich angebettelt, dass ich mich wieder regelmäßig bei ihm melde, obwohl der kontaktabbruch ja von mir aus ging.
Jede woche hat er mir einmal kurz geschrieben.
Er ist übrings immer noch mit seiner ex zusammen.
Dann habe ich gesagt, gut dann wagen wir ein experiment. Eine Woche lang regen kontakt. Dieses Experiment habe ich ihm gestern vorgeschlagen. Und heute hab ich eigentlich schon kein Bock mehr.
Er hatte gestern gefragt ob wir uns auch treffen wollen, aber ich meinte, das möchte ich nicht.

Jedenfalls ist er total einsilbig. Ich mit meiner Sonnenscheinnatur bin immer gut drauf. Er ist dagegen ist zu so einem alten stinkgrummel motiert. Seitdem er mit ihr zusammen ist, ist er ständig genervt, schlecht drauf. Ich hab auch schon gefragt ob ich nerve, da meinte er natürlich nein.
Aber dieses einsilbige.
Was soll das?! Die ganze Zeit bettelt er mich an, dass ich wieder Kontakt zu ihm herstelle und jetzt wo er das hat was er sich gewünscht hat rührt er keinen finger um irgendwas zu machen, dass ich bei ihm bleibe.

Versteh ich nicht.

Morgen versuch ich es nochmal, wenn dann nichts kommt sag ich ihm dass ich keinen bock mehr habe.

Man man man, wie kann man nur so ein stinkgrummel sein.

Jeanne

Dein Ex tickt aber auch nichtmehr richtig oder? Der hat anscheinend wirklich Entscheidungsprobleme. Sollte mal einen Arzt aufsuchen .. ey wirklich so ein Spinner
Lass dich nicht von ihm zu irgendetwas bringen was du eigentlich gar nicht willst bzw. was dir nicht gut tut.

11.04.2013 16:49 • #1923

N
Menschen kommen und Menschen gehen,
die Erde wird sich weiter drehen,
Asche mit dem Wind verwehen.

Tage kommen und Tage gehen,
wir können nicht in die Zukunft sehen
und niemand kann das Rad umdrehen.

Liebe kommt und Liebe geht,
solange diese Welt besteht,
wer sie festhält der versteht.

Ängste kommen und Ängste gehen,
vieles wird uns noch geschehen,
glaubt an Euch, Ihr werdet sehen...

11.04.2013 18:22 • #1924

G
Hallo alle zusammen!

@ Gewitterwolke,
danke der Nachfrage, ich bin seit einigen Wochen auf einen guten Weg. Das soll aber nicht heißen, dass es mir jeden Tag gut geht.
Es gibt schon Momente an denen ich mit den Gedanken, in die Vergangenheit komme und dabei Wehmut hochkommt.
Aber ich habe meine Gefühle im Griff und meistens ist es nach einem guten Schlaf wieder okay.

Oft lese ich nur im Forum mit, und wenn ich so deine Beiträge lese, dann sehe ich noch ein dunkles Wölkchen, das noch nicht ihren Weg unbeschwert geht.
Aber auch deine Zeit wird kommen, der Frühling gibt dir den so nötigen Antrieb. Du bist doch eine Frau mit Power, also zeige allen, was in deinen Muckis steckt.

@ Hallo Neja,

über deine Beiträge freue ich mich immer wieder. Was macht MD, ist das Elbufer für den Frühling fit?

11.04.2013 19:41 • #1925

M
Hallo zusammen. Resumee von meinem ersten Arbeitstag nach Urlaub und 3 Tagen 'krank' ist ganz ok. Klar, Ablenkung tut gut. Jedoch kamen immer die Gedanken. Man schrieb sich ja einige Sms auch während der Arbeit. Aber es hat mich nicht wirklich runtergerissen. Hab ich halt mit wem anders geschrieben Einziger Tiefpunkt war, als mich ein Kollege fragte, ob mit Frau und Hund alles klar wäre. Klar, die Frage ist berechtigt, denn ich war ja nun knapp zwei Wochen nicht mehr bei der Arbeit. Und ein paar meiner Kollegen kennen meine Ex persönlich. Und derjenige der fragte, macht seit Jahren Hundesport, Schutzdienst etc, und deshalb hatten wir zu ihm natürlich noch einen besseren Draht, wegen unserem Kleinen. Da kommen ja nunmal Fragen auf Hab die Frage dann mit einem 'geht schon' beantwortet, denn ich wollte ja nicht weiter drauf eingehen. Dafür ists mir noch zu früh. Ich kann einfach noch nicht so richtig drüber reden. Zumindest mit Menschen, zu denen ich keine richtige Bindung hab... Aber lassen wir das.
Es war ganz ok, ich habs überstanden, wo ich anfangs noch Zweifel hatte. Morgen werde ich wieder gehen und dann ist auch schon Wochenende. Wenns also so weiter geht, siehts sehr gut aus.

LG

11.04.2013 19:57 • #1926

N
Zitat von Gastello:
@ Hallo Neja,

über deine Beiträge freue ich mich immer wieder. Was macht MD, ist das Elbufer für den Frühling fit?

Alles fit! Kannst mich ja mal wieder besuchen.

Du hörst dich gut an. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das
Zitat:
ich habe meine Gefühle im Griff
auch gutheißen soll. Gefühle wollen ausgelebt werden, Schnucki, nicht gezähmt, geknebelt oder eingesperrt. Aber vllt hilft dir ja der Frühling ein bisschen dabei, deinen Gefühlen die Freiheit zu geben, Knospen sprießen und sich zu wundervollen Blüten entwickeln zu lassen. Dann kannst du ihre Früchte auch bald ernten.

11.04.2013 20:00 • #1927

J
@Laurana:

Hallo meine Liebe.
der Tag - naja - es waren exakt auf den Wochentag sechs Monate- seit dem Tag wo der Albtraum angefangen hat.
Also eigentlich ein Tag wie jeder andere. Für mich trotzdem wichtig - ich habe mir damals 6 Monate gegeben - 6 Monate durchhalten und dann weiterschauen....
Nun sind sie um - und ich kann mich an diesem Tag an jedes fiese kleine Detail erinnern.
Wie mir schlecht geworden ist, wie alles buchstäblich zerbrochen ist. Wie ungläubig und fassungslos ich war - wie der Schmerz mich überrollt hat.
Das Schlimme ist - wenn ich es wirklich zulasse es mir ins Gedächtnis zu rufen - dann geht es mir genauso.
Er hat nicht nachgelassen der Schmerz, alles tut genauso weh.

Das Einzige was sich verändert hat ist: ich beherrsche ihn besser - kann ihn im Zaum halten. Und genau das ist das Problem. Wo soll ich hin damit - wie hört es auf?
Ich bin so unruhig und angespannt, dass ich es kaum je schaffe mich zu entspannen - wenn ich etwas einnehme um schlafen zu können - merke ich, dass ich den ganzen tagen wie ein gespannter Bogen herumlaufe.
Das ist nicht gesund und ich weiss nicht wie ich ran soll - an das grosse schwarze in mir ohne dass ich irgendwie darüber alle Fassung verliere, die ich mir so mühsam zurückgeholt habe. Ohne dass ich wieder in dieser Verzweifelung versinke. Ich fühle mich manchml wie eine tickende Zeitbombe.

Es nicht wert gewesen zu sein - tut mit am meisten weh und die Trauer über das was nicht war, was hätte sein können, was möglich gewesen wäre.

Du siehst nur ein blöder Tag - aber da steht soviel dahinter.
Ich mach einfach weiter und weiss doch nicht, wie es wieder heile werden kann in mir. Ich bin so einsam in mir mit mir.
Ich weiss es wird alles besser.
Ich kann ja existieren und meinen Sohn lieben und lächeln.

Aber von mir ist gerade nichts übrig geblieben.
Das Einzige, was jetzt klappt ist: Mir ist jede Lust vergangen IHN mehr als zum Mini zu kontaktieren.

Ich könnte Romane drüber schreiben. ich hoffe, du hast ein bisschen verstanden. danke fürs Nachfragen!

11.04.2013 20:04 • x 1 #1928

M
Gute Nacht und einen gelungenen Wochenabschluß

11.04.2013 22:54 • #1929

G
Gute Nacht MMB

11.04.2013 22:59 • #1930

R
Wünsche allen eine gute Nacht, besonders den ganzen Nachteulen die wie ich auch mal wieder keinen Schlaf finden
Umarme Euch alle

11.04.2013 23:04 • #1931

L
Zitat von Jeanne14:
Ich könnte Romane drüber schreiben. ich hoffe, du hast ein bisschen verstanden. danke fürs Nachfragen!

Ich habe alles verstanden- meine ich zum Mindest Die Romane hast Du dir hier verdient...Und wenn Du es mir alles als PN schreibst, ich antworte dir- noch eher als hier im Forum.

Bist Du etwas stolz auf dich? Ich habe den Eindruck Du hättest das Recht dazu. Ein halbes Jahr weiteratmen, trotz nach der Frage Wozu, so viel Kraft die Du für deinen Kleinen aufbringst, auch wenn Du am Rande desWahnsinns bist. Du hast so viele Qualitäten- zum Mindest, was ich über das Forum für Eindrücke habe. Du wirst dich zusammen flicken. Und Du wirst auch wieder bei dir ankommen- bzw. das Gefühl genießen können. Bei dir bin ich mir da sicher

11.04.2013 23:07 • #1932

G
Gute Nacht ihr Lieben ich gehe jetzt auch mal in meine Traumwelt....

Habe heute endlch meinen Schrank komplett ausgemistet... alle Sachen sind raus. Alles was ich getragen habe als er noch in meinem Leben war (außer ein paar sehr lieb gewonne Stücke... ) eine Jacke habe ich behalten die ich von ihm bekommen habe. Mit der aufschrift paar aufs Maul? Die werde ich tragen wenn ich das gefühl habe er ist mir egal.

Langsam löse ich mich auch von meinem baby das Studio. Es ist mir nicht mehr so wichtig ob er es schafft oder nicht. Wenn er es nicht schafft verliere ich einiges aber ich bin mir mittlerweile sicher das ich es trotzdem schaffe... Ich glaube das ist schon ein sehr gutes Zeichen.

Traurig bin ich immernoch darüber was nicht mehr ist aber es schmerzt nicht mehr so. Vielleicht liegt es auch daran das ich viel an meinen Papa denken musste gestern war sein 16. Todestag und er hat alles mögliche dafür getan mich zu einer starken unabhängigen Frau zu erziehen... Ach ich vermisse ihn einfach so sehr. Nach all den Jahren... Er hätte jetzt sicher die richtgen Ratschläge für mich.

Ich bin so froh das es euch gibt

11.04.2013 23:23 • #1933

A
Ihr Lieben, ich möchte Euch alle umarmen und Euch Trost spenden. Ihr seid alle so tolle Menschen, so stark und so liebenswert. Danke für jedes tröstende Wort, jeden Ratschlag, jede virtuelle Umarmung oder heiße Milch mit Honig Für uns alle scheint bald wieder die Sonne!

Ich bin sehr stolz, habe weder auf die SMS, noch auf die e-Mail reagiert. Es tut zwar weh und ist schwer, aber diese Witz-Mails helfen mir zu begreifen, dass er nicht der Mann ist, den ich an meiner Seite will. Keine Empathie, kein Verständnis dafür, wie es mir geht und wie diese nichtssagenden Mails bei mir ankommen, kein Rückgrat, um an der Tür zu klopfen und zu reden. Nein, danke. Ich war lange genug sein Fußabtreter und seine bequeme Zwischenlösung. Es reicht.

(Bitte trotzdem trösten, wenn ich die Tage wieder traurig bin ) hihi

Gewitterwolke: Lass dich drücken Es muss sehr hart für dich sein, das tut mir sehr leid. Ich bin sicher, dass dein Papa auf dich aufpasst und stolz ist, dass seine Tochter auch in Situationen wie dieser eine so starke und tolle Frau ist! Und er würde rufen: GUT, dass du den los bist, ich will, dass mein Wölkchen den besten Mann an ihrer Seite hat und DER isses nicht

12.04.2013 03:14 • #1934

T
Sch... geht es mir...ich kann einfach nicht mehr...diese sch... Sehnsucht und diese furchtbaren Schmerzen....

12.04.2013 08:44 • #1935

A

x 4