rosenblüte
Mitglied
- Danke erhalten:
- 196
ein Sonntagmorgen mit Sonne, Vogelgezwitscher und Luft die endlich nach Frühling riecht.
Laßt uns versuchen den Frühling in unsere Herzen zu lassen

Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
rosenblüte
Mitglied
,

lost1962
Mitglied

rosenblüte
Mitglied
, 3 Monate sind eine kurze Zeit. Als Freunde mir sagten, daß die die wirklich geliebt haben oft etwa ein Jahr brauchen um zu verarbeiten, wollte ich nicht glauben daß ich überhaupt jemals wieder Lebensfreude empfinden kann. Aber jetzt ist fast ein Jahr vergangen und ich lebe wieder, kann mich tatsächlich auch wieder freuen und schaue wieder in die Zukunft ohne daß sie mir Angst macht. Die ersten Wochen und Monate sind leider hart: Zu akzeptieren daß es kein "wir" mehr gibt, daß die gemeinsamen Planungen nicht mehr existieren und man sich neue, eigene Pläne machen muß.... Aber dann kommt irgendwann der Punkt an dem Du den Gedanken zuläßt daß die Gründe die letzlich zur Trennung geführt haben so schwerwiegend waren, daß eine Fortführung der Beziehung tatsächlich fast aussichtslos gewesen wäre: wie weit hättest Du Dich selbst verleugnen und verbiegen müssen um an der Beziehung festzuhalten? Wäre Er auf Dauer stark genug gewesen um sich dem Einfluß der Familie, und seinen Prägungen durch Erziehung, Freunde und bisheriges Leben zu entziehen? Ich fürchte nur wenige Menschen haben die Stärke aus Liebe dauerhaft aus einer bisher gewohnten Rolle und einem bisher gewohnten Lebensstil auszusteigen. In Filmen klappt das, aber im realen Leben? Für kurze Zeit natürlich....
Atmen, nicht aufgeben, und ab und zu den Kopf heben und ganz bewußt die Sonne, eine Blüte, eine Wiese ansehen, einen Mensch lächeln sehen und sich daran freuen. Dein Herz darf und muß lernen wieder Glück zu empfinden und sich zu freuen. Und auch Sohni muß so schnell es geht zu einem unbeschwerten Leben zurückfinden ! Unsere Einhornjagden hier, unsere Witzabende, sie alle hatten den tiefen Sinn für kurze Zeit die Trauer zu vergessen und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Denn jedes Mal wenn Du es schaffst trotz Allem zu lächeln oder sogar zu lachen produzierst Du automatisch Überlebensenergie! Ich weiß noch wie ich das erste Mal nahc Monaten wieder richtig gelacht habe..... Es hörte sich fremd und seltsam an, aber es war so befreiend, ich hatte einen regelrechten Lachanfall, konnte gar nicht aufhören, mir liefen die Tränen übers Gesicht und meine Küchenmannschaft stand da, freute sich mit mir und war unglaublich erleichtert....

Neja
Gast
Zitat von lost1962:Hab wohl wirklich niemanden mehr bei dem ich so sein darf wie ich bin.

rosenblüte
Mitglied
Zitat von lost1962:Guten Morgen Ihr Lieben, ich muss mich doch auch nochmal melden. Bin aus dem Skiurlaub zurück und immer noch nicht "drüber weg". Im Gegenteil: als erstes begegnete ER mir mal am Freitagabend und beschimpfte mich aufs übelste, ich würde Lügen über ihn verbreiten. Das tue ich nicht, aber klar habe ich mir Menschen gesucht, mit denen ich reden wollte. Es sind nunmal tief klaffende Wunden in meinem Herzen. Nun scheint es so zu sein, dass diese Bekannten ihm alles brühwarm erzählt haben und er nun total wütend ist, dass er nicht mehr als der tolle Hecht dasteht. Mich verletzt einmal mehr sein Unverständnis und natürlich bin ich zutiefst geknickt, dass ich wohl immer noch niemanden habe, dem ich vertrauen kann, während er wohl im Anschluss direkt ins vorgewärmte Bettchen meiner Vorgängerin und Nachfolgerin geklettert ist. Er war kalt wie Hundeschnauze, so gemein und ich fühlte mich einmal mehr schuldig, klein und von aller Welt unverstanden und abgewiesen. Hab wohl wirklich niemanden mehr bei dem ich so sein darf wie ich bin.

rosenblüte
Mitglied

lost1962
Mitglied

Neja
Gast
Zitat von rosenblüte:Guten Morgen Neja ,
wünsche Dir einen kraftvollen Tag![]()

lost1962
Mitglied
Neja
Gast
Zitat von lost1962:... hoffe, dass ich vill. doch auch irgendwann wieder ehrlich gemeinten Zuspruch oder doch wenigstens Ansprache da draussen finde.
Neja
Gast
Gewitterwolke
Mitglied
MannmitBekannte.
Mitglied
lost1962
Mitglied
Neja
Gast