646

Wie geht es euch mittlerweile III?

R
Guten Morgen Ihr Lieben ,

ein Sonntagmorgen mit Sonne, Vogelgezwitscher und Luft die endlich nach Frühling riecht.
Laßt uns versuchen den Frühling in unsere Herzen zu lassen

14.04.2013 07:36 • #2026

L
Guten Morgen Ihr Lieben, ich muss mich doch auch nochmal melden. Bin aus dem Skiurlaub zurück und immer noch nicht drüber weg. Im Gegenteil: als erstes begegnete ER mir mal am Freitagabend und beschimpfte mich aufs übelste, ich würde Lügen über ihn verbreiten. Das tue ich nicht, aber klar habe ich mir Menschen gesucht, mit denen ich reden wollte. Es sind nunmal tief klaffende Wunden in meinem Herzen. Nun scheint es so zu sein, dass diese Bekannten ihm alles brühwarm erzählt haben und er nun total wütend ist, dass er nicht mehr als der tolle Hecht dasteht. Mich verletzt einmal mehr sein Unverständnis und natürlich bin ich zutiefst geknickt, dass ich wohl immer noch niemanden habe, dem ich vertrauen kann, während er wohl im Anschluss direkt ins vorgewärmte Bettchen meiner Vorgängerin und Nachfolgerin geklettert ist. Er war kalt wie Hundeschnauze, so gemein und ich fühlte mich einmal mehr schuldig, klein und von aller Welt unverstanden und abgewiesen. Hab wohl wirklich niemanden mehr bei dem ich so sein darf wie ich bin.

14.04.2013 07:38 • #2027

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

R
Liebe Tanny,

hab Geduld mit Dir , 3 Monate sind eine kurze Zeit. Als Freunde mir sagten, daß die die wirklich geliebt haben oft etwa ein Jahr brauchen um zu verarbeiten, wollte ich nicht glauben daß ich überhaupt jemals wieder Lebensfreude empfinden kann. Aber jetzt ist fast ein Jahr vergangen und ich lebe wieder, kann mich tatsächlich auch wieder freuen und schaue wieder in die Zukunft ohne daß sie mir Angst macht. Die ersten Wochen und Monate sind leider hart: Zu akzeptieren daß es kein wir mehr gibt, daß die gemeinsamen Planungen nicht mehr existieren und man sich neue, eigene Pläne machen muß.... Aber dann kommt irgendwann der Punkt an dem Du den Gedanken zuläßt daß die Gründe die letzlich zur Trennung geführt haben so schwerwiegend waren, daß eine Fortführung der Beziehung tatsächlich fast aussichtslos gewesen wäre: wie weit hättest Du Dich selbst verleugnen und verbiegen müssen um an der Beziehung festzuhalten? Wäre Er auf Dauer stark genug gewesen um sich dem Einfluß der Familie, und seinen Prägungen durch Erziehung, Freunde und bisheriges Leben zu entziehen? Ich fürchte nur wenige Menschen haben die Stärke aus Liebe dauerhaft aus einer bisher gewohnten Rolle und einem bisher gewohnten Lebensstil auszusteigen. In Filmen klappt das, aber im realen Leben? Für kurze Zeit natürlich....
Eine meiner bitteren Erkenntisse ist, daß mein Mann und ich im Grunde eine viel zu schmale gemeinsame Basis hatten. Mit Liebe läßt sich viel ausgleichen, aber eben leider nicht alles. Irgendwann wird es einem zu viel, oder beide leben unglücklich nebeneinander her....
Versuche Deine Wünsche und Ziele wiederzuentdecken. Aber erst einmal ist es völlig in Ordnung daß Du nur von einer Minute zur anderen, von einer Stunde zur anderen und von einem Tag zum anderen weitermachst. Atmen, nicht aufgeben, und ab und zu den Kopf heben und ganz bewußt die Sonne, eine Blüte, eine Wiese ansehen, einen Mensch lächeln sehen und sich daran freuen. Dein Herz darf und muß lernen wieder Glück zu empfinden und sich zu freuen. Und auch Sohni muß so schnell es geht zu einem unbeschwerten Leben zurückfinden ! Unsere Einhornjagden hier, unsere Witzabende, sie alle hatten den tiefen Sinn für kurze Zeit die Trauer zu vergessen und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Denn jedes Mal wenn Du es schaffst trotz Allem zu lächeln oder sogar zu lachen produzierst Du automatisch Überlebensenergie! Ich weiß noch wie ich das erste Mal nahc Monaten wieder richtig gelacht habe..... Es hörte sich fremd und seltsam an, aber es war so befreiend, ich hatte einen regelrechten Lachanfall, konnte gar nicht aufhören, mir liefen die Tränen übers Gesicht und meine Küchenmannschaft stand da, freute sich mit mir und war unglaublich erleichtert....
Ich wünsche Dir daß Du die Kraft findest den Kopf zu heben und zu erkennen daß Dein Leben keineswegs vorbei ist weil ein anderer Mensch sich entschieden hat dieses Leben nicht weiter mit Dir zu teilen. Du bist wertvoll, und kein halber Mensch, auch wenn es sich im Moment so anfühlt. Ich bin ganz sicher daß sich für uns alle wieder Türen öffnen. Und hinter den Türen wartet wunderbares. Wir müssen nur Geduld haben

14.04.2013 08:59 • x 1 #2028

N
Zitat von lost1962:
Hab wohl wirklich niemanden mehr bei dem ich so sein darf wie ich bin.

DOCH, hier Liebes darfst du ganz DU sein! Wir nehmen und wir lieben dich so wie du bist.
Ich finde es natürlich überhaupt nicht gut, dass die Menschen, denen du dich im Kummer mitteilst, ihre Informationen dann in der Gegend verstreuen. Das sollte nicht sein. Und damit hast du sicher wieder gelernt, wem du vertrauen kannst und wem nicht. Die nächste Lektion.
Dass ER sich seines ach so wunderbaren Bildes des Mannes, der so charmant ist und einfühlsam, beraubt sieht, ist klar. Wenn man dem Clown die Schminke vom Gesicht wischt, ist er auch nur ein ganz normaler Mensch mit Stärken und Schwächen.
Hak ihn ab! So was willst du doch nicht wirklich, oder?

Gibt´s noch Schnee in den Bergen oder hast du jetzt alles ins Tal getragen (lawinenmäßig ) ?
Alle Körperteile noch tiptop und an den richtigen Stellen?

14.04.2013 09:09 • #2029

R
Zitat von lost1962:
Guten Morgen Ihr Lieben, ich muss mich doch auch nochmal melden. Bin aus dem Skiurlaub zurück und immer noch nicht drüber weg. Im Gegenteil: als erstes begegnete ER mir mal am Freitagabend und beschimpfte mich aufs übelste, ich würde Lügen über ihn verbreiten. Das tue ich nicht, aber klar habe ich mir Menschen gesucht, mit denen ich reden wollte. Es sind nunmal tief klaffende Wunden in meinem Herzen. Nun scheint es so zu sein, dass diese Bekannten ihm alles brühwarm erzählt haben und er nun total wütend ist, dass er nicht mehr als der tolle Hecht dasteht. Mich verletzt einmal mehr sein Unverständnis und natürlich bin ich zutiefst geknickt, dass ich wohl immer noch niemanden habe, dem ich vertrauen kann, während er wohl im Anschluss direkt ins vorgewärmte Bettchen meiner Vorgängerin und Nachfolgerin geklettert ist. Er war kalt wie Hundeschnauze, so gemein und ich fühlte mich einmal mehr schuldig, klein und von aller Welt unverstanden und abgewiesen. Hab wohl wirklich niemanden mehr bei dem ich so sein darf wie ich bin.

Es ist Dein gutes Recht auch Deine Version zu erzählen !
Auch mein Ex hat sich bitter beschwert als ich anfing mich mit gemeinsamen Freunden zu unterhalten. Warum? Doch nur weil seine Darstellung daß er das arme Opfer sei dem einfach alles zu viel wurde plötzlich in Frage gestellt wurde; denn daß er fremdgegangen war hatte er meist verschwiegen....!
Wenn diese Bekannten nicht zu Dir halten dann schieße sie in den Wind ! Laß Dir nicht einreden daß Du allein schuldig wärest! Und natürlich darfst Du so sein wie Du bist ! Wie war es denn im Skiurlaub? Keine lieben fröhlichen Menschen? Mach nicht sein Bild von Dir zu Deinem! Sein Ego will Dich klein und am Boden sehen. Und aus irgendeinem Grund meint er es wäre leichter für ihn gemein zu sein als normal miteinander zu reden - das war bei meinem leider auch so. Versuche es so gut es geht zu ignorieren und so weit wie möglich Abstand zu halten.

14.04.2013 09:17 • #2030

R
Guten Morgen Neja ,

wünsche Dir einen kraftvollen Tag

14.04.2013 09:22 • #2031

L
Guten Morgen liebe Neja, Danke dir fürs Antworten. Leider habe ich wohl wirklich nur euch. Fühle mich verraten und verkauft. Dann raffe ich mich auf, um nicht völlig meine gewohnten Pfade zu verlieren und werde für meinen Kummer auch noch verspottet. Ist doch Sch...e - sorry. Jeden Morgen gabs Neuschnee, Skifahren war wirklich toll und ich hab mich dabei erwischt, doch wahrhaftig auch mal minutenweise nicht zu grübeln oder zu weinen (auch an diesem Ort hängen halt viele Erinnerungen). Einsam war ich trotzdem, sehr sogar. Meine alten Knochen haben super funktioniert, nicht mal Muskelkater. Den Schnee hab ich da gelassen und wie versprochen den Frühling mitgebracht. Naja, werde auch weiterhin allein ausgehen, lächeln und hoffe, dass ich vill. doch auch irgendwann wieder ehrlich gemeinten Zuspruch oder doch wenigstens Ansprache da draussen finde.

14.04.2013 09:23 • #2032

N
Zitat von rosenblüte:
Guten Morgen Neja ,

wünsche Dir einen kraftvollen Tag

Guten Morgen Röschen, leider macht der Sonntag seinem Namen keine Ehre. Bei mir hier jedenfalls nicht.
Aber davon lassen wir uns weder einschüchtern noch beeinflussen. Zu lange haben wir auf den Frühling gewartet.
Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag!

14.04.2013 09:27 • #2033

L
Danke liebe Rosenblüte. Du hast recht, ich lasse zu, dass ich mich so sehe, wie er es gerne hätte. Hab ich leider viele Jahre so gemacht...Aber ich lerne, jeden Tag ein bisschen mehr, mich wieder zu sehen, lasse mich nur viel zu schnell immer wieder aus der Bahn werfen.

14.04.2013 09:27 • #2034

N
Zitat von lost1962:
... hoffe, dass ich vill. doch auch irgendwann wieder ehrlich gemeinten Zuspruch oder doch wenigstens Ansprache da draussen finde.

Das wirst du!

Das Leben ist kostbar - hüte es.
Das Leben ist eine Herausforderung - bestehe sie.
Das Leben ist eine Anspannung - löse sie.
Das Leben ist ein Versprechen - halte es.
Das Leben ist ein Vergnügen - genieße es.
Das Leben ist rau - glätte es.
Das Leben ist eine Pflicht - erfülle sie.
Das Leben ist Leben - lebe es.

14.04.2013 09:30 • x 1 #2035

N

14.04.2013 09:33 • #2036

G
Guten Morgen ihr Lieben,

Lost: das kenne ich. Lass dich davon nicht unterkriegen. Und ich finde du darfst auch deine Sich erzählen damit muss er klar kommen. Nicht mehr der Held.
Ich drück dich und du schaffst das.

Ich habe nun einen Arbeitstag vor mir.

Fühle mich heute einsam... er hat ein Bild gepostet aus seiner neuen Wohnung. Und als erstes fällt mir auf der fernseher hängt schief.... Früher hat ihn sowas verrückt gemacht.

14.04.2013 09:45 • #2037

M

L
Warum fühle ich mich so mickrig, kraftlos. Es ist als sei nicht nur er gegangen, sondern als habe er all meine Energie, Lebensfreude, meinen Humor, ja sogar mein Lächeln mitgenommen. Im Spiegel sah mich gerade jemand an, der so gar nichts mit mir zu tun haben sollte. Einfach nur grässlich......

14.04.2013 09:50 • #2039

N
Ich bevorzuge das:

14.04.2013 09:57 • #2040

A

x 4