Zitat von Besucherin:Guten Morgen,
Zitat:Dein Herz darf und muß lernen wieder Glück zu empfinden und sich zu freuen.
aber es will mich nicht verstehen,
Es spricht vllt ne andere Sprache. Mal mit Arabisch versucht? Oder Kisuaheli? Zulu? Nepalesisch?
Zitat:ich geniesse die Sonne, die Menschen um mich, ich lebe,
doch mein Herz hört nicht auf zu bluten, ich habe in es hineingehört, ich habe es ignoriert doch es verkümmert ganz für sich,
es will nichts vom Glück wissen, es hat sich auch mir verschlossen,
Keine Tür kann so fest verschlossen sein, dass man nicht doch den passenden Schlüssel findet.
Zitat:auch heute geht es in die Sonne, Menschen um mich, die mit IHM nichts zu tun haben, doch mein Herz bittet mich Daheim zu bleiben und zu weinen, ich sage aber NEIN
kann ich es irgendwie Daheim lassen?
Das einsame Herz
Es war einmal....
ein kleines einsames Herz,das lebte in einem fernen Land.
Das Land strahlte förmlich so voller Farben war es gefüllt, nur in einem kleinen Teil des Landes herrschte Dunkelheit, dort lebte das einsame Herz.
Tag für Tag war es dort allein in einer Hütte aus Holz und es fror erbärmlich. Vor lauter Kälte lief das rote Herz blau an und zitterte unaufhörlich.
Doch es war nicht immer so, früher war es knallrot, fröhlich und für jeden Spaß zu haben. Aber eines Tages kam niemand mehr, um sich mit dem Herz zu freuen oder zu weinen. Von da an wurde das Herz einsamer und trauriger.
An einem verschneiten Wintermorgen beschloß das einsameHerz hinaus in die weite Welt zu ziehen, um sich Freunde zu suchen.
Nach einem langen Fußmarsch begegnete es einer Katze.
"Hallo,wohin des Weges, kleines Herz?; fragte sie. Das kleine Herz schaute die Katze traurig und erwiderte: "Ach,ich bin so einsam und nun ziehe ich los um mir neue Freunde zu suchen. Möchtest du mit mir kommen?"
Die Katze betrachtete das kleine Herz eine Weile und spürte die Traurigkeit. Sie überlegte warum das kleine Herz so traurig und einsam war. Schließlich willigte sie ein und folgte dem Herz.
"Ich muß dir unbedingt einmal den Sonnenuntergang zeigen, so etwas Schönes darf dir nicht entgehen ; meinte die Katze.
Das kleine Herz konnte sich nur schwer mit der Anwesenheit der Katze anfreunden, zu lange war es schon alleine in der Hütte gewesen. "Aber mit der Katze habe ich wenigstens schon einmal einen Freund gefunden ; dachte es sich.
Wenig später ging die Sonne unter, es sah aus ,als ob ein roter Feuerball am Horizont verschwinden würde. Jetzt kam der Mond hervor, der von den Sternen verfolgt wurde. "Das war einfach wunderschön. Weißt, du der Mond und die Sonne kennen diese Welt mit all ihren Schattenseiten. Und trotzdem gehen sie Tag und Nacht wieder auf.Das ist ein wahres Wunder ; erzählte die Katze.
Das kleine Herz blickte nachdenklich zum Mond und es wurde ihm bewußt, dass er diesen Augenblick genoß, vor allem aber weil er nicht alleine war.
"Vielleicht ist ja doch nicht alles so schlecht in der Welt ; entgegnete das kleine Herz. Die Katze schmunzelte und antwortete mit nachdenklichem Blick:" Klar, es gibt viele schlechte Seiten, aber du mußt dir die Zeit auch nehmen, um die guten Seiten auch zu erkennen."
"Huhu, wer stört mich in der Nacht?
Ich bin aus meinem Schönheitsschlaf erwacht; sprach auf einmal eine Stimme über ihnen. Die Katze und das Herz erschracken fürchterlich.
Als sie die Eule über sich entdeckten, beruhigten sie sich wieder.
"Hey, ihr zwei kleinen, keine Panik auf der Titanic. Ich bin doch nur eine harmlose, unschuldige Eule, auch wenn ich nicht heule; schrie sie.
Das Herz schmunzelte und rief:" Die Katze und ich, wir sind auf der Suche nach neuen Freunden für mich, weil ich sonst so schrecklich traurig und alleine war." "Ja,das stimmt.Aber sag mal sind Eulen den keine Nachttiere? ; fragte die kleine Katze.
"Schon,aber für die anderen bin ich ja auch total doof.Sie ärgern mich immer, weil ich es viel schöner finde, am Tag wach zu sein, als in der Nacht; jammerte die Eule traurig. Dabei flossen ihr zwei Tränen über die Wangen.
"Weißt du was, wenn du willst, komm doch mit uns und sei unser Freund,dann bist du auch nicht mehr so alleine; schlug das kleine Herz vor.
Es freute sich sehr bald einen zweiten Freund zu haben.
Begeistert flog die Eule im Kreis herum und schrie: "Ja,ich komme mit. Endlich habe ich zwei Freunde gefunden."
Auch die Katze freute sich,schlug aber vor ,erst einmal ein paar Stunden zu schlafen, bevor sie weiter wanderten. Also legten sie sich unter einen Baum. Die Eule blieb auf einem Ast sitzen.
Viele Stunden später ging die Sonne auf und die drei Freunde machten sich
wieder auf den Weg. So langsam bekamen sie Hunger . Das Herz hatte zum Glück Brote eingepackt und teilte sie mit den anderen beiden.
Mitten im Wald fanden sie ein Haus, welches leer stand. Die drei überlegten sich, dass sie hier zusammen einziehen wollten.
Gesagt, getan...
Hier leben sie nun alle zusammen und das Herz hat sogar
seine knallrote Farbe wieder.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie vielleicht immer noch in ihrer Hütte im Wald.