646

Wie geht es euch mittlerweile III?

B
Guten Morgen,
Zitat:
Dein Herz darf und muß lernen wieder Glück zu empfinden und sich zu freuen.

aber es will mich nicht verstehen,
ich geniesse die Sonne, die Menschen um mich, ich lebe,
doch mein Herz hört nicht auf zu bluten, ich habe in es hineingehört, ich habe es ignoriert doch es verkümmert ganz für sich,
es will nichts vom Glück wissen, es hat sich auch mir verschlossen,

auch heute geht es in die Sonne, Menschen um mich, die mit IHM nichts zu tun haben, doch mein Herz bittet mich Daheim zu bleiben und zu weinen, ich sage aber NEIN
kann ich es irgendwie Daheim lassen?

wünsche euch einen schönen Sonntag!

14.04.2013 10:04 • #2041

N
Zitat von lost1962:
Warum fühle ich mich so mickrig, kraftlos. Es ist als sei nicht nur er gegangen, sondern als habe er all meine Energie, Lebensfreude, meinen Humor, ja sogar mein Lächeln mitgenommen. Im Spiegel sah mich gerade jemand an, der so gar nichts mit mir zu tun haben sollte. Einfach nur grässlich......

lost
so habe ich mich auch lange Zeit gefühlt. Ich kann das nachempfinden. Du bist auf Entzug. Dein Körper, aber besonders dein Herz, muss lernen und akzeptieren ohne IHN weiterzuleben. Weil du aber an allem festhältst, ihn nicht gehen lassen kannst, ihn nicht loslassen kannst, kostet es deinen Körper die gesamte Energie gegen das Unausweichliche anzukämpfen.
Hör auf zu kämpfen, lost! Es macht keinen Sinn mehr! Du musst akzeptieren, dass diese Beziehung gescheitert ist. Es wird sie in dieser Form nicht wieder geben. Es ist schwer, loszulassen. Unheimlich schwer. Aber du musst es versuchen. Nur wenn du es versuchst, kommst du aus diesem blöden, finsteren Loch raus.
Ich sitze hier oben, bewaffnet mit Seil und Licht, Bellini und Hühnersuppe und warte darauf, dass du dich zeigst, damit ich dir aus dem Loch raushelfen kann. Aber der Wille dazu muss von dir kommen!
Wenn du meinst, dass du noch ein wenig Zeit brauchst, um dich innerlich von allem zu verabschieden, dann nimm dir die Zeit. Ich hol mir nur schnell ne Decke, die Nächte sind doch noch zu kalt,um sie ohne zu verbringen. Du kannst jederzeit rufen und nach dem Seil verlangen oder dir einfach nur alles von der Seele quatschen.

14.04.2013 10:36 • #2042

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

Y
Mein Ex wünscht sich das wir irgendwann wieder einen normalen Umgang miteinander haben ...
Er trennt sich, will mich aber nicht komplett loslassen oder? Freut mich wenn das für ihn so easy ist .. Spinner.

Draußen scheint die Sonne! Gleich geht's erstmal in den Park

14.04.2013 10:47 • #2043

M
Vereinfachen

Im Himmel ist kein Jahrmarkt

14.04.2013 10:50 • #2044

N
Zitat von Besucherin:
Guten Morgen,
Zitat:
Dein Herz darf und muß lernen wieder Glück zu empfinden und sich zu freuen.

aber es will mich nicht verstehen,

Es spricht vllt ne andere Sprache. Mal mit Arabisch versucht? Oder Kisuaheli? Zulu? Nepalesisch?

Zitat:
ich geniesse die Sonne, die Menschen um mich, ich lebe,
doch mein Herz hört nicht auf zu bluten, ich habe in es hineingehört, ich habe es ignoriert doch es verkümmert ganz für sich,
es will nichts vom Glück wissen, es hat sich auch mir verschlossen,

Keine Tür kann so fest verschlossen sein, dass man nicht doch den passenden Schlüssel findet.

Zitat:
auch heute geht es in die Sonne, Menschen um mich, die mit IHM nichts zu tun haben, doch mein Herz bittet mich Daheim zu bleiben und zu weinen, ich sage aber NEIN
kann ich es irgendwie Daheim lassen?

Das einsame Herz

Es war einmal....
ein kleines einsames Herz,das lebte in einem fernen Land.
Das Land strahlte förmlich so voller Farben war es gefüllt, nur in einem kleinen Teil des Landes herrschte Dunkelheit, dort lebte das einsame Herz.
Tag für Tag war es dort allein in einer Hütte aus Holz und es fror erbärmlich. Vor lauter Kälte lief das rote Herz blau an und zitterte unaufhörlich.
Doch es war nicht immer so, früher war es knallrot, fröhlich und für jeden Spaß zu haben. Aber eines Tages kam niemand mehr, um sich mit dem Herz zu freuen oder zu weinen. Von da an wurde das Herz einsamer und trauriger.
An einem verschneiten Wintermorgen beschloß das einsameHerz hinaus in die weite Welt zu ziehen, um sich Freunde zu suchen.
Nach einem langen Fußmarsch begegnete es einer Katze.
Hallo,wohin des Weges, kleines Herz?; fragte sie. Das kleine Herz schaute die Katze traurig und erwiderte: Ach,ich bin so einsam und nun ziehe ich los um mir neue Freunde zu suchen. Möchtest du mit mir kommen?
Die Katze betrachtete das kleine Herz eine Weile und spürte die Traurigkeit. Sie überlegte warum das kleine Herz so traurig und einsam war. Schließlich willigte sie ein und folgte dem Herz.
Ich muß dir unbedingt einmal den Sonnenuntergang zeigen, so etwas Schönes darf dir nicht entgehen ; meinte die Katze.
Das kleine Herz konnte sich nur schwer mit der Anwesenheit der Katze anfreunden, zu lange war es schon alleine in der Hütte gewesen. Aber mit der Katze habe ich wenigstens schon einmal einen Freund gefunden ; dachte es sich.
Wenig später ging die Sonne unter, es sah aus ,als ob ein roter Feuerball am Horizont verschwinden würde. Jetzt kam der Mond hervor, der von den Sternen verfolgt wurde. Das war einfach wunderschön. Weißt, du der Mond und die Sonne kennen diese Welt mit all ihren Schattenseiten. Und trotzdem gehen sie Tag und Nacht wieder auf.Das ist ein wahres Wunder ; erzählte die Katze.
Das kleine Herz blickte nachdenklich zum Mond und es wurde ihm bewußt, dass er diesen Augenblick genoß, vor allem aber weil er nicht alleine war.
Vielleicht ist ja doch nicht alles so schlecht in der Welt ; entgegnete das kleine Herz. Die Katze schmunzelte und antwortete mit nachdenklichem Blick: Klar, es gibt viele schlechte Seiten, aber du mußt dir die Zeit auch nehmen, um die guten Seiten auch zu erkennen.
Huhu, wer stört mich in der Nacht?
Ich bin aus meinem Schönheitsschlaf erwacht; sprach auf einmal eine Stimme über ihnen. Die Katze und das Herz erschracken fürchterlich.
Als sie die Eule über sich entdeckten, beruhigten sie sich wieder.
Hey, ihr zwei kleinen, keine Panik auf der Titanic. Ich bin doch nur eine harmlose, unschuldige Eule, auch wenn ich nicht heule; schrie sie.
Das Herz schmunzelte und rief: Die Katze und ich, wir sind auf der Suche nach neuen Freunden für mich, weil ich sonst so schrecklich traurig und alleine war. Ja,das stimmt.Aber sag mal sind Eulen den keine Nachttiere? ; fragte die kleine Katze.
Schon,aber für die anderen bin ich ja auch total doof.Sie ärgern mich immer, weil ich es viel schöner finde, am Tag wach zu sein, als in der Nacht; jammerte die Eule traurig. Dabei flossen ihr zwei Tränen über die Wangen.
Weißt du was, wenn du willst, komm doch mit uns und sei unser Freund,dann bist du auch nicht mehr so alleine; schlug das kleine Herz vor.
Es freute sich sehr bald einen zweiten Freund zu haben.
Begeistert flog die Eule im Kreis herum und schrie: Ja,ich komme mit. Endlich habe ich zwei Freunde gefunden.
Auch die Katze freute sich,schlug aber vor ,erst einmal ein paar Stunden zu schlafen, bevor sie weiter wanderten. Also legten sie sich unter einen Baum. Die Eule blieb auf einem Ast sitzen.
Viele Stunden später ging die Sonne auf und die drei Freunde machten sich
wieder auf den Weg. So langsam bekamen sie Hunger . Das Herz hatte zum Glück Brote eingepackt und teilte sie mit den anderen beiden.
Mitten im Wald fanden sie ein Haus, welches leer stand. Die drei überlegten sich, dass sie hier zusammen einziehen wollten.
Gesagt, getan...
Hier leben sie nun alle zusammen und das Herz hat sogar
seine knallrote Farbe wieder.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie vielleicht immer noch in ihrer Hütte im Wald.

14.04.2013 10:52 • #2045

N
Zitat von MannmitBekannter:
Im Himmel ist kein Jahrmarkt

Niiiiiicht ? ? ? ?
Nun schwindet auch noch diese Hoffnung!

14.04.2013 10:54 • #2046

N
Zitat von yumina:
Mein Ex wünscht sich das wir irgendwann wieder einen normalen Umgang miteinander haben ...

Von wem wünscht er sich das denn? Vom Weihnachtsmann? Von der Zahnfee? Vom Flaschengeist?
Lass ihm seine Wünsche! Soll er darauf hoffen, dass sie sich erfüllen. (Wir werden unterdessen den Weihnachtsmann, die Zahnfee und den Flaschengeist kontaktieren und sie bitten, seine Wünsche zu ignorieren. Aber darf ruhig weiter träumen.)
Zitat:
Er trennt sich, will mich aber nicht komplett loslassen oder? Freut mich wenn das für ihn so easy ist .. Spinner.

Noch so ein Hans Wurst, der alles haben will. Der braucht dich in der Hinterhand, falls seine neue Wege mit riesen Brocken gepflastert sind. Soll er mehr Sport treiben, dann nimmt er auch die Hürden. Bist doch nicht seine Steine-aus-dem-Weg-Schieberin!
Du weißt ja, wenn du noch mehr Schimpfwörter brauchst, biste hier richtig. Und jetzt mach den Park unsicher!

14.04.2013 11:03 • #2047

L
Liebe Neja, ich bin mir nicht sicher, ob das Loslassen wirklich mein Problem ist. Ich will ihn ja auf gar keinen Fall mehr zurück. Eigentlich war er ja schon in den letzten zwei Jahren unglaublich gemein, hässlich und verletzend zu mir und hat sich in jeder Weise zu seinem Nachteil entwickelt. Viell. schäme ich mich zu sehr dafür, dass ich mir das alles hab sehenden Auges gefallen lassen und weiss einfach nicht wie ich mein Selbstwertgefühl wiederfinden soll..Wirklich, ich will ihn nicht zurück..Geschüttelt hats mich als ich ihn gesehen habe, so egozentrisch, selbstverliebt und eigentl. so gar nicht mehr attraktiv. Manche suchen seine Nähe, aber auch nur, weil dann der Abend billiger wird. Also, wo ist mein Problem und der Lösungsansatz?

14.04.2013 11:14 • #2048

N
Zitat von lost1962:
Liebe Neja, ich bin mir nicht sicher, ob das Loslassen wirklich mein Problem ist. Ich will ihn ja auf gar keinen Fall mehr zurück. Eigentlich war er ja schon in den letzten zwei Jahren unglaublich gemein, hässlich und verletzend zu mir und hat sich in jeder Weise zu seinem Nachteil entwickelt. Viell. schäme ich mich zu sehr dafür, dass ich mir das alles hab sehenden Auges gefallen lassen und weiss einfach nicht wie ich mein Selbstwertgefühl wiederfinden soll..Wirklich, ich will ihn nicht zurück..Geschüttelt hats mich als ich ihn gesehen habe, so egozentrisch, selbstverliebt und eigentl. so gar nicht mehr attraktiv. Manche suchen seine Nähe, aber auch nur, weil dann der Abend billiger wird. Also, wo ist mein Problem und der Lösungsansatz?

Du kennst dein Problem. D.h.du hast Minderwertigkeitsgefühle. Diese entstehen in dir selbst und durch die Prägung deiner Umwelt.
Kein Baby kommt mit einem geminderten Selbstbewusstsein zur Welt. Erst die Erfahrungen, die es sammelt und die ihm das Gefühl geben, dass etwas nicht mit ihm stimmt, es anders ist, es minderwertig ist, lässt es schüchtern und gehemmt sein und kein Vertrauen zu sich selbst und in seine Fähigkeiten zu haben.
Solche Aussagen wie: Du bist dumm wie Bohnenstroh! Du bist zu nichts nütze! Aus dir wird nie was! Du dumme Gans! Du kapierst gar nichts! lassen das Selbstbewusstsein in den Keller verkriechen und unter alten Möbeln oder Kohlen verstecken.
Das Schlimme ist, je öfter man solche Aussagen an den Kopf geworfen bekommt, desto mehr glaubt man daran. Und dann kommt auch noch deine innere Stimme,der innere Kritiker dazu und bekräftigt diese Aussagen auch noch mit solchen Kommentaren wie: Ich bin ein Versager, dumm, hässlich, ein Vollidiot u.ä.
Nimm ein Seil und leg es deinem inneren Kritiker um den Hals! Drohe damit, ihn zu erhängen,zu erwürgen oder mit dem Seil zu erschießen , wenn er seine verdammte, schei.ß Stimme noch mal erhebt, um dich klein machen zu wollen.
Du musst dir nur deiner Stärken bewusst werden und deiner inneren Stimme mal sagen, wer hier der Boss ist. Hau mal ordentlich auf den Tisch und verkünde, was du wirklich bist: eine wahnsinnig tolle, starke Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und weiß, was sie will und kann. Ein liebenswerter Mensch, der an sich glaubt und überzeugt davon ist, dass er alles leisten, alles schaffen kann.
DU bist DEIN Problem! Und damit kannst nur DU dieses Problem bereinigen.
Du schaffst das!

14.04.2013 11:43 • #2049

G
Konzentration ... disziplin wo bist du?

Aaaah ich kann mich heute so schlecht aufraffen... Trübe Gedanken benebeln mcih

14.04.2013 11:56 • #2050

N
Zitat von Gewitterwolke:
Konzentration ... disziplin wo bist du?

Aaaah ich kann mich heute so schlecht aufraffen... Trübe Gedanken benebeln mcih

Von wegen! Hast wohl einen zu viel genippt, wa?
Trübe Gedanken entstehen in deinem Kopf. Spul mal das andere Programm ab, das welches dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Brauchste Unterstützung?

Von seinen Klassenkameraden hat er mal was von einem Jungen gehört, der einem Mädchen den Hof machte. Nun fragte er sich, wie man so was anfängt. Deshalb fragte er seine Mutter. Anstatt es ihm richtig zu erklären, schlug sie ihm vor, sich hinter dem Vorhang zu verstecken, da seine Schwester Nancy Besuch von ihrem Freund Mike erwartete.
Am nächsten Morgen fragte ihn die Mutter, was er denn gelernt hatte. Zur Antwort bekam sie Folgendes : Nancy und Mike haben eine ganze Weile da gesessen und geplaudert. Aber dann hat Mike fast das ganze Licht ausgemacht, und die Beiden fingen an sich zu umarmen und zu küssen. Ich glaube Nancy ist schlecht geworden, denn er fuhr ihr mit der Hand unter ihre Bluse, um nach ihrem Herzen zu fühlen, genauso, wie es der Onkel Doktor immer macht. Er war aber nicht so gut wie der Onkel Doktor, denn er hatte Schwierigkeiten das Herz zu finden und fummelte eine ganze Weile herum. Ich glaube, dann ist ihm auch schlecht geworden, denn beide fingen plötzlich furchtbar an zu stöhnen und zu seufzen.
Da sie nicht länger sitzen konnten, legten sie sich auf das Sofa. Dann bekam sie Fieber, Ich weiß es genau, denn sie sagte sie wäre unheimlich heiß --- und dann fand ich heraus, warum den Beiden so schlecht war :
Ein großer Aal muss in Mike´s Hose gekrochen sein. Er sprang heraus und stand fast senkrecht in die Höhe. Er war mindestens 20 cm lang ! Ehrlich ! Jedenfalls hatte Mike ihn gepackt, damit er nicht fort konnte. Als Nancy den Aal sah, bekam sie Angst. Ihre Augen wurden ganz groß, ihr Mund stand weit offen, und sie rief den lieben Gott. Sie sagte, dass dies der größte sei, den sie je gesehen hätte. Wenn sie wüsste, dass unten im See noch viel größere sind! Jedenfalls war Nancy sehr mutig, und versuchte den Aal zu töten, indem sie ihm in den Kopf biss. Plötzlich machte Nancy ein komisches Geräusch und ließ ihn gehen. Ich glaube, dass der Aal zurück gebissen hatte. Dann schnappte Nancy ihn und hielt ihn ganz fest, während Mike eine Art Muschel aus der Tasche holte. Diese stülpte er dem Aal über den Kopf, damit er nicht beißen konnte.
Nancy legt sich auf den Rücken und spreizte die Beine. Mike legt sich auf sie. Anscheinend wollten sie den Aal zwischen sich zerquetschen, aber der Aal kämpfte wie ein Verrückter, und Mike und Nancy ächzten und stöhnten. Sie kämpften so hart, dass beinahe das ganze Sofa umgefallen wäre. Nach einiger Zeit lagen dann beide still auf dem Sofa.
Mike stand auf, und siehe da, der Aal war tot. Ich weiß das ganz genau, denn er hing so lasch da, und die Innereien hingen heraus. Nancy und Mike waren zwar sehr müde, aber sie küssten und umarmten sich trotzdem. Und dann kam der große Schock! Der Aal war gar nicht tot; er lebte noch! Er sprang hoch, und fing wieder an zu kämpfen. Ich glaube Aale sind wie Katzen - sie haben 9 Leben.
Diesmal sprang Nancy auf und versuchte ihn zu töten, indem sie sich auf ihn setzte. Nach einem 15 minütigen Kampf war er endlich tot, denn Mike zog ihm das Fell über die Ohren.

14.04.2013 12:08 • #2051

T
wie geht es mir heute? einfach antriebslos und beschiessen! ich kenn mich selbst so gar nicht und bin ein loch gefallen von dem ich nciht wusste dass es sowas gibt! lass ich mich selbst hängen? gut möglich nur wenn man für sich selbst keine perspektiven oder sonst was sieht ist es schwer glücklich zu sein!

hab das erste mal in meinem leben gedanken die für mich bis vor 3 wochen unvorstellbar waren! diese leere im körper ist eiinfach nur frustrierend und während ich hier sitze und schreibe weiss ich selbst nicht was mit mir los ist! bin einfach ur allein und leer =°°(

14.04.2013 12:20 • #2052

G

N
Thomas, du bist nicht allein! Ich bin da!
Das, was du heute erlebst, nennen wir den Sundayblues. Jeden Sonntag gibt es hier etliche, denen es genauso beschissen geht wie dir. Wahrscheinlich liegt es daran, dass der Sonntag immer noch als Familientag angesehen wird, an dem man mit seinen Liebsten gemeinsame Ausflüge unternommen hat etc pp. Das alles fällt für dich gerade weg und deshalb fühlst du dich so leer und allein.
Aber der Sonntag kann gar nichts dafür, dass er ein Sonntag ist. Er wurde so geboren und erhielt den Namen, ohne sich dagegen zur Wehr setzen zu können. Gib ihm eine Chance, ein guter Tag sein zu können! Die Sonne lacht, die Vögel zwitschern, brüten und versorgen ihre Vogelbabys, die Forsythien blühen endlich... Geh raus und genieße das Erwachen der Natur! Bleib nicht allein in deinem stillen Kämmerlein. Wag dich nach draußen, in den Park, an den Fluss... Lass den Wind durch den Bart wehen, die Sonne dein Gesicht streicheln! Vergrab dich jetzt nicht!
In dem Loch ist es sch.ei.ßedunkel, sch.ei.ßekalt und sch.ei.ßeeinsam. Alles Sch.ei.ße eben. Was willsten da? Da kann ja keine Freude aufkommen! Komm da raus und setz dich auf die Wiese! Ich bringe eine Decke mit, ja?

14.04.2013 12:34 • #2054

T
@ neja

danke für die lieben worte! es ist ja nicht nur sonntag mir geht es jeden tag so momentan! und dadurch ich meinen job auch noch verloren habe sitzt ich den ganzen tag nur zuhause und vergrab mich in meinem selbstmitleid! meine familie und freunde sind eh so gut es geht für mich da aber ich will auch keine 24 stunden belastung für jeden sein! es ist einfach lächerlich dass ich einer person nachtrauere die mich belogen verarscht und ausgenutzt hat! und trotzdem bin ich so blöd und würde am liebsten zu ihr fahren und einfach nur bei ihr sein obwohl sie mir mehr als deutlich gemacht hat dass sie nichts jehr von mir will... von heut auf morgen.... ich hänge in der luft und kenn mich nicht aus! ich hasse mein leben einfach nur noch

14.04.2013 12:39 • #2055

A

x 4