646

Wie geht es euch mittlerweile III?

T
Meine ist auch unauffindbar... ob sie zusammen los sind?

14.04.2013 19:59 • #2071

G
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute ein Erlebnis erzählen, was mich sehr nachdenklich gemacht hat.

Vorweg möchte ich auch zum Ausdruck bringen, dass ich jeden Einzelnen von euch sehr gut verstehen kann, da ich selbst sehr lange, eigentlich viel zulange, in meiner Traurigkeit gefangen war, die mich lähmte und meine traurige Ausstrahlung deutlich zeigte.

Wenn ich mich heute sehe, muss ich ehrlich sagen, dass ich manchmal noch einsam bin, oder besser gesagt mein Leben noch allein verbringe, nicht weil ich es unbedingt möchte. Nein, weil ich erkannt habe, dass das Glück nicht der Partner sein kann und sollte.

Nun werdet ihr sicherlich sagen, was ist den nur glücklich sein?
Ja auch ich habe mir oft diese Frage gestellt und mein Glück in einem Partner gesucht, der meinem Leben einen Sinn geben sollte.

Aber ganz ehrlich, warum soll uns ein Partner an der Seite den Sinn fürs Leben geben können?
Hat er nicht genug mit seinem Leben zu tun?

Aber was ist den nun das Glück oder die Lebensqualität, die uns glücklich sein lässt?
Es sollte es niemals nur der Partner an der Seite sein.

Jetzt komme ich zu meinem Erlebnis. Ich fühlte mich heute sehr einsam und sagte mir, bloß nicht in der Wohnung bleiben und auf unschöne Gedanken kommen. Ich fuhr mit meinem Auto in die Natur und machte Halt an einer Gedenkstätte. Nichts Spektakuläres, alles war bis dahin nicht außergewöhnlich, bis zu dem Moment, als ich vor diesem Denkmal stand.
Neben mir bemerkte ich einen Rollstuhlfahrer, der offensichtlich allein vor diesem Denkmal stand. Gerade als ich beschloss, ein paar Stufen zu einer Aussichtsplattform zu steigen, hörte ich eine zarte Stimme rufen Hallo, Hallo, junger Mann. Im ersten Moment fühlte ich mich gar nicht angesprochen, da ich ja kein junger Mann bin, ich drehte mich kurz um und sah den Rollstuhlfahrer, da niemand weit und breit zu sehen war, konnte er nur mich meinen. Etwas zögernd reagierte ich dann auch und sagte, meinen sie mich? Und er ganz frech und na gibt es denn noch jemanden hier außer uns, ich drehte mich kurz zur Seite und stammelte verlegen ein paar Worte.
Ich ging ein paar Schritte auf ihn zu und bemerkte, das er offensichtlich versuchte allein die paar Stufen zu Plattform zu erreichen, was ihm alleine nicht wirklich gelang. Er bat mich höfflich ihn doch dabei zu helfen, was ich ohne Zögern sofort tat.
Oben angekommen bedankte er sich mit ein paar Worten, die mich etwas verlegen machten.
Natürlich bemerkte er mein Verhalten und wir kamen ins Gespräch, dabei erzählte er mir von seinem Leben. Wir verbrachten gemeinsam eine gute Stunde auf dieser Plattform und so wie wir gemeinsam hochgekommen sind, genauso gingen wir die paar Stufen wieder runter.
In seinem Gesicht sah ich ein lächeln, eine Zufriedenheit, er bedankte sich für die Hilfe und das nette Gespräch, dann fuhr mit seinem Rollstuhl, ich schaute einige Sekunden hinterher.
Da fuhr er, ein Mensch mit glücklicher Ausstrahlung, ein Mensch, sowie er mir sagte im Rollstuhl geborgen.
Sollten wir nicht dankbar sein gesund zu sein, nicht auf Hilfe angewiesen zu sein?
Auf meiner Rückfahrt waren meine Gedanken noch lange bei diesem Rollstuhlfahrer und ich habe eines begriffen. Das Glück liegt in jedem von uns selbst, in dem wie wir es sehen und annehmen.

LG Gastello

14.04.2013 20:03 • x 2 #2072

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

T
Hm.... so ganz steig ich da jetzt nicht durch....

14.04.2013 20:08 • #2073

M
Darauf einen Schluck aus der Mineralwasserflasche

14.04.2013 20:33 • #2074

N
Sorry, war beschäftigt.

Zitat von tanny:
Meine ist auch unauffindbar... ob sie zusammen los sind?

Du meinst, sie sind zusammen einen trinken gegangen? Oder checken ab, ob was mit dem Lebensfrust laufen könnte? Und die Kinder von denen heißen dann...? Lebenslustfrust oder Lebensfrustlust, Frustlustleben oder Lustlebensfrust? Ähm.... verwirrend.

Ich glaube nicht, dass sie sich gemeinsam gegen euch verschworen haben und jetzt jodelnd um die Häuser ziehen.
tanny, suchen gehen, aber flotti! Die muss sich doch hier irgendwo rumtreiben? Da es um Lust geht... vllt im Pu.? Oder sie geht fremd mit diesem Molch und mutiert zum Lustmolch? Oder sie hat eine Rolle im Lustspiel?
Guck richtig nach! Sonst helfe ich suchen! Ja, is denn man das zu glauben! Tzzz.....!

14.04.2013 20:38 • #2075

N
Zitat von MannmitBekannter:
Darauf einen Schluck aus der Mineralwasserflasche

Prost! Guck aber nicht so tief rein!
Übrigens danke, wie du wieder vorhin über meine Vergangenheit sinniert hast.

14.04.2013 20:40 • #2076

T
Heute genau ist es 6 Monate her
Und wisst ihr wo meine Lebensfreude war?
Sie saß die ganze Zeit neben mir und ich sah sie nicht
Irgendwie hatte sie sich verkleidet oder so

14.04.2013 20:49 • #2077

M
Neja, das war ohne Rüffel und nicht wie unverstanden negativ gemeint.

Manchmal gewinnt man nicht und manchmal ist man einfach in der falschen Spur, auf dem falschen Gleis. Ich denke es bei mir gut greifen zu können.

Und für mich sicher nein beim Thema Glück, ich empfinde Zielverfehlungen als Aufgabe bis Unglück. Ich will so einfach nicht glücklich sein, klarer Fall von nejatissimo

Peace

14.04.2013 20:52 • #2078

N
Friends

14.04.2013 20:57 • x 1 #2079

N
Zitat von Trinchen:

Mit einem Umhang, der unsichtbar macht?

14.04.2013 21:11 • #2080

T
Zitat von Neja:
Zitat von Trinchen:

Mit einem Umhang, der unsichtbar macht?

Ja, mit einem Umhang den man mit Tränen in den Augen nicht sehen kann
Und manchmal wenn die Tränen grad weg waren dann kamen diese ollen Hoffnungsscheisserchen und haben ihm einen neuen Umhang umgelegt

14.04.2013 21:15 • #2081

N
Zitat von Trinchen:
Ja, mit einem Umhang den man mit Tränen in den Augen nicht sehen kann
Und manchmal wenn die Tränen grad weg waren dann kamen diese ollen Hoffnungsscheisserchen und haben ihm einen neuen Umhang umgelegt

Boah, die schon wieder! Einer müsste denen mal Stubenarrest erteilen! DAS GEHT JA GAR NICHT!

14.04.2013 21:19 • #2082

T
Oder man schubst sie einfach mal in diese bösen Schwarzen Löcher in die wir alle gerne mal hineinfallen
Sollen se mal sehen wie sich das anfühlt

14.04.2013 21:22 • #2083

R
Ja die Hoffnungsscheißerchen scheinen sich in manchen Zeiten schneller zu vermehren als Kaninchen, und kleben hartnäckiger an einem als Kaugummi. Hat man gerade eines mühsam eingesperrt oder entfernt, winkt einem ein anderes aus der nächsten Ecke grinsend zu .

14.04.2013 21:28 • #2084

N
Zitat von Trinchen:
Oder man schubst sie einfach mal in diese bösen Schwarzen Löcher in die wir alle gerne mal hineinfallen
Sollen se mal sehen wie sich das anfühlt

Und dort können sie versauern, verhungern und verkümmern! Ohne Licht, ohne Essen, ohne Schlaf, ohne Decke.
Ich bring meine mit. Hab sie im Keller angekettet und wollte sie im geeigneten Moment an die Ratten verfüttern. Hab nur noch keine Ratte gefunden, die sie haben will. (Selbst die nicht! )

14.04.2013 21:29 • #2085

A

x 4