Ihr Lieben,
da bin ich mal wieder. Ich hoffe, es geht Euch allen soweit gut?! Hab viel Stress in der Uni, daher nicht so viel Zeit zum schreiben. Seit 2,3 Tagen geht es mir wieder recht gut.. fühle langsam so eine Ruhe in mir hochsteigen.. Die Entscheidung ihm NICHT mehr zurückzuschreiben war goldrichtig. Habe realisiert, dass ich, wenn ich auf diese absolut dämlichen Witz-SMS/Mails antworten würde, quasi kommuniziere Egal wie du mich behandelst, egal, dass du dich einen Sch.. drum scherst mit mir zu reden, ich gebe dir trotzdem meine Aufmerksamkeit.
Ich will nicht sagen, dass ich darüber hinweg bin, aber so langsam realisiere ich, dass die Tatsache, dass er aus meinem Leben ist, kein Drama sein muss, sondern auch eine Chance, ein Geschenk sein kann.
Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft und Zuversicht!
Tanny, ich finde es so toll wie du reagiert hast. Hut ab! Und sag NIE wieder, dass du schwach bist, denn du bist WAHNSINNIG stark. Ich weiß, in dieser Situation hilft es nicht viel das zu hören, man denkt sich Ja, toll, ich WILL aber nicht mehr stark sein müssen, aber lass mich dir sagen, dass genau diese Stärke dich wieder auf die Beine bringen wird. Du realisierst ja schon langsam, dass er dir kein wirklicher Partner war. Wenn du sagst, dass du ihn vermisst und brauchst usw., glaube ich eher, dass du Liebe, Partnerschaft usw. vermisst und all diese Bedürfnisse eben jahrelang auf ihn projeziert hast. Die REALITÄT aber ist, dass er dir diese Liebe, vermeitliche Unterstützung usw. NIE gegeben hat oder nur in geringen Dosen. Er war NICHT dein Fels in der Brandung. All die guten Dinge, die du vermisst, vermisst du an sich, sie sind nicht ultimativ an ihn geknüpft. Es macht mich stolz, dass wir so leiden, auch wenn es sich total banane anhört. Aber wir werden aus dieser Trennung gestärkt hervorgehen, wissen, was wir nicht mehr wollen und was wir wert sind. Und wir werden einen Partner finden für den sich am Ende all dies gelohnt hat.
Ich drück dich
Lasst Euch umarmen
16.04.2013 02:47 •
#2181