Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

N
Guten Morgen! gruppenkusscheln

Die Sonne
Die Sonne strahlt den Tag heran
die Wolken in allen Farben
Was dieser Tag wohl bringen mag
das kann man noch nicht sagen
Doch freu dich auf den schönen Tag
mit seinen bunten Farben
und nimm es, wie es auch kommen mag,
mit Freude und mit Plagen
Genieß den Tag,
der dir geschenkt
ohne Weh und ohne Klagen
dann wird´s für dich ein schöner Tag
in all den bunten Farben

Autor: © Gerhard Ledwina (*1949)

geena27
guten morgen ihr lieben,
liebe tanny, bin zwar noch nicht so lange munter wie du, aber auch mit saublöden gedanken erwacht und seither ziemlich grantig böse

spendiere ne runde schokocroissants der runde hier, vielleicht hilft das ja gegen den frust

einen schönen vormittag allseits Smile

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

G
Guten Morgen ihr Lieben,

Tanny ich nehme gerne einen Kaffee und rück dich knuddeln

Der tag gestern hat ganz schön viel Kraft geraubt... es ist alles so unwirklich! Er der total gegen das heiraten war hat sich verlobt. ich könnte kotzen!

Vorallem nun diese Gedanken war alles gelogen hat er sich die gesamte Zeit bei mir verstellt weil ich nicht die richtige für ihn war? Hat er mich nur benutzt? böse

K
Hallo Gewitterwolke,

warum soll bei Dir alles gelogen gewesen sein.
Vielleicht war es einfach noch nicht dran bei Ihm oder vielleicht belügt er sich jetzt selber. geschockt
Ist doch auch mühsam sich jetzt Gedanken darüber zu machen.
Verloben ...was heißt das schon...war ich auch und wo bin ich jetzt ... hier bei Euch! boese

C
Zitat von Neja:
Zitat von Laurana:
Liebe Neja,

Du bleibst in der Beschreibung der "Freundschaft" und deinen Ansprüchen vage.

Ich ertappe mich einfach wieder dabei, dass ich alles gebe und wenn dann eine andere als erwartete Resonanz erfolgt, ich mich wieder in die Position begebe, Entschuldigungen zu finden oder aufgeben zu wollen.
Unterm Strich bewirkt das, dass ich mich dabei erwische, wie ich zunehmend beginne, Mauern zu bauen. Und das wollte ich ja eigentlich nicht mehr, weil mir dadurch in meinem bisherigen Leben viel verborgen geblieben ist. Aber der Selbstschutz übernimmt mal wieder seine Aufgabe und meistert sie besser, als verlangt. :roll:
Zitat:
Aber die Position, die Du da grad einnimmst :nein: Was heißt denn zu viel wollen? Und wodurch entsteht dadurch Frustration?

Ich bin frustriert über mich selbst, trete iwie auf der Stelle, bin wie festgeklebt. :shock: Und kann immer noch nicht bestimmte Dinge zulassen. Sofort ist der Laden dicht! :boese: Nähe geht gar nicht! Und wenn mir jemand sagt, dass er mich mehr als mag, dann ziehe ich die Siebenmeilen-Stiefel an und verschwinde in Null Komma Nichts. Melde mich dann einfach nicht und reagiere auch nicht auf Kontaktsuche.
Zitat:
Wir kennen uns jetzt fast ein Jahr... Ich glaube, dass Du vom Gegenüber schon Zeichen brauchst, um dich zu öffnen- dass Du dort sicher aufgehoben bist. Nur eine Hypothese, aber ich denke, die wurden dir vermittelt. Und wie Du es weiter beschrieben hast, ist er aus dem Kontakt gegangen, von intensiv zu weg bin ich. Ich war nicht dabei, nur Eindrücke. Meine Therapeutin meinte mal "Machen Sie sich nicht so klein, so groß sind Sie nicht" :grinsen: :lol:

Er ist ja nicht aus dem Kontakt gegangen. So ist es nicht. Ich bin dabei der Knackpunkt, weil ich mich aus der Geschichte rausziehe, wenn´s zu eng wird. Und darüber nachdenke, den Kontakt einzustellen. Ach, Mist... ich weiß nicht einmal, wie ich es richtig erklären soll. :?

Zitat:
Hm, dass die Welt so funktionieren soll, wie ich es für richtig halte, kenne ich auch :wink: Mit ein bisschen Selbstironie und hartem Training an der Frustrationstoleranz ist dabei der Hit :daumen: :trost: Kommt ja auch auf das Ausmaß an. I.d.R. habe ich eine gefühlte Offenheit in mir- es gibt Ausnahmezustände und klare Toleranzgrenzen bei manchen Themen, da krieg ich Druck und Kesselchen kocht. Reflektiert, dass das dann meist Themen sind, die Biografiethemen auf irgendeine Art antriggern. Kurzform.

Bei mir kocht das Kesselchen nicht nur, es pfeift auch dabei. :wink:

Neja :trost: :kuss: :kuss:
wie gut kann ich dich verstehen... :roll: ...vielleicht sollte ich jetzt "leider" sagen :mrgreen: Ich habe all dem wenig beizufuegen, ausser dass ich noch schneller wegrenne als du wenn jemand (maennlich) ein nettes Wort zu mir sagt. :shock:
Bin froh dich zu lesen, hast mir gefehlt. :kuss:
Baci.

C
Lauri
trost spenden freunde drueck dich.

Woelkchen,
wir muessen einmal an den Punkt gelangen uns nicht mehr ueber die Aktionen unserer Ex's aufzuregen. ES MUSS UNS EGAL WERDEN!Es tut mir leid dass dich das alles so fertig macht, und wenn ich boxen koennte wuerd ich ihm eine ueberbraten böse

Tanny,
lass dich nicht unterkriegen. Jeden Tag ein Stueckchen vorwaerts! trost spenden

Geena,
her mit den Corissants grinsen Danke. Vielleicht steigt damit meine Arbeitslust.... verlegen

BG, Jeanne, Rosenbluete, MmB, Kamei gruppenkusscheln
...und weiterarbeiten. Ciao ciao

G
Kamei: ja wer wiß warum. Ich merke auch das es mich müde macht sogar manchmal annervt... Irgendwie immer das gleiche bei ihm.

Stimmt ich war sogar mal verheiratet. richtig groß mit Kirche, Kutsche usw...

T
Wölkchen...ich kann Dich so gut verstehen. So ein Depp, und wer leidet wieder? DU! boese Das ist so fies. Soll er doch seine Zippe heiraten, na und? Glücklich wird er mit DER eh nicht. Genauso wenig wie meiner glücklich werden wird. Und weisste auch warum? WEIL SIE UNS VERLOREN HABEN!

( Ich weiss, das hört sich super an, aber es ist sooooooo schwer )
kopf gegen die wand

Ich drück Euch ganz ganz fest!

trost spenden

K
siehste Gewitterwölkchen,

lass ihn doch den ganzen Quatsch machen. So ein Ring am Finger ist keine Garantie, dass er glücklich ist.
Mr. Green
Manche Menschen brauchen das sogar um nur nach Außen zu demonstrieren ... richtig glücklich sein kann man auch ohne Ring am Finger...
knuddeln

3. Kaffee...kein bisschen wacher...blöder Tag!
kopf gegen die wand

Andi63
Guten morgen Ihr Lieben,

hoffe Ihr habt gut schlafen können und geht erholt und voller Zuversicht in den Tag.

M
bse, zuversicht ist gerade woanders - dafür grossen druck in der brust. versuche zu atmen. klappt nur bedingt.

G
Tanny: du hast so recht! knuddeln

Kamei Ja manche brauchen das und er scheint dazu zu gehören. knuddeln

Andi: Guten Morgen. Ich hoffe es geht dir besser? knuddeln

Und nun ist mir nach Gruppenkuscheln gruppenkusscheln

Andi63

K
nimm uns doch mal mit!

Andi63
Mach ich gerne.

Kommt mit auf die Reise...

schließt Eure Augen...

hört das Meeresrauschen...

spürt die wärmende Sonne auf der Haut...

lässt Euch fallen...

vergesst alle Sorgen für eine Weile...

lasst die Seele baumeln...

x 1 #4770

A

x 4