Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

G
danke tanny, sei auch du ganz lieb umarmt...

J
Zitat von Gastello:
Guten Morgen alle zusammen!

Ich bin traurig!

Guten Morgen Gastello,

knuddeln ich schick dir ein paar Strahlen Sonne.
Was ist los?

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

G
Danke Janne14, leider scheint heute nicht die Sonne,
sodass deine Sonnenstrahlen mich etwas aufmuntern.

Es gab ein nicht gewolltes Treffen und das hat mich aus der Bahn geworfen.
Auf einmal war alles wieder so real nah, ein schei. Gefühl. traurig

G
Gastello ich drück dich knuddeln

Diese ungewollten/ungeplanten treffen sind heftig. Wie lange hattet ihr euch nicht mehr gesehen?

trost spenden knuddeln

J
Ja Gastello, ich kann mich erinnern, dass so Treffen ganz schön was auslösen können knuddeln

Diesmal kann mir das nicht passieren - ich sehe ihn regelmässig durcheinander Augen rollen

Hier ist seit Sonntag endlich mal schönes Wetter - da geben wir gerne was von ab - zumindest virtuell gell Wolke? Kuss geben

G
Ja klar wir geben dir gerne Sonne ab knuddeln trost spenden

G
Hallo Gewitterwolke, auch dir lieben Dank.
Ich sehe sie täglich, aber es gab nie so ein nahes Treffen.

Wie geht es Dir?

L
Guten Morgen Ihr Lieben, gruppenkusscheln

auch von mir ganz viel Sonne in eure Herzen, in Köln strahlt sie von einem wolkenfreien Himmel. zunge raus strecken Cool

Mir steht heute abend wohl auch mal wieder eine Begegnung bevor und obwohl ich damit rechnen muss, weiss ich, dass es mir nicht gut tun wird kopf gegen die wand .
Ich weiss, dass der Tag kommt, am dem ich nicht nur äusserlich ganz cool damit umgehen kann Mr. Green . Dauert halt noch was... Traurig .

Im Moment ist Daumen drücken angesagt: Frl. Tochter geht gerade in ihre letzte Abi-Prüfung.. daumen hoch

Habt einen schönen Tag freunde

TANNY, noch einmal schlafen und dann gehts los ans Meer. Ich wünsche dir so sehr, dass du eine tolle Zeit mit vielen hilfreichen Gesprächen und Erfahrungen hast. Sei ganz fest gedrückt trost spenden

G
Gastello was war das für ein treffen? Habt ihr geredet?

Mir geht es gerade mal wieder bescheiden, der urlaub an den Ort des "geschehens" und unseren letzetn gemeinsamen Ausflug hat viel aufgewirbelt. habe diese wahnsinnige Sehsucht in mir. Aber lenke mich ab...

G
Gwitterwolke, ganz zufällig getroffen, ich reichte zu Begrüßung ihr die Hand
und sie umarmte mich im gleichen Moment, als wäre ich ihr bester Freund.
Es gab ein kurzes Gespräch, über banale Dinge, mit der Bemerkung,
dass sie mich die Tage anrufen wollte, um meinen Rat zu erhalten.

Ich möchte ihr kein guter Freund sein, dazu war die Trennung zu unehrlich, ihrerseits.

Warum musstest du an den Ort des Geschehens fahren?

Das konnte nicht gutgehen, du darfst dir nicht selbst wehtun.
Komm lass Dich mal gedanklich in den Arm nehmen.

Lost 1962, wahrlich solche Treffen sind leider nicht zu vermeiden.
In deinem Leben gibt es ja Verbindlichkeiten, deine Tochter.
Das kann ich durchaus nachvollziehen, dass Du den Kontakt deswegen schon nicht ganz unterbinden kannst.
Alles braucht seine Zeit, ja irgendwann steht man über den Dingen.

Dann drücke ich deiner Tochter mal die Daumen, damit sie die Prüfung mit Zufriedenheit schafft.

G
Danke fürs in die arme nehmen Gastello knuddeln

Ich bin dahin, weil ich da schon seit Jahren hin fahre und mir das nicht nehmen lassen möchte. Ich verbringe dort mit tollen Menschen ein mal im Jahr ein paar Tage. Ich wolte den Ort unbedingt zurück erobern.

Das sie rat von dir einholen möchte ist sehr egoistisch und einfach nicht fair. Aber ich denke wir werden nie erfahren was in den Köpfen vor sich geht.

Lost: ich drück dich knuddeln und ich drück deiner Tochter ganz fest die Daumen daumen hoch

R
Hochzeitstag :roll: :cry: , vor 8 Jahren..... durch den Tod meines Vaters kurz vorher war der Tag eingetrübt.... es hatte ja eine Traumhochzeit werden sollen, mit Kutsche, Tanz..... und fand dann auf Wunsch meiner Mutter trotzdem statt, aber in stark abgespeckter Form.... manchmal denke ich jetzt, das "Universum" hat mir damals schon einen Vorgeschmack gegeben daß diese Ehe nicht ungetrübt sein würde..... und trotzdem war es ein traumhafter Tag, und ich wollte an die ganz große Liebe glauben... Jetzt sehe ich mit nüchternem Blick daß alle Probleme die letztlich zum Scheitern führten schon damals als kleine Anzeichen sichtbar waren..... meine beste Freundin hat mir kürzlich erzählt daß sie unangenehm berührt war daß mein Mann am Hochzeitstag lachend zu ihr gesagt hat daß er sich schon immer schnell verliebt hat.... (wir hatten uns sehr schnell verlobt - viel zu schnell wie ich heute weiß) - zu meinem Pech dann aber eben auch neben der Ehe - wie ich jetzt weiß) in andere Frauen :evil: - und ich war einerseits zu "stark" - und hab andererseits viel zu schnell erschrocken klein bei gegeben wenn er massiv, laut und völlig überzogen rumnörgelte, oder hab mit Ausreden (er hat gerade beruflich Streß o.Ä :roll: ) Entschuldigungen gestammelt.... wenn ich z.B. an die peinlichen Szenen beim Herrenausstatter denke - "wieso brauche ich überhaupt einen feinen Anzug, was soll der Quatsch :roll: - dabei hatten wir schon vorher geklärt daß es beruflich und privat diverse Termine gibt bei denen Anzug üblich ist, so daß wir etwas aussuchen wollten was ihm gefällt und dann auch bei diesen Terminen geeignet ist :shock: :lol: - interessanterweise waren die Anzüge und Hemden dann mit das erste was er aus dem Kleiderschrank eingepackt hat :evil: :wand: .....
Ganz sicher waren es damals von mir massive Verlustängste, oder sogar eine Art "Torschlußpanik" ?... :roll: beide Augen habe ich fest zugekniffen um ja nicht zu genau hinzusehen und etwas zu entdecken was dazu geführt hätte daß der Verstand gesiegt hätte und ich erkannt hätte daß meine Liebe allein nicht ausreicht, nicht ausreichen kann für eine dauerhafte Partnerschaft... ; wenn er schon in der Verlobungszeit aufhört mitzuarbeiten ..... von "auf Händen tragen" und verwöhnen gar nicht zu reden..... Ich WOLLTE UNBEDINGT das es gelingt, dachte daß Liebe Berge versetzen kann, daß alles ja nicht so schlimm ist und der Alltag doch soweit ganz gut klappt.... Ja Liebe kann Berge versetzen, aber nur wenn BEIDE sich gleich stark lieben und einbringen..... wenn ich gewußt hätte wie damals hintenrum von seiner Verwandschaft über ihn/uns geredet wurde : " S hat Glück, der hat ausgesorgt, er macht eine gute Partie; seine naive kleine Frau tut alles für ihn. Sie ist zwar für unseren Geschmack ziemlich langweilig, aber er weiß sich ja zu helfen :wand: .... - hat eine Cousine letztes Jahr meiner Mutter erzählt als sie sich in der Stadt getroffen haben. Meine Ma sollte mir ausrichten ich bräuchte nicht traurig zu sein, sie hätte sich sowieso gewundert daß ich so lange durchgehalten, das Spiel so lange mitgemacht hätte :shock: - aber ich habe es in den Jahren nicht so gesehen.... - oder sehen wollen ? :roll:
Ich wollte nicht daß es scheitert: so schnell gibt man doch nicht auf, stell dich nicht so an, nichts ist einfach, es liegt doch nur an Dir, Du mußt ihn besser verstehen lernen, mußt dich an das Zusammenleben erst gewöhnen, Du mußt dich noch besser seinen Bedürfnissen anpassen, er hat doch recht daß der Betrieb (zu) viel Kraft kostet, das wird schon, er wußte doch daß du kein Hausmütterchen bist, Du siehst Gespenster, sei nicht eifersüchtig.......
Nein, es wurde leider nicht, denn ich verzettelte mich in zu viel Verantwortung, zu viel Last .... und mit nachlassenden Kräften bei mir stieg seine Unzufriedenheit, denn er wollte nichts von der Verantwortung abnehmen, hätte es aber gemußt. Denn das hat er schon gesehen, daß es mir von Jahr zu Jahr etwas schlechter ging..... und sein Instinkt riet im zur Flucht....
Aber vor 8 Jahren war ich voller euphorischer Kraft: 95 % der Hochzeit habe ich organisiert, ebenso die Wohnungseinrichtung. Nach dem Ringkauf fand er die weiteren Vorbereitungen meist eher lästig, da war viel Diplomatie gefragt damit er seine kostbare Freizeit "opferte" wenn Entscheidungen anstanden die ich weder alleine treffen konnte, noch wollte. Aber damals fühlte ich mich sogar geschmeichelt daß er mir so viel überließ, glaubte das sei ein Vertrauensbeweis von ihm .... dachte daß er richtig stolz auf mich ist wenn ich die Zügel übernehme und so richtig zeige wieviel Power ich habe (und wenn ich alles bezahle......). Dabei weiß ich jetzt daß er damals schon angefangen hat sich bei "Mama" bitter zu beschweren er hätte nicht genug zu sagen und ich würde mich nicht genug um ihn kümmern. DOCH ! Er hätte jede Möglichkeit gehabt sich einzubringen, wenn er nur gewollt hätte :evil:. Warum ist er denn nie auf die Idee gekommen mich "auf Händen zu tragen" ? :weinen: schlimm als ich letztes Jahr durch Zufall eine der zauberhaften süßholzraspelnden mails an seine Geliebte in die Hand bekam; und einen Schnipsel eines Telefonates mitbekam :weinen:. So hat er NIEE mit mir gesprochen, selbst in der ersten Verliebtheit nicht.... :traurig: viel körperliche Nähe - ja, aber eher fordernd... sehr selten Komplimente, nie ein weicher Tonfall :weinen: - warum nur? was habe ich damals falsch gemacht? was war der Grund ? warum hat es sich trotzdem nicht "falsch" für mich angefühlt ?....... :? wie konnte es sein daß ich immer betont habe daß ich glücklich bin ? :?

Seltsam daß nun gerade in diesen Tagen angefangen wurde die Wohnung zu renovieren. Das Schlafzimmer ist fertig: eine kleine Fläche dunkles rosenrot, eingerahmt mit frühlingsgrün, der Rest weiß.... gewagt, modern und seeehr schick :herz: :lol:
und in gewissem Sinn ein Zeichen für mein "neues ich", ein neues Selbstbewußtsein; weniger Anpassung, mehr Individualität, mehr Authentizität, weniger "man", mehr "ich".....

Und dann vielleicht irgendwann auch wieder ein wunderbares gleichberechtigtes, respektvolles "wir"..... der Traum ist wieder da, das Herz Gott sei Dank wieder frei dafür.....

Eine Tür hat sich geschlossen. unwiderbringlich. Und ich kann nur versuchen es beim nächsten Partner besser zu machen; kann nur hoffen daß die Instinkte mir sagen was "richtig" ist.....
Aber es gibt schon Türen hinter die ich einen zaghaften Blick gewagt habe. Mit schönen Verheißungen. Manches fällt mir schwer, da spielen die Verletzungen eine überraschend tiefe Rolle. Beim Tanztraining das ich neu begonnen habe ermahnte mich der Trainer nicht einen so großen Abstand zum Tanzpartner zu halten, ohne Körperkontakt könne man mich nicht richtig führen.... :lol: Fällt mir tatsächlich sehr schwer, ich biege mich immer etwas weg :oops: . aber insofern eine super "Therapie", denn die Tanzpartner "wollen" ja nichts von mir, es geht nur um die Schrittfolgen :lol:

Der Tag heute ist aber noch einmal den Erinnerungen gewidmet. Den schönen, und den traurigen. Dann drehe ich den Schlüssel vor dieser Kammer um. Und werde hoffentlich immer mutiger aus dem dunklen Flur in das Licht hinter den Türen treten und mich auf Entdeckungsreise begeben.
Ich will wieder in alle Facetten des Lebens zurück !
Selbst mit der Gefahr von neuen Verletzungen!
Das Leben ist zu schön um es im scheinbar schützenden Halbdunkel des Flures zu verbringen.

Passend scheint heute auch hier die Sonne, die Natur leuchtet neu und strahlend schön.
Auf denn, mit Mut voran :daumen:

x 1 #6162

R
Antje, Gastello, Wölkchen, ich drück Euch :knuddeln: :freunde:

Treffen sind immer doof :trost:

Antje viel Glück für Deine Tochter, ich bin sicher sie schafft das. Hat ja eine tolle Mutter :daumen:

Tanny, Dir wünsche ich eine gute Reise morgen und alles alles Gute für die Kur :trost: Halt uns bitte auf dem Laufenden wie es Dir geht, ja ? :kuss:

BG :kuss: :freunde:

jeanne: :kuss: :trost:

Ich wünsche Euch allen einen möglichst guten Tag, und den hochwasserbedrohten drücke ich alle Daumen.

:gruppenkuscheln:

J
Hallo Rosenblüte,

und ich drücke dich mal - heute an diesem Tag! Kuss geben

Deine Zeilen haben mir einen Kloss im hals gemacht. ich habe in vier Wochen "2. Hochzeitstag" und so manche deiner Einsichten - werden in mir auch gaaaanz langsam scharf......

x 1 #6164

R
Zitat von Jeanne14:
Hallo Rosenblüte,

und ich drücke dich mal - heute an diesem Tag! Kuss geben

Deine Zeilen haben mir einen Kloss im hals gemacht. ich habe in vier Wochen "2. Hochzeitstag" und so manche deiner Einsichten - werden in mir auch gaaaanz langsam scharf......

Liebe Jeanne14,

danke Dir Kuss geben
wie oft habe ich schon Deine Signatur gelesen und dabei gedacht daß sie erschreckend gut das Gefühl der Jahre mit meinem Ex beschreibt...... durcheinander weinen

Kuss geben freunde

A

x 4