646

Wie geht es euch mittlerweile III?

L
Und MmB, fehlt dir nicht, mit dem Bollerwagen für uns Nachschub zu besorgen ? Das feier- und trinkfreudige Volk feiert auswärts, wohl auch richtig, wenns mal nicht regnet - innen und aussen..
Ihr fehlt mir alle - trotzdem

09.06.2013 21:25 • #6331

M
Bin hier

Aha, der Bollerwagen

09.06.2013 21:51 • #6332

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

L
MMB, auf dich ist Verlass... wie gehts dir?
Wir sitzen ja wenigstens auf dem Trockenen, - obwohl, haste nen leckeren Weissen für mich?

09.06.2013 21:57 • #6333

I
Bitte entschuldigt, aber ich muss mich gerade ein wenig aus

Ich bin traurig.

Traurig darüber, dass ein Mensch, der mir mal so nahe war, mir gegenüber so dicke Mauern errichtet hat.

Dass er mir das Gefühl gibt, als wären zwölf Jahre meines Lebens einfach bedeutungslos.

Dass er sich zwar noch zwei-, dreimal mit mir trifft, aber wohl mehr, um sich korrekt zu verhalten. Nicht, um mir wirklich zu begegnen, sich mit unserer gemeinsamen Geschichte, mit mir und meinem Schmerz auseinanderzusetzen, ihn auszuhalten.

Dass er mir nicht zu erkennen geben kann: „Ich sehe deinen Schmerz. Und ich übernehme die Verantwortung für meinen Anteil. Es tut mir leid, wie es gelaufen ist. Wir hatten auch viele schöne Momente, und die behalte ich im Herzen. Und ich danke dir dafür.“

Dass er mir sagt, dass er mich immer noch gern hat, ich immer noch ein wichtiger Mensch für ihn sei – und sich dann nie wieder meldet.

Dass er jeden Tag aufsteht und sein Leben lebt, zu dem ich mal selbstverständlich dazugehörte, in dem er mich nun aber einfach nicht mehr haben will. In dem ich nun offenbar nicht einmal mehr einen Platz habe.

Darüber, dass ein Mensch, dem ich mal so vertraute, mich wieder und wieder angelogen hat. Selbst dann, als schon offensichtlich war, dass er log.

Dass ihm der Nervenkitzel wichtiger war als Klarheit.

Dass er mir erzählte, wie schlecht es ihr gehe, weil ich das mit ihnen entdeckt hatte, während ich vor seinen Augen fast zugrunde gegangen bin vor Schmerz.

Dass sie, als ich es schon ahnte, aber noch nicht sicher wusste, mir ein E-Mail schrieb und fragte, wie es mir nach der Trennung gehe und ob ich mal mit ihr, einem überzeugten Single, essen gehen wolle…während sie sich heimlich trafen.

Dass Menschen meinen, mich mit ihrem Verhalten so verletzen oder verhöhnen zu dürfen.

Dass ich einem Menschen so viel Macht über mein Leben gebe, dass ich das Gefühl habe, dass es ohne ihn nie mehr vollständig sein kann.

Ausserdem bin ich traurig darüber, dass mich meine beste Freundin in diesem schwierigen Jahr nur zweimal angerufen hat. Und dass ich ihr selbst an meinem Geburtstag nur gerade ein SMS wert war. (Zu ihrer Verteidigung: Sie meldet sich mindestens jede Woche einmal mit einem SMS oder einem Mail, aber ich blocke ab, weil ich mich gerade nicht mit ihr treffen kann.)

Und darüber, dass ich mich irgendwie sogar hier so doof anstelle, dass ich das Gefühl habe: Müssten wir Sportgruppen bilden, ich würde wohl als Letzte übrig bleiben.

Und ich frage mich: Was ist falsch mit mir?

Klar, ich habe Ecken, Kanten und nervige Muster. Aber ich bin ein guter Mensch. Ich bin immer zur Stelle, wenn jemand Hilfe braucht. Höre zu. Bin grundehrlich. Man kann mir zu 100 % vertrauen. Und ich sorge für mein „Rudel“ wie eine Löwenmutter für ihre Jungen.

Und trotzdem habe ich oft das Gefühl, dass viele Menschen in meinem Leben mir wichtiger sind als ich ihnen.

Bitte schüttelt mich morgen mal, rückt mir den Kopf zurecht, schüttet mir ein Glas kaltes Wasser ins Gesicht. Haltet mir einen Spiegel vor. Tretet mich in den Hintern, damit ich endlich mal einen Schritt vorwärts mache…… (Aber nicht zu doll…und danach ein Zuckerbrot, bitte )
Oder drückt mich ganz einfach mal kurz.......bitte.

Mein Herz ist soooo müde.

Jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht, ihr lieben Reisegefährten. Und morgen eine weiche Landung in der neuen Woche!

09.06.2013 22:17 • #6334

L
IVY,
Deine Worte berühren mich zutiefst
Ich kann dich nicht trösten, ich weiss, nur halten, dich drücken, in den Arm nehmen und deine Tränen auffangen..
Wir sind bei dir, so gut wir können

09.06.2013 22:28 • x 2 #6335

R
Zitat von Ivy:
Bitte entschuldigt, aber ich muss mich gerade ein wenig aus :wuerg:

Ich bin traurig.

Traurig darüber, dass ein Mensch, der mir mal so nahe war, mir gegenüber so dicke Mauern errichtet hat.

das macht er zum Selbstschutz, macht mein Ex auch...

Dass er mir das Gefühl gibt, als wären zwölf Jahre meines Lebens einfach bedeutungslos.

wer wirklich geliebt hat, für den ist das unbegreiflich. Aber ich denke inzwischen daß dieses Verhalten dazu dienen soll nicht wieder weich zu werden. Also alles abzublocken was an schöne Zeiten erinnert um sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen ob die Trennung falschwar

Dass er sich zwar noch zwei-, dreimal mit mir trifft, aber wohl mehr, um sich korrekt zu verhalten. Nicht, um mir wirklich zu begegnen, sich mit unserer gemeinsamen Geschichte, mit mir und meinem Schmerz auseinanderzusetzen, ihn auszuhalten.

Dass er mir nicht zu erkennen geben kann: „Ich sehe deinen Schmerz. Und ich übernehme die Verantwortung für meinen Anteil. Es tut mir leid, wie es gelaufen ist. Wir hatten auch viele schöne Momente, und die behalte ich im Herzen. Und ich danke dir dafür.“

Dass er mir sagt, dass er mich immer noch gern hat, ich immer noch ein wichtiger Mensch für ihn sei – und sich dann nie wieder meldet.

leider ist ihm anderes wichtiger, oder er ist zu feige um Deinen offensichtlichen Schmerz auszuhalten

Dass er jeden Tag aufsteht und sein Leben lebt, zu dem ich mal selbstverständlich dazugehörte, in dem er mich nun aber einfach nicht mehr haben will. In dem ich nun offenbar nicht einmal mehr einen Platz habe.

unbegreiflich :cry:

Darüber, dass ein Mensch, dem ich mal so vertraute, mich wieder und wieder angelogen hat. Selbst dann, als schon offensichtlich war, dass er log.

Dass ihm der Nervenkitzel wichtiger war als Klarheit.

Leugnen bis es nicht mehr anders geht scheint leider recht häufig zu sein. Vielleicht um sich noch ein letztes Hintertürchen offen zu lassen. Meiner hat mir sogar mal entgegengeschleudert Du hast mir ja keine andere Wahl gelassen als zu lügen - Wie bitte ? :shock:

Dass er mir erzählte, wie schlecht es ihr gehe, weil ich das mit ihnen entdeckt hatte, während ich vor seinen Augen fast zugrunde gegangen bin vor Schmerz.

So hart es ist, aber in dem Moment war klar das es für ihn aus ist. Seine Priorität war die Neue..... :cry:

Dass sie, als ich es schon ahnte, aber noch nicht sicher wusste, mir ein E-Mail schrieb und fragte, wie es mir nach der Trennung gehe und ob ich mal mit ihr, einem überzeugten Single, essen gehen wolle…während sie sich heimlich trafen.

absolute Frechheit ! :boese: . [i]und hat die Neue meines Ex ähnlich gemacht .....[/i] :evil: manchmal denke ich die wollten uns aushochen wie weit die Trennung schon wirklich fix ist. Denn Du weißt ja nicht was er ihr erzählt hat ?!......

Dass Menschen meinen, mich mit ihrem Verhalten so verletzen oder verhöhnen zu dürfen.

Dass ich einem Menschen so viel Macht über mein Leben gebe, dass ich das Gefühl habe, dass es ohne ihn nie mehr vollständig sein kann.

Das ist das absolut schwerste: Zu lernen und zu begreifen daß glückliche Empfindungen tief in uns selbst stecken und absolut nicht von einem Partner abhängig sind :cry: :kuss:
Ausserdem bin ich traurig darüber, dass mich meine beste Freundin in diesem schwierigen Jahr nur zweimal angerufen hat. Und dass ich ihr selbst an meinem Geburtstag nur gerade ein SMS wert war. (Zu ihrer Verteidigung: Sie meldet sich mindestens jede Woche einmal mit einem SMS oder einem Mail, aber ich blocke ab, weil ich mich gerade nicht mit ihr treffen kann.)

Und darüber, dass ich mich irgendwie sogar hier so doof anstelle, dass ich das Gefühl habe: Müssten wir Sportgruppen bilden, ich würde wohl als Letzte übrig bleiben.

Und ich frage mich: Was ist falsch mit mir?

:shock: GAR NICHTS . Und wieso kommst Du auf die Idee Du würdest Dich hier im Forum doof anstellen :boese: . Du hast schon soooo viele liebe, geistreiche, tolle Beiträge hier geschrieben ! :kuss: :herz:

Klar, ich habe Ecken, Kanten und nervige Muster. Aber ich bin ein guter Mensch. Ich bin immer zur Stelle, wenn jemand Hilfe braucht. Höre zu. Bin grundehrlich. Man kann mir zu 100 % vertrauen. Und ich sorge für mein „Rudel“ wie eine Löwenmutter für ihre Jungen.

Und trotzdem habe ich oft das Gefühl, dass viele Menschen in meinem Leben mir wichtiger sind als ich ihnen.

Wenn wir Glück haben ist unter 10 Leuten die wir gut kennen ein wirklicher Freund Ist leider so.... und in Krisensituationen fallen dann alle weg die eben keine Freunde sind. Bei mir sind exact 3 alte Freundinnen übriggeblieben. Ich denke die einzige Möglichkeit ist, sich zu sagen daß man nicht mit jedem gut befreundet sein kann. Und manchmal haben wir auch Pech daß die Freunde im gleichen Moment gerade selbst ein Problem haben.

Bitte schüttelt mich morgen mal, rückt mir den Kopf zurecht, schüttet mir ein Glas kaltes Wasser ins Gesicht. Haltet mir einen Spiegel vor. Tretet mich in den Hintern, damit ich endlich mal einen Schritt vorwärts mache…… (Aber nicht zu doll…und danach ein Zuckerbrot, bitte 8) )
Oder drückt mich ganz einfach mal kurz.......bitte.

:knuddeln: :freunde:

Mein Herz ist soooo müde.

:kuss: :trost:

Jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht, ihr lieben Reisegefährten. Und morgen eine weiche Landung in der neuen Woche!

:gruppenkuscheln:

Liebste Ivy :kuss: ,
keinen Tritt, aber gerne ein kuscheln :knuddeln: :kuss: :trost:

Meine Anmerkungen hab ich mal in den Text geschrieben :trost:

09.06.2013 23:00 • x 1 #6336

R
Liebe Antje,

wie geht es Dir?

09.06.2013 23:01 • #6337

R
Liebe BG, hatte einen schönen Sonntag mit vielen netten Gesprächen und abends kurzes Tanztraining. Dann allerdings ein etwas unerfreuliches Telefonat, was mein schönes Hoch etwas eingetrübt hat. Bin deshalb auch immer noch hellwach und denke nach .... Na ja, kann ja nicht permanent Höheflüge geben, das bin ich ja gar nicht mehr gewohnt, da würde mir ja schwindelig und vielleicht löst sich in den nächsten Tagen schon alles wieder auf. Muß es jetzt einfach abwarten. Aber nach dem ersten kleinen Schock ist es mir fast schon wieder egal. Wenn die Lösung wegfällt kommt etwas anderes. Wird schon werden.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für das Einzelgespräch

09.06.2013 23:14 • x 1 #6338

R
Gute nacht @all,
versuche mal zu schlafen

Träumt schön

09.06.2013 23:17 • #6339

M
Guten Morgen Lost1962 :D Rosenblüte :D Ivy :D :freunde: bg :D Welt :D :anbeten:

Lost1962 Geht 8) Meine umgreifende Neuordnung läuft gar :kuss: mir ist sehr klar was ich auf dieser Welt zu suchen habe :kuss: und baue auf :daumen:

ivy Wir haben Beine und können uns anders als Bäume bewegen, unsere Wurzeln in ausgesuchtem Gelände schlagen. Mancher Lernerfolg läuft über Irrtum und Schmerz, normal. Deine Schwere bildet Kraft, später mag es als Glück der Tüchtigen erscheinen und Fügung. Das wird mit neuen Wurzeln eine wunderbare Krone :D :daumen: Geh weiter, raus aus dem was es nicht sein konnte Nicht nejatisierend verbleiben, das heutige Unbekannte wird gut, wahrhaftig und :herz:

Kopf hoch :D

Kommt gut in die künftige Gegenwart :daumen: :D

10.06.2013 04:55 • x 2 #6340

R
Guten morgen MMB, guten Morgen Welt,

hier geht gerade die Welt unter, mit Stürzbächem vom Himmel
Aber der Maler ist da, es geht in der Wohnung weiter
Also mal wieder Licht und Schatten nah aneinander.

Bin wie gerädert, da schlecht geschlafen. Warum nimmt man nur die Probleme mit in den Schlaf ? ...... Werde heute wieder daran arbeiten müssen meine Gelassenheit zurückzugewinnen.....
Aber es ist gut daß diesmal Probleme sichtbar werden bevor ein Vertrag unterschrieben ist. Wenn diese Person um die es hier geht mir nicht richtig vertraut, dann wird eine enge Zusammenarbeit sehr schwierig Und was ich gar nicht gebrauchen kann ist, mir jetzt betrieblich Probleme statt echte Entlastung einzuhandeln..... Also rattert mein Gehirn und sucht fieberhaft einerseits nach einem Kompromiss, und andererseits nach Plan C und D .....

Wünsche Euch allen einen positiveren Wochenanfang

10.06.2013 07:25 • #6341

G
Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen super start in die Woche.

Ivy : komm in meine Arme

Rose: schön das es weitergeht mit deiner renovierung.

Ich drück euch mal alles ganz fest

10.06.2013 09:56 • x 1 #6342

B
Hm, also das von meinem Ex war wohl einfach n riesen Blabla...
Der meldet sich ja eh von selbst gar nicht...
Hab keine Lust, wiedermal jemand hinterher zu dackeln...
Kann ihm dann eh nicht so wichtig sein

10.06.2013 10:16 • #6343

R
Zitat von BrokenHeart1988:
Hm, also das von meinem Ex war wohl einfach n riesen Blabla...
Der meldet sich ja eh von selbst gar nicht...
Hab keine Lust, wiedermal jemand hinterher zu dackeln...
Kann ihm dann eh nicht so wichtig sein

Ach Broken, ich drück Dich
das klingt tatsächlich nicht so gut.... denn wenn er wirklich einen Neustart möchte und Dich wieder an seiner Seite haben möchte, dann müßte er seinen Hintern bewegen und geradezu Himmel und Hölle in Bewegung setzen um Dir zu beweisen wie sehr er Dich liebt, und daß Du ihm wieder vertrauen kannst..... NICHTS sollte ihm dann zu mühsam, schwierig, aufwändig sein....... - ich muß Dir leider Recht geben, hinterherlaufen bringt überhaupt nichts, das macht Dich auf die Dauer kaputt.
Lese gerade ein Buch das mir eine Freundin empfohlen hat. Hätte von mir aus nie so ein Glitzerbuch in die Hand genommen, aber es ist frech und frisch geschrieben und manchmal lach ich mich schlapp; aber vieles ist leider nur allzu wahr... es heißt Das Uschi-Prinzip. Gibt auch ganz lustige Rezensionen zu dem Buch (auch von Männern !) Vielleicht auch was für Dich um etwas Abstand zu gewinnen und Dich rechtzeitig zu bremsen wenn Du drauf und dran bist hinterherzulaufen

Wünsch Dir viel Kraft, tut mir unendlich leid daß da wieder der Hoffnungsflummi rumhüpft und der Ausgang so nebulös ist

10.06.2013 12:18 • #6344

B
Hey rosenblüte!

Na das klingt ja höchst interessant, muss ich mir mal zu Gemüte führen, das Büchlein

Meinem Ex hinterherlaufen? Hahahaha, nö... Keine Lust zu und auch keine Motivation... Wer bin ich denn? Steh dem Ganzen eh skeptisch gegenüber.
Solange ich nicht WIRKLICH merke, dass er sich regelrecht den Allerwertesten aufreisst um mir zu zeigen, was ihm an mir liegt... Hat er keine Chance!
Bin nicht motiviert genug, ihm Honig ums Maul zu schmieren, das ist schon SEIN Part...!

Wie geht es Dir so?

10.06.2013 12:33 • #6345

A

x 4