646

Wie geht es euch mittlerweile III?

geena27
Zitat von Ivy:




Und ich frage mich: Was ist falsch mit mir?

Klar, ich habe Ecken, Kanten und nervige Muster. Aber ich bin ein guter Mensch. Ich bin immer zur Stelle, wenn jemand Hilfe braucht. Höre zu. Bin grundehrlich. Man kann mir zu 100 % vertrauen. Und ich sorge für mein „Rudel“ wie eine Löwenmutter für ihre Jungen.

Und trotzdem habe ich oft das Gefühl, dass viele Menschen in meinem Leben mir wichtiger sind als ich ihnen.

Bitte schüttelt mich morgen mal, rückt mir den Kopf zurecht, schüttet mir ein Glas kaltes Wasser ins Gesicht. Haltet mir einen Spiegel vor. Tretet mich in den Hintern, damit ich endlich mal einen Schritt vorwärts mache…… (Aber nicht zu doll…und danach ein Zuckerbrot, bitte )
Oder drückt mich ganz einfach mal kurz.......bitte.

Mein Herz ist soooo müde.



liebe Ivy,
lass dich mal feste drücken.
nicht ist falsch an dir.
dennoch lese ich hier dass du für alles da bist und allen hilft, die deine hilfe brauchen, aber wie sieht es denn mit dir selber ausß

kümmerst du dich auch aufoperungsvoll um DICH selbst?
vertraust du DIR zu 100% ? Bist du grundehrlich zu DIR selbst? hörst DU DIR (und deinem Körper) auch zu? bist du git zu DIR selbst?

ich weiß, das sind gaaanz böse fragen, aber genau das ist DEIN SPIEGEL.
so wie du dich selbst behandelst, sotun es auch die anderen.

es tut mir leid , ich hoffe ich füg dir nicht auch noch schmerzen zu.

ich umarme dich noch einmal ganz fest

lg geena

10.06.2013 13:15 • x 1 #6346


D
Einfach nur beschissen

Ich fühle mich so leer und denke trotzdem so oft an sie..

10.06.2013 16:55 • #6347


A


Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3


geena27
lieber daniel,
lass dich mal drücken , die schweren zeiten gehen vorbei, auch wenn es im moment noch nicht so aussieht.
lg geena

10.06.2013 17:46 • #6348


N
Tante Neja meldet sich vom Hammer- Wochenende zurück.

... und entgegen des einen oder anderen Wunsches bin ICH noch nicht abgesoffen.

Gibt´s was Neues? Wo is der Newsticker?

10.06.2013 18:07 • #6349


L
Liebster Ivy-Schmetterling

Zitat:
Bitte entschuldigt, aber ich muss mich gerade ein wenig aus würgen
Zitat:
Sehr gut- immer nur Schmusebär macht Verstopfung :kuss:

Ich bin traurig.
Zitat:
Und wütend... Das unterschlägst Du mir hier nicht, Schnubbie! :knuddeln: :trost:

Traurig darüber, dass ein Mensch, der mir mal so nahe war, mir gegenüber so dicke Mauern errichtet hat.
Zitat:
Das ist auch nur schwer auszuhalten und reißt alte Wunden gleich mit auf. :seufzen: Mir fällt dazu nur ein, dass es einfach ist wie es ist. Menschen geben einander unterschiedliche Bedeutunge. Für den einen ist es der Traum des Lebens- für den anderen nicht genug. Wie kann es dann noch der Traum des Lebens sein. Denn dieser ist doch nur schön, wenn Annahme, dass Bedeutung füreinander gleich groß ist bestätigt wird. Ich kann deine Worte gut verstehen und fühlen. Ich denk grad so- vielleicht war dort zu viel aufgehoben.?

Dass er mir das Gefühl gibt, als wären zwölf Jahre meines Lebens einfach bedeutungslos.
Zitat:
Waren sie nicht- und ein Teil in dir wird das wissen. Er hat sich verändert... und die Bedeutung somit auch. Deshalb bist Du nicht weniger Wert! :kuss:

Dass er sich zwar noch zwei-, dreimal mit mir trifft, aber wohl mehr, um sich korrekt zu verhalten. Nicht, um mir wirklich zu begegnen, sich mit unserer gemeinsamen Geschichte, mit mir und meinem Schmerz auseinanderzusetzen, ihn auszuhalten.
Zitat:
Könnte er das so intensiv, dann wäret ihr jetzt noch ein Paar. Das habe ich mir immer letztes Jahr gesagt. Und sehe das immer noch so. Für deinen Schmerz musst Du jetzt die Verantwortung übernehmen und dir einen Heilbalsam aus Hexenkräutern anrühren. In dem Zusammenhang kannst Du der verlogenden Zippe auch gleich eine Warze auf die Nase zaubern. :daumen:

Dass er mir sagt, dass er mich immer noch gern hat, ich immer noch ein wichtiger Mensch für ihn sei – und sich dann nie wieder meldet.
Zitat:
Ja, das Universum ist manchmal unergründlich und wie Menschen dem anderen zeigen, dass sie ihn mögen ist schon manchmal verwunderlich. Man kann versuchen die gute Absicht drin zu sehen. Vielleicht ist er überfordert...will dich nicht verletzen. Hat aber schon, deshalb ist das jetzt auch egal. Wenn er während der Trennung keinen Ar. in der Hose hatte, wird er diesen mit einer neuen Partnerin an seiner Seite sicher nicht entwickeln.

Dass er jeden Tag aufsteht und sein Leben lebt, zu dem ich mal selbstverständlich dazugehörte, in dem er mich nun aber einfach nicht mehr haben will. In dem ich nun offenbar nicht einmal mehr einen Platz habe.
Zitat:
Körperlich nicht...mental weißt Du´s nicht. Würde auch nix bringen, wenn er sich jeden Tag bei dir melden würde, jum dir nahe zu sein. Da beißt sich die Trennungskatz in den *beep* :?


Darüber, dass ein Mensch, dem ich mal so vertraute, mich wieder und wieder angelogen hat. Selbst dann, als schon offensichtlich war, dass er log.
Zitat:
Auch er verdient eine Warze. Oder Kressesamen auf seinem Teppich. :boese:

Dass er mir erzählte, wie schlecht es ihr gehe, weil ich das mit ihnen entdeckt hatte, während ich vor seinen Augen fast zugrunde gegangen bin vor Schmerz.
Zitat:
Das musst Du dir nochmal auf der Zunge zergehen lassen. :boese: Was für ein Traummann! Kackstelze! :wand:

Dass Menschen meinen, mich mit ihrem Verhalten so verletzen oder verhöhnen zu dürfen.
Zitat:
Ich bin mir sicher, dass das nicht gegen dich gerichtet war. Eogistisch auf jeden Fall, aber versuch es nicht als bewussten Angriff auf deine Würde zu sehen. Das ist kein guter Film.

Dass ich einem Menschen so viel Macht über mein Leben gebe, dass ich das Gefühl habe, dass es ohne ihn nie mehr vollständig sein kann.
Zitat:
Ja, vielleicht war da zu viel aufgehoben... Kann man dran arbeiten :trost: :daumen: Geht anders :kuss:

Ausserdem bin ich traurig darüber, dass mich meine beste Freundin in diesem schwierigen Jahr nur zweimal angerufen hat. Und dass ich ihr selbst an meinem Geburtstag nur gerade ein SMS wert war. (Zu ihrer Verteidigung: Sie meldet sich mindestens jede Woche einmal mit einem SMS oder einem Mail, aber ich blocke ab, weil ich mich gerade nicht mit ihr treffen kann.)
Zitat:
Das bedarf eigene innere Klarheit, sonst weiß Umfeld nicht mit einem umzugehen und ist häufig überfordert. Wir sind jetzt groß und müssen Veranwtortung für unsere Gefühle übernehmen. Nicht mit Selbstmitleid schmollend und weinend in die Ecke gehen :nein: Alarm schlagen und sagen, was man sich wünscht, was vielleicht grad auch braucht.

Und darüber, dass ich mich irgendwie sogar hier so doof anstelle, dass ich das Gefühl habe: Müssten wir Sportgruppen bilden, ich würde wohl als Letzte übrig bleiben.
Zitat:
Immerhin schießt Du den Selbstabwertungsbock ab :lol: Wenn Du schon jem. abwerten musst, dann lieber erstmal ihn. Dich sollst Du mit Rosenöl einreiben und leckeren Tee trinken und dich nachts zu den Schnuppen begeben, mit Therapiekater im Hängetäschen. :kuss:

Und ich frage mich: Was ist falsch mit mir?
Zitat:
Eigentlich nur die Überzeugung, dass etwas falsch ist mit dir. :trost: Wofür ist das gut?

Klar, ich habe Ecken, Kanten und nervige Muster. Aber ich bin ein guter Mensch. Ich bin immer zur Stelle, wenn jemand Hilfe braucht. Höre zu. Bin grundehrlich. Man kann mir zu 100 % vertrauen. Und ich sorge für mein „Rudel“ wie eine Löwenmutter für ihre Jungen.
Zitat:
Miau! :herz: :kuss: :grinsen: Also...Frage oben streichen wir aus dem Protokoll, ja?

Zitat:
Und trotzdem habe ich oft das Gefühl, dass viele Menschen in meinem Leben mir wichtiger sind als ich ihnen.

Was könnte das mit dir zu tun haben?

Zitat:
Bitte schüttelt mich morgen mal, rückt mir den Kopf zurecht, schüttet mir ein Glas kaltes Wasser ins Gesicht. Haltet mir einen Spiegel vor. Tretet mich in den Hintern, damit ich endlich mal einen Schritt vorwärts mache…… (Aber nicht zu doll…und danach ein Zuckerbrot, bitte Cool )
Oder drückt mich ganz einfach mal kurz.......bitte.

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:
Du Ivy der Ivys. Ich wünschte ich könnte deine Abwertung aus dir rausschütteln. :trost: :trost: :trost: :trost: Hier hast Du einen Riegel Kinderschoki! :kuss:

Zitat:
Mein Herz ist soooo müde.

Aber kraftvoll. Es schreit doch. Du lebst. Du fühlst. :herz:

Wie geht es dir heute Liebes? :trost:

10.06.2013 18:08 • x 1 #6350


L
Ja, okay- als Gast läuft das anders mit dem Zitieren! *lach*

BG Du hattest Geburtstag hab ich gesehen. Meine Glückwünsche muss ich hier noch durch die Tür schieben! Alles Liebe nachträglich! Ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr viel Selbstliebe. Mehr braucht´s manchmal nicht

Fühlt euch lieb gegrüßt und gedrückt!

10.06.2013 18:11 • x 1 #6351


G
Hallo Daniel 89,

deine innerliche Leere, wird sich erst dann besser, wenn du bereit bist, die Trennung zu akzeptieren. Jemanden für immer zu missen, tut verdammt weh und lässt dich zweifeln. Diese Leere zu füllen, scheint unmöglich, wie soll es auch?
Aber lass dir sagen es gibt immer für jeden einen neuen Weg, auch für dich. Du musst ihn nur sehen wollen und dann gehen.
Es hört sich einfach an, ist es eigentlich auch, denn alles entsteht aus deinen Gedanken.
Alles, was du denkst und auch fühlen kannst, ziehst du auch selbst an, das Negative, sowie das Positive.
Versuche bitte also positiv zu denken, denn ein positiver Gedanke, ist viel, viel stärker als ein negativer. Das wirst du sicherlich auch schon mal bemerkt haben, wenn du so richtig gut drauf warst, dann kommen immer mehr schöne Momente hinzu.
Es macht keinen Sinn ständig in der Vergangenheit zu leben, es zählt immer nur das Jetzt. Stell dir vor, du fährst mit deinem Auto im dunklem. Deine Scheinwerfer reichen nur 60 Meter weit und trotzdem kommst du ans Ziel. Und so ist es mit deinem Leben, du kannst immer nur den Weg gehen, den du sehen kannst. Der Weg ist das Ziel, auf dem du viel Neues erfahren wirst, wenn du dazu bereit bist.

10.06.2013 18:18 • x 1 #6352


D
Zitat von Gastello:
Hallo Daniel 89,

deine innerliche Leere, wird sich erst dann besser, wenn du bereit bist, die Trennung zu akzeptieren. Jemanden für immer zu missen, tut verdammt weh und lässt dich zweifeln. Diese Leere zu füllen, scheint unmöglich, wie soll es auch?
Aber lass dir sagen es gibt immer für jeden einen neuen Weg, auch für dich. Du musst ihn nur sehen wollen und dann gehen.
Es hört sich einfach an, ist es eigentlich auch, denn alles entsteht aus deinen Gedanken.
Alles, was du denkst und auch fühlen kannst, ziehst du auch selbst an, das Negative, sowie das Positive.
Versuche bitte also positiv zu denken, denn ein positiver Gedanke, ist viel, viel stärker als ein negativer. Das wirst du sicherlich auch schon mal bemerkt haben, wenn du so richtig gut drauf warst, dann kommen immer mehr schöne Momente hinzu.
Es macht keinen Sinn ständig in der Vergangenheit zu leben, es zählt immer nur das Jetzt. Stell dir vor, du fährst mit deinem Auto im dunklem. Deine Scheinwerfer reichen nur 60 Meter weit und trotzdem kommst du ans Ziel. Und so ist es mit deinem Leben, du kannst immer nur den Weg gehen, den du sehen kannst. Der Weg ist das Ziel, auf dem du viel Neues erfahren wirst, wenn du dazu bereit bist.


Hallo Gastello,

ich danke dir vielmals für deine Antwort! Das baut mich gerade wirklich auf!

Positiv denken ist das Stichwort. Habe es letzte Woche eigentlich gut hingekriegt. Zukunft geplant und vllt auch sogar Vorteile gesehen. Ich kann ja z.B. einfach mal ein halbes Jahr ins Ausland ohne, dass ich mir direkt um irgendwas große Sorgen machen muss.

Sich nicht in den Erinnerungen verlieren, in der Vergangenheit leben ist wahnsinnig schwierig. Und wenn man einmal reingefallen ist, dann ist es schwierig da schnell wieder rauszukommen.

Was mich auch so fertig macht ist, dass ich mit meinem Kopf einfach nicht weiterkomme. Ich studiere im Bereich Ingenieurwesen und bin es gewohnt Probleme aufzuteilen und rational zu bearbeiten. Aber es fällt einfach alles in einem auf mich herunter in manchen Momenten und da dann irgendetwas rational zu sehen schaff ich leider in keiner Weise..
Ich finde es z.B. super, dass es diese Definition der 4 Phasen des Liebeskummers gibt (endlich mal was, an was man sich halten kann). Aber ich kann garnicht sagen in welcher Phase ich bin. Das wechselt ja teilweise innerhalb von Minuten..

Ich muss mich an das halten, was du mir gesagt hast. Habe mir auch eine Liste gemacht, die direkt vor meiner Nase an der Wand hängt.

Hör auf:

- dir die Schuld zu geben - du hast alles getan
- dir ihre Probleme mit aufzubürden - sie muss damit klarkommen, sie hat es sich so ausgesucht
- zu hoffen, dass sie wiederkommt
- den Erinnerungen nachzuhängen

Leider gelingt es einfach nicht immer sich daran zu halten.
Ich kann aber trotzdem jedem raten sich mal so eine Liste zu schreiben..

Einen schönen Abend wünsche ich allen !

10.06.2013 18:38 • #6353


G
Hallo Daniel 89,

hört sich gut an, deinen Weg siehst du schon und nun gehe ihn auch.
Wenn du die Möglichkeit hast mal für eine Zeit ins Ausland zu gehen,
dann nutze diese Chance. Du bist noch jung, alles steht dir offen
und wartet darauf von dir in Anspruch genommen zu werden.
Du allein entscheidest, wie dein Leben verlaufen soll, es gibt niemanden,
der über Dich bestimmt.
Ja diese vier Phasen gibt es, aber bis zur Vierten ist es ein ständiges Wechseln der Gefühle.
Aber du schaffst das, davon bin ich überzeugt.

10.06.2013 18:57 • x 1 #6354


J
Laurana
Kackstelze ist für mich das Wort des Tages

10.06.2013 19:54 • #6355


J
Hallo Ihr Lieben, ich krieche auch mal wieder ein bisschen aus meiner Höhle.....

10.06.2013 19:54 • #6356


J
Ich habe jetzt acht Monate hinter mir....
wie geht es mir mittlerweile....?
Ich habe akzeptiert - dass ich getrennt worden bin. Das ist für mich ein großer Fortschritt.
Aber ich bin unruhig - es gibt vieles zu bedenken und ich fühle mich innerlich irgendwie sehr ....ja ausgepowert, hohl, so lala, wüstig.....frablos.....keine Ahnung....

Ich könnte mich beruflich umorientieren....das würde mir verdammt gut tun, mich unabhängig machen - von IHM....aber es wäre Vollzeit...und ich bin völlig hin und her gerissen....
Vieles wäre unter einen Hut zu kriegen.....was wäre das für ein Hut?
Mein Mini steht an erster Stelle - bliebe er das auch?

Gleichzeitig merke ich, dass ich Abstand zu IHM bekomme - er hat sich so kacke verhalten - das hat geholfen - und jetzt tut sich da Leere auf, wo ich vorher unablässig mit ihm beschäftigt war.....

ich werde - ich bewege mich- Frage ist wohin.....

10.06.2013 19:59 • #6357


J

N
Zitat von Daniel89:
Ich finde es z.B. super, dass es diese Definition der 4 Phasen des Liebeskummers gibt (endlich mal was, an was man sich halten kann). Aber ich kann garnicht sagen in welcher Phase ich bin. Das wechselt ja teilweise innerhalb von Minuten..


Dann samplest du in ner hohen Rate, bildest den Mittelwert ODER machst ne Fourieranalyse und suchst den Peak. Kreuzkorrelation wäre auch drin, aber dazu müsstest du die anderen Signale ja kennen Sorry, da musste ich was zu sagen als ich Ingenieur gelesen hab

Glaube mir, es hilft einem nicht zu wissen in welcher Phase man ist. Aber es hilft zu wissen welche man hinter sich hat und schneller als dein Hirn zu sein geht nicht, jeder hat sein Tempo und du musst annehmen, welches deines ist. so meine Erfahrung.

10.06.2013 20:19 • x 1 #6359


K
Hallo meine Lieben,
ich war lange nicht mehr da und habe mich immer weiter zurückgezogen. Ich glaube, dass es für mich Zeit wird zu gehen.. Ich habe in der letzten Zeit gemerkt, dass es mir schwer fällt Trennungsgeschichten zu lesen und mich damit zu beschäftigen. Zur Zeit möchte ich so gerne im Hier und Jetzt leben und mich nicht mit meiner Vergangenheit beschäftigen. Aber bevor ich gehe, möchte ich noch ein paar Worte an euch richten. An die Menschen, die mich begleitet haben, als mein Leben dunkel wurde. Als mich der Mensch verlassen hat, mit dem ich so gerne noch mehr Zeit meines Lebens verbracht hätte.
Ihr habt mir Kraft und Lebensmut gegeben. Ihr wart für mich da, wenn ich nachts alleine wach saß und mich unglaublich einsam und ungeliebt gefühlt habe. Und ihr habt mich motiviert, meinen Abschluss nicht schleifen zu lassen und daran zu arbeiten.
Ich habe mich oft darauf gefreut mich im Forum anzumelden und mit Menschen zu schreiben, die mir vertraut sind, obwohl ich sie noch nie persönlich getroffen habe. Euer Rat, euer Mitgefühl und auch euer Zuspruch oder eure Predigten, die mir die Augen geöffnet haben, weiß ich sehr zu schätzen. Bei euch habe ich mich verstanden gefühlt. Es war egal, wie oft ich die scheinbar gleiche Geschichte aus der für mich so aussichtslosen Situation erzählt habe – euer Ohr war immer offen. Und dafür danke ich euch – jedem einzelnen. Ich weiß nicht, ob es mir jetzt genauso gehen würde, wenn ich nicht den Weg in dieses Forum gefunden hätte.
Durch meine Umzug und die neue Stadt hat sich mein Leben geändert. Durch die räumliche Distanz zu meinen „Problemen“ und meinem Ex ist mein Leben einfacher geworden. Anfangs war es schwer und ich habe mich sehr nach ihm gesehnt. Einfach, weil er die letzte Person war, der ich nahe war. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass mein Leben so viel Besseres für mich bereit hält. Ich möchte jetzt nach vorne schauen und nicht mehr zurück. Und dieses Forum erinnert mich an diese böse Zeit. Daher wird es für mich Zeit zu gehen. Aber ihr werdet in meinem Herzen bleiben und ich werde mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf diese Zeit zurückdenken. Ich kann gerade sagen, dass es mir gut geht! Das Leben hier ist anders, aber gut Natürlich gibt es Baustellen in meinem Leben und das ist in Ordnung. Aber im Moment möchte ich mein Leben leben.

Jeanne14 – Du bist ein wunderbarer Mensch und eine tolle Mama. Ich wünsche dir und Mini alles Gute, ihr werdet das schaffen und zwar zusammen. Du strahlst so viel Kraft aus, auch wenn dir das selbst vllt. nicht zu jedem Zeitpunkt bewusst ist. Ich freue mich auf Samstag und umarme dich!

Wölkchen – Ich wünsche mir für dich, dass du es schaffst, vllt irgendwann die nötige Distanz zu finden. Du bist so eine starke Frau, ich beneide deinen Kampfgeist. Bleib immer schön tapfer und mach weiter mit dem Boxen. Ich drücke dich!

Neja – Du liebenswertes Menschenkind! Mit deiner einfühlsamen und liebevollen Art hast du so oft Worte gefunden, die meinen Schmerz aufgefangen haben und mich aus einem Loch gezogen haben. Ich danke dir dafür und wünsche dir alles Gute

Laurana – Danke, für alles und danke, dass du da bist!

Ivy – Dir wünsche ich, dass dich der Schmetterling besuchen kommt und irgendwann auch wieder bei dir bleibt. Durch deine tiefgründige Art und dein Vermögen, dich in andere Menschen herein zu denken, bist du ebenfalls ein Geschenk für diese Welt!

Lost, Rosenblüte, BG, 2cat, MmB – ich drücke euch und wünsche euch, dass auch für euch bald wieder die Sonne scheint.

Zupri, Denise, Twinky, Desusa, Nunar, Else.. vllt schaut ihr hier noch einmal rein und ich hoffe, dass es euch gut geht.

Wie gesagt, jeder einzelne von euch hat mir geholfen und dafür sage ich abschließend noch einmal danke. Ich werde mein Profil noch nicht löschen und vllt ab und an noch einmal reinschauen. Aber ich muss jetzt erst einmal weg!
Ich werde immer gerne an unsere Ponys, die Reisen in den Himmel zum Sammeln von Schnuppenstaub und wunderbare „gemeinsame Abende“ auf dem Sofa denken.

Ich drücke euch und wünsche jedem einzelen von euch, dass sie/ er wieder glücklich wird!

Ein letztes Gruppenkuscheln DANKE!

Euer kleines Blümchen

10.06.2013 22:14 • x 2 #6360


A


x 4