geena27
- 4
- Danke erhalten:
- 115
Zitat von Ivy:
Und ich frage mich: Was ist falsch mit mir?
Klar, ich habe Ecken, Kanten und nervige Muster. Aber ich bin ein guter Mensch. Ich bin immer zur Stelle, wenn jemand Hilfe braucht. Höre zu. Bin grundehrlich. Man kann mir zu 100 % vertrauen. Und ich sorge für mein „Rudel“ wie eine Löwenmutter für ihre Jungen.
Und trotzdem habe ich oft das Gefühl, dass viele Menschen in meinem Leben mir wichtiger sind als ich ihnen.
Bitte schüttelt mich morgen mal, rückt mir den Kopf zurecht, schüttet mir ein Glas kaltes Wasser ins Gesicht. Haltet mir einen Spiegel vor. Tretet mich in den Hintern, damit ich endlich mal einen Schritt vorwärts mache…… (Aber nicht zu doll…und danach ein Zuckerbrot, bitte )
Oder drückt mich ganz einfach mal kurz.......bitte.
Mein Herz ist soooo müde.
Daniel89
geena27
Neja
Laurana
Zitat:Bitte entschuldigt, aber ich muss mich gerade ein wenig aus würgenZitat:Ich bin traurig.Sehr gut- immer nur Schmusebär macht Verstopfung :kuss:Zitat:Traurig darüber, dass ein Mensch, der mir mal so nahe war, mir gegenüber so dicke Mauern errichtet hat.Und wütend... Das unterschlägst Du mir hier nicht, Schnubbie! :knuddeln: :trost:Zitat:Dass er mir das Gefühl gibt, als wären zwölf Jahre meines Lebens einfach bedeutungslos.Das ist auch nur schwer auszuhalten und reißt alte Wunden gleich mit auf. :seufzen: Mir fällt dazu nur ein, dass es einfach ist wie es ist. Menschen geben einander unterschiedliche Bedeutunge. Für den einen ist es der Traum des Lebens- für den anderen nicht genug. Wie kann es dann noch der Traum des Lebens sein. Denn dieser ist doch nur schön, wenn Annahme, dass Bedeutung füreinander gleich groß ist bestätigt wird. Ich kann deine Worte gut verstehen und fühlen. Ich denk grad so- vielleicht war dort zu viel aufgehoben.?Zitat:Dass er sich zwar noch zwei-, dreimal mit mir trifft, aber wohl mehr, um sich korrekt zu verhalten. Nicht, um mir wirklich zu begegnen, sich mit unserer gemeinsamen Geschichte, mit mir und meinem Schmerz auseinanderzusetzen, ihn auszuhalten.Waren sie nicht- und ein Teil in dir wird das wissen. Er hat sich verändert... und die Bedeutung somit auch. Deshalb bist Du nicht weniger Wert! :kuss:Zitat:Dass er mir sagt, dass er mich immer noch gern hat, ich immer noch ein wichtiger Mensch für ihn sei – und sich dann nie wieder meldet.Könnte er das so intensiv, dann wäret ihr jetzt noch ein Paar. Das habe ich mir immer letztes Jahr gesagt. Und sehe das immer noch so. Für deinen Schmerz musst Du jetzt die Verantwortung übernehmen und dir einen Heilbalsam aus Hexenkräutern anrühren. In dem Zusammenhang kannst Du der verlogenden Zippe auch gleich eine Warze auf die Nase zaubern. :daumen:Zitat:Dass er jeden Tag aufsteht und sein Leben lebt, zu dem ich mal selbstverständlich dazugehörte, in dem er mich nun aber einfach nicht mehr haben will. In dem ich nun offenbar nicht einmal mehr einen Platz habe.Ja, das Universum ist manchmal unergründlich und wie Menschen dem anderen zeigen, dass sie ihn mögen ist schon manchmal verwunderlich. Man kann versuchen die gute Absicht drin zu sehen. Vielleicht ist er überfordert...will dich nicht verletzen. Hat aber schon, deshalb ist das jetzt auch egal. Wenn er während der Trennung keinen Ar. in der Hose hatte, wird er diesen mit einer neuen Partnerin an seiner Seite sicher nicht entwickeln.Zitat:Darüber, dass ein Mensch, dem ich mal so vertraute, mich wieder und wieder angelogen hat. Selbst dann, als schon offensichtlich war, dass er log.Körperlich nicht...mental weißt Du´s nicht. Würde auch nix bringen, wenn er sich jeden Tag bei dir melden würde, jum dir nahe zu sein. Da beißt sich die Trennungskatz in den *beep* :?Zitat:Dass er mir erzählte, wie schlecht es ihr gehe, weil ich das mit ihnen entdeckt hatte, während ich vor seinen Augen fast zugrunde gegangen bin vor Schmerz.Auch er verdient eine Warze. Oder Kressesamen auf seinem Teppich. :boese:Zitat:Dass Menschen meinen, mich mit ihrem Verhalten so verletzen oder verhöhnen zu dürfen.Das musst Du dir nochmal auf der Zunge zergehen lassen. :boese: Was für ein Traummann! Kackstelze! :wand:Zitat:Dass ich einem Menschen so viel Macht über mein Leben gebe, dass ich das Gefühl habe, dass es ohne ihn nie mehr vollständig sein kann.Ich bin mir sicher, dass das nicht gegen dich gerichtet war. Eogistisch auf jeden Fall, aber versuch es nicht als bewussten Angriff auf deine Würde zu sehen. Das ist kein guter Film.Zitat:Ausserdem bin ich traurig darüber, dass mich meine beste Freundin in diesem schwierigen Jahr nur zweimal angerufen hat. Und dass ich ihr selbst an meinem Geburtstag nur gerade ein SMS wert war. (Zu ihrer Verteidigung: Sie meldet sich mindestens jede Woche einmal mit einem SMS oder einem Mail, aber ich blocke ab, weil ich mich gerade nicht mit ihr treffen kann.)Ja, vielleicht war da zu viel aufgehoben... Kann man dran arbeiten :trost: :daumen: Geht anders :kuss:Zitat:Und darüber, dass ich mich irgendwie sogar hier so doof anstelle, dass ich das Gefühl habe: Müssten wir Sportgruppen bilden, ich würde wohl als Letzte übrig bleiben.Das bedarf eigene innere Klarheit, sonst weiß Umfeld nicht mit einem umzugehen und ist häufig überfordert. Wir sind jetzt groß und müssen Veranwtortung für unsere Gefühle übernehmen. Nicht mit Selbstmitleid schmollend und weinend in die Ecke gehen :nein: Alarm schlagen und sagen, was man sich wünscht, was vielleicht grad auch braucht.Zitat:Und ich frage mich: Was ist falsch mit mir?Immerhin schießt Du den Selbstabwertungsbock ab :lol: Wenn Du schon jem. abwerten musst, dann lieber erstmal ihn. Dich sollst Du mit Rosenöl einreiben und leckeren Tee trinken und dich nachts zu den Schnuppen begeben, mit Therapiekater im Hängetäschen. :kuss:Zitat:Klar, ich habe Ecken, Kanten und nervige Muster. Aber ich bin ein guter Mensch. Ich bin immer zur Stelle, wenn jemand Hilfe braucht. Höre zu. Bin grundehrlich. Man kann mir zu 100 % vertrauen. Und ich sorge für mein „Rudel“ wie eine Löwenmutter für ihre Jungen.Eigentlich nur die Überzeugung, dass etwas falsch ist mit dir. :trost: Wofür ist das gut?Zitat:Miau! :herz: :kuss: :grinsen: Also...Frage oben streichen wir aus dem Protokoll, ja?Zitat:Und trotzdem habe ich oft das Gefühl, dass viele Menschen in meinem Leben mir wichtiger sind als ich ihnen.
Was könnte das mit dir zu tun haben?Zitat:Bitte schüttelt mich morgen mal, rückt mir den Kopf zurecht, schüttet mir ein Glas kaltes Wasser ins Gesicht. Haltet mir einen Spiegel vor. Tretet mich in den Hintern, damit ich endlich mal einen Schritt vorwärts mache…… (Aber nicht zu doll…und danach ein Zuckerbrot, bitte Cool )
Oder drückt mich ganz einfach mal kurz.......bitte.
:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:
Du Ivy der Ivys. Ich wünschte ich könnte deine Abwertung aus dir rausschütteln. :trost: :trost: :trost: :trost: Hier hast Du einen Riegel Kinderschoki! :kuss:Zitat:Mein Herz ist soooo müde.
Laurana
Gastello
Daniel89
Zitat von Gastello:Hallo Daniel 89,
deine innerliche Leere, wird sich erst dann besser, wenn du bereit bist, die Trennung zu akzeptieren. Jemanden für immer zu missen, tut verdammt weh und lässt dich zweifeln. Diese Leere zu füllen, scheint unmöglich, wie soll es auch?
Aber lass dir sagen es gibt immer für jeden einen neuen Weg, auch für dich. Du musst ihn nur sehen wollen und dann gehen.
Es hört sich einfach an, ist es eigentlich auch, denn alles entsteht aus deinen Gedanken.
Alles, was du denkst und auch fühlen kannst, ziehst du auch selbst an, das Negative, sowie das Positive.
Versuche bitte also positiv zu denken, denn ein positiver Gedanke, ist viel, viel stärker als ein negativer. Das wirst du sicherlich auch schon mal bemerkt haben, wenn du so richtig gut drauf warst, dann kommen immer mehr schöne Momente hinzu.
Es macht keinen Sinn ständig in der Vergangenheit zu leben, es zählt immer nur das Jetzt. Stell dir vor, du fährst mit deinem Auto im dunklem. Deine Scheinwerfer reichen nur 60 Meter weit und trotzdem kommst du ans Ziel. Und so ist es mit deinem Leben, du kannst immer nur den Weg gehen, den du sehen kannst. Der Weg ist das Ziel, auf dem du viel Neues erfahren wirst, wenn du dazu bereit bist.
Gastello
Jeanne14
Jeanne14
Jeanne14
Jeanne14
Nunar
Zitat von Daniel89:Ich finde es z.B. super, dass es diese Definition der 4 Phasen des Liebeskummers gibt (endlich mal was, an was man sich halten kann). Aber ich kann garnicht sagen in welcher Phase ich bin. Das wechselt ja teilweise innerhalb von Minuten..
kleines_bluemch.