Hallo meine Lieben,
ich war lange nicht mehr da und habe mich immer weiter zurückgezogen. Ich glaube, dass es für mich Zeit wird zu gehen.. Ich habe in der letzten Zeit gemerkt, dass es mir schwer fällt Trennungsgeschichten zu lesen und mich damit zu beschäftigen. Zur Zeit möchte ich so gerne im Hier und Jetzt leben und mich nicht mit meiner Vergangenheit beschäftigen. Aber bevor ich gehe, möchte ich noch ein paar Worte an euch richten. An die Menschen, die mich begleitet haben, als mein Leben dunkel wurde. Als mich der Mensch verlassen hat, mit dem ich so gerne noch mehr Zeit meines Lebens verbracht hätte.
Ihr habt mir Kraft und Lebensmut gegeben. Ihr wart für mich da, wenn ich nachts alleine wach saß und mich unglaublich einsam und ungeliebt gefühlt habe. Und ihr habt mich motiviert, meinen Abschluss nicht schleifen zu lassen und daran zu arbeiten.
Ich habe mich oft darauf gefreut mich im Forum anzumelden und mit Menschen zu schreiben, die mir vertraut sind, obwohl ich sie noch nie persönlich getroffen habe. Euer Rat, euer Mitgefühl und auch euer Zuspruch oder eure Predigten, die mir die Augen geöffnet haben, weiß ich sehr zu schätzen. Bei euch habe ich mich verstanden gefühlt. Es war egal, wie oft ich die scheinbar gleiche Geschichte aus der für mich so aussichtslosen Situation erzählt habe – euer Ohr war immer offen. Und dafür danke ich euch – jedem einzelnen. Ich weiß nicht, ob es mir jetzt genauso gehen würde, wenn ich nicht den Weg in dieses Forum gefunden hätte.
Durch meine Umzug und die neue Stadt hat sich mein Leben geändert. Durch die räumliche Distanz zu meinen „Problemen“ und meinem Ex ist mein Leben einfacher geworden. Anfangs war es schwer und ich habe mich sehr nach ihm gesehnt. Einfach, weil er die letzte Person war, der ich nahe war. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass mein Leben so viel Besseres für mich bereit hält. Ich möchte jetzt nach vorne schauen und nicht mehr zurück. Und dieses Forum erinnert mich an diese böse Zeit. Daher wird es für mich Zeit zu gehen. Aber ihr werdet in meinem Herzen bleiben und ich werde mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf diese Zeit zurückdenken. Ich kann gerade sagen, dass es mir gut geht! Das Leben hier ist anders, aber gut

Natürlich gibt es Baustellen in meinem Leben und das ist in Ordnung. Aber im Moment möchte ich mein Leben leben.
Jeanne14 – Du bist ein wunderbarer Mensch und eine tolle Mama. Ich wünsche dir und Mini alles Gute, ihr werdet das schaffen und zwar zusammen. Du strahlst so viel Kraft aus, auch wenn dir das selbst vllt. nicht zu jedem Zeitpunkt bewusst ist. Ich freue mich auf Samstag und umarme dich!
Wölkchen – Ich wünsche mir für dich, dass du es schaffst, vllt irgendwann die nötige Distanz zu finden. Du bist so eine starke Frau, ich beneide deinen Kampfgeist. Bleib immer schön tapfer und mach weiter mit dem Boxen. Ich drücke dich!
Neja – Du liebenswertes Menschenkind! Mit deiner einfühlsamen und liebevollen Art hast du so oft Worte gefunden, die meinen Schmerz aufgefangen haben und mich aus einem Loch gezogen haben. Ich danke dir dafür und wünsche dir alles Gute
Laurana – Danke, für alles und danke, dass du da bist!
Ivy – Dir wünsche ich, dass dich der Schmetterling besuchen kommt und irgendwann auch wieder bei dir bleibt. Durch deine tiefgründige Art und dein Vermögen, dich in andere Menschen herein zu denken, bist du ebenfalls ein Geschenk für diese Welt!
Lost, Rosenblüte, BG, 2cat, MmB – ich drücke euch und wünsche euch, dass auch für euch bald wieder die Sonne scheint.
Zupri, Denise, Twinky, Desusa, Nunar, Else.. vllt schaut ihr hier noch einmal rein und ich hoffe, dass es euch gut geht.
Wie gesagt, jeder einzelne von euch hat mir geholfen und dafür sage ich abschließend noch einmal danke. Ich werde mein Profil noch nicht löschen und vllt ab und an noch einmal reinschauen. Aber ich muss jetzt erst einmal weg!
Ich werde immer gerne an unsere Ponys, die Reisen in den Himmel zum Sammeln von Schnuppenstaub und wunderbare „gemeinsame Abende“ auf dem Sofa denken.
Ich drücke euch und wünsche jedem einzelen von euch, dass sie/ er wieder glücklich wird!
Ein letztes Gruppenkuscheln

DANKE!
Euer kleines Blümchen