Mann, hier geht ja echt die Post ab! :anbeten: Komme gar nicht hinterher mit dem Lesen. Mir ist schon ganz schwindlig. :herz: 10 Seiten innerhalb von 7 Tagen, das ist absoluter Rekord! :daumen: Tiefenrekord! :wink:
Machen wir also das Fenster weeeeeeiiiiit auf und lassen mal Frischluft in die stickige Bude. Puuuh....,so´n Staub und Mief hier. :herz:
Also, Staubwedel in die Hand und ordentlich einen abwedeln. :daumen: :mrgreen:
...und da ich ganz schlecht meine Klappe halten kann, zur Krönung noch ein paar dämliche Kommentare von mir:
Zitat von Laurana:... der Kader muss jetzt nicht aus der Ecke gesprungen kommen.
Wow! Wusste gar nicht, dass ich welchen in der Ecke rumzustehen habe. Hab da schon lang nicht mehr geputzt. :oops:
Aber Liebes, bei allem Respekt, deine Höflichkeit den Mitmenschen gegenüber hat auch ganz schön gelitten. Entwickelst dich langsam zur Zicke und dabei hatte ich dich anders in Erinnerung. Ich hoffe mal, das lag nur an einer Unpässlichkeit. :freunde:
Zitat von Stiller Mitleser:Ich lese hier seit geraumer Zeit mit und habe auch feststellen können, dass sich hier viele im Laufe der letzten Wochen zurückgezogen haben. Dieser Thread hätte sicher nicht so lange überlebt, wenn sich nicht so viele Leidensgenossen davon angesprochen gefühlt hätten und sich mit den Mitleidenden identifizieren hätten können. Als ich heute Lauranas Post gelesen habe, war mein erster Gedanke: endlich! Endlich sagt mal jemand was, ohne sich still zurückzuziehen. Ich glaube nicht, dass jemand euch euer Glück nicht gönnt, aber müsst ihr es hier vor der ganzen leidenden Mitleserschaft ausleben? Ja, der Thread heisst: Wie geht es euch mittlerweile?, aber die Seite heisst noch immer trennungsschmerzen.de! Als nicht mehr so sehr Leidende, die immer wieder auf eure Geschichten gespannt war, muss ich euch ehrlich sagen: ich finde es schade, dass das hier so eine Wende genommen hat. Und umso schlimmer finde ich es, wenn Leute aufgrund ihres Muts, ihre ehrliche Meinung zu sagen , persönlich angegriffen werden. Schade um diesen Thread!
Hallo Stiller Mitleser,
ich kann mit Meinungsunterschieden umgehen. Womit ich nicht umgehen kann, sind Menschen, die erst aus ihrer Ecke herauskommen, wenn ein anderer das Schwert schon gezogen hat und sich im Schutze des "Bewaffneten" traut, ein paar Laute von sich zu geben. Wenn dir was nicht passt, kannst du es jederzeit kundtun. Was sollte dir auch passieren? Du bist als Gast angemeldet und hast keine "Angriffe" per PN o.ä. zu fürchten. Für mich ist das jedenfalls ein ziemlich feiges Verhalten. Du kannst doch diesen thread mitgestalten. Bist herzlich willkommen! :freunde:
Zitat von lost1962: Dann werde ich das Forum mit manchen anderen gemeinsam verlassen...
Nix da! :boese: Hiergeblieben! :boese:
Schieß los, was dir auf der Seele brennt oder deine Zunge verlassen will, bin da! :kuss:
Zitat von BG:also ich probiere hier mal ein 'neues' mittlerweile zu eröffnen.
Na, das war ja wohl nichts. :wink:
Und du glaubst allen Ernstes, dass ich mich dann aus diesem thread in deinen neu eröffneten verzogen hätte? :roll: Im Leben nicht. Denn auch ich kann sagen: Ich bin seit dem ersten "Mittlerweile" dabei, gehöre sozusagen wie Laurana und MmB zum Urgestein. Da lass ich mich nicht aus dem Garten in den Keller schicken. :evil:
Zitat von 2cat:Neja, hab dich auch lieb. :kuss:
Ich dich auch, tesoruccio. :kuss: :herz:
Zitat von karin_66:Egal - ich werde trotzdem immer hier mitlesen und die Beziehung von Andi und Neja ist doch wirklich wunder wunder schön!
Wenn ich doch auch nur schon soweit wäre! :traurig:
karin :trost: :kuss: , bleib nur offen für alles Neue, Unbekannte, dann wirst du auch eines Tages das erleben, was Andi und ich jetzt erleben dürfen. :herz:
Zitat von tieftraurige:Ich würde mir wünschen es ginge wieder um den Trennungsschmerz und dessen Bewältigung und zwar in der Hauptsache. Ich mochte die früheren "Mittlerweile" sehr gern und mir hat das enorm geholfen. :trost:
Komisch :roll: , hab von dir bisher nichts gelesen. Wieder so jemand, der sich nur an die Oberfläche wurschtelt, weil andere schon schießen und sich deshalb des Deckungsschutzes sicher sein kann? :roll:
Was ist deine Geschichte? :freunde:
Zitat von ein anderer ehrlicher:bin mal gespannt, wann die Ausdrücke hier wieder durchs Forum fliegen.
Ja, wo fliegen sie denn? :roll:
Enttäuscht? :wink:
Zitat:Vielleicht ist es auch zu schwer, um zu verstehen, was wir meinen.
Genau! Darüber grüble ich immer noch... :roll: Bin zu doof, es zu kapieren. :mrgreen:
Zitat von BG: nein, es geht bestimmt nicht immer es allen rechtzumachen!
habe das dass letzte mal bei unserem gemeinsamen treffen persönlich und hautnah erlebt.
doch wenn ich nur irgendwie einen ansatz finde, dann versuche ich es. und über intrnet ist es doch leichter als im persönlichen vis a vis. :mrgreen:
Jeder Mensch hat seine eigenen, ureigenen Wünsche, Vorstellungen,...Probleme, Strategien, Lösungsansätze...
Es geht nicht darum, es irgendjemandem recht machen zu müssen- den Anspruch stellst du dir nur selbst-es geht um Akzeptanz, Feingefühl, Rücksichtnahme, Toleranz... Kompromisse.
Ich sag immer: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :daumen: Aber es muss auch Raum da sein für das Pläsierchen der anderen. Es geht nicht darum, seine Wünsche durchzusetzen und die der anderen als inakzeptabel zu entwerten, sich selbst nur in den Mittelpunkt zu stellen und die Befindlichkeiten anderer zu ignorieren oder gar zu negieren oder für minderwertiger zu erklären. SO macht man sich keine Freunde. :wink:
Wir- du und ich- wissen, dass es anders geht. :wink:
Zitat von rosenblüte:Also liebe Freunde :freunde: , laßt uns doch bitte versuchen zu dem zurückkehren was diesen Strang einmal ausgemacht und zu etwas besonderem gemacht hat: Respektvoller Umgang miteinander, gut zuhören, mitteilen, aufmuntern, aufrütteln, unbequemes aussprechen dürfen, mahnen, trösten, kuscheln, grundsätzlich dem anderen nichts böses unterstellen, miteinander herzhaft lachen und still weinen......
Dieser "Geist" ist ja nie verloren gegangen.
Aber wo sind denn jetzt alle, die so laut gebrüllt haben? :roll: :wink:
Zitat von MannmitBekannter:Es fehlt was :wink:
Ich etwa? :mrgreen: Bin hier und du? :kuss:
Zitat von rosenblüte:Neja :kuss: Vielen lieben Dank, hoffe es hilft. Ein Telefonat vorhin hat mir allerdings nicht viel Hoffnung gelassen ..... Vielleicht hat das Universum auch für mich beschlossen daß ich mein 10-jähriges Geschäfts- Jubiläum doch noch vollenden und feiern soll? :? na mal sehen.....
Und? Gibst uns mal ein update? :trost:
Zitat von Morgaine:Habe nun endgültig beschlossen, meinen Ex nach 10 Monaten aus meinem Leben zu streichen.
Meinen herzlichen Glückwunsch! :grinsen: :kuss:
Zitat:... Als er merkte, dass er mich nirgends erreichen konnte, hat er meine Mammie angerufen. Meine Mum ist 86 Jahre alt. Und was macht die Gute? Sie hat ihn so richtig auf den Pott gesetzt. Kurz gesagt, was für ein Ar. er ist und so eine liebe Frau wie Ihre Tochter gar nicht verdient hat und er einfach den nächsten Schnellzug in die Hölle nehmen soll. Aber da ist er ja schon. In seiner eigenen kleinen Hölle gefangen.
Deine Mum ist DER Kracher. :grinsen: Die hat voll den Durchblick und für ihr Alter sogar einen wunderbaren Wortschatz. :mrgreen:
Grüß sie mal! :trost:
Zitat von Gewitterwolke:Ich wurde gestern von einem alten Freund von ihm kontaktiert... nach so langer Zeit und einem nicht so schönem ende zwischen ihm und meinem Ex. Ich dachte mir schaun wir mal was er will, er will mit mir Kaffee trinken gehen und möchte ein paar Mißverständnisse aus dem Weg räumen. Na dann höre ich mir das mal an.
Ah...ja...wie war die Kontaktgestaltung? :wink:
Lass uns mal teilhaben. :trost:
Zitat von Jeanne:So sehr ich ihn manchmal gehasst habe, irgendwie ist jetzt alles gut. :)
Liebe Jeanne, ich wünsche dir, dass es lange anhält und du noch lange die Schmetterlinge :herz: genießen kannst. Bewahre sie dir, so lange du kannst, pflege und hege sie. Ich drück dir die Daumen für dein neues "altes" Glück! :daumen:
Zitat von Jeanne:ich hoffe ihr verbannt mich jetzt nicht aus dem Forum :shock:
ICH jedenfalls NICHT! :kuss:
Zitat von BG:krankheit, pest und cholera werden verbannt, doch bestimmt nicht positives!
Ach ja...? :roll: :roll: :roll:
Zitat von rosenblüte:Wenn ich gleich noch ein bißchen Fanfare übe werde ich für Dich einen Extra-Tusch schmettern :wink: :lol:
Und...? Lippen schon wund geblasen? :wink:
Bläste noch oder atmeste schon? :D
Zitat von MannmitBekannter:...bin bald auch wach :daumen: und zu ganzen Sätzen fähig :grinsen:
Biste nun endlich aufgewacht? Wo bleiben die ganzen Sätze? Stecken sie noch im Hals fest? :wink: :knuddeln:
Zitat von Littleredladybird:Weiss nicht, ob sich noch jemand an mich erinnern mag :P
Sooo weit fortgeschritten ist meine Demenz nun auch nicht. Klar erinnere ich mich. Was gibts Neues? :trost:
Zitat von geena27:er wird wohl immer irgendwo in meinem herzen einen platz haben, aber als altes erinnerungsstück, ohne sehnsucht und wehmut, einfach weil er mal in meinem leben eine rolle gespielt hat.
Genau, das ist es! :daumen: Zu akzeptieren, dass unsere Exen zu unserem Leben, unseren Erinnerungen, unserer Entwicklung dazugehören und beigetragen haben. Sie aus dem Gedächtnis löschen zu wollen, wäre ein zeitverschwendendes Unterfangen, das zu dem nicht mal von Erfolg gekrönt sein wird.
Sich dagegen zu wehren bringt´s nicht! Man muss es einfach annehmen wie es ist, akzeptieren und tolerieren.
Gut gemacht,
geena! :daumen: :kuss:
So, jetzt brauch ich ´nen Magenbitter. :roll: Prost!
Wünsche allen einen schönen Abend! :gruppenkuscheln: