×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

N
Zitat von Jeanne14:
....jetzt habe ich ihn auch hinter mir den Jahrestag....
und gerade bin ich wieder so traurig..... Augen rollen
das fühlt sich an wie eine unendliche Geschichte....


Hallo Jeanne ,
scheinbar wurdest du hier gestern übersehen. knuddeln
Du hast deinen Jahrestag nun überstanden und kannst stolz auf dich sein. Dass dich trotzdem die Traurigkeit überrollt,kann ich voll verstehen. Alles Vergangene erzeugt Wehmut in uns und wenn man sich von etwas trennen musste, obwohl man es nicht wollte, einen Funken Hoffnung wahrnahm, alles nochmal in ordentliche Bahnen lenken zu können und dann doch keine Chance erhielt, ist das doppelt schwer.
Aber du hast die schwere Anfangszeit gemeistert und auch wenn du immer noch nicht so genau weißt, wohin dein Zug fahren soll, hast du in ihm wenigstens schon mal Platz genommen. Das ist doch schon was! daumen hoch
Jahrestage haben es in sich, aber wenn man den ersten überstanden hat, werden die folgenden nicht mehr so schlimm, verlieren an Wirkung und Bedeutung. Es ist keine unendliche Geschichte, vorausgesetzt du willst keine daraus machen.
Das erste Jahr war voller Schmerzen, Trauer, Wut, Enttäuschung, Wehmut, Hoffnung, Verzweiflung...
Du bist nicht daran zerbrochen, hast alles getan, um Mini deine Liebe zukommen zu lassen, es ihm an nichts fehlen zu lassen, obwohl du erschwerten Bedingungen ausgesetzt warst durch die ständigen Kontakten zum Ex, bedingt durch Mini. Du kannst so stolz auf dich sein. Vor dieser Leistung ziehe ich meinen Hut anbeten und bin gleichzeitig froh, dass ich mich dem nicht aussetzen musste.

Jeanne , es kann nur noch aufwärts gehen, denn ganz unten warst du schon. Du wirst auch das schaffen,da bin ich mir ganz sicher.
Fühl dich gedrückt und geknuddelt, tapfere Jeanne. trost spenden Kuss geben

#3121


M
Danke :D Neja :D: lost1962 :D BG :D EinfachIch23 :D Laurana :D Rosenblüte :D Jeanne14 :D Gewitterwolke :D geena27 :D

Habe mich über die Glückwünsche sehr gefreut :kuss: bin bald auch wach :daumen: und zu ganzen Sätzen fähig :grinsen:



Der mit der Aufwachzeit ist nicht für jetzt :muede:

#3122


A


Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3


Littleredladybird
Hallo ihr Lieben Smile

Weiss nicht, ob sich noch jemand an mich erinnern mag zunge raus strecken
Dachte schau mal wieder rein, wie geht es euch denn allen so?

#3123


geena27
hallo ihr lieben alle hier,
muss das jetzt mal loswerden.
ich wurde gestern von zwei freundinnen ganz unabhängig voneinander und zu völlig verschiedenen zeiten (mal am vormittag und mal am abend) gefragt, was los ist, weil ich so strahle.

und die antwort darauf ist, weils mir gut geht daumen hoch

es hat so einen cut gegeben die vergangene woche.
er hatte geburtstag und es hatte nicht die geringste bedeutung für mich, es war schlicht und einfach unwichtig.
und seither gehts mir besser.
er wird wohl immer irgendwo in meinem herzen einen platz haben, aber als altes erinnerungsstück, ohne sehnsucht und wehmut, einfach weil er mal in meinem leben eine rolle gespielt hat.

und ich hab das flirten wieder entdeckt, und es macht spaß, zu sehen, dass frau nicht unsichtbar ist.
alles ohne tieferen hintergrund, einfach nur um zu merken, hey ich bin da, ich werde bemerkt und vielleicht auch ein wenig begehrt.
ein schönes gefühl, dass die letzten monate schlicht und einfach nicht vorhanden war.

ich möchte euch allen hier ein riiiiesengroßes dankeschön sagen, dass ihr mich bisher schon mal begleitet habt und da ward wenn ich euch gebraucht habe.

ich wünsche allen hier, dass ihr auch sobald wie möglich sagen könnt: es geht mir gut.

gruppenkusscheln

#3124


L
Hey Ladybird,
ja, erinner mich noch zaghaft...wie gehts dir?

Jeanne14 trost spenden Kuss geben

#3125


L
Oh GEENA, das ist wunderbar grinsen . Das freut mich riesig für Dich. Was für ein gigantischer Sprung in die richtige Richtung grinsen . Will ich auch seufzen / traurig , klappt aber noch nicht so richtig. Mich hat sein Geburtstag vor zwei Tagen noch mal ziemlich aus den Schuhen gehauen: zuviele Erinnerungen, zuviel Trauer, nicht mehr dabei zu sein. Aber es macht mir Mut zu sehen, dass es dann doch auf einmal ganz plötzlich "Klick" machen kann und man sich endlich von all dem Kummer befreien kann herz . Weiter so daumen hoch
Viele liebe Grüsse aus Köln trost spenden Kuss geben

x 1 #3126


geena27
liebe antje,
danke für deine lieben zeilen,
ja noch vor 1 oder 2 wochen, hatte ich grade so ein enormes tief, aber ich hab das gefühl, das war jetzt das letzte ganz arge.
jetzt schau ich schon recht weit raus aus meinem loch, und da draußen ist jede menge los Smile
liebe antje, ich hoffe und wünsche dir von ganzem herzen, dass du dieses klick auch bald hast, und dass es dir schnell auch gut geht.
ich drück dich mal ganz fest und lieb aus wien trost spenden knuddeln

x 1 #3127


F
Auch ich wünsche dir, lieber MmB, alles Liebe zum Geburtstag. Hab's grad erst gelesen Glücklich herz Kuss geben
Und danke, dass du hier immer so gut den DG spielst. Das bringt Stimmung und gute Laune. anbeten grinsen

x 1 #3128


M
Flow Glücklich daumen hoch Supie daumen hoch der Flow herz da war was anders auf dieser Welt Glücklich Danke Glücklich

x 1 #3129


M
🔁 Video geteilt von MannmitBekannte.:



freunde

#3130


T
MMB auch von mir von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute.

Wenn auch verspätet. Doch momentan ist mir nicht nach schreiben.

Drück Dich

x 1 #3131


C
MmB Kuss geben trost spenden
spaet aber doch verlegen alles alles Gute zum Geburtstag herz daumen hoch

x 1 #3132


Morgaine
Hallo Morgaine!

Hab gerade deinen Eintrag gelesen und muss jetzt unbedingt dazu was los werden.
Genau das was du beschreibst - so ist es bei mir auch. wir haben auch immer noch 1 mal die woche minimum kontakt. da sehen wir uns sogar. und gestern war ich wieder bei ihm und außer das SEIN tag sch...... war kam nix. erst als ich gemeint habe "meiner war auch ned so toll" kam nur kurz "wieso" und weiter ging die egoschiene.
ich bin über mich selbst sowas von enttäuscht das glaubt man nicht.
ich komm von dem a......... ned weg. böse
wie hast du das geschafft dich so von nix auf gleich zu lösen? ich schaffs nicht und dadurch lasse ich auch was neues gar nicht zu. Es hätte jemand interesse an mir, aber dieses kennenlernen geht mir schon auf den nerv. ich will einfach nix von mir erzählen. und dann diese schwüre "du bist was ganz besonderes" - oida ich kanns nicht mehr hören!
alles doch nur blablabla.[/quote]



Hallo Karin,

ich kann gar nicht so genau sagen was der Auslöser war, dass ich endlich los lassen kann. Es war als ist ein Schalter in meine Kopf umgelegt worden. Vllt. weil in meinem Kopf immer öfter die Frage aufkam, was mache ich da eigentlich? Wohin führt das für mich? Und dann hatte ich ja seine klare Antwort, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Also was war es für ihn? Ne Gewohnheit. Nichts anderes. Und für mich? Ich weiß es nicht. Nach all der Zeit hatte ich einfach Angst nicht mehr an seinem Leben teilzuhaben. Aber wozu soll ich das? Weil ich 4 Jahre ein Teil davon war und plötzlich nicht mehr dazu gehöre.

Ich dachte immer, wir haben soviele Gemeinsamkeiten, es kann nicht sein, dass es nicht mehr so ist. Aber wie gesagt, das war. Ich möchte nicht mehr an dem Vergangenen hängen, sondern nach vorn schauen. Und seitdem ich nichts mehr von ihm mitbekomme, fällt mir mein Leben leichter. Sogar meine Freunde und Familie haben in den letzten Wochen gemerkt, dass ich langsam wieder die werde, die ich früher war. Und das sie das sagten, hat mir sehr geholfen. Er hat soviel in mir kaputt gemacht, dass braucht seine Zeit zum heilen. Versuche optimistisch in die Zukunft zu sehen. Gut die Einsamkeit überkommt mich noch oft, aber dann hole ich immer das Mantra von Neja raus: ER HAT MICH NICHT VERDIENT! Und das sowohl als Partnerin noch als Freundin.

Ich bin ganz fest überzeugt, dass es bei dir auch eines Tages so weit kommen wird, dass du ihn seiner Wege ziehen lassen kannst und vielleicht mit Wehmut an ihn zurückdenkst, aber trotzdem deinen Weg ohne ihn weiter gehst.

Lg
Morgaine


MMB auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag Glücklich

#3133


K
Zitat von Morgaine:
Hallo Morgaine!

Hab gerade deinen Eintrag gelesen und muss jetzt unbedingt dazu was los werden.
Genau das was du beschreibst - so ist es bei mir auch. wir haben auch immer noch 1 mal die woche minimum kontakt. da sehen wir uns sogar. und gestern war ich wieder bei ihm und außer das SEIN tag sch...... war kam nix. erst als ich gemeint habe "meiner war auch ned so toll" kam nur kurz "wieso" und weiter ging die egoschiene.
ich bin über mich selbst sowas von enttäuscht das glaubt man nicht.
ich komm von dem a......... ned weg. böse
wie hast du das geschafft dich so von nix auf gleich zu lösen? ich schaffs nicht und dadurch lasse ich auch was neues gar nicht zu. Es hätte jemand interesse an mir, aber dieses kennenlernen geht mir schon auf den nerv. ich will einfach nix von mir erzählen. und dann diese schwüre "du bist was ganz besonderes" - oida ich kanns nicht mehr hören!
alles doch nur blablabla.




Zitat:
Hallo Karin,

ich kann gar nicht so genau sagen was der Auslöser war, dass ich endlich los lassen kann. Es war als ist ein Schalter in meine Kopf umgelegt worden. Vllt. weil in meinem Kopf immer öfter die Frage aufkam, was mache ich da eigentlich? Wohin führt das für mich? Und dann hatte ich ja seine klare Antwort, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Also was war es für ihn? Ne Gewohnheit. Nichts anderes. Und für mich? Ich weiß es nicht. Nach all der Zeit hatte ich einfach Angst nicht mehr an seinem Leben teilzuhaben. Aber wozu soll ich das? Weil ich 4 Jahre ein Teil davon war und plötzlich nicht mehr dazu gehöre.

Ich dachte immer, wir haben soviele Gemeinsamkeiten, es kann nicht sein, dass es nicht mehr so ist. Aber wie gesagt, das war. Ich möchte nicht mehr an dem Vergangenen hängen, sondern nach vorn schauen. Und seitdem ich nichts mehr von ihm mitbekomme, fällt mir mein Leben leichter. Sogar meine Freunde und Familie haben in den letzten Wochen gemerkt, dass ich langsam wieder die werde, die ich früher war. Und das sie das sagten, hat mir sehr geholfen. Er hat soviel in mir kaputt gemacht, dass braucht seine Zeit zum heilen. Versuche optimistisch in die Zukunft zu sehen. Gut die Einsamkeit überkommt mich noch oft, aber dann hole ich immer das Mantra von Neja raus: ER HAT MICH NICHT VERDIENT! Und das sowohl als Partnerin noch als Freundin.

Ich bin ganz fest überzeugt, dass es bei dir auch eines Tages so weit kommen wird, dass du ihn seiner Wege ziehen lassen kannst und vielleicht mit Wehmut an ihn zurückdenkst, aber trotzdem deinen Weg ohne ihn weiter gehst.

Lg
Morgaine


MMB auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag Glücklich



Hallo Morgaine!

Danke für deine lieben Worte und durch deine Geschichte die Denkanstösse!
Letzte Woche Donnerstag war ich wieder bei ihm und bin dann nach einigen unangenehmen Situationen nach 2 Stunden wieder gefahren. Der Abschied war sehr kühl. Ich dachte mir, gut, jetzt soll er sich melden ich tus nicht mehr. Enderfolg war 2 Tage völlige Funkstille bis ich gestern wieder eingeknickt bin und ihn angerufen habe. Kurzes Telefonat indem er mir sagte, dass er sich gedacht hat er lässt mich ausspinnen ich werd mich schon wieder melden! Das traf mich wieder sehr. Dadurch dass er weg musste telefonierten wir nur kurz und dann meinte er er ruft mich Nachmittag nochmal an und dann können wir in Ruhe reden.
um 21.30 Uhr dann (nach 2 Anrufversuchen meinerseits böse ) hab ich ihm ein SMS geschrieben. Nicht allzu nett aber auch nicht zickig. Ich hab ihm nur klargemacht, dass es weh tut was er da macht.
So und jetzt is scheinbar vorbei. Ich melde mich jetzt nicht mehr und er scheinbar auch nicht.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er genau auf so eine Situation gewartet hat. Weil jetzt kann er vor allen den Spieß umdrehen und so tun, als wäre ich die Zicke und er ja nix dafür kann.
Jo und schlussendlich hat er mich bei guten Wind angebracht.

Was mach ich jetzt? Mir endlich verinnerlichen dass er ein a......... ist und er mich wirklich nicht verdient hat. Gestern hab ich noch ur viel geweint wieder, aber irgendwie fühlt es sich heute so an als hätte ich es endlich begriffen. Ich hoffe nur inständig, dass es auch wirklich so ist und mein Leben endlich wirklich wieder weitergehen kann.
Ich hab es satt zu warten, zu weinen und unglücklich zu sein.[/quote]

#3134


N
Mann, hier geht ja echt die Post ab! :anbeten: Komme gar nicht hinterher mit dem Lesen. Mir ist schon ganz schwindlig. :herz: 10 Seiten innerhalb von 7 Tagen, das ist absoluter Rekord! :daumen: Tiefenrekord! :wink:
Machen wir also das Fenster weeeeeeiiiiit auf und lassen mal Frischluft in die stickige Bude. Puuuh....,so´n Staub und Mief hier. :herz:
Also, Staubwedel in die Hand und ordentlich einen abwedeln. :daumen: :mrgreen:

...und da ich ganz schlecht meine Klappe halten kann, zur Krönung noch ein paar dämliche Kommentare von mir:
Zitat von Laurana:
... der Kader muss jetzt nicht aus der Ecke gesprungen kommen.

Wow! Wusste gar nicht, dass ich welchen in der Ecke rumzustehen habe. Hab da schon lang nicht mehr geputzt. :oops:
Aber Liebes, bei allem Respekt, deine Höflichkeit den Mitmenschen gegenüber hat auch ganz schön gelitten. Entwickelst dich langsam zur Zicke und dabei hatte ich dich anders in Erinnerung. Ich hoffe mal, das lag nur an einer Unpässlichkeit. :freunde:

Zitat von Stiller Mitleser:
Ich lese hier seit geraumer Zeit mit und habe auch feststellen können, dass sich hier viele im Laufe der letzten Wochen zurückgezogen haben. Dieser Thread hätte sicher nicht so lange überlebt, wenn sich nicht so viele Leidensgenossen davon angesprochen gefühlt hätten und sich mit den Mitleidenden identifizieren hätten können. Als ich heute Lauranas Post gelesen habe, war mein erster Gedanke: endlich! Endlich sagt mal jemand was, ohne sich still zurückzuziehen. Ich glaube nicht, dass jemand euch euer Glück nicht gönnt, aber müsst ihr es hier vor der ganzen leidenden Mitleserschaft ausleben? Ja, der Thread heisst: Wie geht es euch mittlerweile?, aber die Seite heisst noch immer trennungsschmerzen.de! Als nicht mehr so sehr Leidende, die immer wieder auf eure Geschichten gespannt war, muss ich euch ehrlich sagen: ich finde es schade, dass das hier so eine Wende genommen hat. Und umso schlimmer finde ich es, wenn Leute aufgrund ihres Muts, ihre ehrliche Meinung zu sagen , persönlich angegriffen werden. Schade um diesen Thread!

Hallo Stiller Mitleser,
ich kann mit Meinungsunterschieden umgehen. Womit ich nicht umgehen kann, sind Menschen, die erst aus ihrer Ecke herauskommen, wenn ein anderer das Schwert schon gezogen hat und sich im Schutze des "Bewaffneten" traut, ein paar Laute von sich zu geben. Wenn dir was nicht passt, kannst du es jederzeit kundtun. Was sollte dir auch passieren? Du bist als Gast angemeldet und hast keine "Angriffe" per PN o.ä. zu fürchten. Für mich ist das jedenfalls ein ziemlich feiges Verhalten. Du kannst doch diesen thread mitgestalten. Bist herzlich willkommen! :freunde:

Zitat von lost1962:
Dann werde ich das Forum mit manchen anderen gemeinsam verlassen...

Nix da! :boese: Hiergeblieben! :boese:
Schieß los, was dir auf der Seele brennt oder deine Zunge verlassen will, bin da! :kuss:

Zitat von BG:
also ich probiere hier mal ein 'neues' mittlerweile zu eröffnen.

Na, das war ja wohl nichts. :wink:
Und du glaubst allen Ernstes, dass ich mich dann aus diesem thread in deinen neu eröffneten verzogen hätte? :roll: Im Leben nicht. Denn auch ich kann sagen: Ich bin seit dem ersten "Mittlerweile" dabei, gehöre sozusagen wie Laurana und MmB zum Urgestein. Da lass ich mich nicht aus dem Garten in den Keller schicken. :evil:

Zitat von 2cat:
Neja, hab dich auch lieb. :kuss:

Ich dich auch, tesoruccio. :kuss: :herz:

Zitat von karin_66:
Egal - ich werde trotzdem immer hier mitlesen und die Beziehung von Andi und Neja ist doch wirklich wunder wunder schön!
Wenn ich doch auch nur schon soweit wäre! :traurig:

karin :trost: :kuss: , bleib nur offen für alles Neue, Unbekannte, dann wirst du auch eines Tages das erleben, was Andi und ich jetzt erleben dürfen. :herz:

Zitat von tieftraurige:
Ich würde mir wünschen es ginge wieder um den Trennungsschmerz und dessen Bewältigung und zwar in der Hauptsache. Ich mochte die früheren "Mittlerweile" sehr gern und mir hat das enorm geholfen. :trost:

Komisch :roll: , hab von dir bisher nichts gelesen. Wieder so jemand, der sich nur an die Oberfläche wurschtelt, weil andere schon schießen und sich deshalb des Deckungsschutzes sicher sein kann? :roll:
Was ist deine Geschichte? :freunde:

Zitat von ein anderer ehrlicher:
bin mal gespannt, wann die Ausdrücke hier wieder durchs Forum fliegen.

Ja, wo fliegen sie denn? :roll:
Enttäuscht? :wink:
Zitat:
Vielleicht ist es auch zu schwer, um zu verstehen, was wir meinen.

Genau! Darüber grüble ich immer noch... :roll: Bin zu doof, es zu kapieren. :mrgreen:

Zitat von BG:
nein, es geht bestimmt nicht immer es allen rechtzumachen!
habe das dass letzte mal bei unserem gemeinsamen treffen persönlich und hautnah erlebt.

doch wenn ich nur irgendwie einen ansatz finde, dann versuche ich es. und über intrnet ist es doch leichter als im persönlichen vis a vis. :mrgreen:

Jeder Mensch hat seine eigenen, ureigenen Wünsche, Vorstellungen,...Probleme, Strategien, Lösungsansätze...
Es geht nicht darum, es irgendjemandem recht machen zu müssen- den Anspruch stellst du dir nur selbst-es geht um Akzeptanz, Feingefühl, Rücksichtnahme, Toleranz... Kompromisse.
Ich sag immer: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :daumen: Aber es muss auch Raum da sein für das Pläsierchen der anderen. Es geht nicht darum, seine Wünsche durchzusetzen und die der anderen als inakzeptabel zu entwerten, sich selbst nur in den Mittelpunkt zu stellen und die Befindlichkeiten anderer zu ignorieren oder gar zu negieren oder für minderwertiger zu erklären. SO macht man sich keine Freunde. :wink:
Wir- du und ich- wissen, dass es anders geht. :wink:

Zitat von rosenblüte:
Also liebe Freunde :freunde: , laßt uns doch bitte versuchen zu dem zurückkehren was diesen Strang einmal ausgemacht und zu etwas besonderem gemacht hat: Respektvoller Umgang miteinander, gut zuhören, mitteilen, aufmuntern, aufrütteln, unbequemes aussprechen dürfen, mahnen, trösten, kuscheln, grundsätzlich dem anderen nichts böses unterstellen, miteinander herzhaft lachen und still weinen......


Dieser "Geist" ist ja nie verloren gegangen.
Aber wo sind denn jetzt alle, die so laut gebrüllt haben? :roll: :wink:

Zitat von MannmitBekannter:
Es fehlt was :wink:

Ich etwa? :mrgreen: Bin hier und du? :kuss:

Zitat von rosenblüte:
Neja :kuss: Vielen lieben Dank, hoffe es hilft. Ein Telefonat vorhin hat mir allerdings nicht viel Hoffnung gelassen ..... Vielleicht hat das Universum auch für mich beschlossen daß ich mein 10-jähriges Geschäfts- Jubiläum doch noch vollenden und feiern soll? :? na mal sehen.....

Und? Gibst uns mal ein update? :trost:

Zitat von Morgaine:
Habe nun endgültig beschlossen, meinen Ex nach 10 Monaten aus meinem Leben zu streichen.

Meinen herzlichen Glückwunsch! :grinsen: :kuss:
Zitat:
... Als er merkte, dass er mich nirgends erreichen konnte, hat er meine Mammie angerufen. Meine Mum ist 86 Jahre alt. Und was macht die Gute? Sie hat ihn so richtig auf den Pott gesetzt. Kurz gesagt, was für ein Ar. er ist und so eine liebe Frau wie Ihre Tochter gar nicht verdient hat und er einfach den nächsten Schnellzug in die Hölle nehmen soll. Aber da ist er ja schon. In seiner eigenen kleinen Hölle gefangen.

Deine Mum ist DER Kracher. :grinsen: Die hat voll den Durchblick und für ihr Alter sogar einen wunderbaren Wortschatz. :mrgreen:
Grüß sie mal! :trost:

Zitat von Gewitterwolke:
Ich wurde gestern von einem alten Freund von ihm kontaktiert... nach so langer Zeit und einem nicht so schönem ende zwischen ihm und meinem Ex. Ich dachte mir schaun wir mal was er will, er will mit mir Kaffee trinken gehen und möchte ein paar Mißverständnisse aus dem Weg räumen. Na dann höre ich mir das mal an.

Ah...ja...wie war die Kontaktgestaltung? :wink:
Lass uns mal teilhaben. :trost:

Zitat von Jeanne:
So sehr ich ihn manchmal gehasst habe, irgendwie ist jetzt alles gut. :)

Liebe Jeanne, ich wünsche dir, dass es lange anhält und du noch lange die Schmetterlinge :herz: genießen kannst. Bewahre sie dir, so lange du kannst, pflege und hege sie. Ich drück dir die Daumen für dein neues "altes" Glück! :daumen:

Zitat von Jeanne:
ich hoffe ihr verbannt mich jetzt nicht aus dem Forum :shock:

ICH jedenfalls NICHT! :kuss:

Zitat von BG:
krankheit, pest und cholera werden verbannt, doch bestimmt nicht positives!

Ach ja...? :roll: :roll: :roll:

Zitat von rosenblüte:
Wenn ich gleich noch ein bißchen Fanfare übe werde ich für Dich einen Extra-Tusch schmettern :wink: :lol:

Und...? Lippen schon wund geblasen? :wink:
Bläste noch oder atmeste schon? :D

Zitat von MannmitBekannter:
...bin bald auch wach :daumen: und zu ganzen Sätzen fähig :grinsen:

Biste nun endlich aufgewacht? Wo bleiben die ganzen Sätze? Stecken sie noch im Hals fest? :wink: :knuddeln:

Zitat von Littleredladybird:
Weiss nicht, ob sich noch jemand an mich erinnern mag :P

Sooo weit fortgeschritten ist meine Demenz nun auch nicht. Klar erinnere ich mich. Was gibts Neues? :trost:

Zitat von geena27:
er wird wohl immer irgendwo in meinem herzen einen platz haben, aber als altes erinnerungsstück, ohne sehnsucht und wehmut, einfach weil er mal in meinem leben eine rolle gespielt hat.

Genau, das ist es! :daumen: Zu akzeptieren, dass unsere Exen zu unserem Leben, unseren Erinnerungen, unserer Entwicklung dazugehören und beigetragen haben. Sie aus dem Gedächtnis löschen zu wollen, wäre ein zeitverschwendendes Unterfangen, das zu dem nicht mal von Erfolg gekrönt sein wird.
Sich dagegen zu wehren bringt´s nicht! Man muss es einfach annehmen wie es ist, akzeptieren und tolerieren.
Gut gemacht, geena! :daumen: :kuss:



So, jetzt brauch ich ´nen Magenbitter. :roll: Prost!
Wünsche allen einen schönen Abend! :gruppenkuscheln:

x 2 #3135


A


x 4