Zitat von Neja:
:knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: Wenn man uns so machen lassen würde, wie es uns gefällt und so lange, wie niemand anmerkt, dass er sich unverstanden oder ausgegrenzt fühlt, ist doch alles in Ordnung. Aber wenn sich andere dazwischenschalten, die sich hier sonst nie zu Wort melden und glauben, die Lage beurteilen zu können, ist das schon kacke. Und dann gibt es noch die, die keinen Spaß mögen, denn der ist doch völlig überflüssig. :shock: Hier geht´s um Trennungsschmerzen und die machen keinen Spaß. Da gehört es sich nicht, rumzublödeln. :nein:
Also, wollen wir uns (ok, ich ja nicht mehr :wink: ) in unserem Elend suhlen und im Selbstmitleid voll aufgehen oder wollen wir der Sonne hinter den Wolken auch eine Chance geben, mit ihren Strahlen den Erdboden zu berühren und zu erwärmen? :roll:
Ich wäre für Letzteres. :daumen:
Liebe Neja, Liebe Anderen,
ich hätte mich eher melden wollen, wahrscheinlich auch sollen (sagt das Grummeln in meinem Magen), zwischenzeitlich dachte ich, es sei alles gesagt, aber ich habe eure Posts gestern Abend verfolgt und heute und nun habe ich mich entschlossen auch meine Meinung hier zu posten, ich bin ja auch schon eine Weile dabei.
Vorweg: gerade dieser Strang hat mich im letzten Jahr unheimlich aufgefangen - und mich in so manchen dunklen Stunden begleitet. Und auch du
Neja warst und bist mir wichtige Ansprechpartnerin und hast mich oft genug wieder aufgebaut.
Diesen Strang hat für mich ausgemacht, dass sich sowohl "alte Hasen" als auch " frisch gebrochene Herzen" austauschen konnten, dass immer jemand da ist und dass es auch möglich ist zu blödeln und wässrig fröhliche Abende miteinander zu verbringen.
Diese Diskussion hier hat begonnen, weil
Laurana eine Bitte geäußert hat. Die da, wenn ich mich recht erinnere, lautete doch bitte nicht mehr seitenlange Zitate zu produzieren.
Diese Bitte hätte auch ich schreiben können. Irgendwie ist man - in diesem Fall ich - nicht mehr dazwischen gekommen - das Gespräch fand meistens zwischen euch statt und ich hatte dann oft keine Lust mehr etwas zu schreiben.
Es wurde kritisiert, dass
Laurana das Kritisieren auch in einem anderen Ton hätte tun können. Ja hätte sie vielleicht. Aber dazu hat sie sich mehrfach geäußert und das ebenfalls mehrfach durchaus
selbstkritisch.
Ich hätte mir gewünscht, dass Ihr (Neja...Andi...Lost....) euch nicht persönlich angegriffen gefühlt hättet. Denn das war, in meinen Augen, niemals die Intention. So ist aus einer Bitte ein Konflikt entstanden, der nur schwer wieder aufzulösen ist.
Ich hätte mir da ein bisschen mehr Selbstkritik gewünscht und dann auch einen ordentlichen Abschluss dazu.
Dieser Faden gehört allen und basiert unter anderem darauf, dass jeder seine Meinung sagen kann, dass es Kritik geben darf und dass Unstimmigkeiten, wenn möglich, aus dem Weg geschafft werden. Auf einer virtuellen Ebene ist es schwerer zu diskutieren, aber trotzdem kann man sich darum bemühen einen Konsens zu finden.
Andi, du trägst meiner Meinung nach auch ein wenig dazu bei, dass die Diskussion kein Ende findet. Warum fühlst du dich persönlich angegriffen? Und warum reagierst du darauf mit Provokationen und Sticheleien, die jetzt nach Tagen nicht mehr angebracht sind? Laurana z.B. hat auf deine Kritik reagiert. Von dir habe ich bisher keinen Post gefunden wo du das Ganze ein wenig selbstkritischer betrachtest.
Und nochmal, niemand hier hat doch etwas dagegen, wenn ihr Stimmung macht - positive... :trost:
Neja ich weiss, dass du dir sehr viele Gedanken machst. :kuss:
Und ich bin mir sicher, dass du weißt, dass jeder hier dir dein Glück gönnt. Es ist mir nicht klar warum du solche Kampfansagen machst - ich hatte nicht den Eindruck, dass hier irgendjemand, der sich an der Diskussion beteiligt hatte irgendein Interesse dran hatte einen "Krieg" zu führen?
Auch finde ich natürlich Blödeleien und lustige Themen durchaus angebracht. Da stimme ich dir vollen Herzens zu. Man kann nicht permanent leiden und über Schmerzen reden, auch für positive Gefühle soll Platz sein.
Aber das hat doch auch niemand in Frage gestellt?!
Ach so, ich bin der Meinung, dass sich auch stille Mitleser durchaus äußern können, wenn es um das Überleben dieses Fadens geht. Warum nicht? Nur weil sie nicht oft schreiben heißt das doch nicht, dass sie keine Meinung dazu haben dürfen?
Abschließend möchte ich Vorschreibern vor mir zustimmen, die schrieben, dass irgendwie alle Recht hatten. Genau.
Es wurde kritisiert, es wurde darauf reagiert, alle können bei sich schauen, was da nun noch übrig bleibt und dass auch offen mitteilen, wenn da noch was nicht geklärt ist.
Sonst kann das hier doch nicht funktionieren. :oops:
Ich wünsche allen einen schönen Tag und lasse ein paar Sonnenstrahlen da....
:gruppenkuscheln: