Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

N
Zitat von Gewitterwolke:
Ich habe mir ja im Urlaub einen Ring gekauf (Vorschlag von Neja DANKE knuddeln Kuss geben )

Hast es doch getan? grinsen Klasse! daumen hoch
Zitat:
und was passiert gestern... nach dem Training stand ich noch kurz mit meinem Ex zusammen und er starrt die ganze Zeit auf meine Hand grinsen Und ich habe ihm die Hand nicht vor die Nase gehalten sondern unten gelassen... habe dann meine Hand in die Hosentasche gesteckt Mr. Green

Genieße den Triumph! Kuss geben

L
Hallo Wölkchen freunde ,
lange nichts mehr von dir gehört. Wie gehts dir seit dem Urlaub im Umgang mit Ex? Was ist mit der jungen Ausgabe von ihm im Studio? Was machen Training und Tattoo?
Die Aktion mit dem Ring find ich Klasse. Zweck erfüllt und eine schöne Urlaubserinnerung daumen hoch

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

N
Zitat von karin_66:
Findest du nicht dass 7 Monate lang sind?

Nein, sind sie nicht.
Wer tiefe Liebe empfunden hat, kann sie nicht am nächsten Tag leugnen, ignorieren oder übergehen.
Liebe ist wie eine D.R.O.G.E. Der Körper (Herz und Seele) muss erst wieder lernen, ohne dieses "Suchtmittel" zu leben, bzw. es anders einzusetzen. Du lebst wie auf Entzug. Und ich kenne keinen Abhängigen, der schon ein paar Tage später clean ist.
Versuch einfach, die Wirkung dieser Substanz für dich einzusetzen. Tu dir selbst einmal endlich was Gutes! trost spenden
Und das erste wäre: jeglichen Kontakt vermeiden! daumen hoch
Zitat:
Meine Mauer wird da immer dicker! Aber - und ich muss dir schon wieder recht geben - es wäre sowieso noch viel zu früh. Und das werde ich ihm jetzt auch sagen, weil alles andere wäre unfair.

Genau, er hat das Recht zu wissen, wie der Stand ist und ob seine Avancen von Erfolg gekrönt sind.
Mauerbau hatten wir doch schon. Augen rollen Das sollte der Geschichte angehören. Glücklich
Aber ich verstehe, was du meinst. Deine Mauern sollten aber nicht zu dick werden, sonst erstickst du da hinter und das wollen wir doch nicht. Nein Also, steck öfter mal dein Köpfchen raus und nimm einen tiefen Zug voll frischer Luft und wink mal, damit wir sehen, dass du noch lebst. freunde

K
ach Neja du bist ein Schatz!
Irgendwie schreibst du schonungslos ehrlich und bei manchen Sätzen muss ich auch oft schlucken! Aber es ist schon gut so! Vielleicht brauch ich ja wirklich den berühmt Tritt in den Allerwertesten!

Zitat:
Tu dir selbst einmal endlich was Gutes!

Und das werde ich jetzt auch wirklich angehen! Und beginnen tu ich mit der KS!

L
Guten Morgen NEJA mein Schwesterherz, freunde

fällt dir nichts ein, was wir tun könnten, um diesen Thread so zu erhalten wie er ist? Augen rollen

Es ist doch grade jetzt sehr schön zu lesen, dass niemand, der Ansprache braucht, allein gelassen wird. Selbst dann nicht, wenn nur einer von uns "on" ist. grinsen

Ich finde diese Mischung aus Ernst und Spass so schön. Mir tut es gut, auch mal abgelenkt zu werden, aber zu wissen, dass ich auch jeder Zeit auf Verständnis hoffen kann. herz

Es gibt einen ähnlichen Thread, in dem sich auch auf vielfältigste Art ausgetauscht wird, von ganz grossen Sorgen bis zu Kochrezepten. Und dort ärgert es, glaube ich, niemanden. daumen hoch

Warum geht das hier nicht mehr? Ich verstehe es nicht, macht mich aber sehr traurig. seufzen / traurig

N
Zitat von lost1962:
Guten Morgen NEJA mein Schwesterherz, :freunde:

fällt dir nichts ein, was wir tun könnten, um diesen Thread so zu erhalten wie er ist? :roll:

Es ist doch grade jetzt sehr schön zu lesen, dass niemand, der Ansprache braucht, allein gelassen wird. Selbst dann nicht, wenn nur einer von uns "on" ist. :grinsen:

Ich finde diese Mischung aus Ernst und Spass so schön. Mir tut es gut, auch mal abgelenkt zu werden, aber zu wissen, dass ich auch jeder Zeit auf Verständnis hoffen kann. :herz:

Es gibt einen ähnlichen Thread, in dem sich auch auf vielfältigste Art ausgetauscht wird, von ganz grossen Sorgen bis zu Kochrezepten. Und dort ärgert es, glaube ich, niemanden. :daumen:

Warum geht das hier nicht mehr? Ich verstehe es nicht, macht mich aber sehr traurig. :seufzen:

:knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: Wenn man uns so machen lassen würde, wie es uns gefällt und so lange, wie niemand anmerkt, dass er sich unverstanden oder ausgegrenzt fühlt, ist doch alles in Ordnung. Aber wenn sich andere dazwischenschalten, die sich hier sonst nie zu Wort melden und glauben, die Lage beurteilen zu können, ist das schon kacke. Und dann gibt es noch die, die keinen Spaß mögen, denn der ist doch völlig überflüssig. :shock: Hier geht´s um Trennungsschmerzen und die machen keinen Spaß. Da gehört es sich nicht, rumzublödeln. :nein:
Also, wollen wir uns (ok, ich ja nicht mehr :wink: ) in unserem Elend suhlen und im Selbstmitleid voll aufgehen oder wollen wir der Sonne hinter den Wolken auch eine Chance geben, mit ihren Strahlen den Erdboden zu berühren und zu erwärmen? :roll:
Ich wäre für Letzteres. :daumen:

K
Zitat von Neja:
Zitat von lost1962:
Guten Morgen NEJA mein Schwesterherz, :freunde:

fällt dir nichts ein, was wir tun könnten, um diesen Thread so zu erhalten wie er ist? :roll:

Es ist doch grade jetzt sehr schön zu lesen, dass niemand, der Ansprache braucht, allein gelassen wird. Selbst dann nicht, wenn nur einer von uns "on" ist. :grinsen:

Ich finde diese Mischung aus Ernst und Spass so schön. Mir tut es gut, auch mal abgelenkt zu werden, aber zu wissen, dass ich auch jeder Zeit auf Verständnis hoffen kann. :herz:

Es gibt einen ähnlichen Thread, in dem sich auch auf vielfältigste Art ausgetauscht wird, von ganz grossen Sorgen bis zu Kochrezepten. Und dort ärgert es, glaube ich, niemanden. :daumen:

Warum geht das hier nicht mehr? Ich verstehe es nicht, macht mich aber sehr traurig. :seufzen:

:knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: Wenn man uns so machen lassen würde, wie es uns gefällt und so lange, wie niemand anmerkt, dass er sich unverstanden oder ausgegrenzt fühlt, ist doch alles in Ordnung. Aber wenn sich andere dazwischenschalten, die sich hier sonst nie zu Wort melden und glauben, die Lage beurteilen zu können, ist das schon kacke. Und dann gibt es noch die, die keinen Spaß mögen, denn der ist doch völlig überflüssig. :shock: Hier geht´s um Trennungsschmerzen und die machen keinen Spaß. Da gehört es sich nicht, rumzublödeln. :nein:
Also, wollen wir uns (ok, ich ja nicht mehr :wink: ) in unserem Elend suhlen und im Selbstmitleid voll aufgehen oder wollen wir der Sonne hinter den Wolken auch eine Chance geben, mit ihren Strahlen den Erdboden zu berühren und zu erwärmen? :roll:

Meine Lieben, lasst euch nicht runterziehen! Es ist gut wie es ist.
Ihr seht ja - ich schreibe selten aber wenn es mir ned gut geht, ich einen Rat oder Unterstützung brauche, dann wende ich mich sofort an euch.
Also Beweis genug das alles richtig läuft oder?

x 2 #3262

L
NEJA, ich auch traurig herz trost spenden Kuss geben

Hat mich jetzt fast wieder ne Nacht gekostet, bis auf zwei Stunden Schlaf. Weil ich nicht verstanden habe, was hier gestern am späten Abend wieder abging Augen rollen .
Ich fühlte mich wohl, war froh, wieder von euch zu lesen und dann ging schon wieder die Post ab... kopf gegen die wand
Und dann neige ich wohl auch dazu, mir Schuhe anzuziehen, die mir nicht passen...bin halt manchmal ein Sensibelchen...aber hoffentlich noch lernfähig... verlegen
Man muss sich ja nicht mit jedem verstehen, aber hier kann man sich doch nun wirklich aus dem Weg gehen, wenn's so gar nicht passt...ich jedenfalls lese und schreibe einfach woanders, wenn es mr irgendwo nicht gefällt Cool

So nun muss ich aber, wenn auch völlig übermüdet, los. Nach Schulschluss möchte man schliesslich mit einem leckeren Mahl empfangen werden - und das völlig zurecht daumen hoch

N
Zitat von karin_66:
ach Neja du bist ein Schatz!
Irgendwie schreibst du schonungslos ehrlich und bei manchen Sätzen muss ich auch oft schlucken! Aber es ist schon gut so! Vielleicht brauch ich ja wirklich den berühmt Tritt in den Allerwertesten!

Dein Blick ist durch den Tränenenschleier etwas getrübt und du kannst das Wesentliche nicht mehr erkennen. knuddeln Daher "gucke" ich für dich. daumen hoch
Nein, im Ernst: Du weißt doch vieles schon selbst, aber in deinem Inneren spielen sich Machtkämpfe ab, ob du es auch verstehen und akzeptieren WILLST. Alles ganz normal. Ich sage dir nur, dass du schon richtig denkst, es dir nur nicht selbst eingestehen willst.
Ich hatte hier auch so einen "Seher", weil ich "blind" war, nicht weiterschauen wollte als nur bis zum Teppichrand. Alles andere war unvorstellbar, schmerzhaft und sollte Kraft kosten, die ich nicht übrig hatte. Sich nämlich selbst aus seinem "Elend" zu erheben, ist mit immensen Energieaufwand verbunden. Und woher die Energie nehmen, wenn die Akkus leer sind?
Motivationsversuche durch andere scheitern. Und zwar so lange, wie man selbst nicht bereit ist, etwas an seiner Lage ändern zu WOLLEN. und das heißt nicht, dass der Wille nicht vorhanden wäre, sondern dass die Kraft für Veränderungen nicht ausreicht.
Jeder kann sich nur selbst aus dem Strudel ziehen, wir können nur versuchen, einander Kraft zu geben und Mut zuzusprechen.
Manchmal gelingt es, manchmal eben nicht. Kuss geben
Zitat:
Und das werde ich jetzt auch wirklich angehen! Und beginnen tu ich mit der KS!

Guter Vorsatz! daumen hoch
Ich bin mir sicher, du kriegst das hin. trost spenden

x 1 #3264

N
Zitat von lost1962:
Hat mich jetzt fast wieder ne Nacht gekostet, bis auf zwei Stunden Schlaf. Weil ich nicht verstanden habe, was hier gestern am späten Abend wieder abging Augen rollen .
Ich fühlte mich wohl, war froh, wieder von euch zu lesen und dann ging schon wieder die Post ab... kopf gegen die wand

Irgendwie war das doch zu erwarten, oder? zwinkern
Aber ich schlafe deswegen nicht schlecht. Gegen konstruktive Kritik ist nichts einzuwenden, nur gegen solche, die sich breitmacht, obwohl man nicht über gewisse Hintergrundinfos verfügt, die User nicht kennt, die hier schreiben (und hier kennen sich ja einige zwinkern ) und sich einmischt in die Dinge, die man nicht versteht.
Ich kann auch mit einigen threads nichts anfangen und finde manches Geschreibsel furchtbar oder übertrieben. Aber ich muss nicht meinen Senf dazugeben, ich kann mich auch raushalten. Dann bewege ich mich da, wo ich mich wohlfühle und gut ist. daumen hoch
Aber deswegen eine schlaflose Nacht? Augen rollen Nein
Da musste drüberstehen. Ansonsten ruf einfach durch. Kuss geben
Zitat:
So nun muss ich aber, wenn auch völlig übermüdet, los. Nach Schulschluss möchte man schliesslich mit einem leckeren Mahl empfangen werden - und das völlig zurecht daumen hoch

Was gibt´s denn Leckeres? Glücklich

N
Kann mal jemand den Wasserhahn zudrehen? geschockt

L
NEJA, hast ja recht. Danke fürs Köpfchen wieder grade auf die Schultern setzen...war bitter nötig...hat sich einfach seit dem Sommer zuviel angestaut gehabt, dass raus musste...nun gehts mir besser...das gesträubte Fell liegt wieder glatt und glänzend...auf dich ist eben immer Verlass... trost spenden Kuss geben

Menue: Rouladen mit Apfel-Rotkohl und Bratkartoffeln und wer noch mag: frisch gebackenen Apfelkuchen (Schlaflosigkeit hat eben auch seine guten Seiten: Rouladen gebrutzelt, Kuchen gebacken) grinsen

J
Zitat von Neja:

Liebe Neja, Liebe Anderen,
ich hätte mich eher melden wollen, wahrscheinlich auch sollen (sagt das Grummeln in meinem Magen), zwischenzeitlich dachte ich, es sei alles gesagt, aber ich habe eure Posts gestern Abend verfolgt und heute und nun habe ich mich entschlossen auch meine Meinung hier zu posten, ich bin ja auch schon eine Weile dabei.

Vorweg: gerade dieser Strang hat mich im letzten Jahr unheimlich aufgefangen - und mich in so manchen dunklen Stunden begleitet. Und auch du Neja warst und bist mir wichtige Ansprechpartnerin und hast mich oft genug wieder aufgebaut.
Diesen Strang hat für mich ausgemacht, dass sich sowohl "alte Hasen" als auch " frisch gebrochene Herzen" austauschen konnten, dass immer jemand da ist und dass es auch möglich ist zu blödeln und wässrig fröhliche Abende miteinander zu verbringen.

Diese Diskussion hier hat begonnen, weil Laurana eine Bitte geäußert hat. Die da, wenn ich mich recht erinnere, lautete doch bitte nicht mehr seitenlange Zitate zu produzieren.
Diese Bitte hätte auch ich schreiben können. Irgendwie ist man - in diesem Fall ich - nicht mehr dazwischen gekommen - das Gespräch fand meistens zwischen euch statt und ich hatte dann oft keine Lust mehr etwas zu schreiben.

Es wurde kritisiert, dass Laurana das Kritisieren auch in einem anderen Ton hätte tun können. Ja hätte sie vielleicht. Aber dazu hat sie sich mehrfach geäußert und das ebenfalls mehrfach durchaus selbstkritisch.

Ich hätte mir gewünscht, dass Ihr (Neja...Andi...Lost....) euch nicht persönlich angegriffen gefühlt hättet. Denn das war, in meinen Augen, niemals die Intention. So ist aus einer Bitte ein Konflikt entstanden, der nur schwer wieder aufzulösen ist.
Ich hätte mir da ein bisschen mehr Selbstkritik gewünscht und dann auch einen ordentlichen Abschluss dazu.

Dieser Faden gehört allen und basiert unter anderem darauf, dass jeder seine Meinung sagen kann, dass es Kritik geben darf und dass Unstimmigkeiten, wenn möglich, aus dem Weg geschafft werden. Auf einer virtuellen Ebene ist es schwerer zu diskutieren, aber trotzdem kann man sich darum bemühen einen Konsens zu finden.

Andi, du trägst meiner Meinung nach auch ein wenig dazu bei, dass die Diskussion kein Ende findet. Warum fühlst du dich persönlich angegriffen? Und warum reagierst du darauf mit Provokationen und Sticheleien, die jetzt nach Tagen nicht mehr angebracht sind? Laurana z.B. hat auf deine Kritik reagiert. Von dir habe ich bisher keinen Post gefunden wo du das Ganze ein wenig selbstkritischer betrachtest.
Und nochmal, niemand hier hat doch etwas dagegen, wenn ihr Stimmung macht - positive... :trost:

Neja ich weiss, dass du dir sehr viele Gedanken machst. :kuss:
Und ich bin mir sicher, dass du weißt, dass jeder hier dir dein Glück gönnt. Es ist mir nicht klar warum du solche Kampfansagen machst - ich hatte nicht den Eindruck, dass hier irgendjemand, der sich an der Diskussion beteiligt hatte irgendein Interesse dran hatte einen "Krieg" zu führen?
Auch finde ich natürlich Blödeleien und lustige Themen durchaus angebracht. Da stimme ich dir vollen Herzens zu. Man kann nicht permanent leiden und über Schmerzen reden, auch für positive Gefühle soll Platz sein.
Aber das hat doch auch niemand in Frage gestellt?!

Ach so, ich bin der Meinung, dass sich auch stille Mitleser durchaus äußern können, wenn es um das Überleben dieses Fadens geht. Warum nicht? Nur weil sie nicht oft schreiben heißt das doch nicht, dass sie keine Meinung dazu haben dürfen?

Abschließend möchte ich Vorschreibern vor mir zustimmen, die schrieben, dass irgendwie alle Recht hatten. Genau.
Es wurde kritisiert, es wurde darauf reagiert, alle können bei sich schauen, was da nun noch übrig bleibt und dass auch offen mitteilen, wenn da noch was nicht geklärt ist.
Sonst kann das hier doch nicht funktionieren. :oops:

Ich wünsche allen einen schönen Tag und lasse ein paar Sonnenstrahlen da....

:gruppenkuscheln:

x 5 #3268

L
Danke JEANNE, freunde

auch du hast in vielem Recht. Seiten füllen durch Zitate macht nicht immer Sinn. Ich kanns ja gar nicht (also bin ich schon mal raus). Und NEJA und ANDI können nicht ohne. zwinkern

Aber einen Punkt teile ich nicht mit dir: Nämlich, dass man nicht "dazwischen" käme. Mir ist kein Fall bewusst, der nicht Beachtung gefunden hätte. Weiss aber, dass ich mich manches Mal rausgehalten habe, wenn es wieder Ernst wurde, weil ich viell. so spontan nicht umschalten konnte. NEJA kann und tut es immer. daumen hoch
Das habe ich selbst oft genug in Anspruch nehmen dürfen, egal ob grade Belliniabend, Bobbycarrennen oder Karusselfahrt angesagt war (zur Elfen- und Feenzeit war ich noch nicht dabei. Schade eigentlich, aber da schien meine Welt noch in Ordnung zu sein). herz

Mir kommt es aber schon länger nicht mehr so vor als ginge es nur ums Zitieren. Wäre aber auch mehr als heilfroh, wenn wieder Frieden einkehren würde. Glücklich

Ich bin nämlich noch nicht übern Berg und brauche euch doch noch sehr...hab doch sonst keinen zum Zutexten verlegen

M
Für Lost grinsen

Und den Bohai um die Zitierweise kann ich nicht so ganz wechseln. Einerseits ist das qualitativ klar positioniert und als persönlichen Ausgrenzungsgrund sehe ich das auch nicht. Mensch Glücklich Peace herz

Bestimmerin werden BG und Laurana, etwas Neja und ich bin unschuldig Kuss geben

x 1 #3270

A

x 4