Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

K
Ach Leute - habt euch doch einfach nur lieb!

gruppenkusscheln

J
Zitat von MannmitBekannter:
Für Lost grinsen

Und den Bohai um die Zitierweise kann ich nicht so ganz wechseln. Einerseits ist das qualitativ klar positioniert und als persönlichen Ausgrenzungsgrund sehe ich das auch nicht. Mensch Glücklich Peace herz

Bestimmerin werden BG und Laurana, etwas Neja und ich bin unschuldig Kuss geben

geht ja eben- wie Lost richtig bemerkte, auch gar nicht mehr ums Zitieren.... Augen rollen
Rest hab ich nicht verstanden.... durcheinander

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

L
MMB, DANKE fürs ERSTE Video Kuss geben

L
KARIN freunde ,
ICH hab ganz viele von Euch ganz dolle lieb trost spenden Kuss geben
(Und zwar soooooo lange bis ich merke, dass es leider nicht passt. Aber wenn's immer passen würde, gäbe es solche Foren nicht seufzen / traurig traurig )

GRUPPENKUSCHELN gruppenkusscheln

B
Zitat von lost1962:
Zwischeninfo: habs mit BG geklärt. Ich war nicht gemeint.

hallo lost, nee, wie gesagt, meine ich dich nicht damit. knuddeln

@ all: hab das vor ner langen weile mit der userin via mail geklärt.
(ps. und nein die userin und ich streiten nicht. ich mag sie. und ich gebe ihr raum.
auch ich hab viel raum im forum und ich freue mich, dass ich den hab.)

ich plänkle gerne ab und an hier mit und ich lese auch gerne oft hier mit.
bin halt neugierig, wie es dem einen oder anderen mittlerweile geht.

ist wie zeitungslesen am abend. freunde

wünsche einen ruhigen tag.

N
Hallo Jeanne, trost spenden

Zitat von Jeanne14:

Es wurde kritisiert, dass Laurana das Kritisieren auch in einem anderen Ton hätte tun können. Ja hätte sie vielleicht. Aber dazu hat sie sich mehrfach geäußert und das ebenfalls mehrfach durchaus selbstkritisch.

Es ging nicht um die Kritik an unserer Zitiererei, sondern um den Tonfall anderen gegenüber, die Partei ergreifen wollten, weil sie sich nicht so gestört fühlten. Nichts anderes.
Es ist ok, Kritik anzubringen und sie auszusprechen, aber es ist nicht ok, sich anderen gegenüber im Ton zu vergreifen. DAS ist das, was mich gestört hat. Mit Lauranas Kritik kann ich umgehen, schließlich "kennen" wir uns lang genug. Aber das schließt nicht aus, auch anderen gegenüber Respekt zu haben und gegenüber deren Meinung. daumen hoch

Zitat:
Es ist mir nicht klar warum du solche Kampfansagen machst - ich hatte nicht den Eindruck, dass hier irgendjemand, der sich an der Diskussion beteiligt hatte irgendein Interesse dran hatte einen "Krieg" zu führen?

Ich mache Kampfansagen? geschockt
Ich habe nur klargemacht, dass ich mich bestimmt nicht aus dem thread in einen anderen umsetzen lasse, nur weil einigen meine "Schreibweise" missfällt. Und ein "Krieg" ist das letzte, was ich wollte. anbeten
Zitat:
Ach so, ich bin der Meinung, dass sich auch stille Mitleser durchaus äußern können, wenn es um das Überleben dieses Fadens geht. Warum nicht? Nur weil sie nicht oft schreiben heißt das doch nicht, dass sie keine Meinung dazu haben dürfen?

Jeder darf eine Meinung haben und sie auch vertreten.
Ich frage mich nur, warum dann keiner im Vorfeld angemerkt hat, dass er sich wegen unseres Schreibstils übergangen fühlte.
Jeder, der sich zwischen unser Gequatsche schaltete, fand Beachtung, niemand ist übergangen worden oder wurde ignoriert. Probleme wurden immer wahrgenommen und darauf reagiert. Darum verstehe ich das Theater nicht. Aber vllt fehlt mir dazu die passende Gehirnwindung. zwinkern

J
Hallo meine lieben gruppenkusscheln
Ich hoffe es geht euch einigermaßen gut.
Da ich im Büro bin und wieder arbeiten muss konnte ich es nur grob überfliegen und nicht alles durchlesen. - zumal wir noch auf Seite 207 waren, als ich das letzte mal hier war und nun schon viel weiter sind.

Karin, du liebe, du gute.
Ich weiß noch wie du mich immer aufgebaut hast als es mir schlecht ging.
Lass niemanden ein großer Bestandteil deines Lebens sein, wenn er sich selbst viel größer macht als dich.
Selbstliebe ist ok, aber in Maßen.

Ich würde dir raten, dass du erstmal deine Selbstliebe erstmal aufbaust. (Das wird sich auch positiv auf neue Bekanntschaften ausrichten, oder auf deine jetztige neue Bekanntschaft, hast du ihm eigentlich schon gesagt was sache ist?)
Aber verstehen kann ich dich auch, dass du keinen mann möchtest der "vollgas" gibt.
Das war bei mir genauso. Eigentlich wollen wir Frauen ja gerade das. Das ein Mann kommt und uns im Sturm erobert. Dabei interessieren wir uns aber oftmals für den Sturm als für den Mann.
Ich mag es von einem Mann begehrt zu werden, das schmeichelt mir. Ich möchte, dass ein Mann mich erobert (aber nicht zu schnell) aber ich möchte auch noch das gefühl haben, dass ich dafür was tun muss. Falls der Mann nämlich alles macht um mein Herz zu gewinnen, und ich nichts dafür tun muss, dann verliere ich schnell das Interesse. Vielleicht geht es dir ja genauso?

Lieben Gruß trost spenden

L
Ich habe viel im Herzen und Kopf zum Konflikt, sehe aber für mich erstmal keinen Sinn das weiter zu thematisieren. Im echten Leben gäb´s einen Supervisor, der die unterschiedlichen Konfliktebenen von außen aufdröseln könnte, den gibt´s hier nicht. Dass aus der eigenen Wahrnehmung ja jeder Recht hat, ist einfach so. Möchte und wollte da keinen Jahrhundertkampf draus machen oder aufgedrängt bekommen. Ich habe durchaus was zu meinem barschen Ton gesagt und ihn auch als nicht angemessen definiert, nur wird hier keine Grenze gefunden, das auch einfach mal gut ist mit Hetzereien u.ä.. Mich beschäftigt das sehr- und ähnlich wie Jeanne14 geht´s mir so, dass dieser Faden im letzten Jahr meine Rettung war.

Wenn möglich fänd ich´s schön, wenn Kommentare wie "Spaß verbieten", "Wir müssen hier im Selbstmitleid baden" und die Sticheleien mit der Zitierbitte einfach aufhören könnten.

x 1 #3278

J
Zitat von Laurana:
Ich habe viel im Herzen und Kopf zum Konflikt, sehe aber für mich erstmal keinen Sinn das weiter zu thematisieren. Im echten Leben gäb´s einen Supervisor, der die unterschiedlichen Konfliktebenen von außen aufdröseln könnte, den gibt´s hier nicht. Dass aus der eigenen Wahrnehmung ja jeder Recht hat, ist einfach so. Möchte und wollte da keinen Jahrhundertkampf draus machen oder aufgedrängt bekommen. Ich habe durchaus was zu meinem barschen Ton gesagt und ihn auch als nicht angemessen definiert, nur wird hier keine Grenze gefunden, das auch einfach mal gut ist mit Hetzereien u.ä.. Mich beschäftigt das sehr- und ähnlich wie Jeanne14 geht´s mir so, dass dieser Faden im letzten Jahr meine Rettung war.

Wenn möglich fänd ich´s schön, wenn Kommentare wie "Spaß verbieten", "Wir müssen hier im Selbstmitleid baden" und die Sticheleien mit der Zitierbitte einfach aufhören könnten.

Habe nicht alles mitgelesen. Aber was sollen bitteschön Kommentare wie "Spaß verbieten"?
Weil es den meisten von uns schlecht geht, heißt das ja nun nicht, das wir keinen Spaß haben.
Oft wenn ich mich manchmal durch diesen Thread hier klicke erkenne ich an jeder ecke ein kleines Späßchen.
Aber den meisten von uns steht einfach nicht der Sinn nach Spaß im Moment, wir sind ja hier um unsere Gefühle zu erörtern und um Rat zu suchen. - Trotzdem verbieten wir hier niemandem den Spaß!
Oder seh ich das falsch?
Ich bin ganz deiner Meinung, Laurana daumen hoch

L
Warum ich das überhaupt schreibe...auch wenn ich mich da in eine Rechtfertigungsschleife begebe. Nur weil ich über ein Jahr getrennt bin und einen neuen Partner habe, heißt das nicht, dass mich nichts mehr bewegt...oder ich einfach nur glücklich bin. Früher hat mir das Forum viel gegeben- die Rückmeldungen von vielen Usern, die auch heute noch da sind haben mich aufgebaut, mich bestärkt, mir einen Spiegel vor Augen gehalten, mir Mut gemacht oder einfach andere Blickwinkel aufgezeigt, die den Blick weiter machten. Was mir so viel bedeutete, habe ich bedroht gesehen, was ja auch die Intention von Lost war, deshalb meine ich dich am ehesten in deiner Reaktion zu verstehen, bzw. herzmäßig weich zu bleiben.

L
Oh Jeanne lustig ich mag´s nicht alles wieder aufdröseln, ich meinte konkret Andi, Lost und Neja. Kein anderer war gemeint und es bezog sich auf den Konflikt, die Missverständnisse, usw. der letzten Tage. Ja, Spaß ist schön, will ich auch haben grinsen

J
Zitat von Laurana:
Oh Jeanne lustig ich mag´s nicht alles wieder aufdröseln, ich meinte konkret Andi, Lost und Neja. Kein anderer war gemeint und es bezog sich auf den Konflikt, die Missverständnisse, usw. der letzten Tage. Ja, Spaß ist schön, will ich auch haben grinsen

Es tut mir leid, ich hab gedacht das "spaß verbieten" wäre auf die allgemeinheit bezogen. verlegen

Spaß finde ich auch ganz toll. grinsen

R
Jeanne 14
bist ein Schatz, danke für Deinen Beitrag. Hast mir sehr aus der Seele gesprochen Kuss geben

J
Zitat von Neja:
Ich mache Kampfansagen? geschockt
Ich habe nur klargemacht, dass ich mich bestimmt nicht aus dem thread in einen anderen umsetzen lasse, nur weil einigen meine "Schreibweise" missfällt. Und ein "Krieg" ist das letzte, was ich wollte. anbeten
..........
Jeder darf eine Meinung haben und sie auch vertreten.
Ich frage mich nur, warum dann keiner im Vorfeld angemerkt hat, dass er sich wegen unseres Schreibstils übergangen fühlte.
Jeder, der sich zwischen unser Gequatsche schaltete, fand Beachtung, niemand ist übergangen worden oder wurde ignoriert. Probleme wurden immer wahrgenommen und darauf reagiert. Darum verstehe ich das Theater nicht. Aber vllt fehlt mir dazu die passende Gehirnwindung. zwinkern

Hallo Neja,

peace Kuss geben
bei mir sind manche Sätze halt wie Kampfansagen angekommen....sie haben mich irgendwie angepiekst....
Wenn dem nicht so ist.... umso besser zwinkern

Zu deinem letzten Absatz:
Ich schliesse jetzt mal vermessen von mir auf andere verlegen
Vielleicht hat sich keiner getraut.....um genau das, was jetzt passiert ist, zu vermeiden. Mein Bauchgefühl diesbezüglich jedenfalls war richtig - auch wenn es nicht richtig ist etwas nicht zu thematisieren aus Scheu vor Konflikt.
Ist doch genau das Thema von vielen hier....wenn sie sich mit ihren EXBeziehungen auseinandersetzen....

Ich sprach auch nicht davon, dass keiner beachtet wurde, sondern ich sprach in meinem Falle davon, dass ich oft keine Lust hatte einzusteigen.
Das war einfach ein bisschen too much.
Damit entwerte ich weder die Themen noch irgendetwas anderes.

Damit habe ich jetzt gesagt was ich sagen wollte und ich wünsche mir, dass dieser Faden noch ein wenig mein kleines virtuelles "Zuhause" bleiben kann.
Kuss geben

x 3 #3284

R
Zitat von Andi63:
So Freunde der Nacht, wo andere 7 tage brauchen um 10 Seiten hier mit was auch immer zu füllen, haben wir das an fast einem Tag geschafft.

geschockt böse boese

Liebe Antje, ich hatte auch eine schlaflose Nacht. Vor Entsetzen daß diese unsägliche Geschichte mit unnötigen Sticheleien neu angeheizt wird.

Andi: Du KANNST doch anders! Warum solche Abwertung leiserer Töne? Ab und zu Disco macht ja Spaß. Immer nur Disco taub..... Leisere Töne füllen aber nun mal nicht so die Seiten. Und wir alle mußten uns auch erst einmal von diesem Schock erholen.....

Und ja, Neja, genau wegen solcher unnötigen Sticheleien bat ich um Rückkehr des Geistes, schrieb bewußt Rückkehr und nicht Erhalt.

Ja, und ich oute mich daß ich nicht mehr schreiben mochte wie schlecht es mir wirklich ging. Daß ich anfing hier die gleiche gelassen-zuversichtliche Fassade zu benutzen die ich auch im "normalen" Leben eisern aufrecht erhalte. Und selbst meine nächtlichen Einträge so harmlos verfasste daß sie wohl als "Statusmeldungen ohne Antwortbedarf" angesehen wurden und meist kein einziger Kommentar oder eine Nachfrage kam.... Inzwischen habe ich auch wieder Boden unter den Füßen, habe im Dezember in der Kurztherapie ja so viel gelernt daß ich mir oft selbst helfen kann. Bracuht halt Zeit.
Aber die Unterstützung die sonst hier immer aus dem Faden kam habe ich seeehr schmerzlich vermisst seufzen / traurig

Können wir es nicht schaffen daß der Faden lebendig und nachdenklich bleibt? Das war doch sonst immer so, warum sollte es nicht mit gutem Willen von allen Seiten wieder funktionieren?

Ich wünsche Euch einen guten und harmonischen Abend.
Wehe ich komme von der Geburtstagsfeier heim und ihr haut Euch hier schon wieder die Köppe ein - DAS GEHT JA MAL GAR NICHT Augen rollen zwinkern
Stelle mal statt der Friedenspfeife eine Vanille- Duftkerze in die Mitte. Vielleicht hilft es ? Cool

x 3 #3285

A

x 4