Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

N
Haus und Hof verspielt? geschockt
Schläfste heute bei Katze in Nachbars Garten? knuddeln

S
Hallo ihr Lieben...

ich war nun lange lediglich stiller Mitleser. Smile Heute also mal wieder etwas aktiver.
Ich hoffe, dass ihr euch hier jetzt alle wieder lieb habt. Smile

Bei mir ist nun alles 10 Monate her und es gab bereits 6 Wochen in denen es mir wirklich gut ging und die Welt endlich wieder gut war. Naja... ich dachte, dass es nun endlich bergauf geht und ich es geschafft habe. Falsch gedacht, kaum wird mir (netter- und unüberlegterweise) ein Foto von ihm und seiner Neuen zugespielt, beginnt das ganze Gedankenkarussell wieder förmlich zu rasen. Eine durchweinte Nacht und nun mittlerweile drei Tage die sehr nah am Wasser gebaut waren.
Ich denke, dass ich definitiv nicht mehr zurück will. Diese Chance hatte ich in den letzten 10 Monaten 3x, habe aber immer abgelehnt(natürlich unter Tränen, aber in diesen Momenten war der Kopf einfach stärker und die Verletzungen viel zu groß), ich finde es einfach nur so verdammt unfair, dass ein Mensch so mit einer vermeintlich geliebten Person umgehen kann und nun doch schon wieder ein neues Glück gefunden hat... durcheinander Und ich dachte immer es gibt wenigstens ein bisschen Gerechtigkeit. böse Diese "Neue" gibt es seit dem 01.05.(ja... man selber löscht und verbannt alles, hat aber durch vermeintliche Freunde dauernd wieder neue Infos... Danke Facebook...-.-), am 20.04. hatte er mich zum dritten Mal um ein klärendes Gespräch gebeten, da er sich einfach nicht sicher sei, ob es die richtige Entscheidung gewesen sei alles zu beenden(im Januar und das zum zweiten Mal...-.-). Ich habe abgelehnt und alle weiteren Nachrichten seinerseits ignoriert(natürlich habe ich mir dabei die Augen aus dem Kopf geheult). Elf Tage später gab es dann also eine neue Beziehung...
Naja, mich nervt es jedenfalls scheinbar wieder am Anfang der ganzen Qualen zu stehen. Ich hoffe, dass es bald geschafft ist. Mittlerweile kann es, verständlicherweise, auch niemand mehr aus dem Freundeskreis hören... Es kann eben niemand so wirklich nachvollziehen, was in einem vorgeht.

So... nun habe ich mir wieder einmal alles von der Seele geschrieben und kann nur wieder sagen, dass man hier auch immer freundlich aufgenommen wird, wenn man die meiste Zeit nur stiller Mitleser ist. Smile

LG an euch alle Smile

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

L
Hallo Sunbeam,

was war in den sechs Wochen anders? Was hast Du so gemacht? Und wie lang sind die "guten Zeiten" her? Ich kenne deine Geschichte nicht, aber finde es sehr stark, dass Du es 3x geschafft hast nicht auf Gespräche einzugehen, obwohl dein Herz zu ihm wollte herz Das hat sicher Kraft gekostet. Was war jetzt der Auslöser, dass es etwas bergab geht? Ich hab mir letztes Jahr immer gesagt, wenn ich wieder ein Tief hatte, dass das nur der Anlauf ist, um auf den Berg zu kommen. Der Schmerz während der Trennungszeit ist furchtbar- bei mir ist es 1,5 Jahre her (wow!) und ich kann sagen, dass ich mich nicht mehr intensiv an den Schmerz erinnere, ich fühle ihn nicht mehr, aber ich weiß was ich dachte und wie gefangen ich mich manchmal in mir fühlte.

Wie wurde dir das Foto denn zugespielt? Gibt es da noch mehr Sadisten in deinem Umfeld? geschockt

N
Hallo Sunbeam, freunde

Zitat von Sunbeam:
Bei mir ist nun alles 10 Monate her und es gab bereits 6 Wochen in denen es mir wirklich gut ging und die Welt endlich wieder gut war. Naja... ich dachte, dass es nun endlich bergauf geht und ich es geschafft habe. Falsch gedacht, kaum wird mir (netter- und unüberlegterweise) ein Foto von ihm und seiner Neuen zugespielt, beginnt das ganze Gedankenkarussell wieder förmlich zu rasen. Eine durchweinte Nacht und nun mittlerweile drei Tage die sehr nah am Wasser gebaut waren.

Welcher gefühllose, ungehobelte Klotz konfrontiert dich denn mit solchen blöden Infos? geschockt Das braucht kein Mensch. knuddeln
Aber, ich denke, du wirst schnell wieder auf den Berg kommen und das Ziel erkennen, wenn der ungebetene Nebel sich verzogen hat. Du hast es schonmal geschafft. Das sollte dir Motivation genug sein, zu wissen, dass es wieder anders kommt.
Das Gedankenkarussel schick mal in die Werkstatt. Raserei wird vom TÜV nämlich nicht gern gesehen und verursacht Schwindelanfälle. herz
Zitat:
Naja, mich nervt es jedenfalls scheinbar wieder am Anfang der ganzen Qualen zu stehen. Ich hoffe, dass es bald geschafft ist. Mittlerweile kann es, verständlicherweise, auch niemand mehr aus dem Freundeskreis hören... Es kann eben niemand so wirklich nachvollziehen, was in einem vorgeht.

Die ewige Leier und das Rumgeheule halten die wenigsten Freunde aus, nur die, die WAHRE Freunde sind. Oder solche, die es auch schonmal erleben "durften" und nachempfinden können, wie es dir geht.
Vergelt es ihnen, es ist auch ziemlich schwierig, sich jemanden konfrontiert zu sehen, der verheulte, rote Augen hat und aussieht wie der Tod auf Socken. geschockt Es steht halt nicht jeder auf Horrorfilme. zwinkern

Zitat:
So... nun habe ich mir wieder einmal alles von der Seele geschrieben und kann nur wieder sagen, dass man hier auch immer freundlich aufgenommen wird, wenn man die meiste Zeit nur stiller Mitleser ist. Smile

Gut so. Immer runter von der Seele. knuddeln Dann gibt´s wieder Platz für schönere Dinge. herz daumen hoch

L
Zitat von Andi63:
Was ich eigentlich damit sagen will, das alles ursprünglich hatte mit 3 Personen zu tun:
Laurana, Neja und mir.
Also nochmal es waren 3 Personen die da direkt was mit zu tun hatten.
Mittlerweile sind es wesentlich mehr weil jeder für den anderen Partei ergriffen hat und so gab ein Wort das andere und wir stehen da wo wir jetzt sind.

DIES WAR SO NIE BEABSICHTIGT.

Ich fühle mich grad etwas auf den Arm genommen, denn das war Inhalt meines 2. Posts nach meiner Bitte vor einigen Tagen. Stichwort "Kader". Da war´s für dich noch ganz in Ordnung und auch richtig, dass andere ihre Meinung dazu abgeben- lag wahrscheinlich daran, dass dein Verhalten bis dato nicht in Frage gestellt wurde. Zwischen uns ist nicht alles gut, aber ich kann dich künftig gepflegt überlesen und ich denke wir können nebeneinander hier existieren. Fänds einfach zauberhaft, wenn wir uns einfach ignorieren könnten/würden. Ging ja vorher auch irgendwie. daumen hoch

S
Danke für eure Antworten, Laurana und Neja! Smile

Ja, es war schrecklich immer wieder nein sagen zu müssen. Aber die Verletzungen waren einfach so tief, ich konnte ihm einfach nicht mehr gegenüber stehen, obwohl ich ihn unendlich vermisse (hat er wirklich nicht verdient). Um es kurz zu machen, Laurana.. ich wurde immer hin- und hergespielt wie ein Pingpong Ball. Freunde, Hobbys, etc... alles war wichtiger als ich, wenn ihm gerade nach ein paar Tagen zum Nachdenken war, weil wir uns gestritten hatten, dann hat er sich diese Tage genommen, etc... und ja... trotzdem fehlt er mir noch immer...-.-*
In der guten Zeit habe ich jemanden kennengelernt. Von Anfang an klar, dass daraus nichts werden kann. Aber er hat mir eben gut getan. Ich verstehe mich mit ihm auch immer noch, aber dieses Bild hat eben alles wieder zunichte gemacht, was ich die letzten Wochen endlich bekämpft hatte. Ich hoffe, dass es nur ein Anlauf für den Berg ist. Ich mag nämlich nicht mehr.... Traurig
Ich hoffe es kommt bald wieder ein Hoch und evt auch mal ein neuer und richtiger Partner... *seufz*

L
Was fehlt dir denn an ihm?

S
Hm... die guten Zeiten mit ihm... die Vertrautheit, die Gespräche, der Spaß den wir zusammen hatten, seineliebevolle Art, die wenige Zweisamkeit...

Naja... Dinge die wahrscheinlich auf Jeden passen, der in einer Trennung steckt...
Bei dieser direkten Frage komme ich gerade sogar etwas ins Grübeln.... war das beabsichtigt? Glücklich sein

L
Vermutlich hat jede Frage den Sinn zum Nachdenken anzuregen oder?

Ich frag mich, was Verbindung geschaffen hat? Realität, Hoffnung, Wünsche, Idealisierung? Es klingt, als hättest Du mehr Zeit mit warten, als mit glücklich sein verbracht. Damit sage ich nicht, dass dein Gefühl keine Berechtigung hat. Nur die Frage, ob Du dich in dieser Beziehung wohl gefühlt hast- oder auch, ob Du denkst, dass es da was schöneres für dich geben könnte...? Manchmal denkt man ja, dass war jetzt das non plus ultra...besser geht´s nicht...Innere Glaubenssätze, die sicher auch´ne Rolle spielen.

Ich bin müde und springe grad glaub ich mit meinen Fragen. herz

Schlaft schön! gähnen

R
@sunbeam: ja die schönen Gewohnheiten vermissen wir oft genau so stark wie den Menschen. Es ist gar nicht so einfach zu trennen wo habe ich Sehnsucht nach dem verlorenen Partner, und wo genau genommen nach dem "Traumpartner" unserer Märchenwelt....
Schlimm natürlich wenn der Ex wirklich dem Traumprinzen entsprach, aber im allgemeinen sind es ja Normalmenschen mit Ecken und Kanten. Die wir durchaus auch in der Beziehung schmerzhaft zu spüren bekommen haben. Aber für die geänderte Sichtweise muß Ex erst einmal vom Sockel herunterkommen auf den wir ihn gestellt haben. Aus meiner Erfahrung muß ich dafür auch nicht plötzlich alles schlecht machen was gewesen ist. Die schönen Erinnerungen möchte ich als schön behalten. Aber ich mache mir durchaus bewußter wo ich in der Partnerschaft viel mehr als gut war mich selbst verloren, meine Wünsche verleugnet und sein Verhalten beschönigt hatte. Und danach hatte und habe ich wirklich keinerlei Sehnsucht mehr. Was nach und nach die Sehnsucht nach dem Ex insgesamt verschwinden ließ...

Gute Nacht @ all, bin nun auch hundemüde gähnen, und der Regen der gleichmäßig aufs Dach trommelt macht zusätzlcih schläfrig gähnen

S
Ja... ihr habt wohl beide Recht.... Smile
a) habe ich wohl immer mehr gewartet, als das ich glücklich war...s das Gehirn spielt einem ja leider immer nur die kleinen schönen Momente vor. :-/
b) Ja, er muss vom Thron... der muss gestürzt werden! Smile
c) Ja... das sollte ich auch probieren, vielleicht hört das Vermissen dann endlich auf.

Danke für eure Worte und Anregungen! Einen schönen Start in den Arbeitstag! Smile

K
Zitat von Jeanne:
Hallo meine lieben gruppenkusscheln
Ich hoffe es geht euch einigermaßen gut.
Da ich im Büro bin und wieder arbeiten muss konnte ich es nur grob überfliegen und nicht alles durchlesen. - zumal wir noch auf Seite 207 waren, als ich das letzte mal hier war und nun schon viel weiter sind.

Karin, du liebe, du gute.
Ich weiß noch wie du mich immer aufgebaut hast als es mir schlecht ging.
Lass niemanden ein großer Bestandteil deines Lebens sein, wenn er sich selbst viel größer macht als dich.
Selbstliebe ist ok, aber in Maßen.

Ich würde dir raten, dass du erstmal deine Selbstliebe erstmal aufbaust. (Das wird sich auch positiv auf neue Bekanntschaften ausrichten, oder auf deine jetztige neue Bekanntschaft, hast du ihm eigentlich schon gesagt was sache ist?)
Aber verstehen kann ich dich auch, dass du keinen mann möchtest der "vollgas" gibt.
Das war bei mir genauso. Eigentlich wollen wir Frauen ja gerade das. Das ein Mann kommt und uns im Sturm erobert. Dabei interessieren wir uns aber oftmals für den Sturm als für den Mann.
Ich mag es von einem Mann begehrt zu werden, das schmeichelt mir. Ich möchte, dass ein Mann mich erobert (aber nicht zu schnell) aber ich möchte auch noch das gefühl haben, dass ich dafür was tun muss. Falls der Mann nämlich alles macht um mein Herz zu gewinnen, und ich nichts dafür tun muss, dann verliere ich schnell das Interesse. Vielleicht geht es dir ja genauso?

Lieben Gruß trost spenden

Danke für deine lieben Worte Jeanne!
Du sprichst mir aus der Seele. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass wenn ich so gar nichts mehr tun muss, sondern einfach meine Anwesenheit reicht und der Mann springt und tut alles was ich will, dann ist er irgendwie nicht mehr interessant.
Auch komisch oder? Der der mir die kalte Schulter zeigt, dem trauer ich hinten nach und der der für mich wirklich alles tun würde, dem komm ich nicht hinterher.

Naja was solls. Heute ist Tag 3 der kompletten KS und er hat sich auch nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich wars das jetzt wirklich. Er wird mir fehlen! Nämlich als mein bester Freund und das tut zusätzlich noch weh. Die Gespräche werden mir fehlen und das alles zusammen macht mich unheimlich traurig.
Aber ein Spruch sagt "jemand der sich nach dem Regen nicht mehr bei dir meldet hat nur darauf gewartet das du gehst" und genau das ist jetzt scheinbar passiert.
Er hat darauf gewartet bis mir die Luft ausgeht und ich sauer werde und jetzt hat er die beste Ausrede. ICH BIN JA ZICKIG GEWORDEN!
Wie kann ein Mensch mit den Gefühlen eines anderen so umgehen? Er hat keine Ahnung was er da jetzt bei mir angestellt hat. 7 Monate machte ich mich zum Vollhorst, JETZT IST GENUG!

Danke nochmal Jeanne! Ihr seid wirklich alle super!

N
Zitat von karin_66:
Heute ist Tag 3 der kompletten KS und er hat sich auch nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich wars das jetzt wirklich. Er wird mir fehlen! Nämlich als mein bester Freund und das tut zusätzlich noch weh. Die Gespräche werden mir fehlen und das alles zusammen macht mich unheimlich traurig.
Aber ein Spruch sagt "jemand der sich nach dem Regen nicht mehr bei dir meldet hat nur darauf gewartet das du gehst" und genau das ist jetzt scheinbar passiert.
Er hat darauf gewartet bis mir die Luft ausgeht und ich sauer werde und jetzt hat er die beste Ausrede. ICH BIN JA ZICKIG GEWORDEN!
Wie kann ein Mensch mit den Gefühlen eines anderen so umgehen? Er hat keine Ahnung was er da jetzt bei mir angestellt hat. 7 Monate machte ich mich zum Vollhorst, JETZT IST GENUG!

Guten Morgen karin trost spenden ,

manchmal braucht man eben ein bisschen Zeit,um zu erkennen, dass jemand anderes, der sich bis dahin auch noch "Freund" nannte, die Mühe nicht wert ist. Natürlich deprimiert das und macht dich wütend, aber du hast deine ganze Energie gegeben, um etwas aufrecht zu erhalten, was dem "Tode" geweiht war und nun sind deine Batterien leer.
Halte die KS aufrecht, damit du deine Batterien wieder aufladen und die Energie bewusst für dich einsetzen kannst.
Es wird eine Weile dauern. Die Ladezeit wird sich hinziehen. Aber Geduld, so lange du den Stecker nicht ziehst, kann nichts passieren.
Zum "Entladen" von Wutanfällen sind wir ja dann da. knuddeln

K
Danke Neja!

Ja mein Akku ist leer und blinkt wie verrückt! Ich kann nicht mehr!
Dieses "nichtmelden" von ihm hat jetzt den letzten Saft aus mir herausgeholt, aber es hat auch was Gutes. Er zeigt mir damit, dass all seine Worte nicht ernst gemeint waren. Man sagt nicht umsonst das Worte nix bedeuten, Taten bedeuten wesentlich mehr! Jetzt setzt er eine Tat und die ist nicht wirklich schön!

Ich bin bereit dazu die KS durchzuhalten! Morgen hab ich frei und somit keine Ablenkung durch ARbeit. Wahrscheinlich werde ich euch volllabbern, damit ihr mich abhält mich zu melden, aber ich nehme es mir ganz ganz fest vor! Es reicht! Ich kann nicht mehr und ich werde mir meine Akkus woanders aufladen. Nämlich in den schönen Dingen die in meinem Leben passieren. Ich sehe sie nur viel zu wenig. Der Focus liegt mehr auf ihm als an anderen Dingen. Aber ich muss das ändern!

Lieber Gott lass es mich schaffen! Es ist das 4. mal in meinem Leben. Das muss doch irgendwie gehen oder? traurig

N
Zitat von karin_66:
Man sagt nicht umsonst das Worte nix bedeuten, Taten bedeuten wesentlich mehr!

Genau! Er hat ja gehandelt und nun weißt du, woran du bist.
Du brauchst deine Energie also nicht mehr an ihn zu verschwenden.

Zitat:
Es reicht! Ich kann nicht mehr und ich werde mir meine Akkus woanders aufladen. Nämlich in den schönen Dingen die in meinem Leben passieren. Ich sehe sie nur viel zu wenig. Der Focus liegt mehr auf ihm als an anderen Dingen. Aber ich muss das ändern!

Na, die Erkenntnis ist schon mal da. daumen hoch
Sobald du deinen Blick in eine andere Richtung lenken kannst, wirst du sehen, dass das Leben auch andere schöne Seiten zu bieten hat. Es ist natürlich schwierig, seine ungeteilte Aufmerksamkeit jetzt anderen Dingen zukommen zu lassen, weil die Gewohnheit eine andere war.
Dein Blick wird so manches Mal noch automatisch in seine Richtung schwenken, aber die Wertung wird zunehmend eine andere werden und er wird an Bedeutung verlieren. knuddeln

Zitat:
Es ist das 4. mal in meinem Leben. Das muss doch irgendwie gehen oder? traurig

Das 4.Mal? geschockt
Dann weißt du ja schon, was es heißt, für sich selbst zu kämpfen.
Du bekommst es gewiss auch diesmal hin. Der Wille ist ja vorhanden.
Ich drück dich. trost spenden

x 1 #3315

A

x 4