Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

K
Ja das 4. mal, aber glaub nicht, dass da eine Routine bemerkbar ist!
Nein, je öfter es passiert und je älter man wird, umso mehr zweifelt man an sich selbst. Um so mehr geht in einem kaputt und der Selbstwert fühlt sich nicht gerade geschmeichelt!

Früher hatte ich meine Kids noch daheim. Da war es auch schlimm aber dann doch wieder etwas leichter, weil man ja wußte wofür man weitermachen muss! Ihnen war ich es schuldig! Ich hab einfach funktioniert und irgendwann war der Schmerz der Trennung nicht mehr so schlimm.
Heute ist es so, dass jetzt die Hilflosigkeit und Einsamkeit doppelt so zuschlägt! Und das "Weitermachen" wird schwieriger, weil man ja eigentlich nicht weiß wofür!

Ich weiß - du wirst jetzt sagen "FÜR DICH" aber das umzusetzen und zu realisieren ist echt schwer! Man glaubts nicht, aber die Lähmung verschwindet nur ganz ganz langsam!

K
"Wieviel du jemanden bedeutest
zeigt dir kein Geschenk und kein Wort.
Du siehst es an der Zeit, die sich jemand für dich nimmt"

traurig

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

N
Zitat von karin_66:
Ja das 4. mal, aber glaub nicht, dass da eine Routine bemerkbar ist!

Nein, das glaube ich auch nicht. Routine wird es nur für die, die nicht mit dem Herzen dabei sind. Aber diese tauschen sich dann auch nicht in so einem Forum aus.
Zitat:
Nein, je öfter es passiert und je älter man wird, umso mehr zweifelt man an sich selbst. Um so mehr geht in einem kaputt und der Selbstwert fühlt sich nicht gerade geschmeichelt!

Ja, das geht an die Substanz. knuddeln
Und du hast Recht, mit zunehmenden Alter werden die Zweifel stärker und der Kraftaufwand größer, um noch mal neu zu starten.
Aber dein Selbstwert definiert sich doch nicht bloß über eine Beziehung! Da gibt es doch sicher mehr! Augen rollen

Zitat:
Früher hatte ich meine Kids noch daheim. Da war es auch schlimm aber dann doch wieder etwas leichter, weil man ja wußte wofür man weitermachen muss! Ihnen war ich es schuldig!

Wie meinst du das: Ihnen war ich es schuldig? Nicht aufzugeben? geschockt
Du lebst doch nicht für deine Kinder!
Natürlich brauchen sie dich eine Zeit lang. Aber auch du hast ein Recht auf Gefühle, darauf, Trauer und Schmerz ausleben zu können. Sie gehören ja zu unserem Leben dazu.
Zitat:
Ich hab einfach funktioniert und irgendwann war der Schmerz der Trennung nicht mehr so schlimm.

Das mit dem Funktionieren kenn ich. Aber ich hatte sogar erhebliche "Funktionsstörungen", so dass meine älteste Tochter "eingreifen" musste. Da haben sich über die Jahre Automatismen entwickelt, die in so einer Zeit greifen, ohne dass man großartig darüber nachdenken muss. Da machen sich solche Automatismen bezahlbar. daumen hoch
Zitat:
Heute ist es so, dass jetzt die Hilflosigkeit und Einsamkeit doppelt so zuschlägt! Und das "Weitermachen" wird schwieriger, weil man ja eigentlich nicht weiß wofür!
Ich weiß - du wirst jetzt sagen "FÜR DICH" aber das umzusetzen und zu realisieren ist echt schwer! Man glaubts nicht, aber die Lähmung verschwindet nur ganz ganz langsam!

Ich verstehe das. knuddeln
Und was ich auch lange nicht hören wollte, war dieses: Liebe dich selbst...blablabla... zwinkern Im Anfangsstadium nach einer Trennung will man so was nicht hören und denkt nur: wie bescheuert ist das denn? Es geht doch nicht darum, sondern um meinen Schmerz um den Verlust!
Und: "Leb erstmal mit dir allein und genieße die Zeit", klang für mich wie Hohn.
Heute kann ich sagen: das hat was! daumen hoch
Natürlich weiß ich, dass ich niemand anderen brauchen,um MEIN Leben geregelt zu kriegen. Dazu brauche ich nur mich selbst.
Aber sich auf sich selbst zu besinnen, wenn man sich sonst auf den Partner konzentriert hat, das ist die Kunst. Das braucht ein bisschen Übung.
Du bekommst das auch wieder hin. Und wenn es länger dauert, dann dauert es eben. knuddeln Setz dich nicht unter Druck oder nimm dir andere nicht zum Vorbild. Jeder hat seinen eigenen Fahrplan, fährt seine eigene Route. Du musst nur das Signal zur Abfahrt geben. Bis der Zug ins Rollen gerät, dauert. Gib dir Zeit! Ich habe ein Jahr dafür "hergegeben". trost spenden

K
Zitat:
Aber dein Selbstwert definiert sich doch nicht bloß über eine Beziehung! Da gibt es doch sicher mehr!

Nein, nein, mein Selbstwert definiert sich nicht nur über eine Beziehung. Bei weitem nicht, aber so Trennungen lassen halt echt schräge Gedanken aufkommen!
"Warum kann ich einen Mann nicht glücklich machen?" "Das 4. mal.......Es muss ja was nicht stimmen bei mir!" usw. usw.

Zitat:
Wie meinst du das: Ihnen war ich es schuldig? Nicht aufzugeben? Du lebst doch nicht für deine Kinder!

Nein das nicht, aber ich denke mir immer, dass Kinder für die Blödheit der Erwachsenen nix dafür können und da war dann einfach der Antrieb ein ganz anderer! Ich MUSSTE für sie da sein. Bei meiner ersten Trennung war meine Tochter 1 Jahr und mein Sohn 4. Da MUSST du weitermachen. Ob du willst/kannst oder nicht!

Wenn mir heute oft gesagt wird "ma - dir gehts so gut! Mach das was du immer machen wolltest und wegen der Kinder nicht konntest", dann denk ich drüber nach und komm zu dem Schluss dass ich gar nicht weiß was das sein soll? Und da liegt eben das Problem.

Mein Leben hab ich im Griff. Dazu brauch ich keinen Partner. Ich steh mit beiden Beinen im Leben. Super Job, schönes zu Hause, perfekte Kinder, aber trotzdem fehlt eben etwas und das schlimme ist, durch die neue Bekanntschaft hab ich wie ein RUMS festgestellt, dass ich mich nach etwas sehne aber wenns da ist ich es gar nicht kann.
Und deshalb muss ich diese KS jetzt durchziehen. Auch wenns hart ist und unheimlich weh tut, aber nur so kann ich irgendwann wieder am Leben teilnehmen.

Eine Erkenntnis die super ist, aber eine Kraftanstrengung bedeutet die der Hammer ist.

C
Meine Lieben! gruppenkusscheln
Inzwischen wisst ihr ja dass ich etwas langsam beim Verarbeiten bin…. Mr. Green Vor einem halben Jahr ca. wollte ich meinem Ex all das zurueckschicken was mich noch an ihn erinnert. Was ich dann nicht geschafft hab. (Neja, ich weiss…) Jetzt mag ich nichts mehr sehen, nicht einmal wenn ich die Fahrraeder aus dem Koller hol! Ich hab noch seine Armbanduhr, die sicher nicht wenig gekostet hat…und es fuehlt sich nicht richtig an sie noch laenger bei mir zu haben. Augen rollen
Ehrlich gesagt hab ich anfangs ein Paket mit “vielen Dornen” gemacht (handgeschriebener Heiratsantrag, alle moeglichen Andenken an Orte die wir zusammen besucht haben, Stofftier dass ich von ihm zu meinem 15 Geburtstag bekommen habe usw. ), inzwischen denke ich, wie mir auch schon von jemanden bestaetigt wurde, dass das zu sehr nach Verbitterung klingen wuerde all diese Sachen beizulegen. Vielleicht sollte ich nur die Uhr zurueckschicken… aber dann ueberkommt mich die Angst dass er das als einen Annaeherungsversuch deuten koennte und ich steck den Gedanken schnell wieder weg.
Es gibt 2 Sachen die mir wirklich auf dem Magen liegen: die Uhr und “unsere” CD. Wenn ich nur die 2 Sachen schick? Oder denkt ihr es wuerde besser sein gar nix zu tun?
Ich mag meine Gedanken nicht mehr darum kreisen lassen (bin in letzter Zeit so muede dass ich icht mehr weiss wie ich meinen Alltag bewaeltigen soll) ich will NICHTS mehr von ihm haben. kopf gegen die wand
Was meint ihr?

N
Zitat von karin_66:
Nein, nein, mein Selbstwert definiert sich nicht nur über eine Beziehung. Bei weitem nicht, aber so Trennungen lassen halt echt schräge Gedanken aufkommen!
"Warum kann ich einen Mann nicht glücklich machen?" "Das 4. mal.......Es muss ja was nicht stimmen bei mir!" usw. usw.

Na ja, wie sagt man so schön: Es gehören immer 2 dazu! knuddeln
Und ich glaube nicht, dass deine Aufgabe ist, einen Mann glücklich zu machen. Dafür kann er allein sorgen. Du bist doch nicht die Glücksfee! kopf gegen die wand Oder doch? Augen rollen
Dann hätte ich ein paar Wünsche... zwinkern

Zitat:
Wenn mir heute oft gesagt wird "ma - dir gehts so gut! Mach das was du immer machen wolltest und wegen der Kinder nicht konntest", dann denk ich drüber nach und komm zu dem Schluss dass ich gar nicht weiß was das sein soll? Und da liegt eben das Problem.

Damit wirst du nicht allein sein. knuddeln
Aber es zeigt einmal mehr, dass du deine Bedürfnisse unter die deines Partners gestellt hast. Du hast dich scheinbar nie selbst wahr- oder wichtig genommen.
Ich kenn das auch. Mir war immer wichtig, dass es den anderen um mich herum- sei es meine Kinder, meine Freunde oder meinem Partner- gut ging, dass sie sich wohlfühlten und es ihnen an nichts fehlte. Ich kann auch heute noch gut und gern Geschenke machen, mag aber selber nicht wirklich welche empfangen.
Und dann ist man plötzlich allein und soll sich selbst "beglücken". Ja, aber womit denn? Was ist MIR wichtig? Worauf lege ICH Wert? Was macht MIR Spaß? Was ist gut für MICH?
Da ist eine Selbstanalyse fällig. Ein schwieriges Unterfangen, wenn man es nie gelernt hat.
Aber jetzt ist der günstigste Zeitpunkt dazu.

Zitat:
...aber trotzdem fehlt eben etwas und das schlimme ist, durch die neue Bekanntschaft hab ich wie ein RUMS festgestellt, dass ich mich nach etwas sehne aber wenns da ist ich es gar nicht kann.

Der Wunsch nach Geborgenheit steckt in jedem von uns. Das Problem ist nur, dass wir Geborgenheit an Partnerschaft koppeln. Dabei gehört noch mehr dazu, sich geborgen zu fühlen.
Wenn man sich selbst nicht wohl fühlt, nicht mit sich zufrieden ist, dann kann auch eine Partnerschaft, dieses Wohlsein und die Zufriedenheit nicht ersetzen. Da knüpft man Bedingungen an eine Partnerschaft, die diese nicht erfüllen KANN.
Aber natürlich kenne ich das Gefühl und verstehe, was du meinst. knuddeln
Es ist ein gleichzeitiges Wollen und Nichtkönnen. Das gilt es, aufzudröseln.
Zitat:
Und deshalb muss ich diese KS jetzt durchziehen. Auch wenns hart ist und unheimlich weh tut, aber nur so kann ich irgendwann wieder am Leben teilnehmen.

Es wird die erste Zeit hart und du wirst immer wieder in Versuchung geraten, den Kontakt wieder aufnehmen zu wollen. Aber letzten Endes tust du dir selbst damit nur weh. Aber das weißt du ja schon längst. Kuss geben

Zitat:
Eine Erkenntnis die super ist, aber eine Kraftanstrengung bedeutet die der Hammer ist.

Da gebe ich dir Recht.
Aber es ist zu schaffen. daumen hoch

N
Zitat von 2cat:
Inzwischen wisst ihr ja dass ich etwas langsam beim Verarbeiten bin…. :mrgreen:

Glückwunsch! :grinsen: Es war ein langer Weg bis dahin. :knuddeln:
Zitat:
Vor einem halben Jahr ca. wollte ich meinem Ex all das zurueckschicken was mich noch an ihn erinnert. Was ich dann nicht geschafft hab. (Neja, ich weiss…)

:roll: :knuddeln:
Zitat:
Es gibt 2 Sachen die mir wirklich auf dem Magen liegen: die Uhr und “unsere” CD. Wenn ich nur die 2 Sachen schick? Oder denkt ihr es wuerde besser sein gar nix zu tun?
Ich mag meine Gedanken nicht mehr darum kreisen lassen (bin in letzter Zeit so muede dass ich icht mehr weiss wie ich meinen Alltag bewaeltigen soll) ich will NICHTS mehr von ihm haben. :wand:
Was meint ihr?

Hm... :roll:
Du könntest:
1.) Die Uhr im Internet anbieten und das so erworbene Geld in dich investieren und die CD schreddern. :daumen:
2.) Uhr und CD verschenken. An irgendeinen Fremden...
3.) Beide Sachen vergraben, in einen Fluss werfen, einen Berg hinuntersegeln lassen, an einen Gasballon hängen und fliegen lassen...
4.) ...

Ich persönlich würde ihm nach DER Zeit nichts mehr schicken. Wozu? Damit er denkt, dass deine Gedanken immer noch um ihn kreisen und er damit noch ein Stückchen größer wird, weil er glaubt, wichtig zu sein? Weil er es verdient hat, "seine" Sachen zu erhalten? :shock:
Und selbst wenn du es ihm schickst, was glaubst du, welche Reaktion darauf erfolgen wird? Worauf hoffst du? Kommt da wieder der Hoffnungsflummi angehüpft? :wand:
Mir wären die Sachen unwichtig.
Aber letzten Endes entscheidest du, was damit passiert.

Ich knuddel dich mal ganz doll. :kuss: :kuss: :kuss:

R
Heute habe ich mal wieder einen richtig miesen Tag.
Wir waren 5 1/2 Jahre zusammen, haben zusammen gewohnt, es war unsere erste Beziehung. Ich habe lange gewartet, weil ich den "Richtigen" wollte...jetzt bin ich 25 und habe nichts mehr...es ging um ZUkunftsplanung und da wusste er mal wiede rnicht, ob er mich liebt oder nicht...wir waren vor drei Jahren schonmal kurz getrennt, kamen nach 4 Monaten aber wieder zusammen, weil er es ja bereut hätte und jetzt wüsste was er an mir hat...

Ich bin jetzt in Monat 3. Er hatte nach 4 Wochen eine Neue, die er direkt öffentlich in Facebook präsentieren musste...das hat er bei uns nie getan...die kannte er auch höchstens 2 Wochen (hab ihn zufällig bei Friendscout entdeckt, war da als Egopush drin)

Ich hatte heute wieder einen Alptraum, es tut mir so weh, dass er einfach eine Neue hat. Ich musste mich trennen, weil er mal wieder am zweifeln war und es tut soo weh, weil wir keine Aussprache hatten und ich ihn immernoch liebe obwohl er nie gut für mich war.
Es nutzt mir nichts, wenn mir alle sagen sie sind froh, dass ich ihn abgeschossen habe.
Ich habe richtig gute Tage, aber er fehlt mir manchmal so und ich frage mich, wie er mich einfach so vergessen konnte...
Ich denke an die vielen ersten Male, die wir miteinander hatten, die vielen Urlaube und übersehe immer die vielen Situationen, in denen er sich mies verhalten hat.

Ich hoffe diese Tage werden weniger, ich weiß nur nicht, wie ich damit umgehen soll, dass er mich einfach ausgetaucsht zu haben scheint.
Diese Alpträume...
Ich denke aber auch, dass es mir für 3 Monate schon recht gut geht, seit ich das Foto gesehen habe, habe ich ihn bei Facebook geblockt und schon ab dem ersten Tag der Trennung keinen Kontakt mehr, nach einer Mail, wie das mit der Wohnung gemacht werden soll keine Reaktion mehr beiderseits.
Ich hätte nicht gedacht, dass eine Trennung einen nahezu umbringen kann... ich gehe einmal die Woche zur Therapeutin und ich habe auch super schöne Tage und dann wird mir bewusst was ich mal hatte und jetzt nicht mehr und alles fällt auf mich ein.
Ich hoffe so sehr, dass es bald aufhört, es zermürbt mich, dieses krampfhafte positive Denken, die Gedankenspirale zu unterbrechen, Antworten auf Fragen zu suchen, die mir keiner geben kann.
Ich habe so viele Tricks und Methoden mittlerweile mich da raus zu holen, aber manchmal hilft einfach nichts. Es tut gut, dass ich nicht alleine bin, denn es ist hart zu denken man steht kurz vor Heirat und Kindern (dem was ich mir im Leben so sehnlichst wünsche) und fällt dann hart auf den Hintern. Momentan retten mir meine zwei Katzen (eigentlich mal unsere Katzen) den Tag und heute Abend ziehe ich endlich in meine eigene Wohnung und schafe nicht mehr im früheren Kinderzimmer bei meinen Eltern. Nächste Woche beginnt auch endlich die Uni wieder nach genau 3 Monaten Ferien...

lG Redcat

N
Hallo Redcat,
sei willkommen hier und fühle dich gedrückt. trost spenden

Zitat von Redcat88:
Heute habe ich mal wieder einen richtig miesen Tag.

Diese gibt es immer wieder. Sie kommen und gehen und immer, wenn du denkst, jetzt hast du es geschafft, haut es dich wieder aus den Socken.
Es kommen wieder bessere Tage, auch wenn du es noch nicht glauben magst. knuddeln
Zitat:
Ich hoffe diese Tage werden weniger, ich weiß nur nicht, wie ich damit umgehen soll, dass er mich einfach ausgetaucsht zu haben scheint.
Diese Alpträume...

Dieses Gefühl des ausgetauscht worden zu Seins hat einen bitteren Beigeschmack.
Aber du wurdest nicht ausgetauscht, sondern seine Gefühle haben sich verändert. Und zu dieser Veränderung passtest du nicht mehr ins Bild. Er kann gar nichts dafür. Gefühle verändern sich nun mal, genauso wie sich der Mensch im Laufe seines Lebens ständig verändert. Das hat nichts mit dir zu tun. Aber wir neigen dazu, alles auf uns zu beziehen. knuddeln
Zitat:
Ich denke aber auch, dass es mir für 3 Monate schon recht gut geht, seit ich das Foto gesehen habe, habe ich ihn bei Facebook geblockt und schon ab dem ersten Tag der Trennung keinen Kontakt mehr, nach einer Mail, wie das mit der Wohnung gemacht werden soll keine Reaktion mehr beiderseits.

Na, da hst du doch schon einiges richtig gemacht. daumen hoch
Es ist gut, alle Möglichkeiten, Kontakt aufnehmen zu können, zu unterbinden. Nur so kommst du letztendlich zur Ruhe und kannst anfangen, die Sachlage zu analysieren und wieder zu dir selbst zu finden.
Zitat:
Ich hätte nicht gedacht, dass eine Trennung einen nahezu umbringen kann...

DAS hätte ich auch nie!
Es treibt einen nahezu an den Rand des Wahnsinns.
Aber denke daran, dass kein Mensch es wert ist, dass du dich selbst deswegen aufgibst oder dein Leben hergibst. trost spenden
Zitat:
ich gehe einmal die Woche zur Therapeutin .... heute Abend ziehe ich endlich in meine eigene Wohnung ... Nächste Woche beginnt auch endlich die Uni wieder nach genau 3 Monaten Ferien...

Du tust das Richtige.
Du suchst dir Hilfe im Außen, scheust keine Veränderungen und hast bald wieder eine Aufgabe.
Es geht voran. Langsam aber stetig. daumen hoch

K
Liebe Neja!
Danke für deine lange und liebevolle Antwort!

Ich bin jetzt auf einer Feier an meiner Ex-Arbeitsstelle eingeladen. Darauf freu ich mich schon wahnsinnig!

Werde mich wenns recht is, morgen wieder melden!

ICH DRÜCK EUCH ALLE GANZ FEST!

C
Zitat von Neja:
Zitat von 2cat:
Ich persönlich würde ihm nach DER Zeit nichts mehr schicken. Wozu? Damit er denkt, dass deine Gedanken immer noch um ihn kreisen und er damit noch ein Stückchen größer wird, weil er glaubt, wichtig zu sein? Weil er es verdient hat, "seine" Sachen zu erhalten? geschockt
Und selbst wenn du es ihm schickst, was glaubst du, welche Reaktion darauf erfolgen wird? Worauf hoffst du? Kommt da wieder der Hoffnungsflummi angehüpft? kopf gegen die wand
Mir wären die Sachen unwichtig.
Aber letzten Endes entscheidest du, was damit passiert.

Ich knuddel dich mal ganz doll. Kuss geben

Nein Neja Kuss geben , es kommt kein Hoffnungsflummi angehuepft. Ganz im Gegenteil. Und die moegliche Reaktion waere mir auch schon wurscht. verlegen
Anscheinend mach ich mir immer noch ueber Sachen Gedanken die es nicht wert sind sich darueber Gedanken zu machen...
Es wird besser sein sie einfach zu unterdruecken und auch nicht darueber zu schreiben. Dann bleiben sie wenigstens wo sie sein koennen. Im abgeschlossenen Kaemmerchen. Augen rollen

Wuensch euch einen schoenen Tag. gruppenkusscheln

L
Hallo mein KÄTZCHEN freunde

Nein, nicht unterdrücken Nein . Dann bleibt ja alles drin, bis es zu eng wird und drängt dann umso heftiger nach draussen. Augen rollen

Lieber schreiben, bin immer gerne für dich da, mit gaaaaanz viel Verständnis, auch für die noch so krausesten Gedanken - hab ja selbst genug davon herz .
Und immer, wenn ich meine, ich hätte endlich irgendein Thema abgehakt, tut sich schwupps der nächste absolut überflüssige Gedanke auf, der dann auch bis ins Detail ausgeweidet werden möchte. kopf gegen die wand

Aber ich verspreche Dir und mir: Auch diese Neverending-Story ist irgendwann zu Ende. Und wenn nicht lernen wir bestimmt wenigstens, damit vernünftig umzugehen -gaaaaaaanz bestimmt herz

Liebe Grüsse und dicker Drücker und Kuss aus Köln trost spenden Kuss geben

B
hallo kätzchen.

also ich würde die uhr zurückschicken und die cd nicht dazu legen.

bei der uhr sehe ichs ein, da sie teuer war. dabei geht es um den materialistischen wert.
bei der cd kommt mir vor, ist es ein emotionaler wert. den würde ich ihm nicht
zeigen.

ich persönlich bin kein fan von unterdrücken, denn dadurch steigert irgendwo, irgendwann, irgendwie, trost spenden , der druck in dir und letztendlich bist du dann die leidtragende.

lass raus, was rausgelassen werden möchte. hier bei uns, zuhause oder wo du möchtest.
nur an ihm würde ich es nicht rauslassen. meistens erwarten wir doch noch irgendeine energie zurück.

deshalb würde ich auch nur die uhr zurückschicken. einfach, sachlich.

herzlichst bg

L
Liebes Kätzchen,
Zitat von 2cat:
Ich hab noch seine Armbanduhr, die sicher nicht wenig gekostet hat…und es fuehlt sich nicht richtig an sie noch laenger bei mir zu haben.

Das klingt doch nach einem klaren Gefühl... zwinkern

Zitat von 2cat:
Vielleicht sollte ich nur die Uhr zurueckschicken… aber dann ueberkommt mich die Angst dass er das als einen Annaeherungsversuch deuten koennte und ich steck den Gedanken schnell wieder weg.

Was Du dir durch Interpretationsgedanken seinerseits nicht unklar lassen machen solltest denk ich... Wenn es aus deiner Sicht kein Annäherungsversuch ist, dann ist doch alles gut und er hätte dann eher ein kleines Problem, was die Überschätzung seiner Person angeht herz Das Problem wirst Du aber nicht lösen können- das ist meist nicht heilbar Traurig

CD würd ich ihm glaub ich auch net schicken- da bin ich ganz bei BG, emotionaler Wert, nicht an ihn Nein

N
Zitat von 2cat:
Es wird besser sein sie einfach zu unterdruecken und auch nicht darueber zu schreiben. Dann bleiben sie wenigstens wo sie sein koennen. Im abgeschlossenen Kaemmerchen. Augen rollen

Na, du spinnst ja wohl! böse
Hier wird nichts unterdrückt! böse Und Schreiben ist Therapie. daumen hoch Kriegste jetzt von Tante Neja zwangsverordnet. böse

Kätzchen, Kätzchen, wir werden doch jetzt nicht resignieren, nachdem du nun endlich die richtige Richtung gefunden zu haben scheinst. knuddeln
Das Kämmerchen abzuschließen, nützt eh nix. Ich komm sogar durchs Schlüsselloch. Mr. Green
Na ja, bis vor kurzem noch... Jetzt vllt nicht mehr sooo... verlegen

A

x 4