×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

L
Rosenblüte
wie war der Geburtstag und was sagen die inneren Töne? herz

#3331


L
Hallo Redcat,

ich glaube nicht, dass er dich einfach so vergessen hat, dass ist ja meist die Angst, die der (gefühlt) Verlassene hat. Immer wieder die Frage "Warum hat es für mich mehr Bedeutung als (offenbar) für den anderen"... Und dabei ist es einfach "nur" ein anderes Leben. Verstehen kann man alles, man muss sich nur in den anderen hineinversetzen und Hypothesen entwickeln, warum er so handelt. Du kennst ihn ja. Das hilft dann vielleicht im Laufe der Zeit seine Handlungen nicht gegen dich, sondern für etwas anderes zu sehen. Das könnte dein Selbstwert schützen.

Die Bilder oder Assoziationen, die Du zu ihm hast (der Richtige, auf den habe ich gewartet...) machen es schwer das alles einzuordnen und loszulassen. Der Richtige verlässt einen doch nicht oder bindet sich an eine andere Frau... Die Gefühle, die mit dem "Richtigen" verbunden sind, sind ja nicht verletzt zu werden. Zum Mindest nicht so. Ich hadere viel mit dem Gedanken an den Richtigen... Beziehung ist mit vielen Menschen möglich- Liebe auch. Und wie Du´s schriebst, klingt es für mich nicht nach Glück und Zufriedenheit, die Du hattest, wenn Du sagst, er habe dir nicht gut getan... Da sind die gesucht untergebrachten Gefühle bei ihm in der Handlungsrealität im schrägen Raum. Und doch tut´s weh, ja ich verstehe durcheinander

Du schriebst, dass er dir nicht gut tat

#3332


A


Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3


N
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günther Pfitzmann) anbeten



Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: wo kämen wir hin; und niemand ginge um einmal nachzuschauen,
wohin man käme, wenn man ginge...
(Kurt Marti) daumen hoch

#3333


R
Ach ihr lieben, die Tränen und die Nase laufen bei mir um die Wette :seufzen:
Bin erkältet und heule weil ein Telefonat heute so ganz anders gelaufen ist als erhofft. Ich komme mit dem Zerbrechen einer Freundschaft die mir viel bedeutet einfach nicht klar. :weinen: Kann nicht nachvollziehen daß er kein privates Wort mehr wechselt, nur kühl und sachlich das "geschäftliche" bespricht. Keine Aussprache, keine Erklärung warum/ wieso.... Unser letztes Gespräch ist 10 Wochen her, danach gab es per mail Mißverständnisse. Die eigentlich einfach aufzulösen wären. Und ich begreife nicht warum er absolut kein Interesse daran zeigt, ich hatte ihm sofort wieder die Friedenspfeife entgegengehalten :wand: Stattdessen geht er jedem Treffen aus dem Weg, und vermeidet konsequent den vertrauten Kontakt den wir früher hatten :cry: Er war so kalt heute, daß mir jede privatere Frage im Hals stecken blieb..... :traurig: Und nicht mal ein "bis zum nächsten Mal" oder "ich ruf Dich wieder an" :weinen:
Warum nur macht er genau das, womit man mich am meisten treffen/verletzen kann: nämlich abrupter Rückzug und totales Schweigen ohne jede Begründung, und ohne die Dinge geklärt zu haben ?

Und warum nur tut auch ein Verlust auf reiner Freundschaftsebene so weh?

Und warum bekomme ich schon wieder so etwas um die Ohren gehauen? Hab ich meine Lektion "Loslassen" noch nicht genug absolviert ? :evil: Und beruflich gibt es auch keine brauchbare Lösung :? :cry: ach irgendwie fliegt mir gerade alles wieder um die Ohren..... die schönen Freizeiterlebnsise sind immerhin die Strohhalme mit denen ich mich über Wasser halte und von Tag zu Tag hangele..... aber es kostet viel Kraft die Fassade zu halten :seufzen:
Es gibt keine richtige Erklärung. Ich weiß :seufzen: Mußte mich hier einfach mal wieder ausheulen :oops: :? Werde mich jetzt ins Bett legen und die Decke über den Kopf ziehen.....

Hoffentlich schlaft Ihr schon alle. Ich wünsche Euch eine gute Nacht, ganz ohne Tränen. :kuss: :freunde:

#3334


R
Schlaflosigkeit - mein vertrauter Feind wenn die Nerven überstrapaziert sind durcheinander .... weinen

#3335


R
Zitat von karin_66:
Danke Neja!

Ja mein Akku ist leer und blinkt wie verrückt! Ich kann nicht mehr!
Dieses "nichtmelden" von ihm hat jetzt den letzten Saft aus mir herausgeholt, aber es hat auch was Gutes. Er zeigt mir damit, dass all seine Worte nicht ernst gemeint waren. Man sagt nicht umsonst das Worte nix bedeuten, Taten bedeuten wesentlich mehr! Jetzt setzt er eine Tat und die ist nicht wirklich schön!

Ich bin bereit dazu die KS durchzuhalten! Morgen hab ich frei und somit keine Ablenkung durch ARbeit. Wahrscheinlich werde ich euch volllabbern, damit ihr mich abhält mich zu melden, aber ich nehme es mir ganz ganz fest vor! Es reicht! Ich kann nicht mehr und ich werde mir meine Akkus woanders aufladen. Nämlich in den schönen Dingen die in meinem Leben passieren. Ich sehe sie nur viel zu wenig. Der Focus liegt mehr auf ihm als an anderen Dingen. Aber ich muss das ändern!

Lieber Gott lass es mich schaffen! Es ist das 4. mal in meinem Leben. Das muss doch irgendwie gehen oder? traurig


Liebe Karin, ich drücke Dir ganz doll die Daumen daß Du die Kontaktsperre heute durchhälst Kuss geben Manchmal macht es eben leider überhaupt keinen Sinn mehr sich zu melden. Wenn das Gegenüber dicht gemacht hat - aus welchem Grund auch immer - kommen unsere Botschaften ja auch gar nicht mehr an. Oder sind auf dem Weg durch die Mauer ganz stark verzerrt und verdreht worden. Ich habe inzwischen den Eindruck daß das Gegenüber oft gar nicht mehr erfasst was wir wirklich sagen, sondern was derjenige meint was wir wohl sagen würden....
Und wir verrennen uns in dem traurigen Gedanken: aber ich habe ihm oder ihr doch gesagt/geschrieben dass..... was nur unsere Kraft sinnlos verpulvert.
Also besser gar nichts tun außer zu versuchen die eigenen aufgewühlten Gefühle in den Griff zu bekommen und den Akku irgendwie wieder aufzuladen. Und hier im Forum alles loswerden was Du ihm sooo gerne sagen würde.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft heute Kuss geben

#3336


R
Kätzchen Kuss geben ,
ich kann gut verstehen daß es schwer fällt über die letzten Erinnerungsstücke zu entscheiden. Ich habe z.B. manche Reiseandenken immer noch stehen. Z.B. die, die wir von gemeinsamen Freunden bekommen haben, aber nur die, die keinerlei negative Gefühle in mir auslösen. Alles andere wartet in der Garage darauf daß er es endlich abholt. (Aber da stört es mich nicht).
Vielleicht packst Du Uhr und CD probehalber außer Sichtweite in den Keller ? Oder packst es in einen Karton den Du einer Freundin gibst? Er hat die Geschenke ja nicht zurückgefordert. Also kannst Du denke ich frei verfügen, und es kommt nur darauf an wie es Dir am besten damit und mit den Erinnerungen geht.
Drück Dich trost spenden

#3337


R
Laurana Kuss geben , schön daß Du wieder "on" bist herz

#3338


R
Antje Kuss geben trost spenden ,
krause quälende Gedanken sind sooo gemein. Merke ich ja auch gerade wieder traurig
Kann bitte mal jemand für uns alle eine Glückssträhne im Himmel bestellen ? eine richtig lange Zeit, in der es stabil und positiv voran geht ? durcheinander

#3339


R
Wölkchen Kuss geben ,
hat der Ring immer noch eine so gute Wirkung? Die Idee von Neja ist wirklich genial..... Glücklich

#3340


R
So, jetzt nehme ich noch einen Anlauf zu schlafen.... Ihr träumt hoffentlich gerade alle ganz wunderschöne Träume... gruppenkusscheln

#3341


L
Liebe Rosenblüte,

hoffe, Du konntest noch etwas Schlaf finden! geschockt

Das mit deinem Kumpelfreund tut mir Leid. Gibt es gar keinen Erklärungsansatz? Hat er nichts von sich gegeben, woraus Du sein Verhalten zum Mindest im Ansatz nachvollziehen kannst? Ich kenne es von mir, dass wenn sich Freundschaften im Kreis drehen, ich beginne genervt zu sein von bestimmten Aussagen, Haltungen, Umgängen o.ä., dass ich das dann schon mal anspreche. Und dann denke "Na, was soll das denn- der andere ist wie er ist, vieles hat sich eingeschliffen, ich hab mich vielleicht verändert und es passt nicht mehr und ich will und kann den anderen nicht ändern. Also, so nehmen wie er/sie ist- oder verabschieden. Das kann ähnlich zäh und komisch sein wie eine Trennung vom Liebespartner. Weil ja auch da erstmal der Wunsch da ist, dass es wieder gut werden soll. Ich wünsche dir Kraft unbeantwortete Fragen zurück ins Universum zu schicken, damit Du entweder Antworten oder andere Fragen bekommst Augen rollen

Was ist denn beruflich bei dir, bzw. was erhoffst Du dir an Veränderungen?

Liebe Grüße!

#3342


K
tag 4 hat begonnen!
DURCHHALTEN!

die gestrige feier war super nett. alle haben sich tierisch gefreut mich zu sehn und das tut der seele echt gut.

keiner hat mich vergessen ! grinsen

bin heute nicht arbeiten sondern hab frei! also - beschäftigung suchen und nicht aufs handy gucken.

Kaffee und croissants stehen für euch am tisch! lasst es euch schmecken!

#3343


L
Tschakka Karin! grinsen daumen hoch grinsen

#3344


K
Zitat von Laurana:
Tschakka Karin! grinsen daumen hoch grinsen


daumen hoch

#3345


A


x 4