Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

R
Guten Morgen Karin,

super daß Du durchgehalten hast grinsen

Ja ich kenne dieses gemeine Gefühl. Und die Überlegungen ob man diesem Menschen nicht schon ganz lange nicht mehr, oder überhaupt jemals so viel Wert war wie der Mensch uns. So bitter es ist: wenn er sich melden wollte würde er es tun. Geht mir mit dem Kumpelfreund ja nicht anders.... als es ums geschäftliche ging hat er mich schließlich auch erreicht...... muß mich gerade auch sehr zwingen ihm keine mail zu schicken oder ihn anzurufen. Es juckt mir ständig in den Fingern...... deshalb geh ich gleich aus dem Haus zwinkern .

Was käme denn am Wochenende in Frage ? Kino ? spontan eine Tagesfahrt irgendwohin buchen ? Tourist in Deiner Stadt spielen und mal wieder ins Museum gehen ? oder so richtig aufbrezeln und ins Konzert oder Theater? Oder Pretty Woman und Popcorn auf der Couch ?

trost spenden

K
Zitat von rosenblüte:
Guten Morgen Karin,

super daß Du durchgehalten hast grinsen

Ja ich kenne dieses gemeine Gefühl. Und die Überlegungen ob man diesem Menschen nicht schon ganz lange nicht mehr, oder überhaupt jemals so viel Wert war wie der Mensch uns. So bitter es ist: wenn er sich melden wollte würde er es tun. Geht mir mit dem Kumpelfreund ja nicht anders.... als es ums geschäftliche ging hat er mich schließlich auch erreicht...... muß mich gerade auch sehr zwingen ihm keine mail zu schicken oder ihn anzurufen. Es juckt mir ständig in den Fingern...... deshalb geh ich gleich aus dem Haus zwinkern .

Was käme denn am Wochenende in Frage ? Kino ? spontan eine Tagesfahrt irgendwohin buchen ? Tourist in Deiner Stadt spielen und mal wieder ins Museum gehen ? oder so richtig aufbrezeln und ins Konzert oder Theater? Oder Pretty Woman und Popcorn auf der Couch ?

trost spenden

Das jucken in den Fingern kenn ich. Najo ....... Wir müssen durchhalten rosenblüte. Wir würden uns nix Gutes tun glaub ich.

Allein irgendwohin gehen mag ich einfach nicht! Da reicht mein Selbstbewußtsein noch nicht aus und alle anderen sind verplant.
Das einzige was ich mir vielleicht vorstellen kann wäre ein Saunabesuch. Hab eine Therme bei mir in der Nähe. Vielleicht mach ich das! Obgleich es bei uns ur schön werden soll, also kann es auch ein Nachmittag in der Sonne auf der Terasse auch werden. Wäre ja alles voll fein, wenn nicht diese permanenten Gedanken wären!

Was wird dein Wochenende dir bringen?

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

S
@Rosenblüte und Karin
Ich denke auch, dass die Ks das Beste für euch ist. Ihr müsst euch auf euch konzentrieren. Ich weiß aber auch wie schwer die Ks fällt und wie oft man kurz davor ist scbwach zu werden. Deswegen seid einfach stolz auf euch, dass ihr durchgehalten habt! Smile

Ich hatte heute einen grausamen und fürchterlich realistischen Alptraum von ihm. Das hatte ich wirklich schon ewig nicht mehr. Es war alles schon deutlich besser und jetzt fängt es wieder so schlimm an. Wir haben nochmal miteinander gesprochen, er hat mir wieder nur gesagt, dass er sich seiner Gefühle einfach nicht sicher ist und dann gab es wie in der Realität immer ein Auf und Ab. Erst wollte er mich unbedingt zurück, hat mich umarmt, etc. Dann hat er mich wieder abgelehnt und dann wollte er wieder zurück, etc.. Zum Schluss des Traumes hat er mir dann erzählt wie er seine Neue kennengelernt hat. Ich bin aufgewacht und er hat mir so schrecklich gefehlt wie schon seit Monaten nicht mehr. Ich verstehe es nicht so richtig. Eigentlich dachte ich, dass es nach zehn Monaten jetzt endlich mal vorbei ist, aber natürlich nicht. Ich mag langsam nicht mehr. Traurig
Mittlerweile möchte ich wirklich schon fast nur noch zurück, damit der ganze Kack endlich aufhört. :-/

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich jemals wieder jemanden kennenlernen, den ich so unendlich lieb haben kann und gleichzeitig so attraktiv finde. Traurig Oh man... ist das alles doof.... :-/

Einen schönen Start in den Tag wünsche ich euch allen! Smile

K
Zitat von Sunbeam:
@Rosenblüte und Karin
Ich denke auch, dass die Ks das Beste für euch ist. Ihr müsst euch auf euch konzentrieren. Ich weiß aber auch wie schwer die Ks fällt und wie oft man kurz davor ist scbwach zu werden. Deswegen seid einfach stolz auf euch, dass ihr durchgehalten habt! Smile

Ich hatte heute einen grausamen und fürchterlich realistischen Alptraum von ihm. Das hatte ich wirklich schon ewig nicht mehr. Es war alles schon deutlich besser und jetzt fängt es wieder so schlimm an. Wir haben nochmal miteinander gesprochen, er hat mir wieder nur gesagt, dass er sich seiner Gefühle einfach nicht sicher ist und dann gab es wie in der Realität immer ein Auf und Ab. Erst wollte er mich unbedingt zurück, hat mich umarmt, etc. Dann hat er mich wieder abgelehnt und dann wollte er wieder zurück, etc.. Zum Schluss des Traumes hat er mir dann erzählt wie er seine Neue kennengelernt hat. Ich bin aufgewacht und er hat mir so schrecklich gefehlt wie schon seit Monaten nicht mehr. Ich verstehe es nicht so richtig. Eigentlich dachte ich, dass es nach zehn Monaten jetzt endlich mal vorbei ist, aber natürlich nicht. Ich mag langsam nicht mehr. Traurig
Mittlerweile möchte ich wirklich schon fast nur noch zurück, damit der ganze Kack endlich aufhört. :-/

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich jemals wieder jemanden kennenlernen, den ich so unendlich lieb haben kann und gleichzeitig so attraktiv finde. Traurig Oh man... ist das alles doof.... :-/

Einen schönen Start in den Tag wünsche ich euch allen! Smile

Liebe Sunbeam!

Lass dich mal ganz fest drücken! Dein Traum klingt nach einer wirklich schrecklichen Nacht! Du Arme!
Bei mir sind es jetzt 7 Monate also nur unwesentlich kürzer als bei dir! KS ist halt noch ganz frisch, aber ich kann dir mit jeder Faser meines Körpers nachempfinden wie es dir geht.

Irgendwann mag man diesen Schmerz, diese Gedanken einfach nicht mehr aushalten. Aber nur deshalb wieder zurückzugehen wäre dumm! Es würde uns wahrscheinlich dann nicht besser gehen. Für kurze Zeit, aber auf Dauer sicher nicht.

Ich hab ja jetzt vor kurzem jemanden kennengelernt und musste feststellen, dass ich es gar nicht aushalte jemanden an meiner Seite zu haben. Die alte Geschichte ist noch nicht ausgestanden und daher kein Millimeter Platz für was neues. Irgendwann wirds wieder gehen, aber es wird noch dauern. Bei dem einen eben schneller beim anderen langsamer.
Ich mach mir oft selbst Vorwürfe und denke "herrgott, jetzt muss doch mal gut sein", aber viele haben mir auch schon gesagt, dass ich mir einfach mehr Zeit geben soll und nicht so streng sein soll. Sie haben recht. Tränen die kommen MÜSSEN geweint werden, damit der Schmerz und die Hilflosigkeit rausgespült wird.

Sunbeam........irgendwann sind wir wieder bereit fürs Leben. Ich weiß nicht wann, lieber gestern als heute, aber erzwingen geht einfach nicht.
Ich bin jetzt mal furchtbar stolz auf mich, dass ich seit 5 Tagen nicht eingeknickt bin und ihn angerufen habe!
Jetzt ist er dran, und wenn er es nicht wahrnimmt, dann weiß ich was ich davon halten kann. Tut weh ...... wahnsinnig sogar, aber es hilft ned es ist dann so.

freunde trost spenden

N
Zitat von karin_66:
Das einzige was ich mir vielleicht vorstellen kann wäre ein Saunabesuch.

Soll ja sehr gesund sein. daumen hoch

Mein Saunabesuch würde aber tödlich enden. Ich dürfte nämlich nicht allein hingehen, sondern müsste einen 84jährigen begleiten.
Zur Erklärung: Zu unserem Projekt, in dem ich arbeite, gehört eine Lehrgaststätte. Wenn meine Kollegin, die diese leitet, ausfällt, vertrete ich sie ab und zu. Zu den Stammgästen gehört u.a. ein 84jähriger Mann, der gern mit mir flirtet und schon einige Male sein Bedauern zum Ausdruck brachte, dass er nicht 40 Jahre jünger sei, denn dann könnte ich gar nicht schnell genug vor ihm weglaufen. Mr. Green
Er geht in seinem hohen Alter einmal wöchentlich in die Sauna und fragt mich dann an diesen Tagen immer, ob ich ihn nicht begleiten würde. Ich verneine mit Blick auf seine Herzgesundheit, denn DAS würde er sicher nicht überleben. Mr. Green Ich möchte nicht, dass er wegen mir einen Herzkaspar bekommt... geschockt

Zitat von karin_66:

Ich bin jetzt mal furchtbar stolz auf mich, dass ich seit 5 Tagen nicht eingeknickt bin und ihn angerufen habe!

Du kannst auch stolz auf dich sein! daumen hoch
Jeder, der so eine KS schon einmal durchziehen und durchhalten musste, weiß, wieviel Beherrschung es kostet, diese nicht zu brechen.
Ich bin auch stolz auf dich. freunde Kuss geben

x 1 #3365

L
MMB? Traurig

L
Passt ja auch manchmal auf die Expartner zwinkern

x 1 #3367

R
Spitze grinsen lustig

N
Geschichten am Kamin, bei einem Glas Rotwein, im Kerzenschein, unter einer wärmenden Kuscheldecke...
Einen schönen Abend allen einsamen Seelen! gruppenkusscheln

Indianisches Märchen von
Liebe und Vertrauen

Es waren einmal zwei Menschen, die hatten sich sehr lieb. Sie hatten geheiratet und konnten sich gar nicht vorstellen, ohne einander zu leben. Und darum beschlossen sie eines Tages: Sollte einmal einer von ihnen sterben, Mann oder Frau, dann würde der andere sein Leben aufgeben und ihm folgen, um zu zeigen, wie stark ihre Liebe füreinander gewesen war. So ging ihr Leben dahin, und sie waren im Frieden mit sich und ihren Kindern. Eines Tages jedoch hatte der Mann die Idee, seine Frau zu prüfen und herauszufinden, wie sehr sie ihn liebe. Und so schickte er einen Gefährten, der mit ihm im Wald beim Holzsammeln war, zu seiner Frau nach Hause. Er sollte ihr erzählen, ihr Mann sei von einem Baum gefallen und dabei zu Tode gekommen. Als die Frau das hörte, zerriss ihr der Schmerz schier das Herz, und sie erinnerte sich ihres Versprechens, ging in ihr leeres Haus und nahm sich das Leben. Als ihr Mann zurückkehrte und sie fand, vergoss er bittere Tränen. Wie dumm war er doch gewesen! Er hatte nicht geglaubt, dass seine Frau das Versprechen halten würde. Er hatte ihre Liebe geprüft und sie dabei ganz verloren. Der Mann war sehr traurig, er vermisste sie und weinte bitterlich. Doch ihr in den Tod zu folgen, dazu fehlte ihm der Mut. Nach einiger Zeit freilich fiel ihm auf, dass sein Haus immer sauber war, die Kinder versorgt waren, gegessen hatten und fröhlich waren, wenn er von der Arbeit zurückkam. Das verstand er nicht und er fragte sie, weshalb sie so fröhlich seien und wer die Ordnung geschaffen habe. Ihre Antwort war einfach: Mutter war da und hat das alles gemacht. Das wollte der Mann nicht glauben. Doch es geschah jeden Tag von Neuem und die Antwort war immer dieselbe. Da versteckte sich der Mann im Haus und wollte sehen, was passierte. Tatsächlich erschien seine Frau und war so schön und sah so lieb aus, dass es ihn nicht mehr in seinem Versteck hielt. Er trat hervor und sagte ihr, wie sehr er sie liebe, wie wunderbar ihre Augen leuchteten, und er wollte sie umarmen und küssen. Die Frau antwortete: "Nein, nein, bitte nicht! Tu es nicht, denn ich bin gestorben und kann dann niemals wiederkommen und muss für immer gehen. Bitte, tu es nicht!" Doch der Mann hatte seine Frau so lieb, dass er nicht begriff, was sie meinte, und wollte sie unbedingt in seinen Armen halten. Und er umarmte sie. Da hielt er in seinen Armen ein Knochengerüst. Die Frau ist nie wieder erschienen.

"Wir wissen nicht, was wir besitzen, bis wir es verloren haben. Und niemals dürfen wir von einem anderen verlangen, was wir selbst nicht zu geben bereit sind." anbeten

S
Das ist eine sehr schöne Geschichte neja! Sie hat mich sehr berührt.
Vlt. könntet ihr so einen threat eröffenen, um verschiede kleine Geschichten zu sammeln.

Ich kenne ein gutes Buch: Die Wolfsrau- da geht es um die Urinstikte der Frau. In dem Buch sind auch
solche kleinen Geschichten. Es wird vieles ins Bewusstsein gerufen, was uns im alltäglichen
verloren ging.

Einen guten Start ins We wünsche ich Euch allen!

N
Hallo scared,

schön, wieder von dir zu hören. Wie ist es dir in letzter Zeit ergangen? freunde

S
Hallo Neja,

im Moment lese ich hier mehr, als dass ich schreibe. Ich habe eine Entscheidung für mich getroffen aber ich denke, mein Herz hat es noch nicht verstanden.
Ich denke, es wäre einfacher gewesen, wenn ich ihn nie wiedergetroffen hätte.
Das hat mich so durcheinandergerüttelt.
Ich weiss wo ich hingehöre und das ist wichtig.
Nur mein Herz muss aufhören sich Gedanken über Dinge zu machen, die abgeschlossen sind.
Sie sind da immer noch und tun manchmal weh.
Ich versuche schon so lange dagegen anzukommen aber es zieht mich immer wieder mit.
Das ist alles und doch genug.

Wie geht es mir? Es ist gut zu wissen wo es lang geht aber es wäre besser, wenn mein Herz das auch bald für immer
verstehen würde!

Ich hoffe es geht Dir gut Neja und ihr macht hier "im Guten" weiter! Ihr gebt Euch hier so viel Kraft und Stärke und die braucht es, um weiterzugehen. Man darf nur nicht die Realität verdrängen. Ich bin eine Kämpferin aber auch eine Träumerin, die gelernt hat sich Traumwelten aufzubauen. um zu überleben!
Das ist nicht immer nur gut! Man darf sich da drin nicht verlieren!

Lassen wir es so stehen, denn alles andere tut im Augenblick weh!

Hab(t) einen schönen Abend!

N
Zitat von scared:
im Moment lese ich hier mehr, als dass ich schreibe. Ich habe eine Entscheidung für mich getroffen aber ich denke, mein Herz hat es noch nicht verstanden.

Es ist schon erstaunlich, dass ein etwa faustgroßes Ding, das da unaufhörlich in unserer Brust schlägt, so viel Macht über uns hat.
Und dabei ist das Hirn viel vernetzter und im günstigen Fall auch größer. zwinkern
Aber du weißt ja, was dem Verstand längst klar ist, muss noch einen weiten Weg bis zum Herzen zurücklegen, bis es dort ankommen und aufgenommen werden kann. Es führen eben viele Wege nach Rom. Welchen Weg deine Erkenntnisse zurücklegen, wissen wir nicht, eventuell nicht den kürzesten und schnellsten. Aber das ist auch völlig wurscht, Hauptsache es kommt überhaupt iwann an! zwinkern Immerhin hast du nun eine Entscheidung getroffen und damit ist doch ein Anfang gemacht. daumen hoch Sie befindet sich jetzt auf Reisen ins Zentrum der Gefühle. Die Ankunft wird nochmal interessant. herz
Zitat:
Ich denke, es wäre einfacher gewesen, wenn ich ihn nie wiedergetroffen hätte.
Das hat mich so durcheinandergerüttelt.

Dass einem auch immer wieder diese Stolpersteine in den Weg gelegt werden! böse
Aber du hast es überstanden. Zwar ist deine Wunde wieder ein Stückchen aufgerissen, aber du weißt nun, was du tun musst, um ihre Heilung voranzutreiben.
Die Konfrontation mit dem "Feind" ist ein fieses Miststück.
Zitat:
Ich weiss wo ich hingehöre und das ist wichtig.
Nur mein Herz muss aufhören sich Gedanken über Dinge zu machen, die abgeschlossen sind.
Sie sind da immer noch und tun manchmal weh.
Ich versuche schon so lange dagegen anzukommen aber es zieht mich immer wieder mit.
Das ist alles und doch genug.

Lass dich mal drücken! trost spenden
Diese Auf und Ab´s wird es immer wieder mal geben, aber iwann verschwinden sie ganz und dein Herz meldet dann nur noch leise an, dass es einen Stich verspürt hat.

Das Herz sitzt über dem Popo (Joachim Ringelnatz)

Das Herz sitzt über dem Popo. -
Das Hirn überragt beides.
Leider! Denn daraus entspringen so
Viele Quellen des Leidens.

Doch ginge uns plötzlich das Hirn ins Gesäß
Und die Afterpracht in die Köpfe,
Wir wären noch minder als hohles Gefäß,
Nur gestürzte, unfertige Töpfe.

Herz, Ar. und Hirn, - Ich ziehe retour
Meine kleinliche Überlegung. -
Denn dieses ganze Gedicht kommt nur
Aus einer enttäuschten Erregung.

Zitat:
Ich hoffe es geht Dir gut Neja und ihr macht hier "im Guten" weiter! Ihr gebt Euch hier so viel Kraft und Stärke und die braucht es, um weiterzugehen.

Wir geben uns Mühe! daumen hoch
Mir geht es gut. Mitunter sagt man mir, es gehe mir zu gut. Mr. Green
Na ja, das will ich auch nicht weiter ausführen, sonst gibt´s wieder Diskussionen.

Hab du auch einen schönen Abend! Kuss geben

S
Mein Herz ist ein doofer Dickschädel.

MmB stellt ja immer was zum Frühstück hin und ich stell Euch mal statt Red Bull (verleiht ja Flügel), die braucht ihr....bzw. Du und Co im Moment ja nicht, einen Baldrian- Tee hin.

Gutes Nächtle!

N
Baldrian-Tee? geschockt
Es gibt den ein oder anderen, der mir den wahrscheinlich gern verschreiben würde. zunge raus strecken
Ich trink da lieber einen gepflegten Rotwein. daumen hoch
Auf dich und alle gequälten Seelen. Kuss geben

Komm gut durch die Nacht! gähnen trost spenden

A

x 4