Zitat von scared:im Moment lese ich hier mehr, als dass ich schreibe. Ich habe eine Entscheidung für mich getroffen aber ich denke, mein Herz hat es noch nicht verstanden.
Es ist schon erstaunlich, dass ein etwa faustgroßes Ding, das da unaufhörlich in unserer Brust schlägt, so viel Macht über uns hat.
Und dabei ist das Hirn viel vernetzter und im günstigen Fall auch größer.
Aber du weißt ja, was dem Verstand längst klar ist, muss noch einen weiten Weg bis zum Herzen zurücklegen, bis es dort ankommen und aufgenommen werden kann. Es führen eben viele Wege nach Rom. Welchen Weg deine Erkenntnisse zurücklegen, wissen wir nicht, eventuell nicht den kürzesten und schnellsten. Aber das ist auch völlig wurscht, Hauptsache es kommt überhaupt iwann an!

Immerhin hast du nun eine Entscheidung getroffen und damit ist doch ein Anfang gemacht.

Sie befindet sich jetzt auf Reisen ins Zentrum der Gefühle. Die Ankunft wird nochmal interessant.
Zitat:Ich denke, es wäre einfacher gewesen, wenn ich ihn nie wiedergetroffen hätte.
Das hat mich so durcheinandergerüttelt.
Dass einem auch immer wieder diese Stolpersteine in den Weg gelegt werden!
Aber du hast es überstanden. Zwar ist deine Wunde wieder ein Stückchen aufgerissen, aber du weißt nun, was du tun musst, um ihre Heilung voranzutreiben.
Die Konfrontation mit dem "Feind" ist ein fieses Miststück.
Zitat:Ich weiss wo ich hingehöre und das ist wichtig.
Nur mein Herz muss aufhören sich Gedanken über Dinge zu machen, die abgeschlossen sind.
Sie sind da immer noch und tun manchmal weh.
Ich versuche schon so lange dagegen anzukommen aber es zieht mich immer wieder mit.
Das ist alles und doch genug.
Lass dich mal drücken!
Diese Auf und Ab´s wird es immer wieder mal geben, aber iwann verschwinden sie ganz und dein Herz meldet dann nur noch leise an, dass es einen Stich verspürt hat.
Das Herz sitzt über dem Popo (Joachim Ringelnatz)
Das Herz sitzt über dem Popo. -
Das Hirn überragt beides.
Leider! Denn daraus entspringen so
Viele Quellen des Leidens.
Doch ginge uns plötzlich das Hirn ins Gesäß
Und die Afterpracht in die Köpfe,
Wir wären noch minder als hohles Gefäß,
Nur gestürzte, unfertige Töpfe.
Herz, Ar. und Hirn, - Ich ziehe retour
Meine kleinliche Überlegung. -
Denn dieses ganze Gedicht kommt nur
Aus einer enttäuschten Erregung.
Zitat:Ich hoffe es geht Dir gut Neja und ihr macht hier "im Guten" weiter! Ihr gebt Euch hier so viel Kraft und Stärke und die braucht es, um weiterzugehen.
Wir geben uns Mühe!
Mir geht es gut. Mitunter sagt man mir, es gehe mir zu gut.
Na ja, das will ich auch nicht weiter ausführen, sonst gibt´s wieder Diskussionen.
Hab du auch einen schönen Abend!