Zitat von Gewitterwolke: Und dann meinte er "ich möchte mit meinen Eltern nichts mehr zu tun haben (es ging bei unserem gespräch auch um die eltern) denn die haben mich so gemacht wie ich bin" ich habe ihn fragend angeschaut dann ging es weiter "ja das ich immer so schnell aufgebe und einen harten cut mache nicht darüber spreche wenn was ist"... ich meinte zu ihm naja aber es ist doch gut wenn du das jetzt weißt denn dann kannst du dieses uster ändern. Man Man er fängt an tiefer nachzudenken...
Hey
Wölkchen
es hat ja schön und auch zu begrüßen, dass dein Ex jetzt auch andere Regionen seines Körpers zu nutzen beginnt, die vorher wohl eher brachlagen.
Ja, so ein Gehirn braucht Futter und Zeit, dieses Futter zu verarbeiten und zu verdauen. Seine Verdauungszeit streckt sich dann wohl länger hin als normal.
Meinst du nicht, dass es sich dein Ex ziemlich einfach macht, seinen Eltern den Schwarzen Peter zuzuschieben?
Es mag sein, dass uns unsere Erziehung ein Stück weit prägt, aber sie ist doch nicht alles.
Im Endeffekt würde das bedeuten, dass er aufgehört hat, sich zu entwickeln, als das elterliche Erziehungsprogramm abgelaufen war.
Er ist alt genug, um erkennen zu können, was richtig oder falsch ist, womit man anderen Schmerzen oder Freude bereitet, was Respekt oder Egoismus ist...
Da braucht er mehrere Jahrzehnte dafür, um zu entdecken, dass er sich auf der falschen Spur befindet? Lange ,nachdem er einen Unfall gebaut hat?
Ok, Schuld sind immer die anderen.
Ziemlich blauäugig.