Zitat von Jeanne14:Ich dachte, dass solche Zeiten erstmal nicht wieder kommen....aber mittlerweile? Habe ich ein ganz düsteres Tal gefunden....
Scheidung steht an und ich muss endlich für mich und meinen Sohn einstehen und nicht immer nachgeben.....
Ich wünschte wachsen wäre weniger schmerzvoller.....
Liebe ade... Scheiden tut weh...
Liebste
Jeanne,
die Scheidungsangelegenheit an sich ist nur eine Formalie, sofern sich beide Parteien weitestgehend einig sind und ruhig und besonnen den Akt durchziehen wollen, ohne dem anderen unnötig weitere Schmerzen zufügen zu wollen.
Die emotionale Seite wiederum ist eine ganz andere und besonders dann, wenn einer noch an Vergangenem festhängt, sich nicht wirklich traut loszulassen, weil er/sie Angst hat, den letzten Halt zu verlieren. Aber sich auf Dauer an etwas zu hängen, was nicht mehr existiert, macht dich unfrei und fesselt dich an eine Illusion, die es dir unmöglich macht, deine Hände für etwas anderes frei zu bekommen- deine persönliche Freiheit.
Du hast bisher alles super gemeistert, auch die Umgangsregelungen mit Mini. So wirst du auch das hinbekommen. Eine Scheidung tut weh, bringt dich aber nicht um.
Was bleibt, sind die Erinnerungen, die es wert sind, erhalten zu bleiben, denn es gab auch schöne Zeiten, an die man sich gern erinnert. Das wird dir niemand nehmen, auch keine neue Partnerin des NM.
Du bist ein sehr emotionaler Mensch und diese Emotionen helfen dir jetzt, alles zu bewältigen, was sich vor dir auftürmt. Du wirst es schaffen. Nicht nur Mini zuliebe, der seine Mami braucht, sondern auch für dich. Auch du hast ein glückliches Leben verdient und wenn du deine Ehe verarbeitet und hinter dich gelassen hast, wirst du auch in dieses zurück finden. Viele Wege führen nach Rom oder ins Glück. Der eine ist kürzer als der andere, aber alle haben das gleiche Ziel.
Ich drück dich feste und wünsche dir und Mini alles Gute!
Tränen - sind der Beweis, dass die Seele eines Menschen nicht erstarrt ist, nicht ohne Gefühle... dass die Seele lebt... Sie geben uns die Chance, in das Herz eines jeden zu sehen... Doch können sie nur echt sein, wenn sich der Verstand ausschaltet... und so sei es für keinen eine Schmach, sie zu zeigen...
(Unbekannt)