Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Zitat von Twinky:
Zitat:
mhm...ich brauche doch ein Glühwein...bin traurig...

der hilft nicht gegen traurig sein, nur gegen kalte Füße.

Liebe Denise, ich drück dich nochmal extra doll Kuss geben trost spenden
Traurig sein gehört manchmal einfach dazu...
Was brauchst Du damit es Dir besser geht?

kalte Füße hab ich auch zwinkern

das ist eine gute Frage, die du stellst..."was brauchst ich eigentlich, damit es mir besser geht?"
puuh...ich glaube da muss ich erstmal drüber nachdenken...
die Antwort "mein Ex zurück" gilt bestimmt nicht, oder Augen rollen

T
Zitat:
die Antwort "mein Ex zurück" gilt bestimmt nicht, oder

Nope! Nein

Außerdem wolltest Du ihn doch gar nicht mehr oder? Du hattest ihn doch gestern erst...

Dann hast Du ja jetzt eine schöne Aufgabe zum nachdenken: Was macht Denise glücklich?

Ich freu mich schon darauf, morgen darüber zu lesen Smile

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
@ Denise: Wär doch auch schlimm, wenn einen 'ne Trennung nicht traurig machen würde. Und es wird wieder besser werden! Ohne Traurigkeit weiß man doch auch gar nicht was Freude und Glück sind.
@Twinky: Ja da muss er durch. Wenn wir in einem Jahr oder so normale Freunde sind, dann kann ich bei eventuellem Liebeskummer trösten. Aber dann geht es vllt. ihm und mir gut und bitte ganz vielen oder allen hier auch. Also ist stark anzunehmen. Haben wir alle verdient (sogar der Ex).

N
Zitat von Denise80:

Nein Nein andere Ziele setzen, neue Ziele setzen. Sightseeing? Urlaubsort? Marathon? Da kann man für arbeiten Smile

D
Zitat von Twinky:
Zitat:
die Antwort "mein Ex zurück" gilt bestimmt nicht, oder

Nope! Nein

Außerdem wolltest Du ihn doch gar nicht mehr oder? Du hattest ihn doch gestern erst...

Dann hast Du ja jetzt eine schöne Aufgabe zum nachdenken: Was macht Denise glücklich?

Ich freu mich schon darauf, morgen darüber zu lesen Smile

oh, Hausaufgaben! hatte ich seit 10 Jahren nicht mehr geschockt
ich hatte ihn heute...er war vorhin da und es war ganz schön, aber es reicht mir nicht...

aber jetzt ab ins Bett mit dir Twinky...nicht das du verschläfst...ich habe ja frei morgen, bis auf die Hausaufgaben zwinkern Kuss geben

D
Zitat von marieanna:
@ Denise: Wär doch auch schlimm, wenn einen 'ne Trennung nicht traurig machen würde. Und es wird wieder besser werden! Ohne Traurigkeit weiß man doch auch gar nicht was Freude und Glück sind.

da ist was dran...aber ich nehme lieber Freude und Glück Glücklich

Zitat von Nunar:
Zitat von Denise80:

Nein Nein andere Ziele setzen, neue Ziele setzen. Sightseeing? Urlaubsort? Marathon? Da kann man für arbeiten Smile

mhm...will erstmal den Tag schaffen ohne zu weinen geschockt
nein, aber ich hab schon angefangen was neues anzufangen...aber das füllt natürlich nicht den kompletten Tag aus...

N
Zitat von Denise80:
mhm...will erstmal den Tag schaffen ohne zu weinen geschockt
nein, aber ich hab schon angefangen was neues anzufangen...aber das füllt natürlich nicht den kompletten Tag aus...

Das ist doch schonmal ein Ziel zwinkern sonst vielleicht ne Reise auf die du sparen kannst? vielleicht mit ner Freundin ans Meer? Das ist dann schonmal etwas worauf du dich freuen kannst Smile

M
@ Denise: ich arbeite hart daran, es zu verarbeiten. Es ist jetzt seit zwei Monaten Schluss. Eben war das erste Mal, dass es mich nicht mit runtergezogen hat, zum einen, weil ich mich freue, dass ich mich die Woche mit einer ganz lieben ehemaligen Studienkollegin verabredet hab, die in der gleichen Situation ist wie ich (wusste ich gar nicht, weil ich meine lieben Kontakte vom Studium wegen der Beziehung und Arbeits- + Studiumsstress zu wenig gepflegt hab) und ich mich freu, dass ich es schaffe lose Kontakte zu aktivieren und intensivieren, zum anderen hab ich heut echt fast den ganzen Tag hier im Forum rumgehangen, nette Worte gehört, Trost verteilt (das tut mir selber auch gut) und Geschichten gelesen, die mir zeigen: es gibt viel besch... Trennungen und weniger gelingende Verarbeitungsversuche. Und ja, ich komme voran. Ist 'ne Berg- und Talbahn, wobei es von ganz allein in die Täler geht und ich dann die Lock bin, die mich selber (aber auch mit Hilfe anderer) wieder rauszieht.
Ich will einfach, dass es mir so schnell wie eben möglich besser geht und bin bereit dafür zu ackern. Und ich will auch, dass wir es als Freunde packen und dass es meinem/unserem Hund gut geht. Und das wird aucch alles so kommen mit der Zeit. Und dem Hund geht es jetzt auch gut (der kriegt immer Extragassirunden, weil mir das auch gut tut)
Nun werd ich aber ins Bett gehen, damit ich mich nicht demnächst in einer Selbsthilfegruppe der Forumssüchtigen anmelden muss.
Danke allen hier, die mich und sich gegenseitig aufbauen. Das macht glatt ein bisschen Mut für die Menschheit insgesamt.

D
Zitat von Nunar:
Das ist doch schonmal ein Ziel zwinkern sonst vielleicht ne Reise auf die du sparen kannst? vielleicht mit ner Freundin ans Meer? Das ist dann schonmal etwas worauf du dich freuen kannst Smile

da hast du recht...hab das garnicht als Zeit gesehen, sondern als Kampf durcheinander

ich habe bereits einen Urlaub geplant, zusammen mit ner Freundin...da freue ich mich auch sehr drauf...aber das ist ja noch ne Weile hin und nicht immer aktuell im Kopf bzw. kann mich nicht so aufmuntern, dass ich nicht trotzdem traurig bin...
aber es ist schon schön zu wissen, dass ich etwas habe, worauf ich mich freuen kann Smile

D
Zitat von marieanna:
@ Denise: ich arbeite hart daran, es zu verarbeiten. Es ist jetzt seit zwei Monaten Schluss. Eben war das erste Mal, dass es mich nicht mit runtergezogen hat, zum einen, weil ich mich freue, dass ich mich die Woche mit einer ganz lieben ehemaligen Studienkollegin verabredet hab, die in der gleichen Situation ist wie ich (wusste ich gar nicht, weil ich meine lieben Kontakte vom Studium wegen der Beziehung und Arbeits- + Studiumsstress zu wenig gepflegt hab) und ich mich freu, dass ich es schaffe lose Kontakte zu aktivieren und intensivieren, zum anderen hab ich heut echt fast den ganzen Tag hier im Forum rumgehangen, nette Worte gehört, Trost verteilt (das tut mir selber auch gut) und Geschichten gelesen, die mir zeigen: es gibt viel besch... Trennungen und weniger gelingende Verarbeitungsversuche. Und ja, ich komme voran. Ist 'ne Berg- und Talbahn, wobei es von ganz allein in die Täler geht und ich dann die Lock bin, die mich selber (aber auch mit Hilfe anderer) wieder rauszieht.
Ich will einfach, dass es mir so schnell wie eben möglich besser geht und bin bereit dafür zu ackern. Und ich will auch, dass wir es als Freunde packen und dass es meinem/unserem Hund gut geht. Und das wird aucch alles so kommen mit der Zeit. Und dem Hund geht es jetzt auch gut (der kriegt immer Extragassirunden, weil mir das auch gut tut)
Nun werd ich aber ins Bett gehen, damit ich mich nicht demnächst in einer Selbsthilfegruppe der Forumssüchtigen anmelden muss.
Danke allen hier, die mich und sich gegenseitig aufbauen. Das macht glatt ein bisschen Mut für die Menschheit insgesamt.

daumen hoch das klingt toll und ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Erfolg beim Verarbeiten Kuss geben
schlaf gut und träum schön...

x 1 #10195

N
so ich wünsch euch noch ne gute nacht und nen erholsamen schlaf Smile

L
Gute Nacht! Schlaft alle schön!

I
Zitat von Laurana:
Twinky hält schon die Pfeiler, ich verputze die Decke mal eben neu...Kuschelkater liegt wartend auf der Couch und schnurrt schon vor sich hin..."Alles wird gut, schnurr, schnurr, schnurr" trost spenden

Smilies mit Mütze für dich und Smilies mit Mütze für Käterchen.

Zitat von Laurana:
Wo gibt´s deine Geschichte eigentlich zu lesen?

Bis jetzt nur in meinem Tagebuch. Vielleicht schreibe ich in einem separaten Thread mal mehr dazu.

In ihr spielt, wie schon erwähnt, auch eine andere Frau eine Rolle. Ich habe ihn schon während des Trennungsgesprächs gefragt, ob es mit ihr zu tun habe. Er hat es verneint. Ich hatte aber weiterhin ein komisches Gefühl, habe mehrfach nachgefragt, er hat es immer wieder abgestritten. Und irgendwann habe ich dann die Bestätigung dafür gefunden, dass da doch was ist. Als ich ihn damit konfrontiert habe, meinte er, es habe erst nach unserer Trennung angefangen.

Vor der Trennung, während der Trennung, nach der Trennung – ich weiss es bis heute nicht so genau. Und was heisst „angefangen“? Es mag sein, dass vor der Trennung körperlich noch nichts passiert ist zwischen den beiden – emotional aber auf jeden Fall.

Er hat mal zu mir gesagt: „Das mit xy wäre nicht passiert, wenn das zwischen uns gut gewesen wäre.“ Ich habe geantwortet, dass ich das weiss. Ich sehe meinen Anteil am Scheitern unserer Beziehung sehr genau. Ich bin ein Mensch, der sein Verhalten stark reflektiert. (Oft mangelt es mir dabei an der notwendigen Objektivität, so dass ich den Monster-Anteil der Verantwortung für etwas auf mich nehme.)

Und eine Arbeitskollegin hat mal zu mir gesagt: „Diese Frau ist nicht das Problem. Sie ist auch nicht der Trennungsgrund. Die Gründe liegen in der Beziehung zwischen dir und ihm. Man neigt dazu, den Schmerz auf die Drittperson zu spiegeln.“ Sie hat Recht.

Trotzdem hat diese Geschichte mich sehr verletzt, vieles daran hat mich in meinen Grundfesten erschüttert.

Belogen zu werden von einem Menschen, dem ich bis dahin immer vertraut habe und auch vertrauen konnte.

Die Erkenntnis, dass sich die Gefühle im anderen so verändern können. Dass da etwas im anderen geschieht, an dem man nicht teilhat.

Diese Mauer, die einem von einem Menschen entgegenschlägt, dem man mal so nahe war. Ich kann verstehen, dass der, der sich entscheidet, zu gehen, Distanz aufbauen muss. Aber auch wenn ich das im Kopf weiss, emfpinde ich diese Distanz als unheimlich grosse Zurückweisung.

Die Nähe, die zwischen uns sein sollte, die nun aber stattdessen zwischen ihm und jemand Anderem stattfindet.

Dass es dieses „Wir“, das wir hatten, nicht mehr gibt. Dass er jetzt zusammen mit einer anderen Frau ein neues „Wir“ bildet.

Emotional ist so viel passiert bei mir in den letzten Monaten, ich kann vieles gar nicht in Worte fassen. Das ist mal der Versuch eines kurzen Einblicks. So eine Art Trailer. Habe gerade Mühe, da mehr Ordnung reinzubringen.

Thema ist einfach oft dieses Nicht-begreifen-Können.

Und wie geht es dir jetzt, ein paar Stunden nach eurem Gespräch? Was klingt nach?

I
Zitat von Twinky:
Meine hat 115qm, das ist groß... und Deine?

Gefühlt oder in echt? Weiss es gar nicht so genau.

Zitat von Twinky:
Groß heißt doch nur dass man immer genug Platz hat seine Klamotten überall liegen zu lassen, sich unnötigen Kram anschaffen kann der wahnsinnig viel Spaß macht und in seinem Wohnzimmer tanzen kann. Außerdem kann man ganz viele Freunde einladen. Groß? Was ist schon groß?

Yeah – always look on the bride side of life!

Zitat von Twinky:
Komm wir einigen uns auf Tee predigen und Tee trinken Smile freunde

Deal und Prost! Kuss geben

I
Zitat von marieanna:
@Ivy: jetzt hat es twinky schon vorweg genommen: große Wohnung = in der Wohnung tanzen können und nette Leute einladen und viel Platz für schöne Möbel und Bilder und Deko und und und
Und außerdem musst du auch überhaupt heute gar nicht wissen, was die Zukunft bringen soll und das Leben überhaupt. Das kommt von ganz alleine wieder.

Kuss geben Smilies mit Mütze Kuss geben Smilies mit Mütze Kuss geben Smilies mit Mütze

A

x 4